Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2021, 13:57   #1726  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Panini hat insbesondere Einfluss auf die Auswahl des Dienstleisters. Die könnte man von der Qualität der Leistungserbringung abhängig machen.

Mal davon ab, dass dein Vergleich "etwas" hinkt.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 14:21   #1727  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 246
Stimmt natürlich. Mein Vergleich war ein Schnellschuss. Sorry deswegen. Dennoch finde ich es schwierig panini verantwortlich zu machen für etwas das bei einem Dienstleister passiert. Ist aber nur meine Meinung.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 14:34   #1728  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Ich vermute mal, dass Damian sie für die aus seiner Sicht bescheidene Auswahl des Dienstleisters verantwortlich macht. Und damit ist er dann bei Panini komplett richtig.

Geändert von LaLe (18.11.2021 um 15:38 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 14:58   #1729  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Zitat:
Zitat von DerGendo Beitrag anzeigen
Stimmt natürlich. Mein Vergleich war ein Schnellschuss. Sorry deswegen. Dennoch finde ich es schwierig panini verantwortlich zu machen für etwas das bei einem Dienstleister passiert. Ist aber nur meine Meinung.
Das ist genauso, wenn Du zum Beispiel mit Deinem Auto 3x pro Jahr in die Werkstatt musst, weil die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat. Dann sagst Du ja auch z.B. "Scheiß VW (oder jeder andere beliebige PKW-Hersteller), was verreckt die Karre dauernd!" und nicht, "Naja, der Hersteller XY, von dem VW die Lichtmaschinen kauft, baut ungenügende Qualität, da kann VW ja nichts dafür".
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 15:00   #1730  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Es war vor allem die Unübersichtlichkeit. Die Abolieferungen waren dann als "komplett bezahlt" markiert, obwohl sie es nicht waren. Wenn einem tatsächlich mal ne Zahlung durchflutscht (was ich nicht abstreite) wie soll man das dann nachvollziehen können. Ich möchte ja auch zahlen, was Panini zusteht, kein Thema. Aber bei den Chaos, was da zeitweilig herrschte ist eine Nachfrage bzgl der Unterlagen wohl durchaus berechtigt. Und die Inkassogebühren zahle ich selbstverständlich nicht, da lasse ich es auf ein Gerichtsverfahren ankommen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 15:05   #1731  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das ist genauso, wenn Du zum Beispiel mit Deinem Auto 3x pro Jahr in die Werkstatt musst, weil die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat. Dann sagst Du ja auch z.B. "Scheiß VW (oder jeder andere beliebige PKW-Hersteller), was verreckt die Karre dauernd!" und nicht, "Naja, der Hersteller XY, von dem VW die Lichtmaschinen kauft, baut ungenügende Qualität, da kann VW ja nichts dafür".
Das ist aber auch so nicht richtig. Panini bietet den Service über ihre HP an. Geht man etwas unbedarft an die Sache ran, kann man schon vermuten, dass das dann auch über Panini läuft. Die Seite macht nicht klar, dass es sich um einen externen Service handelt.
Also muss Panini da dann auch den Kopf für hinhalten.
Jetzt sehe ich gerade, dass mein Kundenkonto deaktiviert ist. Lächerlich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 15:21   #1732  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Das ist doch das was ich meine, wenn man unbedarft ran geht weiß man auch nicht, dass VW die Lichtmaschinen nicht selber baut. Kritisiert wird also in der Regel immer der Hauptkonzern dessen Name drauf steht (was auch erstmal nicht verkehrt ist, denn die verdienen erstmal Geld mit dem Verkauf des Produkts).
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 15:27   #1733  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Wenn der Zulieferer von VW Sch.... baut, sollte das VW bemerken bevor die Teile verbaut werden.

Und natürlich regt man sich darüber auf, dass VW solchen Schrott in seinen teuren Wagen verbaut. Man kauft das Auto ja auch komplett bei VW und nicht in Einzelteilen bei unterschiedlichsten Herstellern.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 16:05   #1734  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das ist aber auch so nicht richtig. Panini bietet den Service über ihre HP an. Geht man etwas unbedarft an die Sache ran, kann man schon vermuten, dass das dann auch über Panini läuft. Die Seite macht nicht klar, dass es sich um einen externen Service handelt.
Also muss Panini da dann auch den Kopf für hinhalten.
Jetzt sehe ich gerade, dass mein Kundenkonto deaktiviert ist. Lächerlich.
Panini hatte ja vor einer Weile diesen Thread hier:
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44495
eingerichtet für Nutzer des Forums, die Probleme mit dem Onlineshop haben.
Bist du den Weg mal gegangen und hast dich an den Panini-Nutzer hier gewandt?
Vielleicht kann man dir auf dem Weg noch schnell und unkompliziert helfen?
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 16:51   #1735  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wenn der Zulieferer von VW Sch.... baut, sollte das VW bemerken bevor die Teile verbaut werden.
....
Is klar, und von was träumst Du sonst so?
Wenn das so wäre, dann wären Menschen wie ich arbeitslos. Und glaub mir, mein Arbeitspensum wächst eher statt dass es sinkt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 22:10   #1736  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
@God_W: Da hast du sowas von Recht, bei mir ist es genau so! Ich arbeite seit langer Zeit in der Computerbranche und kann versichern: Bei den Produkten (Rechner, Drucker, Monitore etc.) ist es wie mit Bananen, reifen beim Kunden. Die Produkte werden immer schneller auf den Markt geworfen und Fehler dann erst beim Kunden entdeckt.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 23:39   #1737  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Das nennt sich Betatest. Und ja, der läuft immer öfter beim zahlenden Kunden.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 00:40   #1738  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Ja, so in der Art ist das leider immer öfter. Wir haben über einen sehr langen Zeitraum jährlich viele Tausend Motoren nebst Anbauteilen bei VW gekauft und glaub mir, da lief Vieles nicht reibungslos, aber ins Detail darf ich da natürlich nicht gehen. Aber nur so viel: Privat bin ich nie VW gefahren und werde es auch nie, und das nicht erst seit dem Abgas-Skandal.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 00:56   #1739  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 633
Ist eine von euch passionierter Videospieler? Ich glaube kein Blockbuster Titel der letzten 5-10 Jahre ist NICHT als Beta auf den Markt gekommen und wurde dann spielbar gepached.
Ich als Softwareentwickler kann leider auch sagen, dass das ein generelles Softwareproblem ist. Es ist immer weniger Zeit für immer größere Projekte. Da liefert man halt lieber Mist und liefert nach als sich die Blöße zu geben und zu sagen "in der Zeit schaffen wir das nicht".
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 06:49   #1740  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Privat bin ich nie VW gefahren und werde es auch nie, und das nicht erst seit dem Abgas-Skandal.
Zu diesem Thema nur noch soviel, ich fahre seit 1984 VW und bin sehr zufrieden mit den Autos! Mein jetziger Golf ist 15 Jahre alt und hat immer noch den ersten Auspuff. Nach 10 Jahren sollte ich dann doch lieber die Batterie wechseln weil diese nur noch 40% Leistung hätte.
Videospieler bin ich nicht, lese ja Comics. Alle Azubi´s sind aber Gamer, dafür lesen die kaum oder gar nicht Comics.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 08:33   #1741  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
😁
Mit einem neuen Golf wird Dir das nicht mehr passieren! …

@God_W.:
Ich dachte VAG war nur der einzige Laden, der blöd genug war sich erwischen zu lassen?

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 08:39   #1742  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Da ist leider was dran.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass das so bleibt EC-Fan und vor allem, dass Du nie mit diesem Konzern persönlich in Verhandlungen treten musst!

Ich war früher Gamer, aber mittlerweile komme ich nicht dazu (wobei, hab kürzlich mal wieder Dune 2000 durchgespielt und bin aktuell bei Emperor - Schlacht um Dune, ebenfalls mal wieder), wenn ich wirklich mal was zocke, dann sind die Sachen in der Regel 10-25 Jahre alt, da sind dann alle Bugs behoben. Notfalls sogar von Fans (Vampire...). Aber das stimmt schon, selbst gegen Ende der Zeit in der ich noch regelmäßig gezockt habe war das unter aller Kanone, was das ein oder andere Studio da auf den Markt geschmissen hat. Da gab es aber auch Vorbilder, bei denen das nicht so war, ich weiß aber nicht, ob es da heutzutage auch noch Ausnahmen gibt.

@manwithoutfear: VAG?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 09:08   #1743  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
VAG Konzern?
Tatsächlich dachte ich das Steht für „Volkswagen Audi Gruppe“ … aber es bedeutet schlichtweg Volkswagen AG

So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 09:40   #1744  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Ach so, bei uns heißen die VW AG. Nee, mit dem Dieselskandal hat mein Missmut denen gegenüber nur wenig zu tun, ich habe da andere Themen, die schon länger bestehen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 10:12   #1745  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Zu den Videospielen: Ja es ist schon traurig wie sich die Branche dahingehend entwickelt hat. Kaum ein Spiel das ohne Day-1-Patch auskommt. Große Titel kannst Du zum Release Date meisten vergessen bis Patches nachgereicht wurden. In manchen Fällen wie Cyberpunk 2077 wird sogar ein komplett verbugtes Spiel veröffentlicht.
Da denkt man gerne an die Zeit zurück wo Spiele wirklich noch fertig sein mussten bei Verkauf.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 10:24   #1746  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Tja, da hatte halt nicht jeder Internet und wenn dann Arschlahm. Da musste das auf den Discs oder Scheiben einfach passen. Ggf. gab es ein paar Monate später auf der Heftbeilage einer Fachzeitschrift mal ein Bugfix, das wars aber auch. Wenn da monatelang etwas unspielbar war dann war der Ruf dahin...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 10:27   #1747  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ach so, bei uns heißen die VW AG. Nee, mit dem Dieselskandal hat mein Missmut denen gegenüber nur wenig zu tun, ich habe da andere Themen, die schon länger bestehen.
Sei froh das Ihr keine Lieferanten seid.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 10:28   #1748  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
@God_W
Genau so wars. Auf Konsolen war sowas ja noch fataler. Da war nix mit Fixes oder so. Da gab es nur die Optionen neu machen und umtauschen oder so lassen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 12:45   #1749  
bandeskunzler
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 36
Zitat:
721) Eine Frage zu dem Titel „Batman Death Metal“, der am 7.6.2022 erscheint: Sind hier nur die Hefte 1-7 vertreten oder auch zusätzlich die 3 Sonderbände? Oder gibt es, ähnlich Batman Metal, 2 Paperbacks?

Antwort: Nur die Hauptserie. Die Sonderbände sind alle lieferbar
Ich frage deshalb, weil mir hier vor Kurzem im Forum von euch geraten wurde, auf den Einzelkauf der 3 SB zu verzichten, weil diese gesammelt erscheinen werden. Wird daraus doch nichts?
bandeskunzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 13:12   #1750  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.171
Bitte nicht im Fragethread zitieren und diskutieren. Panini liest auch hier mit.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz