Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2020, 19:39   #2301  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.114
Lovecraft hat nicht unmaßgeblich Anteil daran, was ich als Horror definiere.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 22:24   #2302  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Heute angekommen, gerade gelesen.

Spawn Movie Adaption von 1997

Nachdem ich den Film nochmal gesehen habe und diesen als viel viel schlechter Empfand als früher,(ok ich hab die Miese deutsche Synchro geguckt , im Oton ist er etwas weniger trashig)
War det Comic gar nicht schlecht.
Er ist sehr gerushed und auch wenn dort sachen fehlen, die ich drin gelassen hätte, entspricht das Tempo und die Kürze so ziemlich dem, was die Story hergibt.
Sie bietet tatsächlich nicht viel mehr als ein reguläres Heft. Insofern ist sie hier ganz gut aufgehoben und ich komme zu dem Schluss, dass die Comic Adaption besser funktioniert als der Film.

Aber:
Bei der Vorlage, gelingt es dem Zeichner nicht einmal, ein Bild zu schaffen, was im Kopf bleibt. Spawns Optik im Film ist schon verdammt cool und da hätten sich eine Menge toller Bilder angeboten. Hier sind maximal gute Bilder, aber keines, was man sich gern noch öfter ansehen möchte. Ich habe viele Filmadaptionen in Comic gesehen. Vom ersten X-Men über Star Wars Episode 1 und auch wenn keines mit dem Film oder der regulären Reihe mithalten konnte, so hat man es doch inmer geschafft Panels zu Zeichnen, die man sich einfach gerne ansah. Vertane Chance.

Ansonsten las ich heute den Mexikanischen Spider-Man Nr 123
Und die reguläre Spider-Man Reihe 16 und 17.
Zu dem werde ich wohl morgen was schreiben.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 09:27   #2303  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Spider-Man und Black Cat – Das Böse in dir / Panini 2020

Tja, manchmal waren die guten alten Comics doch die besseren.
Okay, von meinem Standpunkt aus ist der Inhalt es Bandes noch nicht so alt und der Band an sich auch ganz nagelneu aus Paninis Druckerei. Anzumerken sei allerdings noch das dies nicht die Erstveröffentlichung des Materials darstellt.
Ausserdem kommt noch hinzu, nur die ersten drei der sechs Hefte sind „alt“, die letzten drei sind „neuer“. Okay, es liegen ein bischen mehr als drei Jahre zwischen ihnen und so werde ich mich, nicht ohne Grund, dem Inhalt hier auch in zwei Abschnitten nähern.
Also, Auftakt, Black Cat kommt auf der Suche nach einer Bekannten wieder nach New York und trifft natürlich Spider-Man. Das ganze ist locker, leicht luftig inszeniert so das es eine wahre Freude ist.
Inhaltlich gibt es auch nichts zu meckern, eine geschickt angelegte Geschichte über Drogen in Körpern die keine enthallten sollten, laut medizinischen Grundlagen der Zuführung.
Was ein toller Spaß, so mag ich meine freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.
Heft drei endet dann allerdings bedeutungsschwer in einer lebensbedrohlichen Lage für die schwarze Katze.
Zeitsprung. Nicht in der Geschichte, aber im wahren Leben.
Felicia Hardy sitzt im Gefängnis und wir begegnen ihrem, von Peter Parker beauftragten, Anwalt Matt Murdock. Es wird ruhig in der Geschichte, was nicht wirklich tragisch ist. Erst als Peter und Matt versuchen als Spider-Man und Daredevil die Black Cat aus dem Gefängnis zu holen knickt das ganze zum ersten mal wegen völliger Unlogik ein. Glücklicherweise der größte Patzer in den letzten drei Heften, aber da hätte es sinnvolleres gegeben um die gewünschte Wirkung zu erziehlen.
Okay, weiter geht’s, aber im Gegensatz zum ersten Teil, langatmig, schwerwiegend und mit vielen Rückblenden. Wenn man dann noch das Thema, sexuelle Gewalt sieht fragt man sich, was ist dem Autor in den Jahren dazwischen zugestoßen. Nicht das das alles nicht wichtig währe anzusprechen und seine Berechtigung hätte, nur, so wie es rüberkommt ist es einfach zu gekünstelt theatralisch.
Um das ganze aufzulocken darf Nightcrawler mal vorbeischauen und auch noch ein wenig Rückblende über Mutantengeschichte dazugeben. Alles wirkt zu gewollt, nicht überzeugend. Die wunderbare leichtigkeit ist dahin. Kein Wunder bei der Themenwahl.
Der Bruch zwischen den Hälften in Stimmung und Erzählstruktur ist gewaltig, die Frage ist, war das von vornherein geplant?
Insgesamt also kein runder Band, unterhaltsam ist er dank der zweiten Hälfte im Sinne von, man war das ein Spaß, auch nicht. Gut trotzdem. Er läßt mich halt zwiespältig zurück. Ich hätte diese Leichtigkeit in der Geschichte gerne bis zum Ende gehabt. Bin ich deswegen nicht offen genug für Probleme, gar empathielos?
Nein, ich denke nicht, Anfangs wurden bei mir nur Erwartungen geweckt die das Ende nicht erfüllen kann.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 13:08   #2304  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
X-Men - HoX/PoX #4

Charles Xavier, Magento und andere haben den Mutanten einen neuen Platz in der Weltgemeinschaft erobert. Auf der paradiesischen Insel Krakoa soll aus den X-Men und ihren früheren Feinden jetzt eine Einheit, ja, eine echte Mutanten-Nation werden. Doch 1000 Jahre in der Zukunft erfahren Logan und Moira eine niederschmetternde Wahrheit. Ist die glorreiche Wiedergeburt ihrer Art am Ende doch nur ein Traum?

Ja im Finalband gibt es einige Situationen und Dinge die man erfährt, die einem schon schlucken lassen. Die Krakoa Regierung steht. Wenn man aber sieht wer da so alles einen Sitz bekommen hat, na dann gute Nacht mag sich so einer denken. Und das zurecht. Es wird auch gleich ein erstes Gericht gegen einen sehr bekannten Mutanten abgehalten. Auch hier mag einem das Urteil zu denken geben: Wäre der Tod vielleicht nicht sogar besser gewesen?
Es wird alles in allem wie so oft klar: Vor den Kulissen Hui, hinter den Kulissen Pfui. Ich kann durchaus verstehen wenn einige Leser sagen, das dies nicht mehr IHRE X-Men sind denn wahrlich: Diese X-Men sind anders. Mir hat es aber gefallen und ich freue mich auf die neue monatliche Serie.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 16:34   #2305  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Black Widow: Agentin und Avenger - Die Black Widow-Anthologie
Panini 2020, HC im Großformat, 29€
M.E. die bislang überzeugendste Anthologie, ich bin begeistert.
9/10 P.

Enthält:
Tales of Suspense No. 52 (Iron Man),
Erstauftritt von Natasha als sowjetische Spionin, von Lee, Korok (= Don Rico) und Don Heck.
Pures Mittelmaß, gehört aber selbstverständlich in diese Anthologie.
Bereits mehrfach veröffentlicht (Die Rächer von Williams Nr. 47+48, Jubiläumsheft Tales of Suspense 52, Marvel Superhelden Sammlung 13).

Amazing Spider-Man No. 86 von Lee, Romita und Mooney,
Widow erstmals im neuen, ikonischen Dress.
Gut, schöne Zeichnungen, gab's zuvor in Die Spinne (Williams) Nr. 87, SM komplett 1970 und ebenfalls in der Marvel Superhelden Sammlung 13.

Nun folgen mit Daredevil No. 81, 90 und 91 die ersten Höhepunkte, drei deutsche Erstveröffentlichungen.
No. 81 von Conway, Colan und Abel zeigt Natashas erste, alsbald dauerhafte Begegnung mit DD. Schönes Heft.
Noch weitaus besser sind die 90+91, da Tom Palmers Inks Colans Zeichnungen wunderbar unterstützen. Toll!

Danach bekommt der Leser mit dem Dreiteiler aus Marvel Team-Up No. 83-85 von Claremont, Sal Buscema und Leialoha wohl den inhaltlichen Höhepunkt dieser ansonsten eher netten SM-Heftreihe.
Spidey, eine traumatisierte Widow, Nick Fury und Shang-Shi kämpfen gegen Viper, den Silver Samurai und Boomerang.
Sehr gute, recht komplexe Story mit sehr schönen Bildern. Leialoha passt perfekt zu Sal Buscema!
Da diese Hefte zuvor nur verstümmelt in Condors Spinne Taschenbuch 17 erschienen sind, war es ein neues Leseerlebnis.

Ebenfalls perfekt ist die Auswahl des anschließenden US-Heftes.
Das Black Widow-Abenteuer aus Bizarre Adventures No. 25 wurde großartig von Paul Gulacy in schönstem Schwarz-weiß gezeichnet. Die Story von Macchio hingegen ist etwas unausgegoren.
Deutsche Erstveröffentlichung!

Nun folgt mit "Widow" aus Marvel Fanfare No. 10 von Macchio, Altmeister George Pérez, Layton und Breeding ein erneut ausgezeichnetes Heft, das BWs Herkunftsgeschichte leicht modifiziert zusammenfasst und eigentlich der Beginn eines vierteiligen Abenteuers war.
Ganz fabelhaft, auch wenn ich hier gerne die Folgehefte aus MF 11-13 gelesen hätte.
Diese No. 10 erschien bislang auch nur in einem Condor Taschenbuch: Die Rächer Tb 33 enthält den kompletten Vierteiler (in naturgemäß reduzierter Form).

Die folgenden Geschichten gab es alle schon (teils mehrfach, s. Shortbox) bei Panini:
BW No. 1 ist das erste Heft der ersten BW-Miniserie von 1999 (Marvel Knights-Label) und zeigt Natashas erste Begegnung mit der neuen (russischen) BW Yelena Belova.
Gut geschrieben von Grayson, äußerst schön von J.G. Jones bebildert.
Obwohl wir das bereits in Paninis erster BW-Heftserie und parallel im Black Widow-Marvel Knights-Band lesen konnten, gehört der Erstauftritt der blonden Witwe verständlicherweise auch in diesen Band, auch wenn die Fortsetzung fehlt und die Geschichte somit offen endet...

Anders sieht es nun m.E. mit BW (Vol. 3/2004) No. 1 aus.
Das Heft von R.E. Morgan und Sienkiewicz ist zwar nicht uninteressant, bleibt aber für sich stehend etwas sinnleer, da völlig offen.
Die Folgehefte 2-6 könnte man sich entweder als Marvel MAX Nr. 10 oder mit Band 13 der Marvel Superhelden Sammlung zulegen.

Secret Avengers No. 20 von Ellis und Maleev wiederum passt als Einzelgeschichte gut. Zuvor veröffentlicht in Paninis Secret Avengers 4, nettes Zeitreiseabenteuer.

Danach gibt's mit dem achtseitigen BW-Comic aus All-New Marvel NOW! Point One No. 1 und der neuen No. 1 von BW (Vol. 5) den Auftakt der Serie von 2014.
Edmondson und Noto sind gut, auch wenn die Zeichnungen nicht jedem gefallen werden...
Okay, aber ich hätte das nun nicht wieder gebraucht.
Gab's bereits in Paninis BW 1 von 2015 und BW: Vergebung und Vergeltung von 2020.

Zum Abschluss wird dem Leser zwar auch eine erst kürzlich veröffentlichte No. 1 präsentiert (zuvor in BW 2017 Nr. 1 und Hachettes OMCS 129), die komplett offen endet, aber Waid und Samnee sind so gut, dass mir das gefällt...

Fazit: Bislang die inhaltlich beste Anthologie, rundum gelungen, auch die zahlreichen Infoseiten sind bereichernd, unbedingt empfehlenswert.
Hier lohnen sich die 29€!
9/10 P.

Geändert von excelsior1166 (24.05.2020 um 17:48 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 23:22   #2306  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.004
X-Men - HoX/PoX 1-4

Habe die viel gelobte Serie gestern und Heute gelesen und kann sagen, dass ich sie sehr gut fand. Sie war zwar teilweise verwirrend und die Mutanten finde ich unsympathisch (v.a. auf Grund ihrer Ideologien), sodass ich auf der Seite der Menschen und sogar auf der von "Orchis" war. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Einige (kleine Dinge) die mich u.a. gestört haben:
  • Die inkonsistente Benutzung von Homo sapiens superior und Homo superior - Ja was sind sie denn jetzt?

Was mir, abgesehen von der Handlung an sich, (sehr) gut gefallen hat:
  • Die Zeichnungen (u.a. die Schönheit Krakoas)
  • Die "Infoseiten" und das Layout dieser. Sie haben viele interessante zusätzliche Infos gegeben, die für ein besseres Verständnis gesorgt haben ohne zu viel Platz zu verschwenden oder es unübersichtlich zu machen (indem es bspw. eine Figur erklärt hätte).
  • Die Zeitebenen, die teilweise aber auch etwas verwirrend waren
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 11:28   #2307  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Wolverine & Black Cat – Claws / Panini 2009

Nun, nach der Spider-Man und Black Cat Mini, dessen letztes Heft 2006 in den USA erschien fand ich es folgerichtig nun endlich den seit über 10 Jahren bei mir stehenden Band Wolverine & Black Cat mit den Heften aus dem Jahre 2006 auszupacken.
Der Inhalt der Mini spielt nicht im „normalen“ Marvel Universum, nur mal so als Anmerkung.
Wolvie und die Cat werden auf eine Insel zu einem Jagdvergnügen entführt. Die Beute sind die beiden, ich denke das ist hier jedem klar.
Vorher gibt es noch kurz ein wenig Spaß mit Spider-Man und Black Cat.
Ach ja, noch so eine Anmerkung, ernstgemeint ist die ganze Story nicht wirklich.
Also, zurück zur Insel. Kraven hat eine Jagdgesellschaft für das Vergnügen teuer bezahlen lassen. Kraven?
Okay, ich werde hier jetzt keine Spoiler reinpacken, obwohl die Geschichte bereits schon so alt ist.
Auf jeden Fall haben alle mächtig Spaß bei der Sache, okay, die Jäger später nicht mehr und auch Wolvie wirkt mürrisch wie immer, also einigen wir uns darauf, ich hatte Spaß an der Sache und da der mit nur drei Heften leider ziehmlich kurz ist gibt es als Bonus noch ein Sketchteil mit wunderbaren Zeichnungen dazu.
Die Kaufempfehlung spaare ich mir dieses mal, da der Band damals ein Messespecial war.
Ach wie vermisse ich solche schönen Aktionen von Panini.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 15:50   #2308  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Lego Batman 9 / Blue Ocean 2020

Nette kleine Geschichte um den Riddler der die ganze Stadt mit seinen gratis Rätselbüchern lahmlegt und eine Batman Like Lösung dazu. Ja, so gefällt mir der kleine Comichappen für zwischendurch. Natürlich ohne jeden Anspruch, aber den sucht man hier natürlich auch nicht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 13:23   #2309  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 171
Ultimate Comics
Spider-Man Band 3
Vereint sind wir stark

Kurze Zusammenfassung:
Miles wird von seinem Onkel weithin gedrängt, dass zu tun was er möchte. Später kommt es zum Kampf zwischen den beiden ,bei dem der Onkel durch einen Unfall stirbt. Miles gibt sich zu nächst die Schuld,weil er denkt es lag an seinen Kräften.
Währenddessen kommen Tante May und Gwen aus Paria zurück und wollen sich mit Miles treffen . Bei diesem Treffen übergebe sie ihm die Nerzdrüsen von Peter . Captain America redet auf Miles ein das Helden Dasein aufzugeben und wird zu einem Einsatz gerufen . Miles hilft ihn und er darf den Ultimativen beitreten. Gemeinsam kommt es zu einer großen Schlacht gegen Hydra,bei der aich Miles sehr gut macht. Kurz zuvor ist Captain America zum Präsidenten gewählt wurden .

Meinung
Ein sehr schöner Band. Man kann eine super Entwicklung bei Miles erkennen. Es ist spannend und super gezeichnet.
Miles weißt sehr viele Ähnlichkeiten zu Peter auf, aber er bleibt doch einzigartig und frisch . Auch Ganke als Freund und wahrscheinlich später kleiner Helfer ist immer wieder angenehm lustig
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 09:33   #2310  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Spawn 123

17€ für 2 US Hefte sieht natürlich erst einmal heftig aus, aber wenn man das gute Stück erstmal in den Händen hat, weiß man warum.
Das Ding ist mit der 300 und der 301 so dick wie ein gewöhnliches Paperback. Besonders Schmuck. hinten sind noch 2 DOppelseiten mit allen bisherigen HauptCovern der komletten Serie.

Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, sind die meisten Leser hier doch noch weit vor der 300.
Aber soviel sei gesagt. die 300 und 301 sind eigentlich 1 Heft und sollte auch so gelesen werden. Das merkt man ganz deutlich an den Kapiteln.
In der 300 übernimmt Jeder der 5 Zeichner 1 Kapitel. Die Kapitel sind nicht chronlogisch angeordnet und in der 301 geht es weiter, wo wiederum entsprechende Zeichner den Stift nehmen, wenn es zu ihrem Kapitel aus der 300 zurück geht.
Daher sollte man beide Hefte wirklich hintereinander weglesen, gerade weil das letzte Kapitel aus der 300 so allein stehend eher seltsam wirkt.
Da war die US VÖ irgendwie unglücklich, aber ich vermute, dass 300 und 301 einfach als ein Heft produziert und dann aufgeteilt wurden.


Zur eigentlichen Story sei nur soviel gesagt.
Die Story, die mit der 250 begonnen wurde (und sich ab und an mal hinzog) wird hier nun zu einem Ende gebracht, statt sich aber nur darauf zu konzentrieren, wird gleich sehr viel für die nächste Story vorbereitet. Nun weiß ich schon, was bis 306 passiert, aber dennoch hätte hier ein größerer Fokus aufs Finale gut getan.
Es wirkt fast etwas Stiefmütterlich behandelt, und endet zwar mit einem Buchstäblichen Knall, aber aus Lesersicht weniger. Da wird dann zuviel Zeit auf die Vorbereitung der neuen Story verwendet.

Immerhin sind die Finalkapitel aber von McFarlane und Capullo gezeichnet, was dem Ganzen dennoch einen tolle Note verleiht.

Nun heißt es abwarten, was die weitere Story so bringen wird. Zwar gibt es erste Auswirkung der 300/301 bereits bis 306, aber das war nur ein kleiner Teil, dessen was noch kommt.
Es nervt zwar manchmal, dass McFarlane ein ziemlich langsamer Erzähler ist, aber ich kann nicht sagen, dass mich die Ziele bisher groß enttäuscht hätte. Er wusste zumindest immer, wo er hin möchte (lediglich Dowing wirkte etwas holprig,aber auch damit hatte ich meinen Spaß). Am Ende hatte ich, meist 50 Ausgaben später, einen Aha Effekt.
Hier rächt sich das aber ein bisschen.
So taucht ein gerade erst verstorbener Charakter ohne weitere Erklärung wieder auf und man fragt sich, ob das nicht noch irgendwie aufgeschlüsselt wird....
Guckt man aber einige Hefte weiter zurück, so wurde es bereits erklärt, man konnte nur damals nichts damit anfangen. Wäre es 3 Hefte vorher und nicht ...keine Ahnung 10... vorher gewesen, wäre es was anderes. So musste man aber erstmal suchen.

Zu den Zeichnungen kann ich nicht viel sagen. Alle machen einen excellenten Job und es lieg am Geschmack ob man den Stil mag. Ich werde, bezogen auf Spawn, nie ein Fan von Jason Shaw Alexander (in anderen Heften liebe ich seinen Stil) und auch Clayton Crains Stil gefällt mir hier weniger. Der Rest bewirbt sich hier bei mir als potentielle Spawn Zeichner. Alles sehr top.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 09:48   #2311  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.114
Wem mein DC Dark ReRead noch etwas sagt, dem sei mitgeteilt, dass der an anderer Stelle (der Hinweis ist hoffentlich erlaubt) gerade auf die Zielgerade einbiegt. Gerade erneut gelesen habe ich die Swamp Thing-Mini von Wein/Jones. Damit stehen nur noch Mystik U und die Quasi-Doch-nicht-Vorgeschichte Brightest Day: Die Suche nach Swamp Thing aus.

Die Rezis hierzu liegen auch schon in Kladde vor und dann hat dieses im Oktober 2016 (!) gestartete Projekt endlich/leider ein Ende gefunden.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 18:29   #2312  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Marvels Epilogue US-Heft
Zunächst vielen Dank dass man mich auf dieses Einzelheft aufmerksam gemacht hat!
Nachdem ich dieses Heft erworben habe bereue ich diesen kauf nicht, es hat sich gelohnt! Okey, die eigentliche Story die auf 16 Seiten geboten wird ist ziemlich banal, aber die Zeichnungen sind natürlich klasse. Die Zusatzseiten sind lesenswert, besonders die 8 Seiten in denen Ross/Busiek interviewt werden und darüber sprechen was es mit dieser Geschichte auf sich hat (dadurch macht diese auch mehr Spaß erneut zu Lesen). Ich hoffe in der deutschen Marvels-Ausgabe ist dieses Interview enthalten. So wußte ich noch dunkel dass diese doch auf eine frühe Story mit den neuen X-Men basiert, hatte aber keinen Schimmer mehr dass dies X-Men 98 war (es gibt Abbildungen während des Interview vom Original X-Men Heft). Das große Bild auf Seite 2 vom Rockefeller Center zu Weihnachten ist z.B. das Eröffnungsbild von X-Men 98.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 18:51   #2313  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Nein das Bonusmaterial, also das Interview ist nicht in der deutschen Ausgabe von Marvels drin, nur rein der Comicanteil! Vielleicht hebt man sich das mal für eine Luxusausgabe auf?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 20:26   #2314  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Danke für die Infos ihr beiden, dann werde ich mir wohl auch nochmal das US Heft zulegen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 23:06   #2315  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 171
100% Marvel
Spider-Man
Das Regime


Kurze Zusammenfassung:
Eine dystopische Welt ohne Helden und Schurken, da alles unterdrückt wird in einem Polizeistaat. Peter Parker ist alt und all seine Liebenden sind bereits von ihm gegangen. Er ist allein und traurig und halluziniert von MJ. Nachdem JJJ Peter aufsucht und ein neues System, welches noch mehr zur Kontrolle der Stadt führen soll kurz vor der Einschaltung steht zieht Peter den Spider-Man Anzug wieder an und so kämpft er gegen gealterte Sinister Six bis hin zum großen Showdown mit unzähligen Venom-Symbioten.

Meinung. Es ist eine sehr gelungene Geschichte in Form von "What if..." Der Zeichenstil erschien mir erst sehr ungewohnt , verschwommen und ungenau, aber nach 2 3 Seiten war er perfekt passend zur düsteren Stimmung und trägt diese Wunderbar durchs gesamte Buch. Auch an den wirklich emotional gebeulteren Peter ist schwer mit anzusehen , als Spidey Fan. Er es lohnt sich wirklich die Wandlung des alten Herren mit anzusehen.
Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 22:46   #2316  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 171
Marvel Hachette 3: Wolverine


Kurze Zuammenfassung:

Logan reist nach Japan , nachdem er erfährt das seine große Liebe heiratet. Dies tut sie aus Tradition heraus. Diese Einmischung kann natürlich nicht toleriert werden und so kommt es zum Kampf mit "Der Hand".

Meinung:
Ein sehr schöner klassischer Comic mit klassischen Zeichenstil und einer super kurzweiligen Story. Sie ist schnell gelesen und macht sehr viel Spaß.
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 21:58   #2317  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 171
100% Marvel
Eternals

Kurze Zusammenfassung:

Die Eternals haben ihr Gedächtnis verloren und sind Menschen geworden. Aber langsam scheinen sich manche wieder zu erinnern und so beginnt ein Kampf mit den Deviants um das Erwachen von einem Celestial.

Meinung: richtig gut, mega interessant, vielschichtige Charaktere und sehr schön das die Origin behandelt wird
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 06:18   #2318  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
@Azazil
Da arbeitest du dich aber gerade durch eine Menge guter "alter" Sachen!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 06:47   #2319  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Batman Graphic Novel Collection Ausgabe 33 - Neal Adams Teil 2 / Eaglemoss 2020

Zweiter Band erste Geschichte. Zwei im Hadern mit ihren Zweiexistenzen, Oliver Queen und Batman. Keine weltbewegende Geschichte, doch am Ende wird ihnen klar das sie nicht auf Green Arrow und Bruce Wayne verzichten können.
Zweite Geschichte, Deadman mit Batman, oder eher gegen.
Verwirrspiel mit ohne Anfang und Ende. Ersteres wird als Rückblick nchgereicht, letzteres ist unbefriedigend.
Dritte Geschichte, jetzt kommt ein bischen Horror zum Zuge, das steht der Geschichte gut. Eine tödliche Party in Mexiko, wo auch sonst?
Vierte Geschichte, Weihnachten, nichts passiert, vordergründig. Wirklich schöne kurze Weihnachtsgeschichte.
Fünfte Geschichte, immer noch Weihnachten, aber nichts weihnachtliches. Batman bekommt es mit einem verrückten zu tu und noch jemand bringt sich unerwartet in die Handlung ein. Gelungene kleine Geschichte mit Hintergrund.
Sechste Geschichte und hier kommt mal ein richtiger Knaller, die Entstehung von Man-Bat. Schönes stimmiges leicht gruseliges Stück Unterhaltungskultur.
Siebte Geschichte, wieder Man-Bat. Leider stelllt sich Batman dauern blöder an als die Polizei, entschuldigung, als Batman erlaubt. Unlogischer Murks mit auch noch offenem Ende.
Achte Geschichte, nein, wir machen nicht mit Man-Bat weiter. Wayne ist in Spanien zum Filmdreh über einen deutschen Flieger im ersten Weltkrieg der sogar positiv dargestellt wird. Das ganze wird sabotiert sodas Batman einschreiten muß und es kommt zu einem Zweikampf mit Doppeldeckern.
Nicht gut, nicht schlecht, einfache Unterhaltung.
Neunte Geschichte, es geht endlich weiter mit Man Bat, nur, das Batman immer noch hirnlos agiert und man sich fragt, wer ist hier eigentlich das Monster. Also, Frankenstein bekommt seine Braut, äh, Man-bat heiratet. Insgesamt ein schönes kleines Horrorstückchen mit Moral, wenn Batman nicht immer nerven würde.
Zehnte Geschichte, eine kleine Horrorshow mit C(K)ain. Altgediente Leser des Metier kenn ihn schon aus den Williams Horror Heften, treue Leser der Sammlung aus dem letzten Band. Nur,
leider erreicht die Geschichte hier nicht die gewohnte Meisterschaft, der Geist bleibt eher verschwommen.
Elfte und letzte Geschichte und zum Abschluß nochmal eine Schippe grusel, der aber später als Trick enttarnt wird. Besser wird das ganze dadurch leider auch nicht.
Abschließend kann man sagen das sich der Horror durch den Band zog, nein, nicht weil die Geschichten alle so schlecht waren, obwohl einiges besser hätte seien dürfen, es sind die Inhalte die immer wieder Horrorelemente aufweisen oder direkt angelehnt sind.
Qualitätsmäßig läßt sich aber leider doch feststellen das die Zeichnungen dort weit über dem Inhalt liegen. Also ein nicht ganz so runder Band, aber trotzdem mit Highlites.

Geändert von Marvel Boy (30.05.2020 um 07:31 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 19:34   #2320  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Die Geschichte des Marvel Universums / Panini 2020

Also, eigentlich wollte ich den Band ja garnicht kaufen und hatte mich eigentlich nichtmal mit dem Inhalt auseinandergesetzt.
Irgendwie hatte ich was erwartet wie Marvel 1000 von dem ich mehr als enttäuscht war.
Was mich dann doch zum Kauf animierte war der recht große Textteil, ca. 1/3 des Bandes.
Dann beim durchblättern heute Vormittag, kaum Sprechblasen, fast nur Textkästen. Okay, bei Prinz Eisenherz hat das wunderbar funktioniert, der hatte ja auch eine normal laufende Geschichte, aber hier sollte die Geschichte des Marvel Universums auf ein paar, okay, doch ein paar Seiten mehr, zusammengequetscht werden.
Nagut, also ran an das Ding, spätestens der Textteil wird es hoffentlich bringen.
Was soll ich sagen nachdem ich durch bin.
Genial? Okay. Genial!
Hier war wer am Werke der weiß was er da tut. Beginnend mit dem Urknall des Marveluniversums wird uns alles Stück für Stück auf dem neuesten Stand der Entwicklung erzählt. Und der regelmäßige Leser Marvel's Publikationen weiß das sich da in den letzten Jahren noch so einiges ergeben hat.
Weiter geht es dann unter einbindung fast sämtlicher Marvel / Timley / Atlas Frühserien die was mit den Helden zu tun hatten. Bis man dann am Anfang des Neuzeitlichen Marvel Universums angelangt ist. Hier wird alles mitgenommen was an Personen und Handlungen Rang und Namen hat. Gut, zum Ende hin wird dann ein bischen der Turbo eingelegt, aber die frischen Sachen braucht man ja auch nicht so lange durchzukauen.
Was dann folgt ist der reich illustrierte Textblock in dem nochmals auf die Figuren und Ereignisse eingegangen werden und dazu dann die passenden US Hefte genannt werden. Das ist ja schon fast traumhaft zu nennen. Alles was dann keinen Platz mehr in der Geschichte gefunden hat an Personen und Gruppen ist dann in einem Stichwortregister zu finden in dem auch noch genug Infos stecken.
Die Masse an Informationen ist schon erschlagend grandios.
Dann noch ein paar schöne Variantcover und schon ist der Band durch. Schon? Der Blick auf die Uhr belehrt mich eines anderen, trotzdem war die Zeit wie im Fluge vergangen und das obwohl ich von Entstehung bis Ende ein Universum begleitet habe.
Wobei, Ende, die Personen bei Marvel sterben ja eher selten auf Dauer, und von daher freue ich mich jetzt schon auf die nächsten wundervollen Geschichten aus dem Hause der Wunder!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 20:06   #2321  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Wow klingt gut!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 22:54   #2322  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 171
100% Marvel 26:
Ghost Rider
"Die Straße der Verdammnis"

Kurze Zusammenfassung:
Der Rider ist in der Hölle und muss für seine Sünden büßen.
Ein Dämon ist drauf und dran aus der Hölle zu fliehen. Ein Engel und ein Dämon werden beauftragt dies zu verhindern und auch der Rider soll in das Geschehen eingreifen.

Meinung : Die Story ist wirklich kurz erzählt und nichts spektakulären, aber verdammt, die Zeichnungen sind mal sowas von episch und genial gemacht. Allein dafür lohnt sich der Band schon, eine wahre Augenweide.
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 22:55   #2323  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
@Azazil
Da arbeitest du dich aber gerade durch eine Menge guter "alter" Sachen!
ohja und ich liebe es
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 05:25   #2324  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Glaub ich dir.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 11:48   #2325  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Ewiger Himmel
Virtual Graphics 2013

Tatsächlich bin ich gerade am überlegen wie ich denn diese Rezi anfange.
Am besten beim Autor und Zeichner David Boller, denn es ist ein Stück seiner Biographie die wir hier zu lesen bekommen.
David ist schon immer vom Zeichnen begeistert und nach ersten Erfolgen seines Schaffens will er von der Schweiz in die USA um das ganze so richtig auf die Beine zu stellen und ein reicher Star zu werden. Das ist es was tatsächlich im Comicboom Anfang der 90ger möglich erscheint.
Um das zu verwirklichen muß er aber erstmal die Schulbank drücken, an der The Joe Kubert School Of Cartoon And Graphic Art. Das läuft auch alles phantastisch und selbst seinen großer Traum für Marvel zu arbeiten geht dabei in Erfüllung.
Nur, wir sind hier im richtigen Leben und da muß sich sowas erarbeitet werden. Was folgt ist der Zusammenbruch und erstmal die Einstellung seiner Nebentätigkeit während der Schule.
Nebenher läuft aber noch anderes. Er lernt die Tochter einer der Hildebrandt Brüder kennen.
Was dann folgt ist verliebt, verlobt, verheiratet und das ist es worauf sich dann der zweite Teil des Bandes konzentriert. Leider ist auch hier das Leben nicht immer gnädig und teilweise artet der Band zum Schluß zum Medizinratgeber aus. Aber noch in so dosierten Mengen das es vertretbar ist und wir sind hier ja schließlich in einer Bio und an einem Punkt in seinem Leben drehte sich halt fast alles nur noch darum, von daher ist das passgenau auch wenn es die Stimmung drückt.
Das zeichnet aber auch die Meisterschaft dieses Bandes aus, man kann gefühlsmäßig mitgehen, bei den Höhen wie den Tiefen. Es wird alles dicht erzählt, aber niemals überfrachtet. Ein aus der Hand legen des Bandes zwischendurch war nicht möglich, der hat Sogwirkung.
Wer also Interesse am Leben und anderen Mitmenschen hat ist hier gut aufgehoben, wer nur eine gute Story lesen möchte auch. Was wieder beweist, die besten Geschichten schreibt doch das Leben selbst und der Autor der in der lage ist diese virtuos zu Papier zu bringen.
So, brauche ich noch abschließende Worte zu dem Band? Nö, der Inhalt spricht für sich und wer sich beeilt ergattert vielleicht noch eine der letzten Hardcoverexemplare mit nummeriertem und signierten Druck.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz