Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2023, 15:12   #3051  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1401) Erwartet uns ab Panini-Vorschau 110 eine Veränderung der Erscheinungsweise (3 Monats-Vorschau)? Heißt 4 Panini-Vorschauen pro Jahr?

Antwort: Ja.
Nur noch alle 3 Monate
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 17:59   #3052  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.193
Zum One Bad Day Schuber:
Tatsächlich wäre ein Schuber für mich ein starker Anreiz die Bände zu kaufen bzw. gleich ein Komplettset der Bände mit Schuber zu kaufen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 18:57   #3053  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.684
Moin,
also mir würde ein Leerschuber reichen. Habe die ersten Bände schon vorbestellt und warte geduldig auf die Gesammtlieferung.

1 oder 2 Schuber für die DC Cellebration wären auch schön.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 09:34   #3054  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von CaptainRogers17 Beitrag anzeigen
1407) Habt ihr die aktuelle X-Force reihe eingestellt oder für wann ist der Fünfte band geplant?
Erscheint doch im Mai.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 11:40   #3055  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
"Silver Surfer" Vol. 1 1 - 18 (vollständige Serie), eine Geschichte aus "Fantastic Four Annual" 5 (das alles entspricht dem Inhalt der beiden Ausgaben aus "Marvel Klassik" aus den Anfangstagen von Marvel Deutschland) und eine Geschichte auch "Not DC Brand Echh" 13 (Erst-VÖ).
Sind die 2. Geschichten aus Silver Surfer 1-7 eigentlich schon mal irgendwo erschienen?
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 18:30   #3056  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Ich hoffe es ist okay, wenn ich das hier frage (in der Suchfunktion hab ich nichts gefunden)

Die Spider-man Classic Collection 1 war ja neu coloriert. Woran hat man sich da orientiert?
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 19:28   #3057  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Sind die 2. Geschichten aus Silver Surfer 1-7 eigentlich schon mal irgendwo erschienen?

Meines Wissens nur eine dieser Geschichten. Und zwar jene aus "Silver Surfer" 2. Die gab es in "Die Fantastischen Vier" 3 von Williams.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2023, 08:51   #3058  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von DerGendo Beitrag anzeigen
Die Spider-man Classic Collection 1 war ja neu coloriert. Woran hat man sich da orientiert?
Bei der Erstveröffentlichung der Masterworks Bände in den USA ab 1987 hat man viel mit den Farben gespielt und sich nicht wirklich an den Original-Farben der Hefte gehalten (allerdings war die Technik auch noch nicht so ausgereift). Erst Cory Sedlmeier als Collection Editor hat dann in den USA dafür gesorgt dass sich bei der neuen Masterworks Ausgabe in den USA wieder penibel an die Erstveröffentlichung der Hefte gehalten wurde und bei neuen Auflagen von Omnibus-Ausgaben wurde diese dann natürlich auch genommen. Wer einen Vergleich zwischen den Silver Surfer Marvel Klassik von Panini (die als Vorlage natürlich die alten Masterworks aus den USA hatten) mit der neuen Farbgebung machen möchte kann bei Amazon den Silver Surfer Omnibus 1 aufrufen, der Unterschied ist gewaltig! Sehr wahrscheinlich werde ich den Band schon wegen der neuen Farbgebung kaufen...

Geändert von EC-Fan (01.04.2023 um 09:07 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2023, 10:49   #3059  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Ah cool. Danke für die Info.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 11:57   #3060  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 466
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1418) Im letzten Ant-Man Band (Damals, Heute und in Zukunft) schreibt ihr von den nächsten Mini-Serien der beiden Künstler "The Thing" und "Wasp". Deshalb meine Frage, besteht die Chance das ihr die beiden Minis auch nach Deutschland holt? (The Thing ist ja auch schon lange abgeschlossen)

Antwort: Nein.
Schade. Gerade über Wasp hätte ich mich gefreut, weil mir Ewings Ansatz beim Ant-Man-Band gefallen hat, wie er verschiedene Charaktere zu einer Story verbunden hat. Das hätte ich mir mit den beiden Wasps auch gut vorstellen können...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 12:23   #3061  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 791
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1417) marvel must have Iron Man die fünf Albträume war die ganze Zeit für 19€ angekündigt, kostet aber plötzlich 29€. Der neue Captain America Band blieb aber bei 19€, dabei sind die doch gleich dick. Woran macht Ihr denn sowas fest?

Antwort: Die Bände haben unterschiedliche Umfänge. Iron Man -> 196 Seiten, Cap -> 180 Seiten.
Bin ich der einzige, der 10€ Mehrpreis bei 16 Seiten mehr Umfang für etwas übertrieben hält?
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 12:27   #3062  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.437
Och: Es gibt Comics, da kosten 16 Seiten deutlich mehr als 10 €.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 12:55   #3063  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Vor allem, wenn man bedenkt, dass 300+ Bände auch nur 29€ kosten finde ich 19€ noch happiger.
Ein Zwischenschritt wäre hier m.M.n. angebracht.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 13:10   #3064  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige, der 10€ Mehrpreis bei 16 Seiten mehr Umfang für etwas übertrieben hält?
Ich glaube langsam Panini hat vor an Zeiten des Norbert Hethke Verlages zu erinnern. Als Beispiel kann man hier auch die One Bad Day Ausgaben nehmen. Sicher schauen die Dinger im Hartcover im Großformat ganz schick aus. Aber knapp 70 Seiten für 18 € ist schon knackig.
Da fährt man besser die Dinger digital in englisch zu holen. Da bekommt man 2 von den Dingern.
Klar wird alles teurer, aber wo wird selbst der größte Sammler im Leben wohl eher einsparen ? Bei seinen Hobby, oder beim täglichen Bedarf ?
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 13:22   #3065  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Ja, dem ist so. Ich habe mir zuletzt auch einige Male US-Ausgaben gekauft, die deutlich günstiger waren.

Edit: Oh, ich habe übersehen, dass hier Print mit Digital verglichen worden ist. Sorry, aber auch Print ist zuweilen günstiger. Vielleicht kein HC, brauche ich aber auch nicht.

Geändert von pecush (04.04.2023 um 15:20 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 13:34   #3066  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 466
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Vor allem, wenn man bedenkt, dass 300+ Bände auch nur 29€ kosten finde ich 19€ noch happiger.
Ein Zwischenschritt wäre hier m.M.n. angebracht.
Nicht mehr. Ab ca. 300 Seiten kosten die Bände seit letztem Herbst 39 €.
Z.B. Avengers Forever oder Secret Wars...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 13:51   #3067  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige, der 10€ Mehrpreis bei 16 Seiten mehr Umfang für etwas übertrieben hält?


Zum Glück hab ich da eh kein Interesse dran.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 14:00   #3068  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.750
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Ich glaube langsam Panini hat vor an Zeiten des Norbert Hethke Verlages zu erinnern. Als Beispiel kann man hier auch die One Bad Day Ausgaben nehmen. Sicher schauen die Dinger im Hartcover im Großformat ganz schick aus. Aber knapp 70 Seiten für 18 € ist schon knackig.
Da fährt man besser die Dinger digital in englisch zu holen. Da bekommt man 2 von den Dingern.
Klar wird alles teurer, aber wo wird selbst der größte Sammler im Leben wohl eher einsparen ? Bei seinen Hobby, oder beim täglichen Bedarf ?
Digital mit Printpreis zu vergleichen finde ich nicht fair. Und es sei noch gesagt die One-Bad Day Bände kosten im Original, in gedruckter Form 18$!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 14:16   #3069  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 153
Ich finde das auch ziemlich übertrieben, ganz ehrlich ich bin gestern schnell in den Bahnhofskiosk gerannt, mir den Iron Man Band geschnappt und auf zur Kasse. Erst dort hab ich gesehen das er statt der versprochenen 19€ nun 29€ kostet, dann habe ich ihn dezent zurück ins Regal geräumt.
Und als ich den Band mit dem Cap Band verglichen habe, sah es schon gleich dick aus.
Ich finde auch die 39€ Bände zu übertrieben, klar sind schöne Hardcover aber mittlerweile ein saftiger Preis.
59€ für manche Deluxe Bände ( z.b Injustice ) nehme ich noch hin, aber ich überlege mir mittlerweile dreimal was in die Sammlung wandert und was nicht.
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 14:31   #3070  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
... Und es sei noch gesagt die One-Bad Day Bände kosten im Original, in gedruckter Form 18$!
Aber auch nur die HC. Es gibt sie zusätzlich in Heftform für 7,99 $.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 12:47   #3071  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1420) Habt ihr geplant, die neue Scarlet-Witch-Serie zu bringen?

Antwort: Ja, und überraschenderweise hilft die Programmankündigung in drei Wochen weiter, um Genaueres zu erfahren.
Wird gekauft.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 12:59   #3072  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 466
Über Scarlet Witch freue ich mich sehr.
Genauso über Timeless und Sins of Sinister.

Dass die Defenders-Minis nicht kommen, hatte ich schon vermutet. Trotzdem schade...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 18:43   #3073  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Na toll....
Mein nächster Deluxe Band sollte Batman Metal werden....und jetzt ist der ausverkauft!!!
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 19:00   #3074  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Heißt doch nur, dass du den nicht bei Panini bekommst, oder?
Ein Händler hat den doch bestimmt noch.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 21:56   #3075  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Zur Not auch noch zum Normalpreis bei Amazon verfügbar. Also kommst noch problemlos ran.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz