Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2007, 15:42   #76  
BadPPV
Mitglied
 
Beiträge: 3
Standard Aussichtslose Frage zu Leutnant Blueberry?

Hallo und guten Tag,

ich trage seit langer Zeit eine Frage bzw. Erinnerung mit mir herum. In meiner Jugend habe ich regelmäßig die Zack-Hefte gelesen, später auch teilweise die Alben. Ich habe eine Erinnerung an eine Western-Geschichte aus einem der Zack-Hefte, die relativ grausam endet (daher auch die Erinnerung).

Ich glaube, die letzten Bilder dieser Geschichte spielen auf einem fahrenden Zug. Die Szene, welche sich in meinem Gehirn festgesetzt hat, ist das Bild eines Menschen (Bösewicht?), dessen Gesicht und Kopf komplett verbrannt und verkokelt ist, er jedoch noch lebt und schreiend "den Leser anguckt".

Ich weiß nicht mehr, ob der Zug (wenns denn einer war) explodiert und daher die Verbrennungen kommen. Teilweise meine ich mich zu erinnern, dass dieser Mensch mit dem Kopf in den Heizkessel gelangt. Das sind aber alles Fragmente, ich bin natürlich auch keinesfalls sicher, dass es sich überhaupt um eine Story von Leutnant Blueberry handelt. Fakt ist, dass mich dieses verbrannte Gesicht mit den verschmorten Haaren nicht mehr loslässt.

Das Ganze müsste in Farbe gezeichnet gewesen sein.

Kann mir da mit diesen super-wenigen Informationen vielleicht jemand helfen?

Besten Dank und viele Grüße
Martin

Geändert von BadPPV (16.09.2007 um 16:08 Uhr)
BadPPV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 17:41   #77  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.733
Blog-Einträge: 22
Leutnant Blueberry: Angel Face, Band 18 der Delta-Ausgabe

(Da sieht man mal wieder, welche Nachwirkung Horror-Filme und -Comics auf empfindsame Seelen haben...)

Grüsse aus Berlin
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:20   #78  
BadPPV
Mitglied
 
Beiträge: 3
Ich bin 40 - ich kann das trennen.

Herzlichen Dank und Grüße aus Oldenburg!
BadPPV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:30   #79  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Damit dürfte deine aussichtslose Frage wohl beantwortet sein, oder? Und mit 40 liegst du im Altersschnitt unserer Mitglieder.

Kleine Gegenfrage: Was bedeutet BadPPV?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 21:47   #80  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Entweder ist er / sie ein schlimmer Finger oder es gibt bei ihm / ihr heilende Quellen
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 22:46   #81  
BadPPV
Mitglied
 
Beiträge: 3
"BadPPV" steht für "Bad Pay-Per-View" und hängt mit der recht abstrakten Geschichte rund um einen sehr schlechten Wrestling Pay-Per-View zuammen, den ich vor langen Jahren gesehen habe.
BadPPV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:18   #82  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Solche "aussichtslosen" Fragen werden hier sofort beantwortet.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 22:02   #83  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Yep

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 04:21   #84  
Henny
Mitglied
 
Beiträge: 3
Standard meine erste Micky Maus gesucht

Hallo Comic-Fans!

Endlich habe ich da wohl eine Plattform gefunden, wo man mir vielleicht meine Fragen beantworten kann.
In meiner Kindheit hatte ich Unmengen von Micky Maus-Comics, Donald Duck-Heften und LTBs. Doch in meiner Teenager-Phase, wo ich dachte "ich bin jetzt erwachsen, ich brauche diesen Kram nicht mehr", habe ich alle LTBs verkauft und alle Micky Mäuse weggeworfen (!) - ja, ich weiß... Asche auf mein Haupt. Aber ich kam mir so eben erwachsen vor...
Jetzt sehne ich mich wieder nach diesen Geschichten in den alten Heftchen, hab schon zahllose LTBs nachgekauft, die Wiederbeschaffung meiner zu allererst gelesenen Micky Maus-Ausgabe gestaltet sich jedoch schwieriger.
Ich erinnere mich noch an so manche Geschichte im Groben, will aber jetzt nicht alle Geschichten, die ich wiedersuche hier aufzählen, das wäre für den Anfang zu lang.
Meine allererste Micky Maus aber, die ich hatte, würde ich gerne wieder einmal lesen.

Ich glaube es war 1982, ich weiß noch, daß als Beilage ein Spiel drin war, das in zwei Teilen in zwei Hefte verteilt war, ich hatte das zweite. Es war ein Poster von einem Schwimmbad oder irgendeinem Sommerspaß und eine Brücke zum Zusammenbasteln und darüber stellen. So jedenfalls meine diffuse Erinnerung.

Kann mir da wer helfen und sagen, welche Ausgabe es war und ob das Jahr stimmt? Und vielleicht auch, wo ich sie herbekommen kann?
Wenn das klappt, kann ich ja noch meine weiteren Erinnerungsbruchstücke an Geschichten hier aufzählen und nach den Heften und Ausgaben fragen.

Danke schon mal im Voraus.
Henny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 05:18   #85  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Am besten Du schaust erst einmal hier herein.

http://www.comicguide.de/index.php/c...lineIndex=1300

Hier kannst Du alle Micky Maus Hefte aus dem Jahr 1982 bildlich dargestellt sehen. Wenn es dann "klick" gemacht hat im Oberstübchen
dann gehst Du am besten in den Comic - Marktplatz und schaust Dich dort
um, ob Deine allererste Micky Maus hier angeboten wird.

Dazu wird Dir unser Boss (Sir Underduck) aber bestimmt näheres sagen können.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 10:19   #86  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Hallo Henry,
klar bist du hier richtig! Du schaust mal am besten gleich auf Baldis Seite 42 nach deiner Beilage.
... http://www.seite42.de/82_37.htm

@perry: Einen sir_underduck gibt es bei eBay und nicht hier im CGN. Ausserdem bitte den underduck mit kleinem u.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 17:29   #87  
Henny
Mitglied
 
Beiträge: 3
Super! Vielen Dank!

Ja, das ist sie, ich erinnere mich an Spläsh. Und auch an die anderen Beilagen, die da noch sind, Fluhafen, Schatzhöhle, Weltraumstation. Echt klasse, da werden Kindheitsträume wieder wahr. Die werde ich mir wieder zulegen müssen.

Da hab ich aber gleich noch ein paar Anfragen. Ich erinnere mich an einige Geschichten, die, glaube ich, nicht in der Micky Maus, sondern in den Donald Duck-Heften vorkamen, aber ein Jahr weiß ich da nun wirklich nicht mehr.

In der einen Geschichte tauchen Donald und die Kinder in eine Welt ein, in der alles eckig ist und nachdem die Jungs runde Kaugummiblasen machen und die Bewohner empören dürfen sie erst wieder nach Hause, wenn sie es geschafft haben, eckige Kaugummiblasen zu machen.
In der anderen Geschichte sind Donald, die Kinder und ich glaube sogar Dagobert in einem Sumpf oder Urwald, wo merkwürdige Gnomartige Wesen hausen, Gnarfe oder so ähnlich und schließlich war da noch eine Geschichte, wo ein Klabautermann vorkam, der aber nur eine Täuschung ist, eine Pappfigur vor einem Leuchtfeuer, das Schiffe auf Grund laufen lassen sollte.

Soweit meine Erinnernung. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es die Donald Duck-Hefte waren.
Vielleicht weiß da auch jemand Rat?
Auf jeden Fall Danke, ihr seid echte Spezis.
Henny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:21   #88  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Im Land der viereckigen Eier - Tollste Geschichten Band 50 Geschichte 4

Der Spuk vom Gumpensund - Tollste Geschichten Band 47 Geschichte 1

Gnarfe habe ich noch nicht gefunden.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 19:29   #89  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Könnte ja auch sein, das Du Gnixe gemeint hast. In dem Falle ist es die erste Geschichte in Tollste Geschichten Band 106 - Die Sumpfgnome -

Geändert von albert-enzian (28.10.2007 um 19:51 Uhr)
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:34   #90  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Da kann man dem albert-enzian bei seinen Vorschlägen nur zustimmen.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 11:44   #91  
Henny
Mitglied
 
Beiträge: 3
Du magst Recht haben - Gnixe. Ich schrieb ja auch "oder so ähnlich", wirklich erinnnern konnte ich mich nicht an den Namen.

Auf jeden Fall vielen Dank. Somit kann ich jetzt endlich wieder meine Lieblingsstorys lesen. Wenn ich die Hefte erst ergattert habe.
Henny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 09:23   #92  
man1972
Mitglied
 
Beiträge: 3
Standard Batman

Hallo Leute,
hoffe, es kann mir jemand helfen. ich suche ein batman-comic das ich noch aus meiner jugendzeit kenne. wahrscheinlich ist es ein sonderheft, aber auf keinen fall ein taschenbuch. in diesem comic hat es batman mit einem clown zu tun. (nicht verwechseln mit dem joker, der ist es nicht!!)
soviel ich noch weiss, wird batman des mordes beschuldigt und von der polizei gejagt. wer kennt dieses comic?
man1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 12:59   #93  
Bernd7767
Mitglied
 
Benutzerbild von Bernd7767
 
Ort: Holzminden
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von man1972
Hallo Leute,
hoffe, es kann mir jemand helfen. ich suche ein batman-comic das ich noch aus meiner jugendzeit kenne. wahrscheinlich ist es ein sonderheft, aber auf keinen fall ein taschenbuch. in diesem comic hat es batman mit einem clown zu tun. (nicht verwechseln mit dem joker, der ist es nicht!!)
soviel ich noch weiss, wird batman des mordes beschuldigt und von der polizei gejagt. wer kennt dieses comic?
In welchem jahr/welchen Jahren kann man deine Jugendzeit ansiedeln ? Ich denk mal anhand deine Nicknames wird es wohl ein ehapa Heft gewesen sein?!
War die Story in dem Heft abgeschlossen oder ging es noch weiter in anderen Heften?

Gruss
Bernd7767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 11:37   #94  
man1972
Mitglied
 
Beiträge: 3
hallo,
vielen dank für den vorschlag. du bist echt ein kenner. das batman comic läuft unter superband 3 - batman unter mordverdacht.

gruss
man1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 12:31   #95  
Bernd7767
Mitglied
 
Benutzerbild von Bernd7767
 
Ort: Holzminden
Beiträge: 140
Schön das du das Heft gefunden hast!
Der Typ auf dem Cover nennt sich Creeper , ist ein Superheld auch wenn er eher wie ein Schurke aussieht!
http://www.comicguide.de/index.php/c...y=long&id=3282
Bernd7767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 14:07   #96  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Wenn ich dran denke, dass Creeper beim ersten Auftritt "Tarzino" genannt wurde!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 23:10   #97  
man1972
Mitglied
 
Beiträge: 3
wahnsinn, innerhalb 24 stunden bin ich hier zum ziel gekommen!

danke noch mal. ich habe dieses heft gelesen als ich etwa 10 jahre alt war. eine szene hat sich bei mir eingebrannt. einer der polizisten zielt mit seiner pistole auf batman. der bleibt stehen, guckt kurz in die augen des polizisten und springt vom dach. und der polizist sagt zum anderen: "hättest du etwa...?" einfach toll.

habe mir auch kürzlich "superman gegen superspider" geholt. einfach genial die szene zwischen den beiden auf dem dach!

zum geburtstag habe ich "300" als comic bekommen. der film ist genial und frank miller sowieso.

eins muss ich dich noch als experten fragen: ich habe viel batman früher gelesen und ich frage mich, warum es hollywood nicht schafft, einen schauspieler zu finden, der wenigsten mal über 1,80m ist. batman ist ein riese von einem mann. aber die schauspieler sind nur so gross wie die weiblich hauptrolle. das ist öde, oder?
man1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 11:41   #98  
Bernd7767
Mitglied
 
Benutzerbild von Bernd7767
 
Ort: Holzminden
Beiträge: 140
300 hab ich nur als Film gesehen , find ich persöhnlich aber ganz geil!

Sie haben einen Schauspieler über 1.80 gefunden, Christian Bale aus Batman Begins ist 1.86
Bernd7767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 18:29   #99  
castellane
Mitglied
 
Beiträge: 2
gold05 Comicheld aus der Kindheit gesucht

Hallo und guten Tag,

wer kennt einen Comic/eine Serie, in der ein Mann mit einem Tier auf der Schulter die Hauptfigur ist. Diese Figur baut Gerüste o.ä.
Das Comic sollte so ungefähr 30 Jahre alt sein.

Wie ihr sicherlich merkt habe ich keinen blauen Dunst vom Thema Comics, tausende lachen schenkelklopfend über diese Frage, ich bedanke mich trotzdem schon jetzt für die Antworten.

Castellane
castellane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 13:53   #100  
Masterfly
Mitglied
 
Benutzerbild von Masterfly
 
Ort: Everymorelost Eden
Beiträge: 1.212
hmm paar Infos mehr wären nicht schlecht, je mehr um so einfacher das ganze
als kleine Anregung (die man nur beantworten kann, wenn man es weis ) z.B. DDR Manga oder Westdeutschland, Stil (Superhelden, schwarz/weiss, Franko-belgisch,..), Veröffentlichungsform (Hefte,Zeitung,Bücher,Alben,...), um was für ein Tier handelt es sich? (reales Tier, futuristisches Tier, Fantasy Tier, kann es sprechen?, besonderes Aussehen?,...), besonderheiten des Comics (irgendwelche Storybruchstücke?) .....
Masterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
1900, 30er jahre, algen, azteken, bessy, bestimmter stripe, carlsen, comic, comic-serie, disney comic strolchi, fix und foxi, frieda, gaston, geschütz, gesucht, giftigs, hamburg, kriegsschiffe, lange beine, marsipulami, märchen, melancholie, new york, pit und pikkolo, polizist, riese, schlacht, schlümpfe, spirou und fantasio, suche, suche comic, südatlantik, unbekannt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz