Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2004, 19:40   #1  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
gold01 Spontane Gründung des Zeichentrick Forums + Thema Speed Racer

Moin,

habe der Einladung nun auch Folge geleistet. Da ich mehr zur Zeichentrick-Fraktion gehöre wäre meine bescheidene Frage, ob hier Foren zu Zeichentrick möglich / erwünscht sind...
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 19:56   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.496
Hallo Eckhard! Wilkommen im CGN!

Wenn du dir die Pflege eines solchen Zeichentrickforums vorstellen kannst, könnte man sich mit diesem Gedanken sicherlich hier anfreunden. Der Trickfilm ist ja mit dem Comic mehr verwandt als man im ersten Moment glaubt. Viele bekannte Comics sind ja Adaptionen von weltberühmten Trickfilmen. Gibt es denn noch keine eigenständigen Zeichentrickforen im deutschsprachigen Netz?


... und was meinen denn unsere Mitglieder zum Thema Zeichentrickforum im CGN?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 20:00   #3  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
So richtig gute deutschsprachige Foren sind mir nicht bekannt.
T-Bone hat mich mal eingeladen mit ihm eins zu betreibenm allerdings hatte er sehr schnell keine Lust mehr.
Im CF sollte es außer dem Duckfilm-Forum nichts mehr geben.
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 20:03   #4  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@euha / Underduck

klar, warum nicht !

Und die erste Frage dazu: Gibt´s die damals verbotene TV Serie (ARD) Speed Racer heute irgendwo zu kaufen ?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 20:43   #5  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Hey,
an die Serie erinnert man sich noch?
Wenn es die ist die ich meine , wurde die nach 4 Folgen abgesetzt.
Haben damals auf dem Schulhof drüber diskutiert warum die wohl abgesetzt wurde. Zu Brutal? Ein Witz auf Socken. Und als Ersatz für die abgesetzte Folge kam "Die kleine Hexe".

Habe ich doch glatt vergessen: Willkommen euha
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 08:22   #6  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Maxithecat: Du meinst die Serie: http://www.speedracer.com/ ?

Sorry, denke nicht, dass man die auf Video oder DVD bekommt. In Deutschland gab es Folgen auf Video, die aber alle "out of stock" sind. Vielleicht mal bei EBay versuchen.

In USA sind die Videos und DVDs auch out of stock. Du kannst sie aber bei Amazon.com gebraucht kaufen. Sie sind billig (wie die Serie ;-) aber die Versandkosten bei Amazon fürs Ausland sind ziemlich heftig.

Mit viel Geduld kannst Du sie vielleicht noch bei anderen Anbietern finden.

Geändert von euha (27.06.2004 um 08:28 Uhr)
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 13:04   #7  
Ungewitter
Mitglied
 
Benutzerbild von Ungewitter
 
Ort: St. Wentel
Beiträge: 1.579
Zeichentrickforum finde ich sehr gut. Dazu könnte auch Katzipuste sicher einiges beitragen.
Allerdings kommen wir dann am YmG nicht mehr vorbei.
Ungewitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 13:18   #8  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Vielleicht könnte man es ausweiten in "Zeichentrick- und comicbezogene Filme"?
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 16:17   #9  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@euha

Das scheint die Serie zu sein ! Ich habe sie damals mit Begeisterung gesehen und mich tierisch geärgert, als sie abgesetzt wurde ! Ich weiß auch noch, das zu jener Zeit im ZDF Bugs Bunny oder so was lief. Das fand ich brutaler. Wenn der Kojote (mit Road Runner) wieder mal von einem Berg fiel und 1 Sekunde später wieder lebte.

@bremse

Dann würden aber auch so Sachen wie Batman, Superman, Spider-Man, Hulk etc. dazu kommen. Dann sollte man doch lieber einen "Real"-film Thread dazu aufmachen.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 17:36   #10  
langhaar
Mitglied
 
Benutzerbild von langhaar
 
Ort: Köln
Beiträge: 596
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse
Vielleicht könnte man es ausweiten in "Zeichentrick- und comicbezogene Filme"?
Ich würde es eher noch auf Animationsfilme ausdehnen;
also die ganzen Computersachen.

Was comicbezogene Filme betrifft:
Solange noch alles recht übersichtlich und in kleinem Rahmen verläuft, würde ich das Forum thematisch ruhig ein wenig grosszügiger auslegen
langhaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 17:42   #11  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
CGI Filme (also computeranimierte) gehören in jedem Fall dazu. Anime ist nicht meine Stärke, wer hier Ahnung hat bitte melden.

Ich denke ich fange mal nach und nach an ein paar Themen hier einzustellen. Dann wird man ja sehen, wie lebendig es hier wird.

Nicht böse sein, wenn ich ein paar Tage mal nicht antworte. Ich darf beruflich gerade was abwickeln, das ist manchmal ziemlich streßig (und überhaupt nicht lustig )
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 17:42   #12  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Lothar: bin ich absichtlich "Noderator" ?!?
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 18:35   #13  
Stefan
Administrator
 
Beiträge: 298
Ist korrigiert.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 10:05   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.496
Zitat:
Zitat von euha
Lothar: bin ich absichtlich "Noderator" ?!?
Sorry, Eckhard! Aber die Buchstaben auf der Funktastatur halten bei diesen neumodischen Billigdingern nicht sehr lange. Nicht nur das M und das N sind schon nach drei Wochen total abgewetzt.


Aber Onkel Stefan hat es ja schon administrativ gerichtet.


... Hehe! Ist doch klasse, wie man geschickt alles auf die arme Tastatur abschieben kann.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 21:31   #15  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Bei "Speed Racer" bin ich gerade auf folgende Nachricht gestoßen:

Meldung auf pro7 news

Die populäre japanische Zeichentrickserie "Speed Racer" soll von den Warner Brothers Filmstudios verfilmt werden, nachdem Vince Vaughn den Produzenten das Konzept schmackhaft machte. Das meldet WENN. Der Film handelt von den Abenteuern eines jungen Rennfahrers namens "Speed" mit seinem Fahrzeug "Mach 5". Vaughn hat bereits die Rolle des mysteriösen Bruders des Titelhelden, "Racer X", in der Tasche.

Vaughn: "Ich bin seit meiner Kindheit ein Fan der Serie. Ich habe die Idee des älteren, beschützenden Bruders, der seine Identität nicht preisgeben kann schon immer geliebt." Ein Warner-Sprecher erklärte jedoch, dass es für die Rollen noch keine definitiven Besetzungen geben würde. Vaughn wird sich bei dem Projekt auch als Executive Producer betätigen.
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 22:28   #16  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zu der Serie einige kurze Infos aus dem WWW

Speed Racer

TV-Serie (1967)
Gesehen auf: ZDF, RTL
Originaltitel: Mach Go Go Go !
Produktion: Tatsunoko Production
Regie: Hiroshi Sasagawa, Tatsuo Yoshida
Musik: Nobuyoshi Koshibe

Eigentlich fährt Speed mit seinem Wunderauto Mach 5 Rennen. Aber mit den ganzen nützlichen Gimmicks, die in seinem Auto eingebaut sind, lassen sich auch ganz andere Dinge bewerkstelligen. Dazu muß man nur die gewünschte Funktion auf einer Art Wählscheibe auslösen. So können dann prima Verbrecher und sonstige Bösewichte eingefangen werden.
Speed Racer war der erste Action-Anime, der in Deutschland gezeigt wurde und ist somit ein echter Oldie. Damals gingen die teilweise selbsternannten Moral- und Tugendwächter gleich reihenweise auf die Barrikaden und haben es schließlich geschafft, die Serie absetzen zu lassen. Nach heutigen Mäßstäben verwunderlich, aber es gab schließlich noch ein paar Jahre früher einen ähnlichen Aufstand wegen der Sesamstraße aus Amerika. Jahrzehnte später tauchte Speed Racer nochmal auf RTL auf, unscheinbar unter all den anderen Serien.
Speed Racer ist für die Amerikaner, was für die Deutschen Heidi ist. Viele kennen es, auch Leute, die noch nie etwas von Anime gehört haben. Und sehen sie einen anderen Anime, denken sie dabei sofort an Speed Racer. Hier ist eine dem Speed Racer gewidmete Seite: Mach 5 cruises the Web.

Titel: deutsch
1 Die Auto-Akrobaten
2 Der Doppelgänger
3 Das Wüstenrennen
4 Die Schatzräuber



Auf Video:
Speed Racer 1 - Ein mörderisches Rennen
Speed Racer 2 - Der Maskierte/Blick in die Zukunft
Speed Racer 3 - Der Geheimcode/Am Rad der Geschichte
Speed Racer 4 - Das Idol/Goldtransport
Speed Racer 5 - Die Entdeckung/Die große Herausforderung
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 23:38   #17  
Kasimir Kapuste
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Kasimir Kapuste
 
Beiträge: 707
Fängt auch mit "Sp" an, sonst seh ich keinen wirklichen Zusammenhang mit dem Threadthema.
Kasimir Kapuste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 00:51   #18  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Warum ich den Beitrag hier reingesetzt habe?

Siehe oben #4 ff
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 21:19   #19  
Kasimir Kapuste
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Kasimir Kapuste
 
Beiträge: 707
So was kann ich mir doch nicht einen Monat lang merken!
Kasimir Kapuste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 22:17   #20  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Dann schreib ich es nächstemal dabei
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 22:54   #21  
Kasimir Kapuste
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Kasimir Kapuste
 
Beiträge: 707
Für eine freundlich gereichte Krücke sind wir Gruftis immer dankbar.

Aber bei der Gelegenheit ein PS an die Noderatoren dieses Forums:

Es tut nicht not, für jede Newsmeldung einen neuen Thread aufzumachen, so was kann man doch in wenigen Sammelthreads zusammenfassen ("Neue DVDs", "Neue Artbooks" und so weiter oder wie auch immer). Wenn sich mal eine Diskussion entwickelt, kann man sie immer noch in einen eigenen Thread auslagern - und sollte man manchmal auch, Stichwort "Speed Racer" hier.

Dies nur als unverbindlicher Vorschlag meinerseits. Ich hoffe, ihr faßt das nicht als unbotmäßige Einmischung in euer Hoheitsgebiet auf. Ich finde es hier halt langsam etwas unübersichtlich. Aber das ist vielleicht nur mein Problem.
Kasimir Kapuste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 23:29   #22  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.496
Zitat:
Zitat von Kasimir Kapuste
... Ich finde es hier halt langsam etwas unübersichtlich. Aber das ist vielleicht nur mein Problem.
Das kann man ja mit einem getackerten Übersichts-Thread wie bei den anderen Foren recht gut in den Griff bekommen.


... Ein Mod richtet einfach mal einen solchen Überblick ein und nagelt ihn dann mit den wichtigsten Themen einfach oben fest..
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 01:16   #23  
T-Bone
Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bone
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 315
Zitat:
Zitat von Kasimir Kapuste
Für eine freundlich gereichte Krücke sind wir Gruftis immer dankbar.

Aber bei der Gelegenheit ein PS an die Noderatoren dieses Forums:

Es tut nicht not, für jede Newsmeldung einen neuen Thread aufzumachen, so was kann man doch in wenigen Sammelthreads zusammenfassen ("Neue DVDs", "Neue Artbooks" und so weiter oder wie auch immer). Wenn sich mal eine Diskussion entwickelt, kann man sie immer noch in einen eigenen Thread auslagern - und sollte man manchmal auch, Stichwort "Speed Racer" hier.

Dies nur als unverbindlicher Vorschlag meinerseits. Ich hoffe, ihr faßt das nicht als unbotmäßige Einmischung in euer Hoheitsgebiet auf. Ich finde es hier halt langsam etwas unübersichtlich. Aber das ist vielleicht nur mein Problem.
Ich finde, es ist OK für jede Newsmeldung einen neuen Thread aufzumachen...schließlich soll in dem Thread ja auch nur die Meldung oder wofür auch immer ein Thread eröffnet worden ist, besprochen werden (was hier eh nicht passiert)...

Wenn eine Welle neuer Animationsbücher erschienen ist, habe ich bspw. auch alle in einem Thread gepackt ( Beispiel http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=406 ), ebenso bei DVDs ( http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=417 ), klare Sache...wenn aber SPÄTER etwas Neues erscheint, es eine neue Newsmeldung gibt o.ä., sollte dafür auch ein neuer Thread eröffnet werden...ich habe in all den Jahren in den einschlägigen US-Animationsforen noch nie ein Problem gehabt, mich zurechtzufinden geschweige denn fand/finde ich es unübersichtlich, ebenso wie andere hunderte amerikanische User...

Ebenso finde ich, man sollte den Enthusiasmus, den man bei DIESEM Thema hier aufbringt, lieber in andere Themen/Threads stecken...
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz