Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2021, 14:13   #51  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Da bist du alles, nur nicht allein.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 14:25   #52  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Was ich mir wünschen würde
  • Justice League Classic Collection
  • The Flash Classic Collection
  • Batman - Detective Comics Classic Collection
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 14:47   #53  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.455
Metal Men in Farbe wäre schön

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 14:51   #54  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.475
Okay! ... dann mach es dir doch selber...
Du bekommst dafür von mir eine Packung umweltfreundliche Buntstifte!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 17:56   #55  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Len Weins Swampy
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 18:22   #56  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Da muss man aber echter Hardcore Fan sein, ich habe mich durch die Dinger durchgequält.
Entweder das, oder aber auch nur geschichtlich sehr interessiert. Bei mir steht nämlich betreffend dieser Storys eher das Interesse an der Entwicklung von Figur / Handlungsort ect. im Vordergrund. Die Golden Age Bände von DC sind ( meiner Meinung nach ) vom historischen Standpunkt aus betrachtet extrem interessant. Sicherlich muten die Storys heutzutage etwas komisch und trocken an, aber gerade das ist mitunter faszinierend zu verfolgen, wie sich viele Aspekte erst im Laufe der Jahre entwickelt haben und Batman mitsamt den bekannten anderen Charakteren innerhalb Gothams erst dank des Golden Age sukzessive zu dem wurde, wie wir ihn heute kennen.

Die Golden Age Omnibus Editionen sind sozusagen historische Dokumente, die den Anfang / Findungsprozess so detailliert wie nirgendwo sonst aufzeigen. Und dies gebündelt in deutscher Übersetzung vorliegen zu haben? Für mich ( und manch andere bestimmt auch ) ein absoluter Traum.


Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
[...] da könnte Panini keinen Blumentopf gewinnen.
Ja, ich sehe durchaus das Problem und ich stimme dir da zu, dass die Käuferanzahl hinsichtlich des Golden Age Materials überschaubar(er) sein dürfte. Was schade ist, aber, wie ich zugeben muss, nachvollziehbar wäre. Das Silver Age - und vor allem das Bronze Age - würde höchstwahrscheinlich mehr Käufer anziehen, da letztere dort Charaktere sehen würden, welche ihnen nicht mehr gänzlich so fremd erscheinen dürften, wie noch zur Zeit des Golden Age.


Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich habe die DC Archiv Reihe geliebt.


Ich hadere immer noch mit mir, ob ich aus besagter Reihe nicht endlich die dort veröffentlichten Bände von Batman, Superman und der Justice League kaufen sollte. An manchen Tagen reizt es mich mehr, als an anderen, aber was mich bisher stets vom Erwerb abgehalten hat, war der Gedanke dann ja jeweils nur einen Bruchteil auf deutsch vorliegen zu haben.

Batman: Detective Comics #027-119
Superman: #001-008
Justice League: #001-030 + The Brave and The Bold #028-030

Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass ein verhältnismäßig "geringer" Anteil dieser erstmals auf deutsch übersetzten Geschichten immer noch besser ist, als überhaupt nichts in Händen zu halten, aber trotzdem...


Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Was ich mir wünschen würde
  • Justice League Classic Collection
  • The Flash Classic Collection
  • Batman - Detective Comics Classic Collection
Tolle Liste.
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 18:30   #57  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Len Weins Swampy
...kommt doch 2022...!
Freue mich sehr darauf.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 18:31   #58  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Gibt noch eine SC-Ausgabe mit der Legion der Super-Helden bei den Archiven.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 11:17   #59  
Simone76
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Simone76
 
Beiträge: 45
Wünschen würde ich mir, das Ende der jeweiligen Serien welche bei Ehapa erschienen. Roter Blitz, Grüne Leuchte und Gerechtigkeitsliga.

Bei Flash würde ich wieder mit den Geschichten aus Superman´s Freunde anfangen bis zum Ende von Vol. 1. Dürften ca. 30 US-Hefte sein.

Bei Green Lantern 50-60 Hefte. Wobei ich die Hethke Ausgaben noch einmal bringen würde. Die Nachfolgeserie mit dem Corps mit eingerechnet.

Bei der JLoA dürften es auch ca. 50 Hefte sein. Die Ehapa TB zählen da nicht.

Und natürlich die Story Batman gegen den Nachtkiller. Kam teilweise bei Ehapa in TB und Superband. Story stammt von Doug Moench. Vielleicht kommt es irgendwann bei Eaglemoss.

Die CoIE wollte Panini doch noch einmal veröffentlichen. Was ist daraus geworden?

Geändert von Simone76 (04.12.2021 um 11:28 Uhr)
Simone76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 12:22   #60  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Len Weins Swampy
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
...kommt doch 2022...!
Freue mich sehr darauf.
Sogar noch vor der dritten Moore Deluxe Ausgabe!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 13:09   #61  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Simone76 Beitrag anzeigen
Wünschen würde ich mir, das Ende der jeweiligen Serien welche bei Ehapa erschienen. Roter Blitz, Grüne Leuchte und Gerechtigkeitsliga.

Bei Flash würde ich wieder mit den Geschichten aus Superman´s Freunde anfangen bis zum Ende von Vol. 1. Dürften ca. 30 US-Hefte sein.

Bei Green Lantern 50-60 Hefte. Wobei ich die Hethke Ausgaben noch einmal bringen würde. Die Nachfolgeserie mit dem Corps mit eingerechnet.

Bei der JLoA dürften es auch ca. 50 Hefte sein. Die Ehapa TB zählen da nicht.

Und natürlich die Story Batman gegen den Nachtkiller. Kam teilweise bei Ehapa in TB und Superband. Story stammt von Doug Moench. Vielleicht kommt es irgendwann bei Eaglemoss.

Die CoIE wollte Panini doch noch einmal veröffentlichen. Was ist daraus geworden?
Eine charmante Idee, das würde mich (v.a. bei GL) auch interessieren.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 17:46   #62  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 103
Bei den klassischen Justice League Geschichten finde ich es bis heute noch sehr schade, dass man sich damals bei Panini dazu entschieden hatte nur ausgewählte Geschichten abdrucken zu wollen, obwohl man zuvor bei den Archiv Editionen chronologisch vorgegangen war.

So liegen uns zwar von insgesamt 264 zu besagter Reihe zählender Geschichten nicht gerade wenige Storys mit deutscher Übersetzung vor ( nämlich immerhin 78 ), doch eben halt nicht in chronologischer Reihenfolge, da in durchgehender Regelmäßigkeit einige Geschichten ausgelassen wurden.
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 19:41   #63  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Was gab es denn? Vier Bände als "DC Archiv" über Dino und Panini verteilt und dann eben die sieben Bände "Crisis" mit den klassischen Treffen von JLA und JSA (nebst anderen). Die sind ja nun einem speziellen Thema gewidmet, könnten also gar nicht lückenlos sein. Und: Wir haben noch den siebten Band bekommen, der in den USA bis heute nicht erschienen ist. Sonst gab es groß doch nichts, oder?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 19:47   #64  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Ehapa?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 19:56   #65  
Simone76
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Simone76
 
Beiträge: 45
28 Alben bei Ehapa und jede Menge in diversen Superman TB.
Simone76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 20:00   #66  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
In der Anthologie war sicher auch noch unveröffentlichtes Material enthalten.

Dazu bestimmt auch noch die ein oder andere Bonusstory bei Eaglemoss.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 20:04   #67  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Snow sagte Panini. Stimmt, in der Antho ist noch etwas. Darunter ein Annual in der von "Aquaman" wenn ich mich recht erinnere. Und bei der Liga selbst Ausgabe 200.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 20:20   #68  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Wenn es um die Frage geht was auf deutsch vorliegt, ist es doch wurscht bei welchem Verlag?

Und dino hat er ja indirekt selbst angesprochen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 20:27   #69  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Nun ja, man kann bei Ehapa über die Gesamtqualität streiten. Die haben viel gekürzt. Ob das jetzt im Besonderen Hefte mit der Liga betrifft weiß ich nicht. Aber es steht zu befürchten, dass da auch welche dabei waren. Insofern kann es schon sein, dass sich jemand bei der Zählung auf Dino und Panini beschränkt.

Davon abgesehen kommt mir die Zahl relativ klein vor, wenn Ehapa mitgerechnet wurde. In den vier "Archiv"-Ausgaben sind es z. B. schon 33 Hefte (wenn man die drei Ausgaben aus "The Brave and the Bold" mitzählt). Wenn ich jetzt mit zwei Heften pro Ehapa-Album rechne, wäre man dann schon bei fast 100 Ausgaben. Das kommt jetzt nicht so ganz hin, aber über 78 würde man wohl kommen, wenn man Ehapa und Panini addiert. Zumal dann auch noch nichts aus den anderen Veröffentlichungen berücksichtigt wurde. Bei Dino gab es außerhalb der "Archiv"-Bände meiner Erinnerung nach keine alten "Justice League of America"-Ausgaben.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 20:33   #70  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Ich kaufe die 78 auch noch nicht so ganz.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 20:41   #71  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Mir kommen die auch bei Dino/Panini nicht ganz richtig vor, ja. Daher meine ursprüngliche Frage. Aber das ist eher gefühlsmäßig.

- 33 x in den Archiven (BatB mitgerechnet)
- 3 x in der Antho (den Rest gibt es auch an anderer Stelle bei Panini/Dino wenn ich das auswendig gerade richtig erkenne)
- 1 x in der "Aquaman Anthologie" (ein Annual)
- 4 x im ersten "Crisis"
- 8 x im zweiten "Crisis"
- 8 x im dritten "Crisis"
- 7 x im vierten "Crisis"
- 7 x im fünften "Crisis"
- 6 x im sechsen "Crisis"
- 5 x im siebten "Crisis"

Das wäre mein Ergebnis nach einer oberflächlichen Kontrolle. Annual und BatB nicht gerechnet, wären das aber in der Tat 78 Hefte.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 20:54   #72  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ehapa?
Stimmt! Da gab es auch noch Geschichten, welche von Panini nicht nochmals herausgebracht worden sind. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, aber da ich auf die damalige Problematik von Paninis Veröffentlichungen aus war, erschien mir der Bezug zu Ehapa jetzt nicht so wichtig ( zumal bedauerlicherweise sehr viele Storys, die Ehapa seinerzeit veröffentlicht hat, extrem gekürzt waren und deshalb leider ein NoGo darstellen - also für mich zumindest ). Aber du, und @Simone76, hast/habt natürlich recht, dass es dort auch noch Storys zu finden gab/gibt. In meiner Aufzählung hatte ich diese nicht berücksichtigt.


Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
In der Anthologie war sicher auch noch unveröffentlichtes Material enthalten.

Dazu bestimmt auch noch die ein oder andere Bonusstory bei Eaglemoss.
Gerade mal bei der Inhaltsbeschreibung der Anthologie nachgeschaut. Tatsächlich sind dort vier Geschichten zu finden, welche bislang weder von Ehapa, noch von Panini veröffentlicht worden sind. Das war mir nicht bewusst. Zu Eaglemoss kann ich leider nichts sagen.


Meine bisherige zusammengetragene Auflistung der auf deutsch und ungekürzt vorliegenden klassischen Justice League Storys sieht bislang wie folgt aus:


The Brave and the Bold #028-030 + Justice League #001-030 ( Dino & Panini / Justice League Archiv Edition 01-04 )

Justice League #037-038, #046-047, #055-056, #064-065, #073-074, #082-083, #091-092, #100-102, #107-108, #113, #123-124, #135-137, 147-148, #159-160, #171-172, #183-185, #195-197, #207-209, #219-220, #231-232, #244 ( Panini / Justice League 01-07 )

Justice League #105-106, #200 ( Panini / Justice League Anthologie )

Justice League #130, #132-134, #138, #158, #161, #167-168, #178, #182, #189, #204 ( Ehapa / Die Gerechtigkeitsliga 01, 03, 04, 07, 09, 14, 21, 23 ).


-------------------------------------------

Insgesamt also leider ein ziemlicher Flickenteppich...

Geändert von Snow (04.12.2021 um 21:06 Uhr)
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 21:01   #73  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Die 50 ist in der Anthologie nicht enthalten.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 21:06   #74  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Die 50 ist in der Anthologie nicht enthalten.
Oh, ok. Ich hatte die Auflistung der Inhaltsbeschreibung von Panini entnommen. Dann ändere ich das ab.
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 21:11   #75  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.351
Aus dieser Serie ist noch die 4 dabei. Aber die gab es auch schon im Archiv. Ansonsten halt "JLA" 50 von Mark Waid aus den 90ern. In der von Aquaman ist noch Annual 2 von 1984 enthalten.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz