Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2022, 08:24   #26  
DarkLantern
Mitglied
 
Benutzerbild von DarkLantern
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 31
Danke, Kain!

Wo finde ich die DC-Database eigentlich? Bisher schaue ich dann immer in Comicguide.de oder (falls ich US-Infos haben will) unter DC Fandom. Da sehe ich aber nichts zur Angabe, ob Kanon oder nicht.
DarkLantern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2022, 11:46   #27  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
www.dc.fandom.com
www.marvel.fandom.com

Ist immer an den Angaben der Erde (New Earth, Earth One, Prime Earth etc.) zu erkennen. Wobei die nach Möglichkeit immer den aktuellen Stand angeben. Wenn etwas später entkanonisiert wird, würde es angepasst werden. Bei Marvel ebenso. Alles in allem sind die Infos aber recht zuverlässig. Bräuchten halt noch ungefähr 1000 Mitarbeiter, um alles zu vervollständigen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2022, 22:38   #28  
DarkLantern
Mitglied
 
Benutzerbild von DarkLantern
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 31
DarkLantern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2022, 22:32   #29  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.754
Srange Adventures #1-2



https://www.comicguide.de/series/159...nge-Adventures

Jeweils auch als Limitierter HC erhältlich!

Mit US: Strange Adventures (2020) #1-12

Von Tom King (Autor), Mitch Gerade (Zeichnungen, Jetzt Zeit) & Evan Shaner (Zeichnungen, Vergangenheit)

Adam Strange ist zurück auf der Erde, zusammen mit seiner Frau und das nach dem Krieg gegen die Invasion gegen die Pykkten, bei der sie auch ihre Tochter verloren haben. Dank einer Biographie die sie verfasst haben, ist der Held zweier Welten Adam Strange in aller Munde und wird als Held gefeiert. Doch bei einer Signierstunde kommt es zum Eklat ein Mann greift ihn verbal an, und wirft ihn Kriegsverbrechen vor.

Was in den Medien ein negatives Echo hervorruft, welches man noch klein reden kann, bis dieser Kritiker erschossen aufgefunden wird. Wodurch die Kritik größer wird, doch Adam beteuert seine Unschuld, und bittet sogar Batman seine Unschuld zu beweisen, was er wegen Befangenheit ablehnt und stattdessen Mr. Terrific ermitteln lässt...

Doch was ist bei diesem Krieg wirklich geschehen und warum kommen die Pykkten nun zur Erde...?

Meinung: Um ehrlich zu beim ersten Lesen vor einigen Monaten von Band #1, könnte ich mit einigen Punkten der Erzählweise von Tom King nicht anfreunden, da wären zunächst einmal der ständige Wechsel zwischen mehreren Zeitebenen wie es der Autor in vielen seiner Werke betreibt Mr. Terrific und wie er ermittelt, die ständigen Fragen die er seinen T Sphären beantwortet, und das er anscheinend alles weiß macht ihn nicht gerade sympathisch.

Doch wie durch ein Wunder hat mich das beim zweiten Mal lesen, an Stück nicht mehr gestört, insgesamt bin ich positiv angetan von einer spannenden Kriminal Story, dessen Zeitebenen am Ende immer mehr Sinn ergeben, und auch die Charaktere erfahren eine Entwicklung und Terrific ist mir am Ende auch sympathisch wie in seinen anderen Serien.

Sicher kommt Tom King an seine Vision Serien nicht heran, doch ist es um Längen besser erzählt als der in die länge gezogene Batman Runs. Also ja mir hat es gut gefallen
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz