Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2021, 00:26   #8376  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
An die dritte Twin Peaks Staffel habe ich mich noch ni ht dran getraut.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 00:30   #8377  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Auch der Film war sehr speziell. Als David Bowie-Fan natürlich obligatorisch, aber das Kasper-Theater mit dem FBI-Chef muss man mögen oder auch nicht.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 08:25   #8378  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
muss mal wieder "Twin Peaks" auf die Watchlist setzen. Damals gabs ja noch kein Internet und somit auch keine Links zu dem Mörder. Hat eigentlich jemand die dritte Staffel gesehen, die fehlt mir noch.
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Auch der Film war sehr speziell. Als David Bowie-Fan natürlich obligatorisch, aber das Kasper-Theater mit dem FBI-Chef muss man mögen oder auch nicht.
Ich hatte bislang nur die ersten beiden Staffeln Twin Peaks auf DVD (und den Film natürlich einzeln), habe aber von einem Buddy, der die dritte Staffel kürzlich gesehen und mich NICHT gespoilert hat, eine Komplettbox mit allen drei Staffeln auf BD zum Geburtstag bekommen. Der war ziemlich begeistert von Staffel 3, geht wohl nahezu nahtlos weiter. Nach meinem Film-Run werde ich da wohl mal wieder ganz von vorne starten und alle drei Staffeln am Stück genießen.

Ich mochte das Kasperletheater übrigens.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 12:35   #8379  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Gestern Nacht habe ich mir auf Netflix noch schnell The Man Who Killed Don Quixote von Terry Gilliam angeschaut.
Ich glaube, ich mochte bislang jeden Gilliam-Film (auch abseits von Monty Python, selbst den "Flop" Münchhausen) und dieser hat mit Adam Driver, Jonathan Pryce, Stellan Skarsgård und Olga Kyrilenko einen feinen Cast - und eine unglaubliche Entstehungsgeschichte...
Dennoch bin ich eher enttäuscht, diese "Narretei" wirkt etwas fade, auch das Film-im-Film-Prinzip überzeugt ebensowenig wie die Kamera (trotz interessanter Locations).
Pryce und Driver spielen gut, einige Momente sind herrlich skurril und aberwitzig, insgesamt aber hatte ich mir mehr von dieser humanistischen Farce versprochen...
5,5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 15:02   #8380  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Dracula (1973)

Den habe ich mal irgendwann auf dem 1-Euro-Grabbeltisch gekauft, geschaut und weggestellt. Jetzt ist er mir bei YouTube nochmal über den Weg gelaufen.
Jack Palance gibt den Blutsauger, gut gekleidet, nicht sonderlich bleich und weder furchteinflößend noch mitleiderregend.
Ein merkwürdig unatmosphärisches britisches TV-Stück, das hübsche Kulissen aber wenig anderes hat. Kommt eher wie ein verfilmtes Theaterstück herüber.
Interessant aber, dass diese Version bereits einige Aspekte der Coppola-Version vorwegnimmt - und die Abweichungen zum Roman, vor allem Jonathan Harkers Schicksal, sorgen für eine gewisse Abwechslung.
5/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 15:07   #8381  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
The Witch

Es gibt Filme, die sind atmosphärisch einfach toll. So wie dieser hier. Wenn der Regisseur aber dann das kleine Einmaleins des Filmemachens vergisst, ist das schade. Alle Protagonisten könnten einem egaler nicht sein. Sie sind einfach nur ätzend und anstrengend und nach 20 Minuten ist man genervt und gelangweilt.
Den Schauspielern kann man das nicht vorwerfen, die machen nur, was die Rolle ihnen vorgibt.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 16:32   #8382  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Dracula (1973)

Den habe ich mal irgendwann auf dem 1-Euro-Grabbeltisch gekauft, geschaut und weggestellt. Jetzt ist er mir bei YouTube nochmal über den Weg gelaufen.
Jack Palance gibt den Blutsauger,...
5/10
Den gab's auch lange bei Prime. Ich fand Palance nicht wirklich ideal besetzt als Dracula, allerdings sieht der Blutsauger in den Marvel Comics ab und an schon auch SEHR nach Palance aus! Vielleicht haben sich die Marvelianer da inspirieren lassen?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 17:35   #8383  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Wozu gibts an der Supermarktkasse Netflix-Karten? Gibt es da außer den Abo-Gebühren noch Inhalte, für die man extra bezahlen muss oder kann man damit nur seine Abo-Gebühren zahlen?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 17:40   #8384  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Den gab's auch lange bei Prime. Ich fand Palance nicht wirklich ideal besetzt als Dracula, allerdings sieht der Blutsauger in den Marvel Comics ab und an schon auch SEHR nach Palance aus! Vielleicht haben sich die Marvelianer da inspirieren lassen?
Ich glaube, Marvel war sogar etwas früher, oder?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 18:16   #8385  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Mir ist das erst beim zweiten Tomb of Dracula Omnibus aufgefallen, den ich gerade beendet habe. Der startet mit Ausgabe 32 vom Mai 1975, wäre also hinterher. Die Reihe selbst startete natürlich schon 1972, aber da sahen Drakes Gesichtszüge noch etwas anders aus. Kann mir schon vorstellen, dass der Künstler da ein wenig auf den Kino-Zug aufgesprungen ist.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 18:40   #8386  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Das ist möglich.
Palance lief mir kürzlich in einem Lucky-Luke-Album auch über den Weg. Also zu Comic-Ehren ist er ja ohnehin gekommen.
Und Comicfilm-Ehren natürlich auch, im ersten Burton-Batman (aber wem sage ich das )

Gruft von Dracula habe ich vor Jahren in der Paperback-Edition gelesen. Müsste ich nochmal reinschauen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 19:04   #8387  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Der Palance Dracula ist laaaaangweilig.
Bin aber auch nie großer Palance Fan gewesen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 20:31   #8388  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 226
Richtig gut in Erinnerung hab ich Palance eigentlich auch nur als Curly in City Slickers .

Das er das Vorbild für den Marvel Dracula war stimmt übrigens . Kann man hier

https://blog.montyarnold.de/2019/06/...raf-dracula-2/

(Und bestimmt noch auf tausend anderen Seiten) nachlesen .
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 20:55   #8389  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Ha! Haben mich meine Äuglein also nicht getäuscht!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 20:56   #8390  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Aber meine zeitliche Einschätzung war auch nicht falsch

pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 21:19   #8391  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Wie sind halt ein Top Team!

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 21:27   #8392  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Wozu gibts an der Supermarktkasse Netflix-Karten? Gibt es da außer den Abo-Gebühren noch Inhalte, für die man extra bezahlen muss oder kann man damit nur seine Abo-Gebühren zahlen?
Das ist zumindest das einzige, wofür ich die bisher verwendet habe.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 21:35   #8393  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Lynch - Part 3

Der Wüstenplanet

Lynchs grandios gescheiterter Versuch DEN Science-Fiction Klassiker auf die Leinwand zu bannen. Gescheitert, weil der Film alles andere als perfekt ist, und auch der Vorlage nicht gerecht werden kann. Sicher gibt es dafür mannigfaltige Gründe, aber die will ich hier jetzt nicht ausbreiten. Kommen wir also zum zweiten Adjektiv, "grandios", denn auch das ist der Film trotz aller Unken in vielen Belangen. Größtenteils tolles Casting, fabelhaftes Design, tolle Kamera usw. Der Film für sich genommen ist ein Kunstwerk und hat sich seinen Kult-Status redlich verdient. Ich hatte das Werk zwar (in beiden Fassungen) dieses Jahr schon gesehen, jetzt aber zum ersten mal nach dem Villeneuve-Versuch, der klar die Nase vorne hat, dennoch wird Lynchs Wüstenplanet immer mal wieder den Weg in meinen Player finden (diese Sichtung war die sechzehnte oder so), denn Alleinstellungsmerkmale unter den Dune-Verfilmungen sind allemal gegeben.

8,5/10

Mir ist übrigens in diesem Run zum ersten mal aufgefallen, dass "Der Wüstenplanet" ja erst Lynchs dritte Arbeit als Spielfilmregisseur war. Nach den beiden doch recht kleinen vorangegangenen S/W-Produktionen sicher ein überwältigendes Mammut-Projekt, und leider hatte er zu dieser Zeit auch noch nicht das Standing, um seine Vision gegenüber Studios und Geldgeber durchsetzen zu können. Schade drum.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021, 23:13   #8394  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Wenn Lynch sich durchgesetzt hätte - ja, das wäre schon was gewesen.
Aber Lynch war ja "nur" der Erbe von Jodorowsky, der mit Moebius, Giger, Dan O'Bannon und anderen vorher noch grandioser gescheitert ist. (Das berühmte Storyboard wurde übrigens gerade für 2,7 Mio $ versteigert.) Insofern hätte ich am liebsten den Dune von Jodorowsky gesehen.
Wieviel von Jodorowsky bei Villeneuve zu finden ist, weiß ich nicht.

Übrigens: Von der Seite könntest du den Incal von Jodorowsky/Moebius in deine Dune-Roadmap einfließen lassen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 00:02   #8395  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Ja, die Jodorowsky Doku kenne ich und das mit der Versteigerung hatte ich auch schon mitbekommen. Davon ein Druck in Buchform bei TASCHEN, das wär was!!! :träum:

Den Incal werde ich auch irgendwann mal lesen, steht oben auf der Liste. Die ersten drei Bände als Splitter Diamant hab ich hier und diesen Monat gab es da noch was dazu. Allgemein will ich mehr Moebius lesen/schauen. Werde da demnächst bei der Splitter Reihe einsteigen (im Frühjahr), an Gir bin ich ja schon dran.

Villeneuve macht da etwas sehr eigenes, viel Jodorowsky findest Du da sicher nicht. Für mich hat er aber die perfekte Gratwanderung zwischen Werktreue und Massengeschmack gefunden, was bei einem Werk von derartigen Kosten nun mal wichtig ist, sonst wäre es wieder nicht über eine unvollständige Verfilmung hinausgekommen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 00:08   #8396  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Legend of the Fist

Aufwändig ausgestattetes Martial Arts Spektakel mit Donnie Yen in der Hauptrolle. Man muss damit leben können, dass man hier ordentlich Chinapropaganda aufgetischt bekommt. Europäer/Amerikaner sind grundsätzlich dumm, unehrenhaft und unhöflich und Japaner sind brutal, rücksichtslos, arrogant und überheblich. Wenn dann gesagt wird, dass in Taiwan zur Zeit der japanischen Besetzung keine Meinungsfreiheit herrschte, entbehrt das nicht einer gewissen Ironie.
Erzählt wird die Story eines chinesischen Wiederstandkämpfers zur Zeit der zunehmenden japanischen Besetzung Chinas.
Der Film versucht immer wieder, dramatische Momente einzubauen, die aber aufgrund des Hangs des asiatischen Kinos zur überzogenen Melodramatik schnell lächerlich wirken. Auch da muss man sich drauf einlassen können. Die Prügelein sind rar gesät, man hat hier kein Dauergekloppe ala Ip Man.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 00:38   #8397  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Den Incal werde ich auch irgendwann mal lesen, steht oben auf der Liste. Die ersten drei Bände als Splitter Diamant hab ich hier und diesen Monat gab es da noch was dazu. Allgemein will ich mehr Moebius lesen/schauen. Werde da demnächst bei der Splitter Reihe einsteigen (im Frühjahr), an Gir bin ich ja schon dran.
Mach es, wie es Dir am besten gefällt.
Jodorowsky hat die Serie ja später mit Spin-offs (Vor dem Incal, Der letzte Incal, Die Meta-Barone und Die Techno-Väter) weiter zu einem eigenen Universum ausgebaut. Ist vielleicht besser geeignet für einen eigenen Run.
Als Regisseur ist Jodorowsky auch nicht zu verachten. Der macht sein eigenes Ding, abseits vom klassischen Erzählkino. So berühmt wie Lynch ist er nicht, aber in den letzten Jahren ist er bekannter geworden. Während seine Filme früher nur über obskure Importe zu bekommen waren, gibt es mittlerweile deutsche Editionen im Arthouse-Segment.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 08:22   #8398  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Die Techno-Väter habe ich ja kürzlich günstig geschossen, als die Gesamtausgabe aus der Buchpreisbindung fiel. Diesen Monat kam wieder was dazu, mal schauen wann ich da mit einem Run starte.

Was seine Filme angeht, El Topo hab ich auf Scheibe und Santa Sangre mal gesehen, den Rest seiner Werke kenne ich noch nicht. Nicolas Winding Refn ist ja ein großer Bewunderer und mittlerweile guter Freund von Jodorowsky, was man dessen Filmen durchaus auch anmerkt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 14:52   #8399  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Central Intelligence

Witzige Agentenkomödie mit the Rock und Kevin Hart.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 15:19   #8400  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.525
Ja, der hat uns auch Spaß gemacht. Finde es immer noch schade, dass Hart damals nicht die Oscars moderiert hat.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz