Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2021, 12:15   #3201  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
nach dem Abgang von Steve gings für mich Schritt für Schritt bergab. Das war allerdings ein schleichender Prozess. Irgendwann stellte man aber fest: Okay, jetzt isses echt blöd geworden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 23:08   #3202  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
American Horror Story 1984

Zitat:
Die kultige Horror-Anthologie-Serie „American Horror Story“ ist dafür bekannt, mit Tropen des Genres zu spielen und sie durch ästhetische Inszenierung aufzuwerten. In der neunten Staffel nehmen sich Ryan Murphy („Ratched“) und Brad Falchuk („The Politician“) nun einem Jahrzehnt an, das ohne jedes Zutun schon sehr campy ist: Die bunten Achtziger mit ihren Aerobic-Kursen in neonfarbenen Outfits vor Synthesizer-Klängen stehen im Fokus.

Vor eben solcher Kulisse trifft Brooke (Emma Roberts) auf Montana (Billie Lourd), Ray (DeRon Horton), Chet (Gus Kenworthy) und Kursleiter Xavier (Cody Fern). Letzterer soll über den Sommer als Betreuer in einem Ferienlager arbeiten und lädt die Gruppe spontan dazu ein, ihn zu begleiten. Da Serienmörder Richard Ramírez alias „The Nightstalker“ (Zach Villa) sein Unwesen in Los Angeles treibt, ist man froh über die Möglichkeit, die Stadt zu verlassen.
Wow. Nach den durchwachsenen Kritiken hatte ich geringe Erwartungen. Und nach Folge 1 hatte ich mich gefragt, wie das "Slasher im Feriencamp" Setting eine ganze Staffel füllen soll.

Aber es war grandios. Ständig neue Überraschungen und ein Gefühl wie in Staffel 1.

Für alle 80er Nostalgiker, Horror und Billy Idol Fans gebe ich die volle Punktzahl!Absolute Empfehlung!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 15:16   #3203  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Castle

8 Staffeln am Stück gesuchtet. die Serie ist einfach richtig gut. Die einzelnen Folgen sind abwechslungsreich, witzig, kreativ und spannend, obwohl sie stets dem gleichen Muster folgen. Die Charaktere sind ebenso charmant wie liebnswert und die Chemie zwischen den Darstellern ist nahezu perfekt. Umkso erstaunlicher, da sich Filion und Katic offenbar nicht riechen konnten.
Das Ende kommt zu plötzlich und wirkt seltsam übers Knie gebrochen und konstruiert. Aber die Katic hatte wohl kein Bock mehr, also entschied man sich, der Serie ein rundes Ende zu verpassen und sie zu beenden. Ich hätte gerne noch mindesten eine Staffel mehr gehabt. Richtige feelgood Serie.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 22:21   #3204  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
American Horror Story Staffel 3 Coven

Hexen in New Orleans beschäftigen sich mit sich selbst, weil sie eine neue Oberste finden müssen /wollen /sollen. Das ist exzellent umgesetzt, aber doch etwas zu wenig, finde ich. Ich gebe zwar 8/10 aber für mich die bislang schwächste Staffel.
Die Brutalität ist extrem, das ist schon heftig und nix für zarte Nerven. Zum Glück habe ich die nicht.

Meine Hitliste:
1. Murder House 10/10
2. 1984 10/10
3. Asylum 9/10
4. Coven 8/10

Das Konzept, mit dem immer wiederkehrenden Cast finde ich grandios. Lily Rabe ist meine Favoritin.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 07:48   #3205  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Gerne mehr Reviews zu AHS, immer wieder interessant zu sehen, wie andere die Staffeln empfinden. 1984 ist auch eine meiner Favoriten.
Planst du, auch noch die anderen fünf Staffeln (Freak Show, Hotel, Roanoke, Cult, Apocalypse) zu schauen?
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall Apocalypse, da du Murder House und Coven mochtest, da gibts einige Überraschungen diesbezüglich.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 13:53   #3206  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Ich bin nicht so der Freund von ASH, die Staffeln sind mir zu lang und man kommt nicht auf den Punkt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 14:09   #3207  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich bin nicht so der Freund von ASH, ....
American Story Horror?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 14:12   #3208  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
American Storror Hory.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 14:46   #3209  
Tarabas
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Tarabas
 
Beiträge: 27
ASH Ketchum aus Alabastia
Tarabas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 14:48   #3210  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 14:52   #3211  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.433
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich bin nicht so der Freund von ASH, die Staffeln sind mir zu lang und man kommt nicht auf den Punkt.
Austrian Super Heroes? Donau Weibchen, oder was?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 15:47   #3212  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Zitat:
Zitat von Tarabas Beitrag anzeigen
ASH Ketchum aus Alabastia
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 18:21   #3213  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich bin nicht so der Freund von ASH, die Staffeln sind mir zu lang und man kommt nicht auf den Punkt.
Ich verstehe, was Du meinst, und grad bei Coven ging es mir so, aber diese langsame Erzählweise ist mir in diesem Fall sehr angenehm, weil ich die Charaktere mag!.


Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Gerne mehr Reviews zu AHS, immer wieder interessant zu sehen, wie andere die Staffeln empfinden. 1984 ist auch eine meiner Favoriten.
Planst du, auch noch die anderen fünf Staffeln (Freak Show, Hotel, Roanoke, Cult, Apocalypse) zu schauen?
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall Apocalypse, da du Murder House und Coven mochtest, da gibts einige Überraschungen diesbezüglich.

Ja klar, ich schaue grad parallel Freak Show und Apocalypse, letztere ist aus dem von Dir genannten Grund eine Fest voller Fanservice
...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 18:08   #3214  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
ASH Apocalypse

Gestern Nacht zu Ende geschaut. Am Anfang stark, dann die wieder die Frage "wo soll das jetzt bitte hinführen" und dann WOW. Das Crossover von drei (oder 4 Staffeln?) ist megastark. Wertet Coven nochmal auf.
Und verändert das Ende von Staffel 1.

Die Origin des Antichristen, der wie Jesus erstmal gar nicht weiß, wie er mit seiner "Rolle" umgehen soll, ist grandios in seiner Unbeholfenheit. Auch seine Ziehmütter sind beide exzellent dargestellt "anfangs dachte ich, ich ziehe einen gewöhnlichen Serien Mörder groß"

Erinnert mich teilweise an Preacher


9,5/10
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 18:10   #3215  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Schon wieder American Storror Hory?
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 18:11   #3216  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Especially 4U
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 18:16   #3217  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Das hast du aber gefickt eingeschädelt.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 20:30   #3218  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
ASH ist manchmal gut und manchmal echt lahm.
Staffel 1 fand ich maximal okay
Staffel 2 fand ich anfangs mega stark und dann wurde es immer bekloppter.
Den Hexenkram habe ich nach 3 Folgen abgebrochen
Ronake oder wie es hieß war Anfangs okay, so bis zur Mitte wo sie wieder hin sind.
1984 angefangen aber irgendwie hat es mich nicht wirklich abgeholt. Fehlen glaub ich noch 3 oder 4 Folgen.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 21:13   #3219  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Den Hexenkram habe ich nach 3 Folgen abgebrochen
Ich kann gar nicht sagen wie lange ich da durchgehalten habe. Lange war ws jedenfalls nicht.
Frag mich immernoch, was die bei der staffel geritten hat. Das war absolut fürchterlich.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 23:22   #3220  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Ich habe Coven auch pausiert, bin aber während Apocalypse wieder zurück, dann hat es wieder gepasst.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 07:45   #3221  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Ich fand Coven ganz nett aber Horror ist das halt nicht. Ich finde die Staffel sollte eher als ASF laufen. Und vor allem dann in Verbindung mit Apocalypse wurde Coven für mich aufgewertet.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 08:09   #3222  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Ich mag an American Horror Story, dass man vorher nie weiß, was man bekommt, dazu die vielfätige Figurenzeichnung was Sexualität, Körpermaße, Alter, körperliche und geistige Behinderung betrifft. Der Plot rennt den Machern öfters mal davon und oft braucht es ein paar Folgen, bis die Staffeln in Gang kommen, gelangweilt habe ich mich aber nie.
Mein Ranking:
Staffel 2 - Asylum
Staffel 9 - 1984
Staffel 8 - Apocalypse
Staffel 4 - Freak Show
Staffel 1 - Murder House
Staffel 3 - Coven
Staffel 5 - Hotel
Staffel 6 - Roanoke
Staffel 7 - Cult

Die aktuelle Staffel 10 Double Feature ist zweigeteilt in 6 Folgen 'Red Tide' und 4 Folgen 'Death Valley' und lässt sich nach bisher gesehen drei Folgen gut an. Mit Lily Rabe und Finn Witrock im Fokus sind hier auch zwei meiner Lieblingsdarsteller im Vordergrund, dazu finde ich das Setting in einer Kleinstadt an der amerikanischen Ostküste sehr atmosphärisch.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 20:41   #3223  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Schön zusammengefasst. Ich werde mir alles ansehen, aber wohldosiert...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 10:58   #3224  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
MAYANS STAFFEL 3

Auch die dritte Staffel der MC Rocker mag vollends zu überzeugen. Dies ist eine würdige Fortsetzung der Sons of Anarchy (SOA)
Wir bekommen neben der tollen und spannenden Story auch reichlich an Wissen über Biker serviert. Zudem orientiert sich das Ganze an Shakespeares Romeo und Julia. Echt romantisch
Ausserdem fahren die MAYANS die cooleren Bikes!
8,5/10

Geändert von Daredevil333 (16.09.2021 um 11:04 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 20:57   #3225  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Hab mir die ersten zwei Folgen der neuen Netflix Serie für Kids, He-Man and the Masters of the Universe angesehen.
War relativ positiv überrascht. Am World Building wird mal was neues ausprobiert und das ist nicht das schlechteste in diesem Fall. Wird erstmal weitergeschaut.
Auf jeden Fall würde ich, wenn ich Kinder hätte, sie eher diese Serie gucken lassen als das fürchterliche She-Ra Reboot, ebenfalls von Netflix.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz