Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2011, 21:28   #626  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Mann, da hat Daredevil mal wieder Glück gehabt. Wenn´s mal ganz brenzlig für ihn wird, kommt oft ein anderer Superheld und rettet ihn. Das ist mir mal aufgefallen.
Wer kann mir mehr über den Bußblick des Ghost Rider erzählen?
Ich wusste keine andere Übersetzung aber wie heißt das denn wirklich?
Das wisst ihr sicher besser als ich.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 10:32   #627  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #296

Title: "Balancing Act"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Ron Garney
Inker: Al Williamson
Cover: Lee Weeks
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Date: Sept. 1991
Cover Price: 1.00,1.25


Mit Hilfe der Mitglieder von Stick, Daredevils ehemaligem Lehrer, Star, Flame, Speer, Stone und Wing, können die Ninja besiegt werden und sie verdampfen. Die Gefangenen sind gerettet.
Izanami absorbiert deren Essenzen und gewinnt weiter an Kraft.
Da befiehlt der Jonin Izanami, Daredevil zu töten und auch dessen Essenz als ein Teil ihres Rituals zu absorbieren. Aber da erscheint die Polizei und Izanami wird niedergeschossen. Sie wird ins Leichenhaus gebracht.

Späterer Sabini erreicht das Büro des Kingpins und verlangt zu wissen, warum er keinen Schutz von dem Kingpin erhielt, obwohl er die erforderlichen Schutzzahlungen geleistet hat. Fisk ignoriert ihn, sich darauf konzentrierend, wer da versucht, sein Reich herauszufordern. Als Sabini Fisk direkt beleidigt (was er sofort bedauert), befiehlt Fisk seinen Assistenten Malteser diesem ein Auge auszustechen.

Inzwischen hat Matt Karen überzeugt, sich mit ihm zu treffen und eine Versöhnung zu versuchen. Aber zuerst muss er zusammen mit Stone undf den anderen Mitgliedern, versuchen die Hand zu besiegen.

Im Leichenhaus wacht Izanami vor der Leichenöffnung auf, tötet den Leichenbestatter und flieht.

Daredevil Stone und die anderen Kämpfer treffen sich in einem Schlachthaus um sich auf die Rückkehr von Izanami vorzubereiten. Stone weiß, dass sie plant, die Geister zu übertragen, die sie in einen neuen menschlichen Körper angesammelt hat und so das Vermächtnis der Hand fortsetzen will . Er weiß auch, dass sie zu diesem Gebäude wegen des Feng Shui Design angezogen wird, das Dämonen anzieht.
Wie Stone vorausgesagt hat kommt Izanami tatsächlich und greift sie an. Während des Kampfs wird ein Verräter - der Neuling-Speer offenbart. Daredevil kann das aber verhindern, indem er Izanami mit einem Speer töte, worauf diese sich, genau wie die Ninjas auflöst. Das war aber nicht die Absicht von Daredevil. Doch er hatte keine andere Wahl. Trotzdem fühlt er sich sehr schlecht dabei.
Eine weitere Gefahr ist noch zu erwarten: Der Kingping ist gerade dabei sein Imperium zu erweitern. Die Zerschlagung der Hand, die auch ein Gegenspieler des Kingpins ist, hat diesem dabei sehr genutzt. Daredevil beschließt, diesem einen Besuch in dessen Büro abzustatten. Fortsetzung folgt.

Geändert von Red.Rose (02.07.2011 um 16:18 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 10:33   #628  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Bin zur Zeit nicht zu Hause und kann die Daten nicht liefern, weil meine Zeit am PC gegrenzt ist. Sobald ich zu Hause bin, werde ich sie nachtragen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:25   #629  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #297

Title: "Passion"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Lee Weeks
Inker: Al Williamson
Cover: Lee Weeks
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Len Kaminski
Date: Oct. 1991
Cover Price: 1.00,1.25

Nach einer Sitzung mit einen anderen Ganoven kehrt der Kingpin zu seinem Büro zurück. Dort sitzt bereits Dardevil in seinem Stuhl mit seinen auf dessen Schreibtisch abgestützten Füßen.

Sie haben eine Diskussion über ihre jeweiligen Leben: Der Kingpin lebt in Saus in Braus in seinem durch das organisierte Verbrechen und seinem Medienprojekt, finanzierten Wolkenkratzer, während Daredevil Finanzschwierigkeiten hat, seitdem er durch den Kingpin seine Lizenz und sein braunes Sandsteinaus verloren hat. Trotzdem sitzt Daredevl lächelnd da, was den Kingpin sehr verärgert. Er fordert Daredevil auf, endlich sein Büro und sein Leben zu verlassen. Fisk (der Kingpin) lässt Daredevil durch seine Security nach draußen eskortieren. Heimlich gibt er bekannt, dass er für jeden Zahn von Daredevil 10.000 Dollar bezahlen würde. Als Fisk wieder alleine ist, fällt sein Blick auf das Bild seiner getrennt lebenden Frau Vanessa, was lange begrabene, schmerzliche Erinnerungen weckt und diesen sein Verhältnis zu Typhoid Mary noch mal überdenken lässt

Matt trifft sich später mit Karen in einem Restaurant. Karen gibt sich immer noch kühl, aber als Matt ein Herz auf ein Blatt Papier mit den Anfangsbuchstaben von ihm und Karen, zerreißt Karen es in der Mitte und steckt die eine Hälfte in ihre Jacke. Zu Matt sagt sie, er solle die andere Hälfte gut aufbewahren. Das lässt Matt hoffen, dass er noch Chancen bei Karen hat.

Zurück im Wolkenkratzer des Kingpins, in seinem Schlafzimmer, ignoriert Fisk das Werben von Typhoid Mary und starrt zwanghaft auf das Bild von Vanessa. Seine Begegnung mit dem Daredevil hat ihn am Rand gebracht, und er lässt seine Wut an Typhoid aus. Er schickt sie weg um ein „Geschäft“ zu erledigen.

Im Büro von Foggy bespricht Matt mit diesem über das weitere Vorgehen, Matts Anwaltslizenz wieder zurück zu bekommen.

Thyphoid ist inzwischen bei Sabini, um diesem mitzuteilen dass er jetzt seinen Monatsprozentsatz beim Kingpin verdoppeln muss. Da erscheint Daredevil an und gibt zu Typhoid bekannt, dass sie ein persönliches Geschäft zu besprechen haben. Typhoid folgt ihm eifrig draußen. Dieses Mal kehrt Daredevil die Rollen um und verführt sie schließlich.
Die beiden gehen in ein Motel. Am nächsten Morgen überwiegt Thyphoids gut Persönlichkeit Mary. Als Daredevil das bemerkt, ruft er Ärzte herbei. Diese erkennen an den blutigen Waffen, dass sie gefährlich sein kann. Darum stecken sie die verwirrte Frau in eine Zwangsjacke und veranlassen ihre Einweisung in eine geschlossene Anstalt. Daredevil ist sehr traurig darüber. Aber es muss sein, denn nur dort kann dieser geholfen werden, ihre gespaltene Persönlichkeit zu überwinden.

Geändert von Red.Rose (02.07.2011 um 16:19 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 15:09   #630  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
... Bußblick ...
Ich wusste keine andere Übersetzung aber wie heißt das denn wirklich?
...
Interessante Herausforderung.
Wir sollen hier ja nicht verlinken, also zitiere ich ohne Link, über was ich gestolpert bin (Guttenberg hat das auch gekonnt. ).
"A deal with the devil made him (=Ghost Rider) a bounty hunter for the demons that escape from hell and the devil gave him a power called the “Penitent Stare,” which basically means that he can burn the souls of the wicked"
Penitence hat die Bedeutung von Buße oder Reue.
Wikipedia definiert Buße als "die Umkehr des Menschen zu Gott, von dem er sich durch die Sünde entfernt hat".
Wenn sich der "penitence stare" in die Seele brennt, wird er eine solche Umkehr nicht zwangsläufig auslösen; im Vordergrund steht wohl mehr die vernichtende Wirkung, oder? Außerdem erhielt der Ghost Rider diese Fähigkeit vom Teufel selbst, der wohl kaum ein Interesse daran hat, dass die Angestarrten bußfertig und reumütig zur Konkurrenz wechseln.
Man sollte vielleicht mehr daran denken, gegen wen sich der Blick richtet - gegen "the wicked", und die sind böse, boshaft, gemein, niederträchtig, sündhaft, schlecht, verdorben, verrucht, gottlos, schlimm, frevelhaft, ...
Das Ansinnen dieses Blickes scheint mehr deren Bestrafung zu sein, als die Aufforderung zur geistigen Umkehr.
Ich würde also vorschlagen: Strafblick, Vergeltungsblick, Blick der (Selbst-)erkenntnis, ...
Vielleicht ergibt sich auch aus der Handlung jeweils eine passendere Umschreibung - je nachdem, wie der Blick wirkt.
Letztendlich bleibt vielleicht auch noch der gute , alte, deutsche "Böse Blick".
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:50   #631  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Oops! ... Natürlich dürft ihr hier verlinken!

Es darf im öffentlichen nur kein Bild- und/oder Textmaterial von fremden Seiten eingestellt oder komplett zitiert werden.

Gegen einen Link zu vernünftigen Webseiten haben wir idR nichts.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:43   #632  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Okay, okay, ... also hier die Quelle:
http://www.g-pop.net/ghost_rider.html
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 16:20   #633  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vielen Dank für die Erklärungen.
Die Daten habe ich jetzt eingefügt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 16:41   #634  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Ich freue mich riesig Dich in Sprockhövel kennen zu lernen!
Ich bewundere Deine Arbeit hier im CGN!

Alles was ich Dir wünsche ist natürlich Gesundheit!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 13:49   #635  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Ich freue mich riesig Dich in Sprockhövel kennen zu lernen!
Ich bewundere Deine Arbeit hier im CGN!

Alles was ich Dir wünsche ist natürlich Gesundheit!
Ich freue mich auch sehr, dich endlich kennenzulernen.
Gesund bin ich zur Zeit schon. Ich bin nur zur Erholung und weiterer Kräftigung zur Kur und genieße es übrigens sehr.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 13:52   #636  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ich habe noch drei Hefte dabei.
Bald geht es weiter.
Zur Zeit macht es echt Spaß. Die folgenden Geschichten liegen mir sehr.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 14:35   #637  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Gesund bin ich zur Zeit schon. Ich bin nur zur Erholung und weiterer Kräftigung zur Kur und genieße es übrigens sehr.
Verdammt, da geht es dir wie mir.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 15:03   #638  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ach, bist du auch zur Kur?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 15:12   #639  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
So ähnlich, viele Saunagänge und regelmäßige Wassergüsse. Es mangelt allerdings an vollbusigen, blonden Betreuerinnen aber das wird vielleicht noch.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 00:47   #640  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.525
Ich würde an dieser Stelle gern anmerken, daß vor wenigen Tagen Gene Colan gestorben ist. Er war für mich der maßgebliche Daredevil-Zeichner.

Colan hat in der klassischen Marvel-Ära auch etliche andere Serien gezeichnet, unter anderem "Iron Man", "Submariner", "Captain Marvel" und später "Howard the Duck" sowie "Tomb of Dracula", was allgemein als seine beste Arbeit gilt. Ich kenne aber auch ein paar "Batman"-Ausgaben von ihm.

Die Meldung von seinem Tod war zwar hier im Thread "Todesfälle", aber vielleicht schauen wie ich ja auch andere Leute da nicht dauernd rein.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:44   #641  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #298

Title: "Turnabout"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Lee Weeks
Inker: Al Williamson
Cover: Lee Weeks
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: 'Many Hands'
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Len Kaminski
Date: Nov. 1991
Cover Price: 1.00,1.25


Während er an der Wiedererlangung seiner Anwaltslizens in Foggys Büro arbeitet, wird Matt Murdock von zwei Männern in hochtechnologischen Anzügen angegriffen. Trotz seiner besten Anstrengungen wird er von den Männern festgenommen, indem sie ihn mit einer Masse, die ihn vom Kopf zur Zehe einschließt, besprühen, die bald darauf aushärtet.

Die Abwesenheit des Typhoid Mary ist bis jetzt noch nicht von Kingpin bemerkt worden. Er wartet immer noch auf ihren Bericht, während ihn in Gedanken die Erinnerung an seine getrennt lebende Frau Vanessa beschleicht. Außerdem beendet er noch seine geschäftliche Verbindung zu Colonel Strang um die alleinige, volle Kontrolle über sein Projekt WFET( Wilson Fisk Entertainment) zu erhalten. Colonel Strang ist darüber sehr erbost, denn er hat WFET mitfinanziert. Er droht Fisk, dass dieser seinen Schritt noch bereuen wird.

Als er wieder aus seinem Kokon befreit wird, findet Matt sich im Hauptquartier von S.H.I.E.L.D., bei Nick Fury wieder. Da Fury über die lange Fede von Matt gegen den Kingpin Bescheid weiß, bietet er Matt die Zusammenarbeit mit seiner Organisation an, um gemeinsam gegen den Kingpin (Wilson Fisk) vorzugehen. Dieser hat Kontakt zu einer terroristischen Vereinigung und hat sich somit auch indirekt mit S.H.I.E.L.D. angelegt. Fury will Matts Fähigkeiten für sich gewinnen. Aber Matt lehnt ab. Daraufhin wird er wieder von einem S.H.I.E.L.D. - Agenten mitgenommen, um zuerst wieder in die Masse eingeschlossen und dann in die Stadt zurückgebracht zu werden.

Matt entkommt dem Agenten und bricht in ein unbewachtes Computerzimmer ein. Er findet die Konsole und beginnt damit spezifische Wörter über den Kingpin einzutippen. Das veranlasst das System alle Daten von Fisk auszuspucken. Matt ist im Stande, den Text am Monitor mit seinen Fingerspitzen zu lesen, indem er das phosphoreszierende, ausgestrahlte Licht erspürt. Er erfährt schnell, dass Hydra in Wirklichkeit hinter den neuen Aktivitäten der Hand (#292-296) steckt. Außerdem erfährt er von der unwissentlichen Vereinigung des Kingpins mit Hydra durch sein WFET-Projekt, welches ungesetzlich ist. Das könnte das Verbrechen sein, womit man endlich den unantastbaren Kingpin verurteilen könnte. Matt weiß nun worum es geht und flüchtet. Das ist genau, was Fury die ganze Zeit geplant hatte: Bringe Murdock inoffiziell (und unbewusst) ins Spiel, beschwindele ihn und setzte ihn auf den Kingpin, der sein Feind ist, an. Zu Dugan, seinem Mitarbeitet gewandt, erklärt er diesem dass S.H.I.E.L.D. im letzten Kampf gegen Hydra 1500 Männern verloren hatte.

Bald darauf erfährt auch der Kingpin über Beteiligung von Hydra an seiner Organisation WFET, als Molare, ein Vertreter von Hydra in seinem Wolkenkratzerbüro auftaucht. Er wurde von Baron von Strucker gesandt, um eine 50-%-Anteil von seinem Fernsehunternehmen einzufordern. Im Gegenzug dafür würde die Geheimhaltung seiner Geschäfte mit Hydra garantiert werden. Fisk tötet Molare auf der Stelle und denkt, damit sei die Sache erledigt.

Inzwischen stattet Daredevil einen Besuch bei Fury ab um diesem zu erklären, dass er dessen Gespräch mit Dugan gehört hätte und sehr wohl wisse worum es in Wirklichkeit geht.
Trotzdem ist er nun mit einer Mitarbeit einverstanden. Aber nur unter seinen Bedingungen.
Bemerkung: Falls sich jemand wundert, wie Daredevil, Fury überhaupt finden konnte, möchte ich nur anmerken, dass dieser sich gerade in einem Hotelzimmer befand und ein Date mit einer Frau hatte.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:47   #642  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Leute, jetzt geht es dem Kingpin bald an den Kragen.
Ich liebe diese Geschichten.
Darum schreibe ich gerade auch so ausführlich.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 10:20   #643  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Leute, jetzt geht es dem Kingpin bald an den Kragen.
Ich liebe diese Geschichten.
Darum schreibe ich gerade auch so ausführlich.
Die Hefte waren auch der Hammer. Damals kaufte ich Daredevil wieder im Original. Schön Zeit - mit klasse Story.

Wurde die eigentlich irgendwann auch ins Deutsche übersetzt?
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 17:28   #644  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #299

Title: "Regicide"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Lee Weeks
Inker: Al Williamson
Cover: Lee Weeks
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Jack Morelli
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Len Kaminski
Date: Dec. 1991
Cover Price: 1.00,1.25

Matt Murdock setzt seinen Plan fort, den Kingpin zu stürzen.

Hydra Mitglied Garotte hat sich als der Teilhaber bei Fisk Entertainment eingeschlichen. Colonel Strang bespricht sich auf einer Videokonferenz mit Baron von Strucker. Sie besprechen den Erfolg in ihrer Mission, eine Verbindung zu den amerikanischen Nachrichtenmedien durch Fisk erreicht zu haben.
Kurz darauf wird Garotte von Malteser, der rechten Hand des Kingpins gekidnappt und nach New York gebracht.

Daredevil kommt in dem New Yorker Büro der Staatsanwältin Kathy Malper vorbei. Er bietet ihr die Information über den Fisk (den Kingpin) an, die er von S.H.I.E.L.D erworben hat (#298). Aber er wird wegen deren allgemeinen Misstrauens gegen Superhelden zurückgewiesen. Jedoch, nachdem DD ihr kurz darauf bei einem Attentat auf sie das Leben rettet, überlegt sie sich es anders. Er bietet die Informationen über Fisk als Entgelt für ihre Hilfe bei der Wiedererlangung der Anwaltslizenz von Matt Murdock an. Nach der Prüfung der Information ist sie bereit, mit ihm zu arbeiten.

Am nächsten Tag trifft sich Matt mit Karen Page im Hauptpark, um seine Anstrengungen fortzusetzen, ihre Beziehung wieder aufzubauen. Matt entdeckt schließlich, dass er durch Fury mit einem ferngesteuerten Miniaturunterseeboot kontrolliert wird. Er wirft schnell einen Stein gegen das Periskop des Bootes und unterbricht somit die Verbindung.

Garotte wird zu Fisk gebracht. Dort wird er zuerst von Fisk zusammengeschlagen und aufgefordert, die Verbindung zu Hydra zu beenden. Fisk macht Garotte für die Informationsleckstelle verantwortlich und Garotte macht Fisk verantwortlich. Sie ahnen nicht, dass Murdock dafür verantwortlich ist.

Garotte schlägt zu Fisk vor, dass er seine Bankkonten überprüft. Fisk wird erfährt entsetzt, dass seine Konten leer sind. Garotte erklärt dass die Organisation Hydra beim Geldtransfer einen Virus in dessen System pflanzten und ihn somit berauben konnte.

Bevor der Kingpin noch zum tödlichen Schlag ausholen kann, erscheint ein bewaffneter Hubschrauber der Hydra am Fenster und schießt großes Loch in der Seite des Wolkenkratzers von Fisk. Der Kingpin überlebt knapp sieht aber das viele seiner Männer getötet wurden.
Garotte kann sich befreien und mit dem Hubschrauber fliehen. Zuvor informiert er den Kingpin, dass alle seine Geschäfte, sowohl die gesetzlichen als auch die ungesetzlichen geplatzt sind.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 16:45   #645  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Die Hefte waren auch der Hammer. Damals kaufte ich Daredevil wieder im Original. Schön Zeit - mit klasse Story.

Wurde die eigentlich irgendwann auch ins Deutsche übersetzt?
Diese Folgen wurden leider nie übersetzt.

Also meines Wissens nach wurde von den 380 Folgen von Vol 1 nur sehr wenig übersetzt.
Es gibt ein Marvel Klassik über die Folgen 1-11.
Dann waren einige Folgen in den Hit Comics bei den Fantastischen Vier mit dabei.
Ich glaube bis Folge 78 oder so.

Maxi korrigiere mich, wenn es nicht stimmt.

Dann kommt eine Riesenlücke bis #157. #158 – 167 sind in den Visionen 1, #168 – 181 in den Visionen 2 und #182 – 191 in den Visionen 3 auf Deutsch übersetzt worden.
Dann gibt es noch ein paar deutsche Folgen in Marvel Exklusiv 11 (#227 – 233), Marvel Exklusiv 17 (#250 – 256), in Marvel Exklusiv 26 (#319 – 325), in Marvel Spezia l 4 (#353 – 357) und in Marvel Spezial 9 (#358 – 362)
Alles in Allem sind ungefähr nur ca. 150 von den 380 Folgen übersetzt.

Das Erste was ich von Daredevil übrigens in die Finger bekam, war #1 und Marvel Spezial 4 und dann war ich so fasziniert, dass ich mir vorgenommen habe, alles zu lesen, was vorher war, egal, ob deutsch oder englisch und zwar chronologisch. Damit ich es nicht mehr vergessen und immer wieder mal nachlesen kann, fing ich an, es aufzuschreiben und seitdem, lasse ich euch daran teilhaben.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 18:09   #646  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Es fehlen: 73-76, 79-98, 100-157, 192-207, 210-226, 234-235, 237-238, 242, 245-246, 258-265, 267-318, 326-352, 363-380.

Was wo erschienen ist, findet man hier:Marvelguide
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 09:24   #647  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Danke Maxi.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 09:27   #648  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #300

Title: "Long Live The King"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Lee Weeks
Inker: Al Williamson
Cover: Lee Weeks
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Len Kaminski
Date: Jan. 1992
Cover Price: 2.00,2.45


Der Kingpin steht in den Ruinen seines Büros nach dem Angriff von Hydra. Er ist von vielen Seiten angegriffen worden. Der Angriff schloss die Bombe in sein Büro sowie das Zerstören des größten Teiles seines Vermögens in Manhattan, mit ein. Er wurde finanziell stark geschädigt, als ihre Hacker einen Virus in seinen Bankkonten pflanzten und dabei den größten Teil seines Reichtums entwenden konnten. Noch dazu wurde sein Ruf in der Unterwelt stark geschädigt.

Fisk wartet ungeduldig auf die Berichte über sein Vermögen von den anderen Bezirken, als Bezirksstaatsanwältin Kathy Malper mit einem Durchsuchungsbefehl ankommt. Die Auskunft verwendend, die Daredevil (#299) ihr gab, informiert sie Fisk, dass er unter dem Verdacht steht, bei der korrupten Organisationen (RICO) mitzuwirken.
Zur gleichen Zeit gelingt es Daredevil, J. Jonah Jameson zu überzeugen, einen Artikel über die drohende Anklage gegen Fisk (dem Kingpin) auf der Titelseite seiner Zeitung zu bringen.

Während seiner Anörung betont Fiks, ein ehrlicher Unternehmer zu sein. Malper erinnert Fisk, dass nur ein Verfahren klären kann ob ein Verbrechen begangen worden ist, oder nicht. Sie versuchen hier zu ermitteln, ob die Terroristengruppe Hydra einen Anteil in seinem Fernsehstudio hatte. Als es offensichtlich wird, dass keine Fortschritte gemacht werden können, wird die Sitzung vertagt.

Fisk bespricht sich mit Maltese, seinem engsten Mitarbeiter und fragt diesen, warum er keinen Rechtsanwalt bekommt. Malteser erklärt Fisk, dass ihn wegen seiner Finanzschwierigkeiten kein Rechtsanwalt vertreten will. Malteser schlägt schnell eine Alternative vor: Ein Senator wird sich für ihn einsetzen, wenn Fisk helfen dabei helfen wird, den Mord an dessen Cousin, ein Taxifahrer namens Jon Gold, aufzuklären. Der Spielmacher weiß genau, wer Jon Gold ist, und wie er ermordet wurde. Er weiß auch, wer für den Mord verantwortlich gemacht werden kann.

Als Fisk die Doppelidentität von Murdock (#227) entdeckte, wurde der besagteTaxifahrer von Kingpins Leuten mit dem Knüppel von Daredevil erschlagen und zusammen mit dem bewusstlosen Daredevil im Fluss versenkt. Doch Daredevil konnte entkommen. Aber damit hat Fisk Beweise geschaffen, die Murdock den Mord in die Schuhe schieben können.

Der Kingpin kehrt zum Hafen zurück, an den Ort wo er das Beweisstück in einem Schließfach aufbewahren ließ. Der Lagerangestellte informiert Fisk, dass er ihm 550 $ Lagerungsgebühren schuldet. Fisk will mit einer seiner Kreditkarten bezahlen.

Während der Angestellte geht, um die Karte von Fisk einzulesen, erscheint Daredevil und fordert seinen Knüppel zurück. Da kommt der Angestellte zurück und informiert Fisk, dass seine Karte zurückgewiesen wurde.
An diesem Punkt zerschmettert Fisk das Fenster aus Plexiglas. Er zieht den Angestellten samt Knüppel (der in Leder gewickelt wurde) durch die Öffnung und nimmt das Paket an sich. Fisk versucht verzweifelt Daredevil zu entkommen. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, bei der der Kingpin einfach Leute umwirft. Daredevil hält sich zurück, bis sie das Hafengelände hinter sich gelassen haben, um Passanten nicht zu gefährden. Die Flucht führt den Kingpin zu einem Verlassenen Platz, auf dem sich einige Obdachlose aufhalten. Sie stehen um ein Ölfass herum, in dem sie ein Feuer entzündet haben, um sich zu wärmen. Sofort erkennen sie den wahnsinnigen Blick in den Augen des Kingpins und ergreifen die Flucht. Daredevil erscheint dann und fährt fort, sich mit dem Kingpin zu prügeln. Den blutbefleckte Knüppel kann Daredevil an sich reißen und sofort ins Feuer werfen. Der Kingpin versucht noch, den Knüppel aus dem Feuer zu holen. Doch das nutzt nichts, denn die Blutflecken und die Fingerabdrücke sind längst vom Feuer vernichtet worden.

Fisk wird vor Gericht für schuldig befunden und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Sabini (das ist der Gangsterboss, dem der Kingpin in #296 ein Auge ausgestochen hat ) stellt die beträchtliche Kaution zur Verfügung. Fisk ist frei und bedankt sich bei Sabini, doch dieser bezahlte nur die Kaution, um den Kingpin niedrige Aufgaben erfüllen zu lassen, als Rache für die schlechte Behandlung der letzten Jahre. Anstatt dem zuzustimmen, tötet der Kingpin Sabini und flüchtet. Danach fast der Kingpin den Beschluss nach seiner getrennt lebenden Frau Vanessa zu suchen.
Als ein Teil ihrer Abmachung mit Daredevil hilft Kathy Malper dabei, die Anwaltslizenz von Murdock wieder zurückzubekommen, und gibt diesem sogar ein neues Büro. Der ursprüngliche Eigentümer des Büros war ein Dealer, den sie zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt hatte, nachdem die Miete bereits für die nächsten Jahre bezahlt worden ist. Sie entschied sie sich dafür, das als Bonus hinzuzufügen.

Geändert von Red.Rose (16.07.2011 um 11:25 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 11:30   #649  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Hurra, Matt Murdock ist wieder Anwalt!
Und der Kingpin ist am Boden zerstört. Fragt sich nur wie lange.
Ich bin selbst gespannt wie das weiter geht.
Die Folge 300 ist jetzt von mir noch mal überarbeitet worden und ist vollständig.
Das war ein Doppelheft.
Lest noch mal nach. Darum ist der Text so lange geworden.


http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=648
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 11:47   #650  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Spitze! Mir hat die Inhaltsangabe gut gefallen!
Ich schau hier immer mal sporadisch rein und melde mich selten.
Doch dieses mal muss ich auch mal sagen, dass Du eine gute Arbeit
leistet Ich freue mich Dich in Sprockhövel kennen zu lernen!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz