Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2021, 12:36   #76  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.677
Danke!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 14:07   #77  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Ich hoffe, dass sich Panini da mal erbarmt, die würde ich auch gerne lesen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 15:05   #78  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Wobei man in den Morrison-Omnibus auch so problemlos einsteigen kann.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 15:06   #79  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Allerdings.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 15:25   #80  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Mich würde der Anschlussrun von Rachel Pollack reizen, aber den angekündigten Band hat man sogar in den USA gecancelt...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 15:30   #81  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Dann sieht's bei uns natürlich ganz duster aus.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 15:54   #82  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Wer weiß, wenn der hier erfolgreich ist, ist nichts unmöglich
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 17:08   #83  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Auch wahr.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 19:36   #84  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Mich würde der Anschlussrun von Rachel Pollack reizen, aber den angekündigten Band hat man sogar in den USA gecancelt...
Der Band ist nach wie vor für den 7. Juni 2022 angekündigt. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, der sei gecancelt ...
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 20:03   #85  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
ok, da hat man mittlerweile einen Omnibus drausgemacht...

ging immer noch davon aus

Zitat:
Zitat von wiki
A collected edition of Pollack's run was announced in May 2017,[35] but was cancelled in November 2017 with no explanation given.[36] However it is available digitally, both in single issues and as a collected edition.
Hatte den damals vorbestellt und wurde auf 2035 "verschoben", dann ist ja gut. Bin aber kein Fan von diesen Ziegelsteinen und werde da passen...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 20:10   #86  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 294
Ja, ich kaufe diese "Ziegelsteine" auch eher widerwillig, einfach weil das eben häufig das einzige Format ist, in dem Material überhaupt verfügbar ist. Sehen toll aus, sind aber nicht wirklich bequem zu lesen.

Ein schicker Schuber mit mehreren HCs von jeweils maximal 500 Seiten wäre mir tausendmal lieber ...
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 20:26   #87  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich bin bekennender Ziegelstein Fan.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 01:47   #88  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Naja, wenn ich die Wahl hab zwischen Ziegelstein oder gar nix, dann lieber Ziegelstein, aber gut finde ich die auch nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 08:13   #89  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
nene... Omnibusse auf die Strasse und Ziegelsteine aufn Bau... so muss das und nicht anders
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 12:34   #90  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
Ja, ich kaufe diese "Ziegelsteine" auch eher widerwillig, einfach weil das eben häufig das einzige Format ist, in dem Material überhaupt verfügbar ist. Sehen toll aus, sind aber nicht wirklich bequem zu lesen.

Ein schicker Schuber mit mehreren HCs von jeweils maximal 500 Seiten wäre mir tausendmal lieber ...
Für mich ist ein gravierender Punkt, dass z.B. dieser Band auf drei aufgeteilt eben nicht nur ein Drittel kosten würde. Der Preis spielt einfach eine Rolle.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 12:59   #91  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Das stimmt, wäre vermutlich mindestens 50% teurer.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 14:59   #92  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Mal ne ganz andere Frage: Mein Band stinkt extrem ekelig. Bei Panini mag ich normalerweise den Geruch der Druckfrichen Comics, aber der hier ist echt übel. Beim Neune White Knight Band ist mir das jetzt auch unangenehm aufgefallen. Hat das noch jemand?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 15:28   #93  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Kann ich nicht berichten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 16:22   #94  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das stimmt, wäre vermutlich mindestens 50% teurer.
Nein, nicht zwingend. Die Hardcover würden ja nicht einzeln erscheinen, sondern nur zusammen im Schuber, wie zum Beispiel das Crisis On Infinite Earths Boxset. Mehrkosten entstünden ja nur dadurch, dass zwei oder drei Einbände statt einem nötig wären sowie durch den zusätzlichen Schuber. Da reden wir bestenfalls von ein paar Euro mehr Herstellungskosten.
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 16:47   #95  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Das glaubst aber auch nur Du. Allein der Schuber macht die Sache schon 15-20€ teurer, das Thema wurde schon mehrfach lang und breit diskutiert. Davon ab würde das dann sicher nicht direkt als Komplettpaket erscheinen, sondern drei einzelne Termine, beim dritten Band dann ggf. der Schuber dabei. Schau Dir die Swampie Deluxe Bände an (die ich mir sehr gerne zulege!), ungefähr in dem Rahmen würde das höchstwahrscheinlich ablaufen, denn Doom Patrol ist sicher trotz der TV Serie kein Megaseller.

@Damian: Nein, meiner hat keinen schlechten Geruch, das hatte ich bislang nur beim ersten Savage Sword of Conan Omnibus (also einem S/W Band).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 17:41   #96  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.750
Also meiner riecht auch nicht besonders.

Angeregt von euren Besprechungen habe ich jetzt Mal den ersten Mehrteiler gelesen...

Doom Patrol von Grant Morrison (Deluxe Edition) - Teil 1

[Und an die Kollegen vom Comicguide sei gesagt das dies der korrekte Titel ist kein alternativer!]



Eine Rezi in mehreren Teilen, denn alles auf einmal kann ich nicht lesen und zum mitschleppen ist er zu schwer.

Und aus den Trümmern kriechend, Teil 1-4

Nach dem Event Invasion (welches zum Glück hier keine Rolle spielt) ist die Doom Patrol tot, mehrere Mitglieder verstorben, Robot Man hat sich selbst in eine Nervenheil Anstalt eingewiesen und Larry (Negative Man) hat keine Kräfte mehr. Niles Coulder hingegen gibt nicht auf und will sie wieder zusammen bringen, woran Cliff Steel kein Interesse hat, der sich in dem Metallkörper gefangen fühlt, doch als Niles ihn mit Frage Jane zusammen bringt einer jungen Frau die mehr als 64 unterschiedliche Persönlichkeiten hat, welche wohl noch jede andere Kräfte haben, hilft er ihr und sie Freunden sich an.

Doch das es eine Doom Patrol braucht erkennt man durch die skurrile Gefahr der "Schneider" die einer imaginären Welt entspringen welche von Autoren erdacht würden und sich in der Realität ausbreiten, sie schneiden sozusagen die Menschen aus der Wirklichkeit und zurück bleibt nur ein weißer Schatten.

Eine Geschichte die nur so vor unglaublich verrückten Ideen sprüht, wie der Pfarrer der jeden Samstag Gott auf der Mülldeponie sucht, und dann regnet es Fische und er wird von einem gigantischen Kühlschrank erschlagen. Die Charakterisierung der Figuren, welche sie förmlich zum Leben erweckt und wunderbare Dialoge. Und Crazy Janes Fähigkeiten sind auch so eine Sache die man in kommenden Heften noch mehr ausbauen wird wie ich hoffe.

Und soviel kann ich sagen schon nach dem ersten Heft bin ich süchtig nach mehr von Morrisons Doom Patrol zum Glück hat Panini alles in einen Pracht Band gepackt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 19:35   #97  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Mal ne ganz andere Frage: Mein Band stinkt extrem ekelig. Bei Panini mag ich normalerweise den Geruch der Druckfrichen Comics, aber der hier ist echt übel. Beim Neune White Knight Band ist mir das jetzt auch unangenehm aufgefallen. Hat das noch jemand?
Kann ich leider bestätigen. Ist ein unangenehmer Geruch den ich nicht definieren kann... Bei längerem Lesen bekomme ich echt Kopfweh.
Hab den Klotz schon länger offen liegen, aber der Mief verflüchtigt sich nicht...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 20:09   #98  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das glaubst aber auch nur Du. Allein der Schuber macht die Sache schon 15-20€ teurer, das Thema wurde schon mehrfach lang und breit diskutiert. Davon ab würde das dann sicher nicht direkt als Komplettpaket erscheinen, sondern drei einzelne Termine, beim dritten Band dann ggf. der Schuber dabei. Schau Dir die Swampie Deluxe Bände an (die ich mir sehr gerne zulege!), ungefähr in dem Rahmen würde das höchstwahrscheinlich ablaufen, denn Doom Patrol ist sicher trotz der TV Serie kein Megaseller.
Kann ja jeder selber bei einer größeren Druckerei nachfragen, wie hoch - ab einer bestimmten Auflage - der Kostenunterschied zwischen einem 1500-Seiten-Band mit stabiler Bindung und drei 500-Seiten-Bänden im Schuber ist. Behaupte mal, dass man das bei identischer Gewinnspanne zu moderatem Aufpreis anbieten könnte und dass das eher am Wollen als am Können scheitert. Und das Ding anstatt eines Omnibusses herauszubringen, bedeutet ja eben gerade, dass die Bände nicht einzeln erscheinen, sondern nur als Paket, wie zum Beispiel der Crisis On Infinite Earths-Schuber in den USA. Da gibt's auch nichts einzeln.

Klar haben es die Amis hier deutlich einfacher, weil die wegen höherer Auflagen natürlich auch niedrigere Herstellungskosten haben.

Wieviel Fantasie in den Preisen von Panini ist, sieht man doch schon daran, dann man 1300 Seiten Doom Patrol für 100 Euro bekommt, beim zweiten Hitman-Band für weniger als 500 Seiten im gleichen Format aber dann plötzlich 70 Euro zahlen soll, also pro Seite über 80% mehr.

So ein Schuber ist bedruckte Pappe. Der kostet in der Herstellung einen niedrigen einstelligen Eurobetrag. Wenn man auch daran noch kräftig Gewinn machen möchte, stellt man den natürlich für 20 Euro in den Laden. Man könnte den aber - als Fanservice für diejenigen, die für den Inhalt bereits einen dreistelligen Betrag über die Ladentheke geschoben haben - auch deutlich freundlicher bepreisen.
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 22:28   #99  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Kann ich leider bestätigen. Ist ein unangenehmer Geruch den ich nicht definieren kann... Bei längerem Lesen bekomme ich echt Kopfweh.
Hab den Klotz schon länger offen liegen, aber der Mief verflüchtigt sich nicht...
bei mir auch nicht. Und wie gesagt, der aktuelle white knight Band riecht auch so.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 22:44   #100  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
"Hitman" wird einfach eine geringere Auflage haben. Wie auch "Swamp Thing". Da spielen dann Erfahrungswerte mit rein. Ich weiß nun nicht, wie "Hitman" lief (oder ob man das beurteilen kann, da der in "Lobo" mit drinnen war), aber mit dem Sumpfding sind sie halt schon mal ordentlich an die Wand gefahren.

"Doom Patrol" ist schon sehr speziell. Da kann ich mir locker vorstellen, dass der viele Leser überfordern wird. Bei einer Aufteilung könnte es also dazu kommen, dass den zweiten Band kaum noch jemand kauft. Der dritte käme dann nicht und die laute Minderheit im Forum würde sich lautstark mokieren.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Stichworte
doom patrol


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz