Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2023, 05:51   #26  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928



KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 18:07   #27  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Batman - Die Zukunft des Weißen Ritters
Der in meinen Augen schwächste Teil der Weißen-Ritter-Sage; wobei schwach immer noch besser ist als vieles, was Batman-mäßig sonst auf den Markt kommt.
Die alternative Geschichte um Bruce Wayne und seine Verbündeten wird konsequent weitergesponnen, wobei ich mit der Fortführung eben so meine Schwierigkeiten habe. Weil, und das ist kein großer Spoiler, da sich das ganze Buch um die Idee dreht: Der bereits gestorbene Jack Napier/Joker ist wieder aktiv mit von der Partie. Das führt durchweg zu tollen Dialogen, vor allem, wenn Jack immer wieder erwähnt, dass er den Tumbler für das beste Batmobil hält, Bruce aber den einzig wahren Wagen nutzt. Mir ist das aber ein bisschen zu abgefahren!
Zum Ende hin ist die ganze Bat-Familie im Einsatz, das mag ich ja eh nicht so, aber der Weg dorthin ist gut ausgebaut, jeder bekommt seine Erzählstränge. Das hat allerdings auch den Nachteil, dass das Buch etwas überladen und überlang wird (30 Euro Softcoverpreis kommen dabei nicht von ungefähr). Die Red-Hood-Kapitel sind gut, reißen aber leider etwas aus der Haupthandlung raus.
Die letzten beiden Seiten machen dann aber wieder Lust auf die angekündigte Fortführung, denn jetzt werden auch Wonder Woman und Superman kommen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 14:25   #28  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Batman - Die Zukunft des Weißen Ritters

Es wurde schon geschrieben: Murphy verzettelt sich hier und da. Es ist einfach zu viel des Guten. Aber trotzden ist der Band richtig stark. Wie man hier mit den Charakteren spielt, ganz großartig, ich habs schon mal geschrieben: SO geht elseworld. Der Reveal am Ende macht natürlich neugierig, wie Murphy mit DIESEN Figuren umspringt.
Der schwächste Band der Reihe, aber beileibe nicht schlecht.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 14:26   #29  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Zum Ende hin ist die ganze Bat-Familie im Einsatz, das mag ich ja eh nicht so, aber der Weg dorthin ist gut ausgebaut, jeder bekommt seine Erzählstränge. Das hat allerdings auch den Nachteil, dass das Buch etwas überladen und überlang wird (30 Euro Softcoverpreis kommen dabei nicht von ungefähr). Die Red-Hood-Kapitel sind gut, reißen aber leider etwas aus der Haupthandlung raus.
Das empfand ich ebenso.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 20:11   #30  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 290
Ich hoffe nur, dass die White Knight-Storys auch weiterhin auf Klasse statt Masse setzen. Bei solchen Sachen, die bei Kritikern wie Fans gleichermaßen gut ankommen, habe ich da immer so meine Befürchtungen.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz