Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2023, 11:38   #451  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.942
Also was man zusammengefasst von der One Bad Day Reihe so im Netz liest ist "Tolle Zeichnungen aber mittelmäßiger Inhalt".
Da bin ich erstmal froh die ausgelassen zu haben.

Batman & Der Joker: Das tödliche Duo, werde ich mir aber sicherlich holen. Schon alleine wegen Marc Silvestris Zeichnungen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 10:44   #452  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Das Artwork sieht Klasse aus aber von der Story hatte ich mir mehr erhofft, auch das Thema "One Bad Day" wurde verfehlt, oder habe ich es übersehen?
(...)
Das Artwork sieht wunderbar dynamisch aus nur die Geschichte krankt an ihren hohen Erwartungen und das man das ganze mit Killing Joke verknüpft, aber das ist ja schon bei allen Bänden der Reihe so.
Kommas können Leben retten (Komm wir essen Opa), oder auch nur den Lesefluss erleichtern.

Ansonsten sagt shaboo, man solle keine "Killing Joke"-Erwartungen haben. Nein, sollte man auch nicht. Wenn der Verlag aber mit solchen Titeln wirbt, dürfte man sie schon haben.
Weil ich weiß/geahnt habe, dass die eh nicht erfüllt werden, habe ich um die Serie einen großen Bogen gemacht. Ist leider immer wieder so: Man nehme ein großes Schlagwort und packe es auf eine eher durchwachsene Story.

Ich finde übrigens nicht, dass diese Story "nur" wegen Barbara in Erinnerung geblieben ist. Hier gibt es auch eine sehr schöne Joker-Biografie, und das Cover ist eines meiner liebsten Joker-Motive.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 08:20   #453  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Batman - Die Zukunft des Weißen Ritters
Der in meinen Augen schwächste Teil der Weißen-Ritter-Sage; wobei schwach immer noch besser ist als vieles, was Batman-mäßig sonst auf den Markt kommt.
Die alternative Geschichte um Bruce Wayne und seine Verbündeten wird konsequent weitergesponnen, wobei ich mit der Fortführung eben so meine Schwierigkeiten habe. Weil, und das ist kein großer Spoiler, da sich das ganze Buch um die Idee dreht: Der bereits gestorbene Jack Napier/Joker ist wieder aktiv mit von der Partie. Das führt durchweg zu tollen Dialogen, vor allem, wenn Jack immer wieder erwähnt, dass er den Tumbler für das beste Batmobil hält, Bruce aber den einzig wahren Wagen nutzt. Mir ist das aber ein bisschen zu abgefahren!
Zum Ende hin ist die ganze Bat-Familie im Einsatz, das mag ich ja eh nicht so, aber der Weg dorthin ist gut ausgebaut, jeder bekommt seine Erzählstränge. Das hat allerdings auch den Nachteil, dass das Buch etwas überladen und überlang wird (30 Euro Softcoverpreis kommen dabei nicht von ungefähr). Die Red-Hood-Kapitel sind gut, reißen aber leider etwas aus der Haupthandlung raus.
Die letzten beiden Seiten machen dann aber wieder Lust auf die angekündigte Fortführung, denn jetzt werden auch Wonder Woman und Superman kommen.

Geändert von pecush (15.08.2023 um 18:06 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 17:09   #454  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.746
Ich bin noch relativ am Anfang, bisher finde ichs sehr gut. Aber du bist im falschen Thread, der richtige ist hier:

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43276
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2023, 18:05   #455  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Danke. Habe mich schon gewundert...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 16:23   #456  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Batman & Der Joker: Das tödliche Duo #2 (von 3)



Auch hier habe ich mir das Variant von Greg Capullo geleistet, doch da habe ich kein Bild für euch.

Geschrieben und gezeichnet von Marc Silvestri

Allzuviel möchte ich mal nicht Spoilern aber wir erfahren wer hinter dem mysteriösen Schurken steckt der die Joker Mutanten geschaffen hat und vor allem warum er Joker und Batman dafür verantwortlich macht. Dazu veranstaltet er mit den beiden eine Art Schnitzeljagd bei der es darum geht Menschen zu retten auch wenn es nicht möglich ist alle zu retten, sie sogar welche Opfern müssen?

Artwork ist natürlich großartig und die Story ist zwar vorhersehbar doch macht sie Spaß 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 16:46   #457  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Batman - One Bad Day (#7): Clayface



Von Collin Kelly & Jackson Lanzing (Story) Alejandro Germánico Benito Gonzáles [Xermánico] (Zeichnungen)

Hollywood die Stadt der großen Stars aber auch der kleinen Schauspieler, Leiendarsteller die alle groß rauskommen wollen, unter ihnen auch Clay. Ein Tellerwäscher der früher einmal zu den größten zählte aber heute nur als Monster namens Clayface bekannt ist.

Doch will er sich etwas neues aufbauen und findet sogar sowas wie Freunde unter Kollegen und seine eindrückliche Darstellung bei einem Casting weiß zu überzeugen, nur mit seiner Meinung eckt er auch an vor allem wenn er es nicht so macht wie es der Regisseur will.

Ach ja und die Rolle um die es geht ist eine Verfilmung von Killing Joke, doch das ist eigentlich nur Nebensache. Im Grunde ist es ein Psychogramm von Basil Karlo und die Welt wie er sie sieht. Und das ist großartig umgesetzt nicht nur zeichnerisch, die Story selbst ist mitreißend und bewegend erzählt und definitiv das Highlight der One Bad Day Reihe. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 09:12   #458  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Ich habe in den vergangenen Tagen die leider nur achtteilige "Detective Comics"-Serie von Panini von 2001/2002 durchgelesen; lag schon länger auf dem Stapel; 2nd Hand gekauft.

Super Kollektion einiger echter Highlight-Geschichten. Wo Eaglemoss sehr viel verwässert hat, waren das echt allesamt Perlen: Killing Joke, Tod in der Familie, Das erste Jahr, Das zweite Jahr.
Gerade Das zweite Jahr habe ich ewig nicht gelesen und wusste gar nicht mehr, wie gut der eigentlich ist.

Klare Empfehlung für Nostalgiker und Neueinsteiger.

https://www.comicguide.de/series/2189/Detective-Comics
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 20:08   #459  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.085
Batman (Gratis Batman Tag Heft 2022)



Bei meiner ersten Bestellung nach dem Batman Tag vergangenes Jahr legte mir der Händler meines Vertrauens dieses Heft mit bei. Eine sehr schöne Geste wie ich finde. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke dafür!

Das Heftchen selbst soll natürlich zum Anfixen dienen, enthält aber auch eine komplette Story. Gehen Bats und Joker zusammen auf den Rummel… So könnte ein guter Witz anfangen, aber die Sache ist natürlich todernst, denn Batman ist nicht freiwillig dabei, sondern auf besondere Einladung des Clownprinzen des Verbrechens, der die Besucher als Geisel genommen hat. Eine meines Erachtens nicht wirklich glaubwürdige Story, die aber durch ein gelungenes, mutiges Artwork punkten kann.

Das Reinschnuppern in die Leseprobe von Batman Heft #66 war okay, optisch nice und unterhaltsam, hat mich aber nicht vollends gehooked. Die Probeseiten von Batman und die Ritter aus Stahl waren da schon eine andere Sache! Interessante Elseworld Ausgangssituation. Sollte da irgendwann mal ein Sammelband erscheinen lasse ich mich vielleicht zu einem Kauf hinreißen. Für umme insgesamt ein netter Happen für Zwischendurch.

5,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 20:59   #460  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.706
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Die Probeseiten von Batman und die Ritter aus Stahl waren da schon eine andere Sache! Interessante Elseworld Ausgangssituation. Sollte da irgendwann mal ein Sammelband erscheinen lasse ich mich vielleicht zu einem Kauf hinreißen.
Meinst Du das…

https://paninishop.de/batman-superhe...-ddcpb218c?c=0

Band 2 von 2 kommt im Dezember.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 21:05   #461  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.085
Genau das. Wie gesagt, wenn da mal ein Sammelband kommt bin ich vermutlich dabei. Foxy Lady hatte den ersten Band auch ganz positiv besprochen, wenn ich mich recht erinnere.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 22:50   #462  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Das ist schon ein Sammelband! Mit einer gesammelten Ausgabe der zwei Sammelbände würde ich nicht rechnen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 14:38   #463  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.085
Wenn es richtig gut ist wird es in ein paar Jahren nochmal gesammelt kommen, als Deluxe oder so, wenn nicht brauch ich es nicht. Hab noch genug Bats zum Lesen auf dem K2.


Apropos Bats auf dem K2...


Batman - Ikonisch



Das Heft kam exklusiv zur Batman Ausstellung „Faces of the Batman“ in Heilbronn heraus und wurde als Goodie an Gäste verteilt. Sind nur 10 Seiten, aber die sind optisch eine wahre Pracht (Timo Wuerz und Uwe Reber) und wissen auch erzählerisch mit einem schönen Kniff zu gefallen. Sollte Euch das Heftlein irgendwo über den Weg laufen, greift zu!

Natürlich ist so ein „Mini“ schwer zu bewerten, aber es ist schon echt cool geworden, richtiges Schmankerl. Von daher…

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 12:32   #464  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.942
Batman & Der Joker: Das tödliche Duo 1-3 (HC)



Story und Zeichnungen von Marc Silvestri

Batman kommt an den Tatort eines Mordes der irgendwie mit dem Joker zusammenzuhängen scheint. Kurz danach begegnet er einer riesigen Kreatur mit Joker-ähnlichen Zügen. Es kommt zum Kampf aber dieses Wesen ist zu stark. Batman überlebt nur knapp.
Als kurz danach das Bat-Symbol am Himmel leuchtet ahnt Batman ebenfalls nichts gutes denn Gordon, der normalerweise das Symbol bedient, ist zur Zeit nicht in der Stadt.
Dort angekommen erwarten Batman der Joker und ein abgetrennter Finger in einer Schachtel. Dieser soll angeblich Gordon gehören. Batman geht natürlich sofort auf den Joker los aber der erklärt ihm was es mit dem Finger auf sich hat.
Eine unheilige Allianz zwischem dem Mitternachtsdetektiv und dem Clownprinzen des Verbrechens wird besiegelt. Es bleibt Batman quasi keine andere Wahl um die beiden Rätsel um Gordon und der Kreatur zu ergründen.
Und wie man schon erahnen kann hängen beide Fälle zusammen. Im laufe der Geschichte dringen Batman und der Joker immer tiefer vor in ein dunkle Episode ihres Lebens, die beide gemeinsam erlebt haben.

Das war mal richtig gut. Eine düstere Geschichte in einem versifften Gotham wo jeder irgendwie eine Leiche im Keller zu haben scheint.
Das Zweckbündnis das Bats und Joker eingehen ist toll geschrieben. Keiner hat Bock darauf. Bruce nicht, Dick nicht und Barbara versucht ihn sogar zu killen. Natürlich reisst Joker hier seine Sprüche aber ansonsten gibt es nichts in dieser Story zu lachen. Silvestri hat uns einen schön dunklen und mysteriösen Thriller geschrieben. Bravo.
Und Apropos Silvestri. Die Zeichnungen passen hier natürlich wie die Faust aufs Auge. *Chef´s kiss*.
Dunkel, rauh, brutal. Da kommt schön seliges The Darkness und Wicthblade feeling auf.
Rundum kann ich die Story jedem Fan des schwarzen Ritters nur empfehlen.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 11:36   #465  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.368
Nun habe ich auch den zweiten Teil von Batman und die Ritter aus Stahl gelesen.

Auch der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Die Story entwickelt sich spannend weiter, es steuert auf einen großen Krieg zu und es gibt drei Sachen, die mich echt überrascht haben.


Ich kanns nur empfehlen!

Habe aber eine Frage dazu (vielleicht hats ja schon jemand von euch gelesen?)
Hinten drauf steht, das zwei Kurzgeschichten drin sind, von Kristoff "Nevernight" und Pacat "Die Prinzen". Im 2. Kapitel sind anscheinend diese Kurzgeschichten drin, haben aber ganz andere Titel? Ich hätte es gut gefunden, dass diese irgendwie gekennzeichnet wären.....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 14:21   #466  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Ich glaube du hast da was falsch verstanden, die in Klammern gesetzten Titel auf der Rückseite, hinter den Autoren, sind Serien die die Künstler in der Vergangenheit gemacht haben.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 11:43   #467  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.368
Aber dann sowas von falsch verstanden . Danke!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 09:29   #468  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Batman - Die drei Joker

Schöne Geschichte in Anlehnung an "Killing Joke", vor allem grafisch, die ich mir erstmal ganz anders vorgestellt hatte, die mich aber unterm Strich überzeugen konnte, wenn ich akzeptiere, dass es nicht nur einen Joker gibt.
Jason Todd und Batgirl werden aus guten Gründen sehr in den Fokus gerückt, gemeinsam mit Batman jagen sie gleich drei Joker - und dann noch mehr. Wer ist der echte? Joe Chill spielt auch eine sehr zentrale Rolle.
Hier und da waren mir ein paar Seiten zu viel, da hätte auch einiges gestrafft werden dürfen, aber aufgrund des Titels mussten es wohl drei Bände sein, doch der Epilog ist wunderbar und schließt den Kreis zum großen, uneinholbaren Vorbild.

Ach ja, ich habe das Teil in der Collectors-Edition gelesen, also dem Schuber mit Artbook. Und dieses ist so naja. Alle Cover, mehr nicht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 08:39   #469  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Batman und die Ritter aus Stahl 2

Nachdem Band 1 doch schon länger zurückliegt, wollte ich den eigentlich vor der Lektüre von Band 2 nochmal lesen; habe ich dann nicht gemacht, was aber gar nicht schlimm war. Ab Seite 1 war ich wieder im Königreich von El.
Die unfassbar gute Neuinterpretation geht nahtlos weiter, zwischendrin waren es mir ein paar zu viele Intrigen und Verstrickungen, aber im letzten Drittel löst sich alles wunderbar auf. Zum Inhalt sage ich nichts, da alles ein Spoiler wäre. Aber ich habe mich über viele viele Figuren gefreut.

Minuspunkte gibt es für die drei Kurzgeschichten. Nicht für die Geschichten an sich; vor allem die, in der Pinguin, Two Face und andere Bösewichte als Kinder auftreten, hat mir hervorragend gefallen. Aber – wie schon beim Weißen Ritter zuletzt – reißen die Kurzgeschichten aus der Haupthandlung raus. Die hätten auch gut und gerne ans Ende gepasst.

Ich hoffe dann mal nur, dass die Story jetzt wirklich abgeschlossen ist (was ich bezweifle). Denn wenn es weitergeht, muss ich ja schon wieder Geld ausgeben ...

Geändert von pecush (06.02.2024 um 09:01 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 08:54   #470  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.922
Kühe sind zum Melken da.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 09:01   #471  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 00:22   #472  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.746
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Batman und die Ritter aus Stahl 2

Nachdem Band 1 doch schon länger zurückliegt, wollte ich den eigentlich vor der Lektüre von Band 2 nochmal lesen; habe ich dann nicht gemacht, was aber gar nicht schlimm war. Ab Seite 1 war ich wieder im Königreich von El.
Die unfassbar gute Neuinterpretation geht nahtlos weiter, zwischendrin waren es mir ein paar zu viele Intrigen und Verstrickungen, aber im letzten Drittel löst sich alles wunderbar auf. Zum Inhalt sage ich nichts, da alles ein Spoiler wäre. Aber ich habe mich über viele viele Figuren gefreut.

Minuspunkte gibt es für die drei Kurzgeschichten. Nicht für die Geschichten an sich; vor allem die, in der Pinguin, Two Face und andere Bösewichte als Kinder auftreten, hat mir hervorragend gefallen. Aber – wie schon beim Weißen Ritter zuletzt – reißen die Kurzgeschichten aus der Haupthandlung raus. Die hätten auch gut und gerne ans Ende gepasst.

Ich hoffe dann mal nur, dass die Story jetzt wirklich abgeschlossen ist (was ich bezweifle). Denn wenn es weitergeht, muss ich ja schon wieder Geld ausgeben ...
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=45969
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 07:15   #473  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Ja, immer so versteckt ...

Bin inhaltlich bei dir.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 13:15   #474  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.746
Der hier:

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42531

ist natürlich überbewertet
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 09:16   #475  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Ach, ich mach das immer so spontan irgendwo rein.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz