Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 20:36   #101  
castellane
Mitglied
 
Beiträge: 2
Danke Masterfly für diese Tipps.

Da ich im Auftrag suche...ein Freund erzählte von dem Comic, er würde gerne wieder ein solches aus der Kindheit lesen, werde ich versuchen heimlich ein paar mehr Infos zu bekommen und melde mich dann erneut.

Da es ein Geschenk werden soll, gehe ich diesen Umweg.

Castellane
castellane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:40   #102  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
So, diesmal such ich eine Geschichte, mit der mich meine Cheffele überrumpelt hat. Sie meint sich an eine Geschichte zu erinnern, in der Tick, Trick und Track als Fieselschweiflinge hinter dem Oberwaldmeister hergelaufen sind. Dieser trug einen Rucksack, auf dem ein Fernseher geschnallt war.

Ich kann mich an so ein Pannel überhaupt nicht erinnern. Meine Frage war, ob sie mit dem Oberwaldmeister sicher sei, is se nich. Könnte also auch TTT als "Normal" sein und der gute Donald läuft vorneweg.

Zeitlich müsste das in den 70'er, 80'er gewesen sein.



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:44   #103  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.620
...sagt mir erstmal nichts...vermutlich keine Barks-Geschichte.....
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:54   #104  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Vielleicht war's ja auch Goofy und ein Titelbild. Die Erinnerung spielt einem ja manchmal Streiche...

http://www.comicmarktplatz.de/userim...1030144519.jpg
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:59   #105  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Danke, das Titelbild werd ich Ihr mal zeigen, vielleicht ist es das ja wirklich.
Barks schliesse ich eigentlich auch aus. Ich tippe eher auf ein LTB oder DDTaschenbuch.



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 21:26   #106  
Plattnase
Mitglied
 
Benutzerbild von Plattnase
 
Beiträge: 88
Da tappt ihr mal wieder im Dunkeln!

Ich schaue nur selten in diese Rubrik, sonst hätte ich das sofort beantworten können. Das ist eine Branca-Geschichte aus MM 32/81, die sich in der Tat um einen Gruppen-Wandertag mit dem Oberstwaldmeister dreht.

Plattnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 21:37   #107  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Zitat:
Zitat von Plattnase
... mal wieder ...
Ähem! Was soll das jetzt bedeuten, Herr Oberlehrer?

Wir stehen hier eigentlich recht selten im Dunkeln!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 21:40   #108  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Super, das werde ich mal vorschlagen, sobald ich mir das Heft besorgt habe

Vielen Dank



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 21:43   #109  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Super, genau das wird gerade im CMP nicht angeboten



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 21:44   #110  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 21:43   #111  
sarah82
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Hilfe!!!!!

Ich suche ganz dringend einen Comic, den ich in den Neunzigern verschlungen habe. Allerdings finde ich ihn nirgends und es kann sein, dass ich den falschen Titel im Kopf habe.
Ich dachte er hiesse "Die delphinische Enzyklopädie". Geht darum wie die Evolution weitergeht, neue Menschenrassen, die Affen machen einen Evolutionsschritt weiter etc. und am ende dann eben die Delphine...

Kann mir jemand helfen?????????
sarah82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 21:48   #112  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Ich schätze mal es kann dieser Comic sein!

http://www.hinternet.de/comic/p/prado.php
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 16:33   #113  
Besucher
Mitglied
 
Beiträge: 2
gold02 Suche Comic

Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem meine Leidenschaft für Comics wiederentdeckt. Nun suche ich eine bestimmte Comic-Reihe, leider kenne ich weder den Namen Reihe, noch den Namen der Protagonisten oder des Autors. Ich habe den Comic vor mehr als 15 Jahren gelesen, würde ihn aber wieder gerne lesen. Deshalb dachte ich, ich frage mal die Experten. Hier die einzigen Details an die ich mich erinnere:

- es waren zwei "Helden" in diesem Comic, einer der beiden hatte einen gelben Trenchcoat an. (der Name war evtl. "Teddy"?)
- es handelte sich dabei um Detektiv oder Abenteuergeschichten
- eines der Bücher aus der Serie hieß Flucht aus ... und handelte davon, dass die Protagonisten in irgendeiner Bananenrepublik in ein Gefangenenlager eingesperrt wurden und dann durch die Wüste in einem LKW fliehen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit den wenigen Angaben trotzdem weiterhelfe,

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Besucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 16:55   #114  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=13413

Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 19:24   #115  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.810
Hallo Besucher

Bei dem von dir gesuchten Comic handelt es sich um Jeff Jordan

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=1214

Ein wunderschöner Klaasiker der Franko-belgischen Comicszene

Leider lassen sich die Alben nur noch antiquarische besorgen, da beim Carlsen Verlag schon seit langem restlos vergriffen

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 20:34   #116  
Besucher
Mitglied
 
Beiträge: 2
Super, eine herrliche Erinnerung! Vielen Dank für eure Bemühungen.
Besucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 00:11   #117  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Armin Kranz
Leider lassen sich die Alben nur noch antiquarische besorgen, da beim Carlsen Verlag schon seit langem restlos vergriffen
Wird aber, wie man im Link von Brisanzbremse sehen kann, im Comicmarktplatz angeboten. Auf den weisen wir den Besucher doch gerne hin.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 00:20   #118  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Der mschweiz ist ein gewiefter Geschäftsmann - als ich den Link gepostet habe, war das Angebot noch nicht da.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 00:28   #119  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Nix da! Im Moment gibt es Momente, da sind die Links nicht immer sichtbar. Das muss bei dir auch so ein Moment gewesen sein, Brisi.

Wir arbeiten an diesem Datenbankproblemchen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 15:06   #120  
Schlumpfan
Mitglied
 
Beiträge: 2
gold05 [Comicsuche] Die Schlümpfe

Hallo ihr lieben,

wie ihr aus dem Threadtitel sicher schon entnommen habt, bin ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten -Die Schlümpfe- Heft. Es erschien beim Bastei Verlag. Als Kind hatte ich es sogar, allerdings ist es mir, zusammen mit zwei anderen, eines Tages abhanden gekommen und war fortan unauffindbar. Heute würde ich es gerne wieder haben. Wenn ihr mein Alter wüsstet würdet ihr mich dafür auslachen.
Nach einer ergebnisslosen Suche in der kompletten Liste des des ziemlich umfangreichen wikipedia Artikels zum Thema, sowie dem durchsuchen verschiedener Sites wie: lelombard.com, bdoubliees.com, peyo.cat, comicguide.de habe ich mich dazu entschlossen direkt danach zu fragen. Zur Asuwahl hab ich mir einfach mal die zwei Foren http://www.comicforum.de/ und http://www.sammlerforen.net/ gestellt. Entschieden hab ich mich einfach mal für eures hier, da ihr einen relativ gut strukturierten Eindruck macht.

Jetzt aber zum gesuchten Heft:
Den einzigen Anhaltspunkt den ich euch bieten kann, sind flüchtige Erinnerungen an eine der beiden Hauptgeschichten. "Die Schlümpfe" erschien grundsätzlich, abgesehen von den Einseitern bzw. "Schlumpfereien", mit 2 Geschichten. Welche der beiden, die Erste, von welcher dann natürlich auch ein Ausschnitt auf dem Cover zu sehen wäre, oder die Zweite, es war kann ich nicht mehr sagen. Was die Suche natürlich alles andere als vereinfacht.
Nun zum Inhalt: Es ging darum das der Kochschlumpf Hilfe beim backen bekommt. Er stellte auf Basis eines ganz bestimmten Rezepts einen runden, flachen Teig her, den er dann mit irgendetwas belegt. Vermutlich dem allseits bekannten Sarseparille. Dies backt er dann im Ofen und legt die fertigen Prokute aufeinander. Wie angesprochen, erhält er dabei Hilfe von einem anderen Schlumpf. Wahrscheinlich dem Tollpatsch. Nun muss der Kochschlumpf für kurze Zeit seine Küche verlassen, und bittet den Tollpatsch den Teig für ihn zu belegen. Dieser bringt aber die Zutaten durcheinander und legt statt den Normalen, Tomaten auf den Teig. Als er Kochschlumpf zurück kommt, und den Fehler bemerkt, wirft er den Tollpatsch mitsamt seiner "Pizzas", raus. Als nächstes kostet ein anderer Schlumpf, ich glaube mich daran zu erinnern das es der Brillenschlumpf war, eine der Pizzas, und findet den Geschmack vorzüglich. Infolgedessen entbrennt ein Streit, welches der beiden Rezepte das Bessere ist. Dabei bekommt der Kochschlumpf noch unterstützung von einem 4. Schlumpf, welcher ebenfalls das "traditionelle" Rezept bevorzugt. Es entbrennt also ein Back-Krieg zwischen den 4 (2 vs 2) Schlümpfen, in dessen Verlauf auch mit den Nahrungsmitteln geworfen wird.

Tja, das wars leider auch schon. An das Ende der Geschichte kann ich mich nicht mehr Erinnern, nur das sie zu den besten gehört die ich je von den Schlümpfen gelesen habe.

Vielleicht findet ja ein Schlumpfomane meinen Thread und kann mir beim finden der richtigen Ausgabe helfen. Dann könnte ich sie (wahrscheinlich) hier dank der großen Auswahl, nachbestellen.
Aber auch sonst wäre ich für Hinweise, dir mir in irgendeiner Weise weiterhelfen würden, dankbar.


MFG

Schlumpfan


P.S. Sorry falls ich für meinen Thread das falsche Forum/Unterforum erwischt habe. Hier gibt es so viele davon, dass ich einfach mal das hier genommen habe, ohne wirklich Ahnung zu haben.
Schlumpfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 15:24   #121  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Wirf mal einen Blick hierein: Kaukapedia . Vielleicht macht es ja bei einem Titel Klick.

... und ich glaube nicht, dass du unseren Altersschnitt besonders hebst.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 18:57   #122  
Herbert
Mitglied
 
Benutzerbild von Herbert
 
Ort: Dormagen
Beiträge: 58
Bei der von Dir gesuchten Geschichte handelt es sich um "Viva la Pizza!".

Diese Geschichte befindet sich im Heft "Die Schlümpfe Nr. 64", als Nachdruck auch in dem Schlümpfe-Sonderband "Der Ferien-Schlumpf Nr. 1" (beide erschienen bei Bastei im Jahre 1996).
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 21:12   #123  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
klick hier Der Ferien-Schlumpf

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 11:49   #124  
Schlumpfan
Mitglied
 
Beiträge: 2
Vielen Dank an euch 3 für die zügigen und freundlichen Antworten.

Besonderen Dank geht natürlich an Herbert. Nachdem ich auf Basis der richtigen Ausgabenummer nach dem Heft suchen konnte, hat es, wie von Hinnerk prophezeit, klick gemacht.

MFG

Schlumpfan
Schlumpfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 12:13   #125  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Zitat:
Zitat von Schlumpfan
... Wenn ihr mein Alter wüsstet würdet ihr mich dafür auslachen. ...
Dann mal raus mit der Sprache! Wie "jung" bist du wirklich?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
1900, 30er jahre, algen, azteken, bessy, bestimmter stripe, carlsen, comic, comic-serie, disney comic strolchi, fix und foxi, frieda, gaston, geschütz, gesucht, giftigs, hamburg, kriegsschiffe, lange beine, marsipulami, märchen, melancholie, new york, pit und pikkolo, polizist, riese, schlacht, schlümpfe, spirou und fantasio, suche, suche comic, südatlantik, unbekannt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz