Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2020, 06:23   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
gold01 Tony Stark: Iron Man - Der Eiserne Serien Thread (mit Spoilern)

Tony Stark: Iron Man #1: Die Rückkehr einer Legende



Der Band bringt uns den neuen Status Quo näher.

Warum auch immer hat Tony eine neue Tochterfirme gegründet, bedeutet wohl das die finanzellen Probleme des Hauptkonzerns wieder Gesichte sind.
MJ ist wohl wieder weg aber nicht überraschent da Sie wohl bei Spidy wieder eine großere Rolle spielen wird. Nur Schade das Friday hier nur eine Randrolle gespielt hat hoffe das bleibt nicht so.
Die ganze Sache mit den KI Rechten wirkt wirklich etwas komisch wird aber gut erklärt warum Tony sich damit jetzt so beschäftigt.
Der Abschluß mit Arno fand ich sehr interesant hab bis jetzt kaum etwas von Ihm gelesen war also gut mal zu sehen wie Er so tickt, bin gespannt wie es mit ihm weitergehen wird.

Finde den Einstieg ganz gelungen mal schauen welche Richtung die Serie so einschlagen wird.

Beitrag von Jesebal

Weitere Meinungen

Geändert von Kal-L (20.12.2020 um 20:59 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 06:27   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Tony Stark: Iron Man #2: Identitätskrise



Tony Stark hat eine neues Produkt geschaffen was er schlicht eSCAPE genannt wird und wo alle Nutzer in eine Virtuellen Realität entfliehen können und sich ausleben können. Doch wie im letzten Band angklungen ist hat sich der Controller eingehackt und nun übernimmt er zur Markteinführung diese Welt und wird dadurch praktisch unbesiegbar. Während Tony mehr über seinen neuen Körper erfährt stürzt die Reale Welt ins Chaos.

Fazit: Geniales Cover, Zeichnungen sind guter Durchschnitt, die Story an sich kann mich nicht ganz überzeugen oder in den Bann ziehen. 5 von 10 Punkte

Geändert von Kal-L (20.12.2020 um 21:20 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 07:04   #3  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.141
Im Thread-Titel sollte "Eiserne" stehen, nicht "Eisene".
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 07:10   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Das war ursprünglich so geplant, für den Hinweis!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 20:37   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Tony Stark: Iron Man #3: Auf Drachenjagd



Mit US: Tony Stark: Iron Man (2018) #12-14 & Iron Man (1998) #25

Nach der Enttäuschung vom letzten Band lag der aktuellen eine Weile auf meinem Stapel, doch kommen wir kurzerhand zum Inhalt, welcher sich mit den ersten 2 Ausgaben mit der Zeit vor dem War of the Realm Crossover ausseinander setzt...

Malekith macht einen Abstecher nach Jotunheim um den Drachen Sadurang auf Iron Man zu hetzen weil dieser für ihn wohl eine Gefahr darstellt, da er eine Schwäche gegenüber Eisen hat. Und den Drachen kann er mit dem Vermögen von Stark locken, auch weil er nicht weiß das Tony sein Vermögen in Goldmünzen irgendwo lagert. Und dieser Drache heitzt Iron Man ordentlich ein...

Abschließend folgt noch eine Ausgabe in der Tony seine Virtuelle Sauftour in eScape (im letzten Band) bereut, doch anstatt das aufzuarbeiten löscht er es aus seinem Gedächtnis und speichert das auf einem Datenträger, welcher fatalerweise vom Spymaster gestohlen wird...

Meinung: In meine Bewertung lasse ich nicht die letzte Ausgabe welche den Abschluss von Kurt Busiek's Run bildet und den Kampf gegen Ultimo zeigt, und hier aus dem Zusammenhang gerissen wird um den Band zu füllen um über 100 Seiten zu kommen. Im Grunde müsste ich somit noch einen Minuspunkt für das Preis/Leistungsverhältnis vergeben, den die beiden Prolog Ausgaben hätte man in eines der War of the Realms Sonderbände bringen können und das andere im nächsten Band unterbringen können.

So hätte man sich den Band sparen können, vom Inhalt her ist der Kampf gegen Sadurang gut erzählt nur Tonys pseudo Alkohol Rückfall nervt, das wäre genauso wie wenn ich im Traum ein Bier Trinke und mich dann schuldig fühlen würde

Da kann ich euch eher die Story Dämon aus der Flache (Schwarze Marvel Hachette Sammlung #1) empfehlen als dies. Insgesamt gibt es wieder 5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 21:04   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Tony Stark: Iron Man #4: Die Ultron-Agenda



Mit US: Tony Stark: Iron Man (2018) #15-19

Handlung: Tony Stark steht wegen der Vorkommnisse in den letzten Bänden vor Gericht, doch kann er überhaupt dafür verantwortlich gemacht werden, oder ist er überhaupt der echte Tony Stark?

Währenddessen werden Vision, Wonder Man und auch Jacosta in eine Falle gelockt von Ultron Pym, sie sind erste Schritte in seinen neuen Plan Menschen und Maschinen zu verschmelzen, so wie bei ihm. Und das natürlich mit einem Ziel vereint mit seiner Ex die Welt zu beherrschen, zwar sagt er das nicht aber es läuft darauf heraus...

Meinung: Eine Story vollgepackt mit Action, und Arno Stark der gegen seinen Bruder alles macht um die Firma zurück zubekommen. Ein Maschine Man der mir mit seinem Menschenhass auf den Wecker geht, und Ultron ist auch nicht mehr der welcher er mal war, mit einem gehörten Ex-Mann in seiner Hülle.

Besser als der Vorgänger aber die Serie bleibt an Ende auch nur durchschnittlich 5 von 10 Punkte.

Geändert von Kal-L (20.12.2020 um 21:19 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 18:08   #7  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Tony Stark: Iron Man 3-5

Will gar nicht viel dazu schreiben, hab die 3 Bände am Stück weggelesen und bin eher ernüchtert.

Das ganze Thema künstliches Leben gegen organisches Leben wurde schon oft aufgewärmt und das einfach besser als hier und was der Autor mit Arno Stark am Ende anstellt, ist einfach nur dämlich.

Hab damals nur wegen der Iron Man/Thor Heften mit Iron Man angefangen und was Bendis mit Tony gemacht hat, war alles sehr unterhaltsam, aber ich denke damit beende ich meine Iron Man Sammlung erst mal.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 21:10   #8  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Na ja ich gebe zumindest dem ersten Band der neuen Serie eine Chance, zwar von einem unbekannten Autor zumindest für mich aber vielleicht bringt das frischen Wind, was Dan Slott nicht gelungen ist.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:32   #9  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 220
Ich gebe Euch Recht, die Iron Man Serie von Dan Slott war wirklich kein Hit. Der erste Band hat mir zwar noch ganz gut gefallen, danach war es aber ein auf und ab (mit mehr Tiefen als Höhen).

Den letzten Band war gutes Mittelmass und das Ende mit Arno Stark empfand ich eigentlich als ganz gelungen. Mal schauen, wann er wieder ausgegrabt wird...

Nun bin ich aber auf jeden Fall auf die neue Serie gespannt.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2021, 21:19   #10  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Iron Man: Der Eiserne #1: Neue Wege, alte Fehler



Mit US: Iron Man (2020) #1-5

Tony Stark hat genug von seinem alten Leben, und nachdem was wahr will er sich selbst finden und so steigt er aus seiner Firma aus. Doch er ist nun mal bekannt wie ein bunter Hund und viele Stellen ihm ihre Projekte vor ein Mann namens Fuller Tielhard der ihn von seiner Idee Energie aus Blitzen zu gewinnen überzeugt, doch was er nicht weiß ist das sich hinter ihm ein alter bekannter verbirgt,
der ganz andere Ziele mit Stark's Geld verfolgt und einige von Iron Man's Feinden sammelt darunter auch den "Schmelzer" sorry ich meinte Melter.

Und während er eine Armee sammelt, nutzt Iron Man wieder eine alte Rüstung, ob das reicht wenn es losgeht?

Meinung: Christopher Cantwell beginnt mit einem ruhigen Ton seine Erzählung, geradezu gelangweilt, ganz wie Tony Stark selbst der keine Ziele mehr zu haben scheint, doch mit Hellcat stellt er ihm eine starke Frau an die Seite und dann zieht die Spannung an und dann ist ja noch Tonys Team bestehend aus Frog-Man, Gargoyle, Scarlet Spider und Misty Night. Eine merkwürdige Mischung, da bin ich gespannt wie es weiter geht.

Ein interessanter Auftakt und das Artwork von Carlos Alberto Fernández Urbano (CAFU), wie auch schon bei Valkyrie sieht wunderbar aus. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 11:07   #11  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 444
Iron Man: Der Eiserne 2 – Korvac-Saga 2.0

Der zweite Band enthält die US-Hefte #6-10.
Nachdem Tony im ersten Band Korvac nicht aufhalten konnte, bricht dieser mit seinen Helfern ins All auf, mit dem Ziel, Galactus‘ Raumschiff zu erobern.
Trotz schlimmer Verletzungen folgen im Iron Man, Hellcat, Rhodey & Co.
Dadurch spielt die komplette Story ab dem zweiten Heft im All. Damit hatte ich nicht gerechnet, das hat mich aber positiv überrascht, weil die Geschichte dann wirklich gut wird.
Hellcat und Iron Man nehmen telepathisch Verbindung zu Korvac auf und erfahren, was er eigentlich plant: nämlich, das Universum neu zu gestalten und nicht zum Vorteil.
Anschließend wird Tony überraschend auf einen fremden Planeten teleportiert.
Die nächsten drei Hefte haben jeweils einen anderen Fokus. Einmal steht Hellcat im Vordergrund, die mit Hilfe von Moondragon ihre telepathischen Fähigkeiten aufpimpt, dann geht es um Korvac, der auf Suche nach Unterstützung ist und einen anderen Androiden ausfindig macht, den er für sich einspannen will. Und zum Abschluss geht es noch mit Iron Man weiter, der sich auf dem fremden Planeten einrichtet und dort auch einige Bekannte trifft.
Der Band hat mich überzeugt. Ich fand schon Band 1 sehr gut, hier geht die Handlung aber erst richtig los und vor allem die Geschichte im All macht viel Spaß und ist spannend. Vor allem gab es für mich immer wieder überraschende Wendungen und Auftritte von nicht erwarteten Charakteren, die aber gut in die Story passen.
Die Zeichnungen von Cafu sind wieder richtig klasse und auch das eine, von Unzueta gezeichnete Heft fügt sich vom Stil her sehr gut ein.
Im Vergleich zur vorherigen Iron-Man-Serie von Slott, die mir etwas zu chaotisch und abgedreht war, finde ich die Geschichte hier sehr gut aufgebaut und durchdacht.
Von mir gibt es für den Band 9/10 Punkten.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 09:20   #12  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Iron Man: Der Eiserne #2



Zum Inhalt hat ja mein Vorredner alles gesagt und ja mir hat das ganze ebenso gefallen, und im Gegensatz zur Original nimmt man sich mehr Zeit für die Gedanken und Gefühle der Charaktere, wozu besonders die drei letzten Ausgaben beitragen die sich den drei Hauptcharakteren widmen. Einzig die Szenen der Orginalsaga bei Korvac welche etwas abgeändert wurden haben mich etwas irritiert.

Aber bis auf das kleine Manko kann ich die Serie bisher empfehlen, und der extra Dicke folge Band erscheint ja schon diesen Monat freue mich schon drauf.

8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 22:59   #13  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Iron Man: Der Eiserne #3: Mann, Held und Gott



Mit US: Iron Man (2020) #11-19

Zunächst spielt die Story wie zuvor an zwei Standorten, Tony kämpft auf dem unwirklichen Planeten zusammen mit den Kolonisten ums überleben und wundert sich warum Wilbur Day nichts gegen die Bedrohung durch die Ultimo Roboter unternimmt, auch wenn er dafür wirklich schlüssige Argumente hat, was ja in so einem Superhelden Comic selten ist.

Und Hellcat und der Rest des Teams fliegt zu Galactus seinem Sternenschiff um Korvac aufzuhalten


Das Finale der neuen Korvac Saga, welches Panini auch leicht auf zwei Bände aufteilen hätte können, was zum Glück nicht der Fall ist (Dafür Danke an Panini), überzeugt für mich auf ganzer Linie. Was vor allem an den Charakteren liegt ob nun die Helden oder die Bösen, obwohl man das am Schluss nicht mal über Korvac sagen kann, der spannenden Story die nicht nur wegen der Action funktioniert und Spannung aufbaut. Und die Dialoge besonders zwischen Hellcat und Tony sind ausgezeichnet.

Und das beste bei all dem Kosmischen das hier geschieht, bleibt die Geschichte zum Ende doch Bodenständig. Neben Immortal Hulk eine der besten neuen Marvel Serien! 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 10:12   #14  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Iron Man: Der Eiserne #4: Am Ende des Weges



Mit US: Iron Man (2020) #20-24 & 25 [650]

Zwischen Tony und Patsy hat sich im Laufe der letzten Monate etwas entwickelt und so macht er ihr einen Heiratsantrag, doch während sie noch überlegt kommt es bei einer Veranstaltung zu einem Zwischenfall mit einem intelligenten Gorilla die Iron Man nicht gut aussehen lässt. Und wie wird sich Patsy entscheiden?

Danach legt sich Iron Man mit einem Waffenhändler Ring an Source Control doch nicht mit Gewalt sondern Tony will mit seinem Geld alles aufkaufen was sie haben und es anschließend zu zerstören, doch will er auch den Ring Zerstören damit es ein Ende hat. Der Grund für sein streben ist das er erfahren hat das Source Control die 10 Ringe des Mandarin besitzt und auf den Markt bringen will....

Zum schöpft Christopher Cantwell nochmal aus den vollen was er in den letzten zwei Jahren gebracht hat und bringt auch Riri Williams zurück in die Serie, welche in der kommenden Serie von Gerry Duggan eine größere Rolle spielen soll. Mehr will ich dazu aber nicht verraten. In jedem Fall sind die vier Bände im Vergleich zu den Ausfall unter Bendis eine Lesereise Wert mir hat es gefallen 8 von 10 Punkte

Ach ja die Jubiläumsausgabe enthält noch zwei Bonusgeschichten darunter eine vor allem wegen dem Artwork klassisch anmutende Story von Kurt Busiek in der IM es mit der Gefahr durch Radioactive Man aufnehmen muss. Großartig kann ich nur sagen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2024, 08:51   #15  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Der unbesiegbare Iron Man #1: Das Leben des Tony Stark



Ein neues Team versammelt sich um den Rot - goldenen Rächer, Gerry Duggan und Juan Frigeri, doch das was zuvor geschah wirft man nicht über den Haufen und macht dort weiter wo es zuletzt endete, Tony hat so gut wie alle seine Geldmittel aufgebraucht was er gemacht hat um ein geheimes Lager in dem er die gefährlichsten Waffen überhaupt weg zuschließen, auch die zehn Ringe des Mandarin hätte er am liebsten dort untergebracht, doch diese führt nun Riri Williams. Welche er vertraut doch kann sie die Ringe kontrollieren oder kontrollieren sie sie? Das wird die Zukunft zeigen?

Hier geht es erstmal darum das Tony nun in einem Drecksloch haust, und anscheinend hat es jemand auf sein Leben abgesehen als ihm dieses um die Ohren fliegt als eines seiner ARK Reaktoren um die Ohren fliegt. Er hat gerade so Glück doch andere Mitbewohner nicht, was auch zu einer Klage Welle führt. Doch auch wenn er glaubt das an dem Reaktor manipuliert zeigen Ermittlungen keinen Fehler.

Doch Tony gibt trotz allem nicht auf auch als einer der aktuellen Gegner der X-Men, Feilong seine ehemalige Firma übernimmt und ihm Klar ist das er etwas mit dem Anschlägen zu tun hat, nur wie es beweisen?

Aktuell schreibt Gerry Duggan ja noch Die furchtlosen X-Men und da ist es naheliegend einen Gegner aus dessen Repertoire zu verwenden, und tatsächlich habe ich mir schon dort gedacht dieser eiskalte Geschäftsmann und Taktiker könnte Iron Man das Leben schwer machen nur macht er es ihm zur Hölle. Mich als Leser holt er damit aber ab, bietet das auch wenn der Gegner recht schnell enthüllt wird mitreißende Unterhaltung und Spannung. Das es in einem Cliffhanger endet macht mir nichts. Macht es mich nur umso heißer auf die Fortsetzung (die in Die furchtlosen X-Men #22 wohl schon eine Rolle spielt, welche ich aber noch nicht gelesen habe). Hierfür gibt es erstmal 8 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz