Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2021, 10:45   #7776  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Oh, das war schon, gar nicht gesehen. Ja, der Vergleich mit Lee kommt sofort in den Sinn.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 11:27   #7777  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Was mir bei der Nachricht auch in den Kopf kam war ein halb voll/halb leer Gedanke: Kann man froh sein das so ein Unglück fast 30 Jahre lang nicht mehr passiert ist oder das sowas nach 30 Jahren immer noch passiert?
Ich tendiere zu letzterem.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 11:44   #7778  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.549
Wie kann in einer Requisite scharfe Munition sein?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 11:46   #7779  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.819
Wahrscheinlich gibt es Regeln, dass sowas vor jedem Schuss geprüft werden muss. Und die Person, die es nicht geprüft hat, wird dann verantwortlich gemacht. Schrecklich für alle Beteiligten
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 11:58   #7780  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.455
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wie kann in einer Requisite scharfe Munition sein?
Das ist eine Frage für Columbo. Ware es wirklich nur eine Requisite oder gehörte der Schuß zur Handlung?
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 12:19   #7781  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wie kann in einer Requisite scharfe Munition sein?
Bei Brandon Lee gab es ja noch diverse Verschwörungstheorien die mit seinem Vater zusammenhingen und die, selbst wenn sie qutasch wären, durchaus Erklärungen lieferten.
Hier aber fällt das komplett weg. Ausser jemand wollte ihren Tod! Und schon können die Gerüchte losgehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 14:42   #7782  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Ist mir auch ein Rätsel wie so etwas aus versehen passieren kann. Ich habe auch schon mit echten Waffen die mit Platzpatronen geladen waren geschossen und wenn man nicht 30 cm vor der Mündung steht passier garnichts. Da kommt ja nur ein Luftstoß raus und kein Projektil.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2021, 15:26   #7783  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Gibt im Internet diverse Quellen, die das erklären.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 20:05   #7784  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.835
Hab auch gelesen, es ginge darum den Ton eines echten Schusses aufzunehmen worauf sich andere wundern, dass die nicht digital gemacht wird. Ist aber auch bisher nur ein Mythos.

hatte jedenfalls Aubrey Plaza-Tage:

Dirty Grandpa

Die Geschichte hat man schon tausendmal gesehen.
Kurz vor einer Hochzeit muss aus Gründen ein Ausflug stattfinden und der Bräutigam bangt, zu spät zu kommen oder findet gar seine wahre Liebe.
Das "originelle" Element ist der der anwesende immer horny Opa.

Haut sicher keinen vom Hocker, ist aber manchmal wirklich lustig und für lockere Unterhaltung reichts.
3/5


Mike and Dave Need Wedding Dates

Warum ist immer Zac Efron in meinen Aubrey Plaza-Filmen?

Die Brüder Mike und Dave haben ein völlig falsches Bild von sich. Sehen sie sich als Retter jeder Party versauen sie in Wirklichkeit immer jedem den Spaß am Feiern.
Um die Hochzeit ihrer Schwester nicht auch zu ruinieren, dürfen sie nur mit seriöser Begleitung kommen.

Aubrey ist zwar gut, hat aber nicht unbedingt viele Szenen und zwischendurch war ich oft in Versuchung vorzuspulen.

Was mir tatsächlich am besten gefiel war Anna Kendricks Leistung. Ihre Figur hat mich in der Charakterentwicklung positiv überrascht und lies mich dran bleiben.
2/5

Ich kenne aus dem Kopf klar bessere Filme mit Aubrey, aber ich habe erstmal die ganz günstig zu erwerbenden ab gefrühstückt.
Hat jemand "Chucky" mit ihr geschaut? Ist sie darin in einer für sie typischen weirden Rolle? Und wie ist das in "Black Bear"?

Geändert von Unbreakable Cosmo (23.10.2021 um 20:31 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2021, 20:57   #7785  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Halloween 2018

Für eineindreiviertel Stunden überraschend kurzweilig, herrlich Oldschool, sowohl was Inszenierung als auch die praktischen Effekte angeht. Schön brutal, ohne in eine langweilige Splatterorgie abzudriften, überraschend wenige blöde Entscheidungen von Opfern, toll aufspielende Jamie Lee Curtis, die sexy gealtert ist (hübsches Gesicht mit Charakter gebenden Fältchen ). Absolut gelungenes Gesamtpaket und ein Muss für Genre-Fans.

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2021, 13:11   #7786  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
https://www.youtube.com/watch?v=19qd26cwMfo

geil
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 00:16   #7787  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Halloween Kills

Heute im Kino gewesen und nicht enttäuscht worden, auch wenn der Vorgänger etwas besser war. Was macht die Fortsetzung richtig? Michael Myers hat ein paar richtig coole Auftritte, die Kills sind herrlich abwechslungsreich, der hohe Gewaltpegel mit handgemachten Effekten wurde beibehalten bzw. nochmal erhöht (klar, Fortsetzung halt), über zwei Nebencharaktere (ein Neuzugang, ein alter Bekannter) hab ich mich persönlich sehr gefreut UND die enge Verflechtung mit Halloween von 2018 und dem allerersten Film von 1978 macht echt was her und passt perfekt, da wird massenweise Fan-Service geboten.

Die Grundprämisse des Films ist auch sehr anders wie die des Vorgängers, obwohl der Streifen DIREKT im Anschluss einsetzt, bzw. sogar noch ein paar Minuten parallel läuft. Das ist im Grunde ganz intelligent gemacht, weil es sich frisch und neu anfühlt.

Negativ zu bemerken sind allerdings reichlich dumme Entscheidungen von vielen dummen Menschen. Die werden zwar größtenteils auch als dummer Mob bzw. ungeeignete Laien dargestellt, was die Entscheidungen zumindest ein klein wenig nachvollziehbar macht, aber dennoch war das ein wenig zu viel wie ich finde. Außerdem gibt es einige Szenen die ich als ZU unrealistisch empfinde. Z.B. was Menschen ganz kurz nach einer riesigen Bauchhöhlen-OP schon wieder machen können oder wie Meyers "plötzlich" an Stellen auftaucht, die rundum eigentlich von Menschen (auch Polizei) umringt sind.

Aber okay, wenn man einen Slasher-Streifen wie diesen komplett auf Logik und Schlüssigkeit sezieren will, dann ist man bei dem Genre sowieso komplett verkehrt.

Wir wurden super unterhalten und freuen und schon sehr auf das Finale Halloween Ends. Soll ja glaub ich nächstes Jahr schon kommen? Drehbuch wurde ja zusammen mit diesem zweiten Teil schon geschrieben und ich meine die Pre-Production läuft auch schon (aber nagelt mich nicht drauf fest).

7-7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 00:19   #7788  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
The Marksman - Der Scharfschütze

Liam Neeson als gealterter Veteran, der an der Grenze zu Mexiko in Kartell-Machenschaften verwickelt wird und deshalb einen kleinen Jungen beschützen muss. Typischer, schnörkelloser Neeson-Actioner mit ein wenig mehr Story und Gefühl als noch vor ein paar Jahren, dafür etwas weniger Action. Auf alle Fälle sehenswert, vor allem für Fans, hier bekommt man was man erwartet, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 22:57   #7789  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.837
Dune Fortsetzung ist offiziell bestätigt, Oktober 2023
https://www.filmstarts.de/nachrichten/18538141.html
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 23:03   #7790  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 23:10   #7791  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.819
Freut mich, auch wenn ich den ersten nicht im Kino gesehen habe..
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 23:34   #7792  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Danke! Wenn Du ein Herz für Sci-Fi hast solltest Du das unbedingt noch Dune, äh, tun.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 12:40   #7793  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Standard Venom 2

Ein paar Spoiler mögen enthalten sein, Vorsicht also.
Kann ein Film mit Carnage, der eine Altersfreigabe von 12 hat der Figur überhaupt gerecht werden?
Das war so die Frage die ich mir vor dem Film gestellt hatte. Carnage der wahnsinnige Massenmörder der sich durch die Gegend metzelt und Deadpool und Logan haben eigentlich gezeigt dass Filme die auch mal eine härtere Gangart wählen erfolgreich sein können und erfrischend neue Akzente in einem zunehmenden Einheitsbrei setzen.
Da hat man sich dann aber leider dagegen entschieden, aber wenn man einen Film von einem Verrückten macht, kann es ja auch als psychofilm gut werden, das hat uns Joker gezeigt (der zwar ab 16 war, aber egal).
Der Vorgängerfilm hat uns aber schon Carnage geteasert und da sah Woody Harrelson einfach lächerlich aus. Das hat man nun zum Glück ein wenig besser hin bekommen, dennoch ist Harrelson für mich einer der großen Minuspunkte vom Film. Ich halte ihn inzwischen für einen ziemlich überbewerteten Darsteller, der eigentlich immer gleich spielt und nie wirklich gut. Hier ist er einfach so oft drüber und macht so dumme Gesichter, von der Story her fühlt man da auch gar nichts mit und diese Liebesgeschichte nimmt man halt auch zu keiner Zeit wirklich dem liebenden Paar ab.
Ach bekommen wir hier ja Shriek serviert die halt einfach da ist, warum sie diese Kräfte hat ist nebensächlich, sie hat sie einfach. Ist sie Mutant? Warum kann sie das? Egal, ist so.
Venom als gefährliches Wesen, leider nein, ein Hühnerfresser der auf Partys geht. Hätte man hier nicht ein inneren Kampf zeigen können der wirklich auch mal in Richtung Venom ausgeht, also dass der zum Beispiel den Gangster frisst, obwohl Brock das nicht will? Dass der unberechenbar ist und nur von Brock unter Kontrolle gehalten wird? Stattdessen ist er best Buddy von allen möglichen Leuten und kauft Schokolade im Kiosk ein?
Dass der Film wieder ein halbherziges CGI Spektakel wird war auch klar, das kann man nicht als Negativpunkt nennen, weil Teil 1 schon so war.
Letztlich ein durchschnittlicher Film, mit einem sehr nervigen Gegenspieler und einem fast schon zu erwartenden Ende.
Die Entstehung von Carnage übrigens auch absoluter Fehlgriff, einige Tropfen Blut reichen? Venom hat auch Angst weil es ein roter sei, hier wäre dann auch ne Erklärung toll gewesen. Alles etwas undurchdacht und lieblos gemacht.
Die Szene nach dem Abspann dann auch seltsam, weil was genau hat Venom nun für ein Problem mit Spider-Man? Er war im Fernsehen, mehr aber auch nicht...
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 16:12   #7794  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Street Kings

Während der Sichtung wurde mir klar, dass ich den Film schon kannte, aber sicher war ich mir nicht. Beim Finale war ich mir dann sicher, dass ich das schon mal gesehen habe, tiefe Eindrücke kann der Film nicht hinterlassen haben. Es ist auch ein eher typischer Cop Thriller rund um das Thema Korruption. Allerdings wirkt vieles an den Haaren herbei gezogen und wenig glaubwürdig. Trotzdem ist das Ding keine Zeitverschwendung. Kann man das ein oder andere ausblenden, wird man recht gut unterhalten.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 16:18   #7795  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Selbiges bei mir. Ich hab den in der Sammlung, aber an viel kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich meine aber, dass mir im direkten Vergleich Dark Blue mit Kurt Russell besser gefallen hatte.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 19:08   #7796  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Das Projekt ist ja mal komplett an mir vorbeigegangen. Hab ich total Bock drauf!

Lightyear Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=nx_8IqLQdaU
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 19:12   #7797  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.460
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 21:38   #7798  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.057
Scheint wohl ein komplett anderer Ansatz als die Toy Story Filme zu sein.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 22:45   #7799  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
könnte amüsant werden
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 22:51   #7800  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.549
Meine Zunge tut weh...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz