Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2021, 23:29   #201  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Tatsächlich sind die Antworten alle nicht so wirklich korrekt, seine Rückkehr erfolgte, in Batman: Hush (erstmals in Deutschland in Batman: Die neuen Abenteuer #1-6) Nachdruck gab es schon mehrfach.

Auch wenn es in der Story so aussah das nicht wirklich Jason Todd zurückgekehrt ist sondern Clayface, kam die Erklärung in Batman Annual #25 (auf Deutsch in Batman (2005) #24 das es tatsächlich Jason Todd war und wie er zurück kam. Mit Verursacher war Superboy Prime und die Ereignisse um die Infinite Crisis.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 23:58   #202  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
also im Paninishop ist es ausverkauft, da ging ich von oop aus, mea culpa.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 11:45   #203  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Tatsächlich sind die Antworten alle nicht so wirklich korrekt, seine Rückkehr erfolgte, in Batman: Hush (erstmals in Deutschland in Batman: Die neuen Abenteuer #1-6) Nachdruck gab es schon mehrfach.

Auch wenn es in der Story so aussah das nicht wirklich Jason Todd zurückgekehrt ist sondern Clayface, kam die Erklärung in Batman Annual #25 (auf Deutsch in Batman (2005) #24 das es tatsächlich Jason Todd war und wie er zurück kam. Mit Verursacher war Superboy Prime und die Ereignisse um die Infinite Crisis.
Die eigentliche Rückkehr von Jason Todd erfolgt erst in "Under The Hood" (Batman #635-641 und #645-650 sowie Annual #25); das stimmt schon so. "Hush" hatte mit (dem echten) Jason Tood ursprünglich gar nichts zu tun; dieser Zusammenhang wurde überhaupt erst später durch das Annual #25 hergestellt, das Teil von "Under The Hood" war und "Hush" retconned:

"Two major plot elements from the [Hush] storyline were later retconned in other Batman storylines. In Batman Annual Vol 1 25, it was revealed that Batman was actually fighting the real Jason Todd in the graveyard, who later switched places with Clayface. Also, following the events of Infinite Crisis, it was revealed that the Riddler had spent a year in a coma and lost all memory of ever knowing that Batman was Bruce Wayne."
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 08:05   #204  
Desty
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Desty
 
Ort: Oberfranken
Beiträge: 129
Bei die Drei Joker Band 1 auf der Seite mit dem Aquarium wo Batman mit Jason im Batmobil redet meint Batman da wirklich Projezierst oder sollte da nicht eher Provozierst stehen ?
Desty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 08:24   #205  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Nö, projezierst ist korrekt
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 08:34   #206  
Desty
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Desty
 
Ort: Oberfranken
Beiträge: 129
OK Danke

Dann ist das ein Insider den ich nicht Raffe
Desty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 10:32   #207  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Fasse das so auf...
Jason meint das Batman (wegen der vermeintlich "schmalen" Sitze im Auto) lieber alleine arbeitet,
worauf der eben antwortet, das Jason projiziert (von sich auf Batman, da Jason der Einzelgänger in der Runde ist)

Man könnte auch sagen: Von sich auf andere schließen...

Geändert von user13 (11.04.2021 um 10:39 Uhr)
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 13:27   #208  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Tatsächlich sind die Antworten alle nicht so wirklich korrekt, seine Rückkehr erfolgte, in Batman: Hush (erstmals in Deutschland in Batman: Die neuen Abenteuer #1-6) Nachdruck gab es schon mehrfach.

Auch wenn es in der Story so aussah das nicht wirklich Jason Todd zurückgekehrt ist sondern Clayface, kam die Erklärung in Batman Annual #25 (auf Deutsch in Batman (2005) #24 das es tatsächlich Jason Todd war und wie er zurück kam. Mit Verursacher war Superboy Prime und die Ereignisse um die Infinite Crisis.
Täusche ich mich, oder bilde ich es mir nur ein, aber die Story um Superboy Prime wird bei Red Hood immer mehr ausgelassen. Im Mittelpunkt steht heute eher die Erweckung durch Talia und ihre Lazerusgruben.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 17:12   #209  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Hush sehe ich auch nicht als Jasons Rückkehr. Ich weiß es natürlich nicht, denke aber, das sollte ein Schockmoment sein. Und daraus ist dann die Idee entstanden, Jason wirklich zurück zu holen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 22:42   #210  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Jason hier tatsächlich zurückkehren sollte. Das wurde aber irgendwie zuvor offenbar und sie haben es geändert.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 13:16   #211  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
- Hat jemand eine Lesereihenfolge von GL (ab Sonderband 18) und Blackest Night (Paperback)?!?
- Was brauche ich (günstigst) als GL-Leser von Brightest Day?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 22:36   #212  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Warte mal, ich schaue mal, was ich davon noch habe.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 23:04   #213  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Lesereihenfolge hat Heatwave schon gepostet.
Über Brightest Day wüsste ich gerne mehr...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 23:21   #214  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Ich habe noch vier GL-Sonderbände (22 - 25). Die "Brightest Day"-Bände (sechs Stück) scheine ich nicht mehr zu haben. Konnte sie zumindest eben nicht finden. Die GL-Teile kannst Du aber gerne haben.

Über die Story kann ich Dir nicht mehr viel sagen. Habe ich größtenteils verdrängt. Mir hat das überhaupt nicht gefallen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 23:59   #215  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
GL habe ich komplett (von Top Comics bis heute), von Brightest Day ansonsten nur den Swamp Thing Epilog.
Brauche ich als Leser/Fan/Sammler von GL und Green Arrow noch weitere Sachen oder genügen mir dann die GL-Comics?
Ich habe die Brightest Day-Sonderbände (Hauptserie) bislang nicht gekauft, meine, dass da ggf. auch die beiden Hachette-Bände günstiger wären (wenn überhaupt)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 00:30   #216  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Ich habe/hatte nur die GL-Teile und die Hauptserie. Was da sonst an Tie-ins in Deutschland erschienen ist, habe ich nicht auf dem Schirm. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

https://dc.fandom.com/wiki/Brightest_Day

Vielleicht kann jemand schnell nachvollziehen, was von den gelisteten Titeln hierzulande gebracht wurde.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 00:53   #217  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Green Arrow, Generation Lost und Birds of Prey erinnere ich.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 01:10   #218  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich danke Euch schon einmal.
Informationen dazu finde ich ja u.a. auch im CG.
Ich wollte nur wissen, ob in der Hauptserie oder den weiteren Sonderbänden GL/GA-Stoff ist (also entsprechende US-Hefte) und ob ich das Hauptevent zum weiteren Verständnis von GL/GA brauche...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 06:03   #219  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Im Grunde genommen steht die Hauptserie Brightest Day, wenn ich mich recht erinnere eher für sich, dabei dreht es sich um die welche in der letzten Ausgabe von Blackest Night wiederbelebt wurden.

Die anderen Serien auch Green Lantern und GLC, erzählen ihre eigenen Storys. Brightest Day ist mehr sowas wie Dark Reign bei Marvel wenn dir das noch was sagt.

Am besten fand ich die neben der Hauptserie, JL: Generation Lost vor allem auch wegen Booster Gold und der Team Zusammenstellung.

Andere Serien die auch unter dem Brightest Day Logo erscheinen auf deutsch, ich hab die englischen Hefte, sind auch die reguläre Justice League of America Serie (da gab es ein Crossover mit der JSA) auf deutsch in der Sonderband Serie ab Band #13. Die Flash Sonderband Serie von Geoff Johns, auch super und der Prolog zu Flashpoint.

Im Grunde prangte das Brightest Day Logo nach der Blackest Night Serie auf alle Serien von DC drauf, aber wie bei Dark Reign war es mehr ein Zustand und als GL Leser, reicht im Grunde genommen auch die beiden Serien der Figur aus, höchstens dich interessiert der verbleib der Wiederbelebten Charaktere bei BN dann nimm noch die sogenannte Hauptreihe oder andere. Aber Generation Lost war das beste an der Ära.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 11:42   #220  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Herzlichen Dank, genau diese Infos brauchte ich!!!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 21:09   #221  
robert3000
Mitglied
 
Benutzerbild von robert3000
 
Ort: Graz
Beiträge: 65
Wurde eigentlich die Serie Simon Dark schon mal auf deutsch rausgebracht?

https://dc.fandom.com/wiki/Simon_Dark_Vol_1
robert3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 23:49   #222  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Nein, gab es nicht!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 07:16   #223  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.626
Gibt es einen Band oder Geschichte, welche unmittelbar auf den Ereignissen aus "under the hood" aufbaut? Das ganze wird ja ein Nachspiel gehabt haben.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 08:24   #224  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Zitat:
Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
Die eigentliche Rückkehr von Jason Todd erfolgt erst in "Under The Hood" (Batman #635-641 und #645-650 sowie Annual #25); das stimmt schon so. "Hush" hatte mit (dem echten) Jason Tood ursprünglich gar nichts zu tun; dieser Zusammenhang wurde überhaupt erst später durch das Annual #25 hergestellt, das Teil von "Under The Hood" war und "Hush" retconned:

"Two major plot elements from the [Hush] storyline were later retconned in other Batman storylines. In Batman Annual Vol 1 25, it was revealed that Batman was actually fighting the real Jason Todd in the graveyard, who later switched places with Clayface. Also, following the events of Infinite Crisis, it was revealed that the Riddler had spent a year in a coma and lost all memory of ever knowing that Batman was Bruce Wayne."
Ich habe da nochmal nachgeschaut, und das Annual macht kein Retcon die Rückkehr erfolgte in der Hush Storyline, denn schon in der Story Family Reunion, Part 3 (Batman #641) spricht Jason seinen Kampf mit ihm auf dem Friedhof an, in dem er mit Clayface getauscht hat. Im Annual wird das nur auch gezeigt wie es passiert ist das er zurückgekehrt ist.

@Damian: Einen Band der auf Under the Hood aufbaut gibt es meines Wissens nicht, aber Storys die darauf schon. Das ganze wurde danach weiter erzählt in der US Batman Serie, auf deutsch in Batman (2005) #19, 21, 23 & 24 da ist dann das schon erwähnte Annual drin.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 08:53   #225  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Gab auch noch die nachgeschobene "Red Hood: The Lost Days" Mini die man nach "Under the Hood" lesen kann (keine Ahnung ob es die auf deutsch gibt)

https://dc.fandom.com/wiki/Red_Hood:...ost_Days_Vol_1
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz