Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2020, 21:38   #1  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
gold01 BASTEI-FREUNDE Klubzeitung Band 51

Gibt's ja nicht! Erst kommen wir zwei Jahre lang nicht in die Puschen, und jetzt gleich doppelt? Okay, nicht ganz.

Aber die 51 ist auch noch für diesen Herbst vorgesehen, spätestens zur Kölner Comic-Börse am 7. November, sofern diese denn stattfindet.

Inhalt:

Die 51 wird wieder einmal eine Themenausgabe, und das Thema heißt diesmal MARCO POLO. Thomas Opitz ist fleißig am Zusammentragen der Einzelteile, zu denen auch ein Interview mit BASTEI-Urgestein EWALD FEHLAU gehört. MARCO POLO war sein Einstieg im Verlag und die erste Serie, die er betreute.

Sich ihn als "Blauen Tiger" vorzustellen, fällt vielleicht etwas schwer, aber in diesem Gewerbe braucht man definitiv Phantasie.

Sobald genauere Daten feststehen, gibt's natürlich neue Informationen. Ach ja, auch dieses Cover steht bereits auf meiner Webseite.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 22:11   #2  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt. Nach diesem Motto haben wir die Planung schon wieder über den Haufen schmeißen müssen. Nicht, weil es uns an Material mangelt, sondern eher umgekehrt.

Der MARCO POLO-Stoff ist so umfangreich, dass wir dafür eine dicke 52-Seiten-Ausgabe benötigen, und noch eine passt in diesem Abo-Zyklus (endet mit dieser Nummer) nicht ins Budget. So einfach ist das.

Also geht's im Titelthema mal wieder in den Wilden Westen. Gastautor Christian Blees hat sich mit dem Thema JOHN KENDALL auseinandergesetzt und dem Helden eine ausgeprägte "gespaltene Persönlichkeit" attestiert. Es handelt sich nämlich eigentlich um gleich vier verschiedene Charaktere. Wie das alles zusammenhängt und was BASTEI so alles mit den Comics angestellt hat, erfahren wir in dieser Ausgabe.

Und der Auftakt zu MARCO POLO ist auch noch drin. Ob wir es noch in den August schaffen, kann ich nicht versprechen, aber spätestens im September wird die 51 erhältlich sein.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 09:35   #3  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Gastautor Christian Blees hat sich mit dem Thema JOHN KENDALL auseinandergesetzt und dem Helden eine ausgeprägte "gespaltene Persönlichkeit" attestiert. Es handelt sich nämlich eigentlich um gleich vier verschiedene Charaktere.
Wenn die Cowboys auch alle gleich aussehen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 19:59   #4  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Genau darauf hat der italienische Lizenzgeber bei der Vermarktung wohl auch gesetzt.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 08:01   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
War nicht ein Artikel, zumindest über den Künstler, in CAMP oder REDDITION? Ich weiß noch, dass Volker Hamann mich seinerzeit nach einem "Dan Dakota"-Scan (John Kendalls Name in UK) gefragt hatte. Und ich hab sogar einen aus einem überformatigen "Look & Learn"-Heft auf einer alten Festplatte gefunden...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 00:04   #6  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Kendall ist definitiv schon behandelt worden, nur weiß ich im Moment auch nicht, wann und wo genau, sorry.

Ein paar neue Erkenntnisse sind aber jetzt auch dabei.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 22:57   #7  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Vorankündigung

Band 51 geht in die Finalrunde. Die Artikel stehen, und so sieht es jetzt aus

-Aus vier mach' eins - JOHN KENDALL in LASSO
-Ewald, erzähl doch mal! - BASTEI-Urgestein Ewald Fehlau blickt auf seinen Einstieg bei BASTEI zurück - mit MARCO POLO
-Checkliste MARCO POLO Teil 1

Die 51 ist damit gleichzeitig der Aufgalopp für Band 52 im Dezember, der sich als Themenheft ausführlich mit MARCO POLO beschäftigt, und zwar auf 52 Seiten.

So ist das eben, wenn das Material sich während der Bearbeitung an keine Diät halten kann und aufgeht wie ein Hefekuchen...

Band 51 erscheint voraussichtlich am 12. September 2020. Ich schreibe das Jahr dazu, falls es jemand nicht glauben will...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 23:27   #8  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Klubzeitung in Druck

So, jetzt ist alles in trockenen Tüchern. Ich habe die Druckdaten vorhin abgeschickt. Sofern jetzt alles nach Plan läuft, kann ich die neue Ausgabe am 4. September abholen und dann den Versand angehen.

Sieht also nach dem 12. September als Erscheinungsdatum aus.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 23:11   #9  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Auf die Plätze, fertig...

...nee, nee, heute noch nicht. Aber die gesamte Abolauslieferung steht fix und fertig im Auto und wartet darauf, dass ich mich morgen früh auf den Bock schwinge und die Kutsche zur Post lenke.

Und das werde ich tun.

Zumindest die deutschen Abonnenten haben die neue Klubzeitung dann hoffentlich am Samstag.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 17:51   #10  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard ...los!

Gestern ist dann die komplette Auslieferung wie geplant in die Post gegangen. Und zumindest in zwei Fällen weiß ich auch, dass die neue Klubzeitung angekommen ist. Hoffentlich sind das nicht die einzigen beiden...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 17:52   #11  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Angekommen!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 19:12   #12  
Buddy66
Mitglied
 
Benutzerbild von Buddy66
 
Ort: Bayern/Odenwald
Beiträge: 338
War heute in der Post
Buddy66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 21:32   #13  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Wow! Schon vier!!!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 22:33   #14  
Debolas
Mitglied
 
Benutzerbild von Debolas
 
Ort: Eitorf
Beiträge: 100
Fünf,
Vielen Dank Ulrich. Schon gelesen!
Debolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 10:04   #15  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.698
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Kendall ist definitiv schon behandelt worden, nur weiß ich im Moment auch nicht, wann und wo genau, sorry.
In COMIC FORUM (Magazin) Nr. 12 (1981).

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 21:44   #16  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Das Teil habe ich sogar noch irgendwo, tief vergraben. Da braucht's vermutlich schon fast ein Archäologen. Indy, bitte melde Dich!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 22:33   #17  
Bernardo64
Mitglied
 
Benutzerbild von Bernardo64
 
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard COMIC FORUM Nr. 12

Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Das Teil habe ich sogar noch irgendwo, tief vergraben. Da braucht's vermutlich schon fast ein Archäologen. Indy, bitte melde Dich!
Hi Ulrich,

das Heft kannst Du gerne von mir haben, denn als gewissenhafter Rechercheur hatte ich mir dieses vor dem Verfassen meines Beitrages für die BASTEI FREUNDE selbstverständlich rechtzeitig besorgt! :-) Danke auch für das Belegexemplar, welches gestern im Briefkasten steckte!
Bernardo64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 23:11   #18  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Vielen Dank, ich habe es ja, wenn ich mich richtig erinnere, in einem der damals erschienenen Hardcover-Sammelbände. Ich habe sogar eine Ahnung, wo der sein könnte.

Blöderweise liegt hier noch jede Menge Ungelesenes. Man müsste sich teilen können.

Und, prima, noch einer, der die Klubzeitung wie geplant bekommen hat. Da hüpft nicht nur der Zwergpinguin...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 15:17   #19  
rocketeer
Mitglied
 
Benutzerbild von rocketeer
 
Beiträge: 7
In dem Artikel erwähnt C. Blees dass er die besagten Lasso Hefte als Scan bekommen hat. Gibts eine Chance an die Scans zu kommen. Gerne gegen Gebühr.....
rocketeer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz