Sammlerforen.net     

www.mosapedia.de
Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 12:21   #1  
Ninon
Mitglied
 
Benutzerbild von Ninon
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 618
Glas MosaPedia-Treffen - Schest'

Ich weiß, ist noch 'ne Weile hin, aber ich würde für's nächste Zusammenglucken Wolfen vorschlagen.
Vielleicht kann schon mal 'n ganz Schlauer das entsprechende Thema aufmachen, da ich mit dem Ordnungszahlen-Chinesisch überfordert bin.

Da kann man dann schon mal Themen/Diskussionsbedarf sammeln...


Themensammlung:
a) Diskussion MosaPedia e.V.
b) Technische Beratung / IP-Problem
c) Patenschaften für aktuelle Heftfiguren

Geändert von Ninon (06.10.2007 um 12:02 Uhr)
Ninon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 13:28   #2  
Hoetzendorfer
Mitglied
 
Benutzerbild von Hoetzendorfer
 
Beiträge: 293
Oh, Wolfen fände ich toll, dann könnte ich auch mal dabeisein. Ansonsten sind meinem Beisein durch die geographische Entfernung immer Grenzen gesetzt, aber da Halle meine Heimatstadt ist, steht Wolfen problemlos auf dem festen Programm.
Hoetzendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:15   #3  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.140
Na das sind ja erfreuliche Nachrichten.

Ich würde vorschlagen, das MP-Treffen während des traditionellen freitäglichen Kneipenbesuchs abzuhalten. Natürlich nicht während des gesamten Abends, aber vielleicht so wie zuletzt in Leipzig, also für ein Stündchen an einem Extratisch. Danach kann man sich ja wieder unter die anderen Mosaikfans am Haupttisch mischen.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 17:09   #4  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.982
Dafür!
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 12:37   #5  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ja, ich will auch einen Extra-Tisch weg von den Rauchern.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:02   #6  
Ninon
Mitglied
 
Benutzerbild von Ninon
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 618
Ich hab mal im ersten Post eine Themensammlung aufgemacht. Wenn's weitere Themen gibt, werd' ich das ergänzen.
Ninon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 11:41   #7  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.982
Da die Figuren der neuen Serie schon wieder recht häufig geklickt wurden, möchte ich als Diskussionspunkt für Wolfen die vor längerer Zeit schon mal angesprochenen "Patenschaften" für aktuelle Heftfiguren vorschlagen. Ziel soll es sein, die jeweils aktuelle Serie möglichst schnell und umfassend für die MoPed erfasst zu haben.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 12:03   #8  
Ninon
Mitglied
 
Benutzerbild von Ninon
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 618
Hab's ergänzt.
Ninon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 10:54   #9  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.982
Noch ein Punkt, der (zumindest bei mir) der Klärung bedarf: Bildrechte von Bildern, die in der großen Wiki frei sind, z.B. unter GNU oder weil der Rechteinhaber es freigegeben hat. Ebenfalls sind dort Bilder der NASA, der US Army und Landkarten u.ä. frei. Sämtliche Rechtebeschreibungen stehen dort nur englisch. Bei mir reichen die Kenntnisse dazu nicht ausreichend aus, um mir immer sicher zu sein, dass ich keinen Rechtsbruch begehe, wenn ich solche Bilder aus der Wiki übernehme. Wäre schön, wenn sich einer bis dahin mal damit beschäftigen könnte. Ich kann bei Bedarf Beispielbilder raussuchen und hier verlinken. Bitte melden, wer sich zutraut, dort Licht ins Dunkel zu bringen.
Übrigens bin ich mir auch bei den externen Links nicht sicher. Müssen wir nicht auch irgendwo eine Erklärung dazu abgeben, dass wir für deren Inhalt keine Verantwortung übernehmen? Darf man einfach nur Bilder ohne Text verlinken, wenn wir explizit schreiben, dass es sich um externe Links handelt?
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 17:05   #10  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Ich soll euch schön von Helmut grüßen, sein Rechner hat die Hufe hoch gerissen und er kann deshalb hier nicht posten. Internetanschluss wird in Wolfen da sein, soll ich ausrichten.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 10:38   #11  
Herr der Tiere
Mitglied
 
Beiträge: 5
Hallo Freunde,
ich hab mich zwar über Sommer etwas rar gemacht, möchte aber, wenns jetzt wieder früher dunkel wird, an der Mosapedia weiter mitarbeiten. Und ich möchte natürlich auch mal einige der Super-Fans kennenlernen.
Wolfen klappt bei mir nicht, aber ich bin von 1.-4.11. in Berlin und würde mich dann in Tilbergs Antiquariat und/oder Gräberts Comic- und Romanladen mal sehen lassen.
Entweder Donnerstag- oder Freitagnachmittag.
Schreibt mal, wie euch das passt.
Herr der Tiere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 12:47   #12  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.140
Mein Antiquariat ist in der Knesebeckstr. 20 in Charlottenburg. Frag nach Gilbert. Würde mich freuen, mal mit dir einen Kaffee zu trinken!

Samstag vormittag ist - wenn mich nicht alles täuscht - sowieso verkaufsoffener Samstag bei Gräbert. Da werde ich allerdings nicht können. Wer sonst von den Berliner Mosaikleuten da sein wird, ist fraglich, immerhin war grad letzten Samstag schon Sondertag (wg. Harry Potter).
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 13:22   #13  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
Also ich habe mich für nächsten Sonnabend bei Gräbert schon abgemeldet und werde also auch nicht da sein.
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 17:16   #14  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Zitat:
Zitat von Herr der Tiere
Hallo Freunde,
ich hab mich zwar über Sommer etwas rar gemacht, möchte aber, wenns jetzt wieder früher dunkel wird, an der Mosapedia weiter mitarbeiten.
Das ist prima. Es gibt noch zu so vielen Tieren Artikel zu schreiben.
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 08:37   #15  
Hoetzendorfer
Mitglied
 
Benutzerbild von Hoetzendorfer
 
Beiträge: 293
Standard Treffen - Zeit

Hallo Leute,

ich bin wieder da ... (Püüh, war ganz schön anstrengend. Ich betone nochmal, reine Dienstreise mit einer menge Termine. Wäre in Delhi fast Angela über den Weg gelaufen). Was ich nochmal vorsichtshalber fragen wollte: Laut MP-e.V.-Seite(n) Freitag ab 19:00 im da Lorenzo - ist das jetzt final? Oder ggf. ein paar Minuten früher? Muss nämlich so langsam die Reiseplanung entsprechend ausrichten ...
Hoetzendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 09:09   #16  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
Da die ersten Leute vermutlich schon eine ganze Weile vor 19 Uhr im Lorenzo eintrudeln dürften und das gemütliche Beisammensein eh mehrere Stunden in Anspruch nehmen wird, ist es ganz sicher nicht dramatisch wenn du schon eine Stunde früher oder später im Lorenzo einziehst.
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 09:15   #17  
Bhur
Mitglied
 
Benutzerbild von Bhur
 
Ort: Wo die Hosen Husen und die Hasen Hosen heeßen.
Beiträge: 3.754
Natürlich können wir vorher noch ein wenig snakken. Wir kennen uns ja noch gar nicht persönlich Hoetzendorfer, schon daher macht das Sinn. Mit dem amtlichen Teil geht es dann 19 Uhr los und wenn wir fertig sind gehts wieder zum gemütlichen über.
Bhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 20:00   #18  
Fürst Heinrich
Mitglied
 
Benutzerbild von Fürst Heinrich
 
Ort: Berlin
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von Bhur
Natürlich können wir vorher noch ein wenig snakken. Wir kennen uns ja noch gar nicht persönlich Hoetzendorfer, schon daher macht das Sinn.
Na, da habe ich ja auch noch Nachholbedarf, einige persönlich kennenzulernen. Ich freue mich schon auf das Treffen!
Fürst Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz