Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2024, 21:59   #1  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.141
Sieh an. TTT waren auch für mich immer klar Kinder, alle anderen Erwachsene. Im Mosaik hab ich weder Digedags noch Abrafaxe für Kinder gehalten. Ich kann mich nicht mal erinnern, mir diese Frage je gestellt zu haben. Ich wollte nur immer Brabax sein (war ja klar!). Ansonsten war mir das Alter der Protagonisten in meiner Jugendlektüre wirklich schnurz. Könnte auch daran liegen, daß die Kinder in diesen Büchern sich kaum wie echte Kinder verhalten haben.

Bzgl. aktuelles Mosaik: Da paßt der häufige Einsatz von Kindern nahtlos in das identitäre Konzept: Wir wollen Kinder ansprechen, also zeigen wir Kinder, denn Kinder mögen Kinder und fühlen sich nur angesprochen, wenn sie Kinder sehen.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 23:31   #2  
Wilhelm Bauer
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 60
Ich denke auch, dass Kinder nicht unbedingt Kinder brauchen, mit denen sie sich identifizieren können. Das können auch erwachsene Protagonisten sein. Hinzu kommt, dass die Abrafaxe sich bereits aufgrund ihrer Größe für Kinder zur Identifikation anbieten. Dafür braucht man nicht noch weitere Kinder (erst recht keine hyperaktiven). Auf der anderen Seite handeln die Abrafaxe je nach Charakter mehr oder weniger erwachsen, werden jedoch wegen ihrer Größe nicht immer für voll genommen. Sie zeigen es aber am Ende den Großen. Tilberg wollte immer Brabax sein. Ich habe am meisten mit Abrax mitgefiebert. Wer war/ist denn euer Lieblingsabrafax? Gibt es dazu schon eine Umfrage?
Wilhelm Bauer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz