Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2020, 14:14   #376  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen. Wer sich die mittlerweile 80-jährige Geschichte von Batman bzw. Superman anschaut, weiß wie oft die Figuren schon "tot" waren, und dann wie durch ein Wunder wieder auferstanden sind. Silver Age, Dark Age oder einzelne Events, wie der Batman-Film von Tim Burton oder der Tod von Superman. Selbst wenn DC wirklich geschlossen wird - die Rechte an den Figuren bleiben bestehen und ich wette ein cleverer Geschäftsmann kommt früher oder später, kauft sie und entwickelt sie mit neuen oder alten Künstlern weiter, ob als Comic, Roman, Film oder Spiel.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 14:39   #377  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
wenn es stimmt, was ich gerade so höre, steht DC Fans eine traurige Nachricht bevor. Van Sciver redet von Schließung des Verlags. Er bezieht sich auf Insiderinformationen und leider hatte er bisher immer recht. Der scheint da zuverlässige Jungs an der Quelle zu haben. AT&T scheint das jetzt echt durchzuziehen.
Na ja ich könnte schwören diese Nachricht hat EVS schon mehrfach verbreitet und ich bin mir da auch sicher das du Damian dies auch schon im alten PF gepostet hast. Bisher sind seine zuverlässigen Quellen nicht sonderlich zuverlässig gewesen!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 14:44   #378  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 92
Selbst wenn sie den Verlag einstampfen, bezweifle ich das DC Comics verschwinden, denke das sie dann einfach die Serien an irgendeinen anderen Verlag lizensieren. Spart eine Menge an Kosten.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 14:47   #379  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Van Scivers Youtube Kanal ist ja auch... sehr interessant.
Der ist irgendwie in ganz üble Gefilde abgedriftet, was ja aber nicht heißen muss, dass seine Infos falsch sind.
DC feuert ja nicht umsonst einen seiner Top Zeichner. Ja, was der so von sich gibt, ist unter aller Würde. Aber trotzdem hat er so seine Quellen. Und die sind meistens wasserdicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 10:40   #380  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Van Sciver kann man unter dem neumodischen Terminus "Querdenker" einschlichten, der Mann hat recht schräge Ansichten und wird unter seriösen Kreativen auch gern verpönt. Außer von Liefeld, die dürften Buddys sein. Ob das jetzt für oder gegen ihn spricht, sei jedem selbst überlassen.

Jedenfalls palavern die beiden schon seit Jahren über den Untergang von DC.
Nur dass es zwar gröbere Umstrukturieren im Verlag gibt, das ist aber kein Todesurteil und auch löblich, in der heutigen US Comic Landschaft.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 11:30   #381  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Van Sciver kann man unter dem neumodischen Terminus "Querdenker" einschlichten,
was hat seine politische Meinung mit seinen Leaks zu tun? Ich kann nur immer wieder sagen, dass der als Quelle sehr zuverlässig ist. Der scheint da noch Leute sitzen zu haben, welche ihm Infos zustecken. Und das hat - wie gesagt - nichts mit seiner politischen Einstellung zu tun.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 12:44   #382  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
DC feuert ja nicht umsonst einen seiner Top Zeichner. Ja, was der so von sich gibt, ist unter aller Würde.
Du darfst das erwähnen, sonst keiner?



Ich höre seine(und die von Liefeld) Untergangsszenarien nun auch schon seit einiger Zeit, DC lebt noch immer und wird es bestimmt auch in Zukunft. Wie gesagt: Wenn man sich neu aufstellt, heißt das nicht, dass man tot ist.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 14:21   #383  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Ich erwähne einfach mal 2 Namen: Superman und Batman und davon soll es keine neuen Comics mehr geben? Dazu sind beide ziemlich unverwechselbar mit DC Comics verbunden.
Man kann sicher zugeben, dass Comics ein kleiner Markt ist, aber es wird auch zukünftig DC Comics geben. Für Warner sind die DC Helden neben Harry Potter das beste Zugpferd, ganz gleich was man von den Kinoauswertungen hält. Die Comics sind die Basis des Ganzen, da kann DC bei den Aktionären von AT&T noch so sehr ein Dorn im Auge sein. Wenn sie den Heimatverlag ihrer Superhelden dicht machen, werden sie das ziemlich schnell auch am eigenen Geldbeutel spüren.
Ganz sicher wird es bei DC große Veränderungen geben, um sich vielleicht besser dem heutigen Markt anzupassen. Dinosaurier wie Van Sciver sehen dadurch vielleicht das Ende aller Dinge, wahrscheinlicher ist eher, dass sie die Struktur ändern und das ganze mal moderner zu machen. Der Heftchenmarkt und große ineinander laufende Superheldenuniversen sind nicht mehr Zeitgemäß.
Ja es werden sogar noch viele mehr ihren Job verlieren, weil alles einfach kleiner wird.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 16:27   #384  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Du darfst das erwähnen, sonst keiner?


ich schließe nicht von seinen politischen Aussagen auf den Wahrheitsgehalt seiner leaks.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 16:29   #385  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
...
Das Ding dabei ist, dass das nicht in deren Hand liegt. Das liegt in der Luft, seit AT&T Warner übernommen hat. Börsenexperten sagten diese Entwicklung damals schon voraus. DC Comics selber hat da nichts zu melden. So brutal das ist, so funktioniert das leider.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 16:33   #386  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.436
nur weil der Verlag evtl. einen neuen Besitzer bekommt und jemand anderes die Rechte an den Figuren, heißt das doch nicht, dass sie verschwinden. Comics in Papierform wird es weiterhin geben - vielleicht nicht mehr für so viele Charaktere und so inflationär - neben einem größeren Digitalangebot und natürlich ganz wichtig: Wenn Du die Rechte an den Figuren hast, kannst Du Serials für Streamingdienste produzieren. Der Markt boomt ja im Moment ohne Ende.
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 16:55   #387  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 650
Batman und Ende? Nee, glaub ich einfach nicht. Auch dieses, Serien sind nicht mehr beliebt oder Zeitgemäß. Gerade in den letzten Jahren erleben Serien doch einen Boom. Zugegen vermehrt im Streamingdienst. Schrumpfender Comicbereich nagut, aber sicher nicht wegen dem Serienkonzept.

Ich glaub an eine Einstellung wenns passiert und nicht weil DC-Hater das so wünschen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 17:05   #388  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Es wird ja nur DC Comics geschlossen. Warner/HBO produziert weiterhin Filme und Serien. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 18:00   #389  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 650
Das du so bereitwillig das glauben magst was ein Exangestellter von irgendwelche Anderen erfahren hat, überrascht mich. Ich bin immer noch zu interessiert als das ich "das Ende der Comics" - Quatsch glauben möchte. Wie Einstein einst sagte: Energie verschwindet nicht, sie ändert nur ihre Form - so auch bei Comics. Das Papier wird eines Tages verschwinden aber nicht der Comic. Was für mich persönlich hoffentlich erst passiert wenn ich nicht mehr bin.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 18:08   #390  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das Ding dabei ist, dass das nicht in deren Hand liegt. Das liegt in der Luft, seit AT&T Warner übernommen hat. Börsenexperten sagten diese Entwicklung damals schon voraus. DC Comics selber hat da nichts zu melden. So brutal das ist, so funktioniert das leider.
Das da DC Comics nichts zu melden hätte ist mir klar. Aber glaubst du, dass AT&T so dämlich sind und Schlagzeilen, wie "AT&T Killen Batmans Heimat" zulassen werden?
Sie können DC Comics zusammenschrumpfen, aber niemals werden die den Laden komplett zumachen. Das wäre nicht sehr Gesund für Ihr Börsen dasein.
Nochmal DC gehört zu Warner und DC ist für Warner ein großes Pfund. Da wird doch niemand so dumm sein um diesen Figuren ihre Grundlage wegzunehmen.
Van Sciver ist einfach nur frustriert, weil man nun einfach alles ziemlich runterfährt, aber das heißt nicht, dass man DC Comics komplett dicht macht.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 18:15   #391  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
Das du so bereitwillig das glauben magst was ein Exangestellter von irgendwelche Anderen erfahren hat, überrascht mich. Ich bin immer noch zu interessiert als das ich "das Ende der Comics" - Quatsch glauben möchte. Wie Einstein einst sagte: Energie verschwindet nicht, sie ändert nur ihre Form - so auch bei Comics. Das Papier wird eines Tages verschwinden aber nicht der Comic. Was für mich persönlich hoffentlich erst passiert wenn ich nicht mehr bin.
Warum ich das glaube hab ich schon x mal geschrieben: er hat schon in der Vergangenheit der öfteren mit seinen Leaks Recht gehabt. Und so weit wie er sich hier aus dem Fenster lehnt, muss er seiner Sache schon sehr sicher sein. Gerade als Mensch mit politisch zweifelhaften Ruf.

Verstehe mich nicht falsch, ich fände das sehr, sehr schade, vor allem weil mich die Ankündigen (keine wirkliche Kontinuität mehr) sehr positiv gestimmt haben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 18:17   #392  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Das da DC Comics nichts zu melden hätte ist mir klar. Aber glaubst du, dass AT&T so dämlich sind und Schlagzeilen, wie "AT&T Killen Batmans Heimat" zulassen werden?
Sie können DC Comics zusammenschrumpfen, aber niemals werden die den Laden komplett zumachen. Das wäre nicht sehr Gesund für Ihr Börsen dasein.
Nochmal DC gehört zu Warner und DC ist für Warner ein großes Pfund. Da wird doch niemand so dumm sein um diesen Figuren ihre Grundlage wegzunehmen.
Van Sciver ist einfach nur frustriert, weil man nun einfach alles ziemlich runterfährt, aber das heißt nicht, dass man DC Comics komplett dicht macht.
Kurz und knapp: ja. Mit dämlich hat das auch nichts zu tun.
Und vS ist nicht frustriert, er freut sich diebisch. Was nicht für seinen Charakter spricht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 18:51   #393  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Warum ich das glaube hab ich schon x mal geschrieben: er hat schon in der Vergangenheit der öfteren mit seinen Leaks Recht gehabt.
Mit welchen Leaks hat er den Konkret recht gehabt, Beispiel?

Den den Leak von den du berichtest hast du in den letzten Jahren mehr als einmal genannt, nur eingetreten ist er offensichtlich immer noch nicht! Durch ständiges Wiederholen wird es trozdem nicht Realität.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 19:10   #394  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Mehrere Dinge.. geh einfach mal seinen Kanal durch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 23:46   #395  
Krinowala
Mitglied
 
Beiträge: 51
Bloß nicht konkret werden
Krinowala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 00:55   #396  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Hab ich im PF schon gemacht. Hab ich einfach keine Lust zu, mach doch selber.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 08:19   #397  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von Krinowala Beitrag anzeigen
Bloß nicht konkret werden
Bloß nicht. Ganz konkret ist das ja einfach Quatsch
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 19:31   #398  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass dies so eintritt, bin aber auch offen dafür, dass es durchaus möglich ist. Denn letztendlich hat alles mal ein Ende. Hätte mir vor 3 Jahren jemand gesagt, dass Bendis nach DC geht und schlechtere Arbeit als gewohnt schreibt... Oder mir gesagt, dass das Forum schließt... Oder mir gesagt, dass die X-Men in Deutschland eine Heftserie haben... Oder mir gesagt, dass Fox von Disney gekauft wurde... Oder es hier zu manchen Serien nur noch Omnibusse statt Paperbacks gibt... Ja, all dies wären Dinge gewesen, die ich überaus angezweifelt hätte.

Sollte van Sciver aber Unrecht haben, und er lehnt sich weit aus dem Fenster, wäre ich gespannt auf seine Reaktion oder Rechtfertigung.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 20:22   #399  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 650
Wenns passiert passiert es. Die Älteren erinnern sich bestimmt an die DCfreie Zeit in Deutschland, ich find es halt total abwegig das gerade der Comicbatman verschwindet. Und wenn dann Marvel die Figuren aufgekauft hat gibts wieder Spider-man/Batman Team Ups.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 22:54   #400  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Die Frage stellt sich, warum sich niemand findet, der das verlegen würde. Wahrscheinlich, weil sie die Filmrechte behalten wollen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz