Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2021, 11:06   #626  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Mit Perry Rhodan 3101 - Die Letzten der Lemurer bin ich durch und der Autor diskutiert fleißig mit -> https://forum.perry-rhodan.net/viewt...743237#p743237
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 16:07   #627  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.399
Wenn Robert einmal in Fahrt kommt ist er nicht mehr zu stoppen … Kenne nur wenige, die tiefer im Perry-Universum verankert sind.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2021, 15:50   #628  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Folge 78: H.P. Lovecraft – Das Ding auf der Schwelle

Hörspiel von Marc Gruppe
1 CD ca. 83 Minuten
ISBN 978-3-7857-4893-0





„Es ist wahr, ich habe meinem besten Freund in jener regnerischen Nacht Anfang Februar des Jahres 1933 sechs Kugeln durch den Kopf gejagt und doch hoffe ich, beweisen zu können, dass ich nicht sein Mörder bin. Sicherlich werden manche denken, dass ich bloß ein Verrückter bin – sogar noch verrückter als der Mann, den ich in seiner Zelle im Arkham Sanatorium erschossen habe. Andere hingegen werden, wenn sie meinen Bericht gehört haben, anerkennen, dass ich gar keine andere Wahl hatte, nachdem ich das grauenhafte Beweisstück gesehen hatte ... dieses Ding auf der Schwelle.“

H.P. LOvecraft Hörspiele konnten mich bis jetzt noch jedes überzeugen, so auch dieses. Vielleicht kommt es nicht an BERGE DES WAHNSINNS heran, aber auf jeden Fall sehr hörenswert. Die düstere Atmosphäre vermag zu überzeugen und ich freue mich auf das nächste HP Hörspiel. Von mir gibts ne 7,5/10

Folge 79: Theodor Hildebrand – Lodoiska

Hörspiel von Marc Gruppe
1 CD ca. 79 Minuten
ISBN 978-3-7857-4894-7





Wer ist die mysteriöse Frau in Trauerkleidung, die mit ihrem furchteinflößenden Diener in das einsam gelegene, verfallene Haus im Wald gezogen ist und es stets nur tief verschleiert und mit Handschuhen verlässt...?

Mit den bekannten Stimmen von Jana Nagyova, Susanne Uhlen, Sascha Wussow, Dieter Brandecker, Arianne Borbach, Axel Lutter, Claus Thull-Emden, Lene Bierstedt, Hanna Bierstedt und Hasso Zorn.

Auch dieses Hörspiel vermag zu überzeugen, vielleicht etwas weniger als das vorherige, aber immer noch im Rahmen in dem man so was sich anhören sollte. Kein bisschen Langeweile. Vielleicht nicht ganz mein Ding von der Thematik, aber toll gemacht und sehr unterhaltsam.
7/10 gints von mir und unten noch eine interessante Infomation zu diesem Hörspiel. Wer erinnert sich nicht gerne an die Märchenbraut!?!?



Die aufwendige Hörspiel-Produktion mit der bekannten slowakischen Schauspielerin Jana Nagyova, der Darstellerin der ‚Prinzessin Arabella’ in der Kult-TV-Serie „Die Märchenbraut“ und mit Susanne Uhlen, die diese Rolle damals für den WDR synchronisiert hat!

Bis bald!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 10:17   #629  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.434


Ich habe gestern Der Exorzist von William Peter Blatty beendet. Meines Erachtens völlig zurecht zu einem Klassiker des Genres avanciert. Der okkulte Horror- und Psycho-Schocker weiß auch heute noch zu fesseln und zu schockieren, auch wenn die Wirkung damals bei Ersterscheinen sicher deutlich heftiger rüber kam. Heute kennt man halt doch schon sehr viel in der Richtung. Trotzdem, gerade als Vater einer kleinen Tochter, konnte ich den Horror doch sehr stark nachvollziehen und miterleben.

Ich auch überrascht wie frisch und wenig altbacken sich das Buch liest. Gerade dadurch, dass die Mutter Schauspielerin ist gibt es auch für uns Nerds schöne Anspielungen und Anekdoten, sei es zum Zauberer von Oz (ganz böse und auch witzig), Casablanca, oder auch Andere. Der komplett unterschiedliche Aufbau der einzelnen Teile ist auch schön stimmig und abwechslungsreich. Dadurch, dass nicht der gesamte Roman auf Horror ausgelegt ist, sondern nach dem ersten Teil mit der Einleitung, der Vorstellung aller Beteiligten und deren Lebensumstände sowie dem effektvollen, ersten kleinen Finale, zuerst einmal eine Mordermittlung in bester Detektivmanier folgt, die zu großen Teilen aus der Sicht des Ermittlers, einem herrlich verschrobenen Charakter, erzählt wird, wirkt die zweite Hälfte des Buches mit all den Schrecken und Horrorelementen nochmal schockierender und intensiver.

Ich habe das oben abgebildete Hardcover mit Schutzumschlag gelesen, welches es aktuell von Festa gibt. Stimmig (wenn auch etwas reißerisch) gestaltet und mit grünem Lesebändchen ausgestattet. Das Buch beinhaltet eine neuere Übersetzung von Patrick Baumann, welche ich als sehr gelungen, stimmungsvoll und leicht lesbar empfunden habe. Zum Vergleich habe ich einige Passagen mit der Übersetzung von Joachim Honnef aus dem alten Taschenbuch meiner Frau herangezogen. Die Honnef-Übersetzung scheint auch nicht schlecht zu sein, aber zumeist etwas kürzer (weniger ausführlich/ausschmückend?).

Egal, von mir gibt es auf alle Fälle eine 100%ige Leseempfehlung und den Film werde ich mir demnächst auch mal wieder anschauen, ist bestimmt schon 10-15 Jahre her, das ich den zuletzt gesehen habe. Ich habe den als sehr gut in Erinnerung aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht wurden da ganze Handlungsstränge aus dem Buch weggelassen und sich eher auf den Horror-Kern konzentriert. Ich bin gespannt und werde im Film-Thread berichten. Die filmischen Fortsetzungen und Vorgeschichten waren dann allerdings alle für die Tonne meine ich (auch wenn die alle hier im Regal stehen).

Falls jemand Lust hat das Buch zu lesen, aber kein Geld ausgeben möchte: Das ältere Lübbe-Taschenbuch meiner Frau gebe ich gerne gegen Übernahme der Versandkosten ab. Wer zuerst kommt…

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 10:25   #630  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Hier, ich, bitte!

Der Film ist auch ein zeitloser Klassiker! Den hab ich damals bei der Neuauflage Anfang dieses Jahrtausends im Kino gelesen. Man, was ein guter Film!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 10:36   #631  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Im Kino gelesen?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 10:37   #632  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.434
@Reschi: PN mit Adresse würde helfen.

Ja, der Film ist klasse, hab ich mindestens dreimal gesehen, aber eben seit Ewigkeiten nicht mehr.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 10:45   #633  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Gesehen! Man ey
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 11:55   #634  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Immer dieser Fehlerteufel; da sollte mal der Exorzist ran. Oder noch schlimmer die Autokorrektur.
Stelle mir nur vor, wie so'n nordischer Nerd ins Kino geht und während des Films den Roman dazu liest.
Jürgen von der Lippe hat ja im Kino Fondue gemacht.

Geändert von pecush (03.02.2021 um 12:03 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 11:57   #635  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Ist aber eine interessante Idee. Kommt mal auf meine To-Do-Liste nach Corona
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:03   #636  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Und dann schön da sitzen und den Oberlehrer spielen.
"Hier steht das aber anders!"
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:07   #637  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
So! Genau so muss das!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:13   #638  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Oh da würde Herr der Ringe aber Spaß machen. Stichwort Tom Bombadil.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:17   #639  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Oder Hobbit. Wenn du mit dem Buch durch bist, ist der Film noch mittendrin.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:18   #640  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Umgekehrt dürfte es schwer sein, das Buch Herr der Ringe während der Filme parallel zu schaffen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:27   #641  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Dann also wenn die Kinos aufmachen, ein sechser Feature aller Filme buchen und beide Bücher lesen. Vielleicht kommt das hin.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:29   #642  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Das ist mal eine Herausforderung!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 12:31   #643  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Vielleicht sollten wir in den Filmthread umziehen.

Was war eure längste Filmnacht? Ich poste das mal da...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021, 17:49   #644  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Ich lese zur Zeit ab und an mal FanFictions, da gibt es ja zu fast jedem Thema Geschichten, manche gut, manche schlecht.
Gestern bin ich auf eine Masters of the Universe Geschichte gestoßen die ich sehr gut fand. 2000 Wörter ist nicht so viel, Thema ist aber finde ich sehr schön umgesetzt.
https://www.fanfiktion.de/s/4c49af34.../1/Unbesiegbar
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 10:25   #645  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Schon wieder hats mir einen Text gelöscht!!!!!


Interessant, dass ich mich in letzter Zeit auch gerade für den Exorzisten interessiert habe.
Ich habe zwei Ausgaben von dem Buch. Mal sehen welche Übersetzer da am Werk waren!?!?

Im Figuren Shop gibts ne coole Pazuzu Figur dazu. Auch diese hats zu mir in die Wohnung geschafft. (Seit dem gibts echt strümische Zeiten ;-)))

Auch die Filme haben mir damals gefallen, habe aber so weit mir ist noch nicht alle gesehen. Könnte ich mal nachholen und dann gehts ab in den Filmthread.

Geändert von Daredevil333 (04.02.2021 um 10:57 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 10:31   #646  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Schon wieder hats mir einen Text gelöscht!!!!!

Schimpfst du übers Forum?

Wieder Handy oder PC?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 10:52   #647  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Ich schreibe meine Beiträge erst immer auf Papier, dann kann ich sie notfalls per Post an Lothar senden, falls es gelöscht wurde....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 10:58   #648  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Über so ein geniales Forum würde ich niemals schimpfen



Ich besitze kein Handy.
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 11:18   #649  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Nochmal für ALLE!

Hier wird nichts gelöscht! Warum auch?
Wenn ihr den Haken für angemeldet bleiben gesetzt habt, müsstet ihr im Forum aktiv bleiben, bis die Cookies gelöscht werden.

Wer einen PC hat sollte sich einen Firefox als Browser aufladen und für unsere Seiten benutzen. Für Chrome kann ich hier keinen Garantie geben.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 11:36   #650  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.004
Es könnte auch am Browser liegen. Bei der alten Edge Version hat sich z.B. die Seite alle x Minuten (nach Inaktivität ?) neu geladen. Da verschwindet so ein Text dann leider auch.

Generell ist es denke ich sinnvoller, längere Texte in Word (oder einem anderen Schreibprogramm deiner Wahl) zu schreiben und dann zu kopieren.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz