Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2022, 21:52   #11876  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nicht mehr erreichbar

Meintest du diesen?


https://youtu.be/S6FmYckVNt0

Hoffe unsere Kinder erleben die Apokalypse nur im Kino
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 23:02   #11877  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Genau den.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 00:47   #11878  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Drive

Unterkühlt unterhaltsam. 100%Gosling

08/10 mindestens
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 01:01   #11879  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.561
Mindestens triffts.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 01:23   #11880  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Japp. Mindestens. Wollte den auch letztens mal wieder gucken, aber meine Blu ist defekt. Jetzt schon die 4, langsam kotze ich im Quadrat. Defekte DVDs hab ich in über 20 Jahren nur eine einzige gehabt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 01:33   #11881  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Ist ein guter Film, definitiv speziell.
Auf Prime gibt's den ohne Blue Ray!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 07:52   #11882  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.561
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
...Wollte den auch letztens mal wieder gucken, aber meine Blu ist defekt. ...
Hatte ich kürzlich bei meiner Lynch-Box. Inland Empire, ausgerechnet der neunte und letzte Film der Box, stoppte urplötzlich. Disc raus und siehe da, auf der Rückseite ein Loch(!!) in der Beschichtung! Da war auch nie was gewesen, deutlich als Produktionsfehler zu erkennen. Gekauft hatte ich die vergangenes Jahr im November, zum Glück hat Amazon anstandslos umgetauscht. Ging natürlich nur die Box gesamt, womit die ersten acht Filme sicherlich zusammen mit dem Rest in die Tonne wandern. Nachhaltigkeit geht anders.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 12:26   #11883  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Ja, die blu ist echt mangelhaft, muss man deutlich so sagen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 19:06   #11884  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.561
Bei vorherigen Medien (Kassette / DVD) hatte ich auch nie so häufig Probleme mit der Kombi von Player und Medium wie bei der Blu. Hab mittlerweile 4 BD-Player und Scheiben die nur auf 2 davon laufen. Interessanterweise laufen manche Scheiben auf den beiden Playern und andere Scheiben auf den anderen beiden Playern. Total gaga.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 19:06   #11885  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.561
Der Mann von der Insel Man (1929) (YouTube)

Hitchs letzter Stummfilm ist auch einer der letzten englischen Stummfilme überhaupt und kam fast gleichzeitig mit einem frühen Tonfilm in die Kinos. Das Ende einer Ära war besiegelt. Filmisch wurde dieses einschneidende Ereignis übrigens im zweiten Downton Abbey Film schön eingefangen.

Auf alle Fälle ist „The Manxman“, eigentlich ganz passend, auch der „stummste“ Hitch, den ich je gesehen habe, denn die Version auf YouTube ist nicht mal mit Hintergrundmusik untermalt. Bei manchen DVDs konnte man ja auswählen, ob mit oder ohne Klavierbegleitung abgespielt wird. Früher wurde das ja in den Lichtspielhäusern oft live gemacht. Ich meine Arte hatte vor Jahren mal ein Event als Fritz Langs Meisterstück „Metropolis“ zum ersten mal vollständig restauriert gezeigt wurde, wo sie live Orchestermusik einspielten. Da meine ich mich zumindest dunkel zu erinnern…

Aber egal, zurück zum „Mann von der Insel Man“ (The Manxman). Mal wieder eine Dreiecks-Liebesgeschichte, könnte beinahe Pate für Michael Bays „Pearl Harbor“ gestanden haben. Ein Mann verliebt sich in ein wunderschönes Mädel, aufgrund seiner Armut (Fischersmann) legt der Papa jedoch sofort Veto ein. Der Junge zieht in die Fremde, um sein Glück zu machen und bittet seinen besten Freund, angehender Richter auf der Insel, derweil auf sein Mädel aufzupassen. Wie soll es schon kommen, die beiden verlieben sich während der Abwesenheit des Glücksritters. Als dann noch die Nachricht von dessen Tod bei einem Grubenunglück eintrifft, gibt es für die Liebenden kein Halten mehr. Das war allerdings eine Falschmeldung und so kehrt der noch immer unsterblich Verliebte freudestrahlend in die Heimat, das kleine Eiland zurück, denn er konnte tatsächlich zu Reichtum gelangen. Das Mädel war ihm versprochen und so muss sie ihn auch heiraten, obwohl sie mittlerweile den Richter bevorzugt (und dessen Kind unter dem Herzen trägt), und so nimmt das Drama seinen Lauf.

Ganz schön melodramatische Geschichte, mit überraschend wenig Witz inszeniert und auch das Ende ist nicht wirklich ein Glückliches. Filmisch, landschaftlich und Kameratechnisch ist das alles stilsicher inszeniert, aber so richtig will der Funke nicht überspringen. Kann man mal schauen (die englischen Zwischentitel sind wieder äußerst einfach gehalten und dazu relativ selten), muss man aber nicht.

5,5-6/10

Für meinen 42sten Hitch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 19:11   #11886  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Äh was? Sicher dass das der Titel ist? Oder heißt der im Original The man from the Isle of Men? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Oder ist der Titel nur im Filmkontext zu verstehen?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 20:01   #11887  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.561


Die Isle of Man kennst Du nicht? Der Titel heißt im Original "The Manxman", so nennt man die Leute von der Insel Man wohl. Guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ma..._der_Insel_Man
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 20:57   #11888  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Die Isle of Man kenne ich, deshalb war das ja meine Vermutung für den Originaltitel.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 02:55   #11889  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
So, 3. Anlauf

Fast&Furious 9

Da hab ich lange einen Bogen drum gemacht, da der Trailer nichts gutes verhieß. Für 5 Euro aufm Grabbeltisch hab ich den dann mal mitgenommen.
Was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden sogar noch unterboten. Wo fange ich an?
Doms Bruder und Hans jesusartiges Überleben wirken an den Haaren herbeigezogen. Schlüssig ist anders. Die Reihe war noch nie für Logik bekannt, aber der Film hat so viele Plotholes, da läuft selbst ein Schweizer Käse Rot an. Nichts ergibt hier Sinn, die Story wirkt wie von einem 4 Jährigen geschrieben. Dagegen wirken die anderen Teile wie Shakespearesche Meisterwerke. Bei dem Weltraumplot hat sich mein Hirn aus Selbstschutz auf die rudimentären Funktionen heruntergefahren. Die Rückblenden sind sowohl überflüssig als auch langweilig. Das alles wäre verzeihlich, als Fan der Reihe freute ich mich über Lins Rückkehr auf den Regiestuhl, sind doch Teil 5 und 6 hervorragende Actionpieces. Aber selbst die Action ist lahm, generisch und uninspiriert.. Und das ist wirklich unverzeihlich. Das beste am Film ist die Mid-Credit-Scene.

4/10 weil der Cast immer noch gute Laune verbreitet.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 10:18   #11890  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
Wir liegen sehr nah beieinander mit unserem Erlebnisbericht.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Fast & Furious 9 - Directors Cut
Blu-ray

So es ist passiert. Hier hat mich die Filmreihe zum ersten mal komplett verloren. So einen dummen Bullshit hab ich ja selten erlebt. Für wie hirnlos halten die ihr Publikum eigentlich? Haben sie in den ja vorher schon völlig frei drehenden Teilen wenigstens irgendwie versucht zu erklären wie einige ihrer Aktionen funktionieren so haben sie es ab jetzt komplett aufgegeben.
Mit nem Auto ins Weltall? In alten Taucheranzügen ohne Sauerstoff??? Supermagneten die immer genau das Objekt oder genau die Menge anziehen oder abstoßen was genau in dem Moment benötigt wird? Und dann noch die komplett bescheurte Story um Doms Bruder.
Nee Leute, diesmal war das totaler Crap. Da konnte auch die Action nix retten. Vor allem da diese diesmal sogar erschreckend billig aussah im Vergleich zu den Vorgängern.
Eine gute Szene hatte der Film aber: Die Rückblende in der Dom und sein Bruder das Straßenrennen gefahren sind. Das hatte die guten alten Vibes aus dem ersten Teil.
5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 10:32   #11891  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Da ist ne 5 aber gnädiig
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 10:37   #11892  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
Ja das war ich wirklich in nachhinein betrachtet. Aber die Action war ja trotzdem ganz ordentlich. Man darf sie halt nur nicht hinterfragen oder versuchen aufzudröseln.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 10:55   #11893  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
In meinen Augen war nicht mal die Action geil. Also z.B. die U-Boot Szene im Vorgänger war auch dämlich as fuck. Aber sie war halt eben geil gemacht. Davon ist man hier meilenweit entfernt. Da bin ich von der Reihe besseres gewohnt. Und the Rock hab ich auch vermisst. Ebenso hätte man Scott Eastwood wiederholen können- MMn hätte mit Teil 7 Schluss sein müssen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:06   #11894  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
M.M.n. hätte schon nach Teil 4 schluss sein müssen. Auch wenn 5 mit The Rock noch gut war aber Storytechnisch wäre nach 4 der ideale Punkt gekommen aufzuhören.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:35   #11895  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
Der erste ist genial, alles was danach kam, na ja, je höher die Nummer, je schlechter der Film. Den letzten hab ich mir bisher gespart.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:35   #11896  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
5 und 6 gefallen mir besser als 4, also nö. 7 war streckenweise dann zu absurd und zu viel CGI.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 14:45   #11897  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
Gunpowder Milkshake
Prime, ausgeliehen

Sam arbeitet, wie ihre Mutter vor ihr, als Auftragskillerin für eine Organisation mit dem Namen Die Firma. Nachdem sie bei einem Auftrag unwissend den Sohn eines Gangsterbosses umbringt und bei ihrem nächsten Auftrag eigenmächtig handelt und die entführte Tochter ihres Opfers rettet, fällt sie in Ungnade und ist ab dem Moment vogelfrei.
John Wick meets Kill Bill. So könnte man den Film am besten umschreiben. Der Cast ist gut (Karen Gillan, Lena Headay, Angela Bassett, Michelle Yeoh, Paul Giamatti), die Action ebenfalls und der Look gefällt mir auch. Das einzige Manko ist vielleicht das der Film nicht unbedingt viel neues anbietet aber das was er macht, macht er gut.
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 14:46   #11898  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.269
Die Trailer dazu gefielen mir gut.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 14:52   #11899  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
Der Film macht auch Spaß. Als Action Fan sollte man den schon auf seinen Merkzettel notieren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 15:18   #11900  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
Ja ganz klasse! Hab gerade gelesen das es keine Fortsetzung von Tomb Raider mit Alicia Vikander geben wird.
Grund: MGM hatte bisher die Rechte an TR. Die liefen im Mai ab und sind jetzt futsch. Weshalb bis zur Deadline keine neue Fortsetzung begonnen wurde (die ja auch schon in Planung war)? Durch den verkauf von MGM an Amazon haben diese das sagen und Amazon wollte einfach keinen neuen Film drehen.
Nun sind die Filmrechte für Tomb Raider frei und in Hollywood geht das fleissige bieten los.
Sehr schade. Ich hätte gerne einen zweiten Teil mit Vikander gesehen. Auch wenn der Film einige schwächen hatte, so mochte ich ihn doch irgendwie.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz