Sammlerforen.net     

www.mosapedia.de
Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2006, 20:38   #26  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Oh Mann, ich bin eigentlich im Familienurlaub und habe nix am PC zu suchen.

Die tauchen deshalb da auf, weil ich sie mir heute noch nicht ganz durchgelesen habe, das hätte ich morgen gemacht, gleiches gilt für den Hexenkessel, der mMn auch fertig sein dürfte.


Außerdem ist es ein Wiki, schieb sie doch einfach zu den fertigen Artikeln. Du schreibst mehr Artikel in der Pedia als ich, Du kannst Qualität also sicher auch ganz gut alleine beurteilen. Nur weil ich versuche, hier eine Aktion zu starten, heißt das nicht, dass ich GOtt bin und mein Urteil abzuwarten wäre.



-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:43   #27  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Hm, und was mache ich dann jetzt mit meinem Scheuchschrein, wenn du doch nicht GOtt bist?

Verzweifelt: Tilberg.

PS: Den "Hexenkessel" habe ich noch ein büschen erweitert, letzte Kommafehler - obwohl sie von SCheuch stammen! - korrigiert und das ganze unter "Fertsch" eingetragen.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:59   #28  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Gleiches bietet sich bei "Süden-Osten-Westen" an.

@ Tilberg: Erledigst Du das? - Danke.

-SCHEUCH, der jetzt ins Bett geht-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 08:53   #29  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Da ich meine eigenen Artikel schlecht auch noch selber korrekturlesen kann, muss das mit dem Verschieben schon jemand anders machen.

Im letzten MIR-Pocket war noch eine Prosa-Nullnummer von Studnix drin. Wenn ich die bearbeite, würde ich gern den richtigen Namen verwenden. Könnte mir den jemand mitteilen.

Wieder beruhigt,
Bhur
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 13:57   #30  
Buddel-Bill
Mitglied
 
Beiträge: 7
Ich habe mal eine Erstfassung der Beschreibung von Digedags Flug mit dem Drachen in die Mosapedia gesetzt. Wer noch Links einfügen, was ändern oder verbessern will, darf das gerne tun. Ein Bild fehlt noch, vielleicht das Digedag-Porträt aus der Mameluckenburg?
Buddel-Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:26   #31  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Um die textliche Seite kümmere ich mich gerne. Muß noch ein bischen strukturiert werden.

Ein Bild müßte jemand anderes hochladen.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:26   #32  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Ich habe mal ein Bild hochgeladen, eines, das gut zum Titel passt.
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 20:29   #33  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.980
Ähm, ich meld mich mal für den Alex 27. Irgendwie bin ich da wohl prädestiniert.

Zitat:
Zitat von Scheuch
...GOtt...
Wieso schreibt man das eigentlich so seltsam? Erklär's einem Atheisten wie dem CHouette!
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 20:37   #34  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Hat - glaube ich - mit der Ehrfurcht vor dem Gottesnamen zu tun. Müßte schon bei Luther so stehen: Der HErr, GOtt. Ob Scheuchgott das so beabsichtigt hat, oder sich nur vertippt hat, vermag ich nicht zu sagen, aber ich hab's gern aufgegriffen.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 21:17   #35  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Zitat:
Zitat von CHOUETTE
Wieso schreibt man das eigentlich so seltsam? Erklär's einem Atheisten wie dem CHouette!
Wikipedia erklärt es so:
"Die katholische Einheitsübersetzung gebraucht an 133 Stellen Jahwe, schreibt an den meisten Stellen aber Herr.

Die meisten evangelischen Bibelübersetzungen schließen sich der jüdischen Tradition an und schreiben Herr. Manche unterscheiden HErr oder HERR, um darauf hinzuweisen, ob an dieser Stelle JHWH oder Adonaj im Urtext steht; für Adonaj JHWH steht dann entsprechend Herr GOTT oder "Herr HErr". In den meisten anderen Sprachen wird dies ähnlich gehandhabt."



Zum Thema: Ich habe noch drei Geschichten in die Projektliste gesetzt, die ich nicht habe. Ich hoffe mal, jemand der sie hat, nimmt sich ihrer an.

Geändert von Bhur (14.08.2006 um 21:44 Uhr)
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 21:57   #36  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Ich habe ebenfalls noch mal 2 Sachen mit reingesetzt und ich glaube es sind noch viel mehr Sachen die fehlen.
Wenn das Projekt ein Erfolg werden soll, bzw. zu schaffen bis zu den Termin, sollten alle eigentlich nur noch dafür schreiben und alles andere erstmal ruhen lassen ;-)
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 21:57   #37  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.980
Zitat:
Zitat von Tilberg
...Ob Scheuchgott das so beabsichtigt hat, oder sich nur vertippt hat, vermag ich nicht zu sagen, aber ich hab's gern aufgegriffen.
Nee, nee, das macht er immer mit Absicht. Hab ich schon oft gemerkt. Danke euch beiden. Wollte nur sichergehen, dass ich mich nicht unwissentlich der Blasphemie oder Häresie schuldig mache, wenn ich "CHOUETTE" weiterhin groß schreibe.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 22:15   #38  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Ja, also daß du ein Blasphemiker wärst, das kann man ja nun wirklich nicht behaupten.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 22:19   #39  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Zitat:
Zitat von Udo Swamp
Ich habe ebenfalls noch mal 2 Sachen mit reingesetzt und ich glaube es sind noch viel mehr Sachen die fehlen.
Wenn das Projekt ein Erfolg werden soll, bzw. zu schaffen bis zu den Termin, sollten alle eigentlich nur noch dafür schreiben und alles andere erstmal ruhen lassen ;-)
Vielleicht ist es besser, wenn du dich zunächst erst mal nur auf die Fancomics konzentrierst, insbesondere die von-Knorre-Sachen aus dem Digefax. Die wären schon wichtig.

Viel mehr als Korrekturlesen kann ich jetzt leider nicht mehr machen.
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 15:01   #40  
Buddel-Bill
Mitglied
 
Beiträge: 7
Zitat:
Um die textliche Seite kümmere ich mich gerne. Muß noch ein bischen strukturiert werden. Ein Bild müßte jemand anderes hochladen. - - - Ich habe mal ein Bild hochgeladen, eines, das gut zum Titel passt.
Schön überarbeitet und vervollständigt, der "Künstler" bedankt sich.

Zitat:
... GOtt... Wieso schreibt man das eigentlich so seltsam? Erklär's einem Atheisten ... !
Vielleicht hängt es ja auch hiermit zusammen: MOSAIKvon HANNESHegen ?
Buddel-Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 15:03   #41  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Der Hinweis war an niemanden speziell gerichtet.
Ich wollte bloß andeuten, das mit der bis jetzt vorhandenen Liste http://mosapedia.de/wiki/index.php/M...jekt:_Fancomic bei weiten noch nicht alles alles an Fancomic, Fanzines usw. aufgelistet ist (vom gelisteten fehlt ebenfalls noch vieles) und ich auch nicht schaffe alles durchzuackern in dem gesetzten Zeitraum, da auch noch die Arbeit ruft und andere Verpflichtungen.
Deswegen wäre es günstiger, wenn alle vorranig bis 3.9. diese Sachen pedieren, anstatt vielleicht ebenfalls andere wichtigen Sachen.
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 15:04   #42  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Buddel, es wäre noch sinnvoll, wenn du eine Figurenliste anhängen könntest (schau bei den anderen Fancomics, z.B. 20b, wie es aussehen sollte). Danke!
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 16:32   #43  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
@ Udo - wichtig wäre, dass Du die Listen vervollständigst, welche Fancomics (wo?) erschienen sind, dannn können wir gezielt schauen, ob wir die Hefte aufgetrieben kriegen.

Gruß -SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 17:53   #44  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Ich bin dabei.......
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:50   #45  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Zitat:
Zitat von Buddel-Bill
Schön überarbeitet und vervollständigt, der "Künstler" bedankt sich.
Lässt du auch noch den Gordischen Knoten platzen? Auch wenn der noch keine echte Veröffentlichung erfahren hat und du immer noch bzw. wieder an der Bearbeitung bist, haben ihn doch etliche Sammler (so u.a. ich).
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 00:41   #46  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Der Gordischen Knoten wird zur Zeit noch überarbeitet und wird wahrscheinlich irgendwann veröffentlicht werden...............
Aber vielleicht kann ja trotzdem Buddel- Bill trotzdem eine kleine Vorschau machen, auch wenn einige kleine Änderungen gibt.
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 01:27   #47  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Naja, ich war jedenfalls schonmal so frei, den Comic aus dem letzten Mosa.X zu bearbeiten (wenn sich schon kein Dresdner dafür findet )
http://mosapedia.de/wiki/index.php/D...%28Fancomic%29

Ist der Titel eigentlich OK oder heißt die Geschichte "Tumult in Dresden"?
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 01:46   #48  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Ich denke mal schon
"Tumult in Dresden" war eher der Hefttitel des Fanzines "Der Handstreich vom Königstein" könnte bleiben.
Aber vielleicht kann ja auch noch Buddel- Bill evtl.ergänzen und sein O.K. geben.
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 16:01   #49  
Buddel-Bill
Mitglied
 
Beiträge: 7
gold12 "Chaos in Dresden" oder so ähnlich ?

Nein, ist schon in Ordnung und eigentlich ausreichend, der Rest steht im Mosa-X. Übrigens war ja noch jemand am Feinschliff des Artikels und der dortigen Bildauswahl/-anordnung einschließlich der Idee zur Überschrift "Der Handstreich auf dem Königstein" beteiligt. Sollte man das in der Mosa-Pedia vielleicht noch ergänzen?

Zitat:
Zitat von Bhur
Lässt du auch noch den Gordischen Knoten platzen? Auch wenn der noch keine echte Veröffentlichung erfahren hat und du immer noch bzw. wieder an der Bearbeitung bist, haben ihn doch etliche Sammler (so u.a. ich).
Ich will jetzt ja die ältere Fassung nicht bloß überarbeiten, sondern auch noch um einiges ergänzen. Es steht aber noch nicht vollkommen fest, wenn die Geschichte irgendwann veröffentlicht wird, was letztlich hineinkommt und was nicht. Und wie Udo schon sagte, zuviel im Vorfeld zu verraten, könnte einerseits die Spannung nehmen, andererseits kann sich auch noch manches ändern. Wenn zum Schluß vieles anders gemacht würde als vorher versprochen, wäre mancher vielleicht enttäuscht. Ich werde aber trotzdem was vorbereiten und vorher noch mal abstimmen, was wir hineinschreiben könnten (in die MosaPedia oder das Mosa-icke) und was lieber noch nicht.

Zitat:
Zitat von Tilberg
Buddel, es wäre noch sinnvoll, wenn du eine Figurenliste anhängen könntest (schau bei den anderen Fancomics, z.B. 20b, wie es aussehen sollte). Danke!
Bezogst du das jetzt nur auf "Digedags Flug mit dem Drachen" für die MosaPedia oder hattest du außerdem den G.K. im Sinn? Nur eine Liste oder eine Art Bildergalerie für das MI 11?
Buddel-Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 16:29   #50  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Ich meinte eine Figurenliste für den "Flug", analog den Figurenlisten bei den anderen Fancomic-Artikeln, die wir gerade bearbeiten. Es können ruhig alle beteiligten Personen und Tiere aufgeführt werden, mit möglichst distinktiven Namen. Bei einigen Figuren sollte man bedenken, daß sie ja auch im Mosaik selbst auftauchen und dort sogar manchmal Namen haben. Das sollte aufeinander abgestimmt werden. Leider gibt es den Artikel zu dem fraglichen Heft noch nicht; aber den kann ich gerne heute oder morgen noch machen, dann hast du eine Vorlage für die Figuren in deinem Comic.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz