Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2019, 15:10   #1  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Kennt jemand das Comicmagazin "Neue Super(-Witze)" ?

Gestartet als "Neue Super" und dann ergänzt im Cover durch "Witze",

kamen bei Ra-Press ( die meines Wissens nach nichts anderes publizierten ) 15 Hefte heraus.

In den 80ern lagen die oft nicht nur neben MAD/Kaputt, der Hauptzeichner versuchte auch Don Martin zu kopieren, aber der Versuch war nicht besonders gelungen.

Die Gags waren oft etwas härter als bei Mad/Kaputt, andere Zeichner waren im Stil mehr wie die deutschen Zeichner, die für KAPUTT Beiträge einlieferten, allerdings wirkte alles im Zeichenstil gehetzt, unsauber, so als wenn hier unter großem Zeitdruck gearbeitet wurde.

Der Vertrieb in Bremen oder Hamburg war sehr gut, je weiter man in den Süden fuhr, desto schlechter wurde der. Kann mich noch an eine Fahrt nach Bonn erinnern, wo zwar MAD/KAPUTT an jeder Ecke zu kaufen waren, aber die Kioskverkäufer ratlose Gesichter machten, wenn ich nach dem "Neuen Super" fragte.

Wer weiß mehr über die Serie ?
Habe viele Sammlungen von MAD/KAPUTT/ULK in den letzten Jahren aufgekauft, meist war kein einziges "Neues Super" dabei, wenn doch, dann fast immer die komplette Serie. ( Erste und letzte Nr. fehlten oft )

Geändert von betamax (31.12.2019 um 17:20 Uhr)
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 15:32   #2  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Also ich kenne die Serie und habe diese auch noch irgendwo, dieses Magazin hat zurecht nicht überlegt, ein Abklatsch von Kaputt , Mad und Titanic.
Wurde ziemlich schnell über die Grabbelkisten bei Karstadt und Woolworth verramscht. Komischerweise sind mir davon keine Sammelbände bekannt.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 15:42   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
...dieses Magazin hat zurecht nicht überlegt, ein Abklatsch von Kaputt , Mad und Titanic...
überlegt oder überlebt?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 21:43   #4  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Hier hast Du dein - b -! Das war meine letzte Amtshandlung für 2019.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz