Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2022, 20:49   #9451  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.562
Ich zitiere mich da mal...

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Mandy

Was feiere ich diesen Streifen gerade! OK, wenn ich so an meinen Freundeskreis denke würden etwa 98% der Leute den Streifen als vollkommen kranken Schrott bezeichnen und in die Tonne kloppen.

Aber hey, ich bin manchmal in der Stimmung für sowas und heute hat das gerade perfekt gepasst. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich ein Cage-Fan der ersten Stunde bin. Wer mit ihm und seinem - ich sag mal markanten - Schauspiel nix anfangen kann, oder nur The Rock und Con Air gut fand, der soll es am besten gleich lassen. Für mich war diese irre Tour de Force, irgendwo zwischen Jodorowsky, Barker und Lynch ein absolut faszinierendes Meisterstück. Wer Streifen mit psychedelischem Ansatz und beinahe schon quälend langsamer Inszenierung nix abgewinnen kann, wer sich von enormer Brutalität abgestoßen fühlt (auch wenn sie überspitzt unrealistisch in Szene gesetzt wird), oder wen es stört, wenn Cage in seinem wahnwitzigen Overacting schwelgt und alle Grenzen sprengt (hier noch deutlich ausgeprägter als sonst) und wer sich dann noch an kunstvoll eingesetztem Farbenspiel aufhängt der hat gänzlich verloren. Also an all jene, die sich hier angesprochen fühlten: LASST DIE FINGER WEG!

Alle anderen: Öffnet Euren Geist für zwei Stunden (ob mit oder ohne Nachhilfe ) und lasst Euch von Regisseur Panos Cosmatos (dessen Paps gänzlich andere Filme produzierte, die ich nicht weniger verehre) auf einen Trip mitnehmen, den Ihr so schnell nicht vergessen werdet!

9-9,5/10

PS: Demnächst gebe ich mir seine Variation von Lovecrafts "Farbe aus dem All" und nach dem heutigen Abend bin ich ECHT gespannt, was mich da erwartet!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 20:50   #9452  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.562
Zitat:
Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
Bei mir gab es gestern Die Frau in Gold mit der fabelhaften Helen Mirren....
Von mir bekommt er 8/10 Punkten.
Ja, der war stark.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Pig
...
8/10
Die Scheibe liegt seit ner Weile hier, muss ich mal auspacken.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 21:04   #9453  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.739
Gogogo Lohnt sich echt, und wie ich dich einschätze, wird der dir gefallen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 22:53   #9454  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.562
Ja, davon gehe ich auch aus, deshalb hab ich ihn ja gekauft. Allerdings muss da auch meine Frau in Stimmung sein (oder ich mal Zeit für mich haben...). Kommt aber demnächst sicher in den Player.

Hard Powder (Blu)
Makabre Krimi-Komödie mit eher dezentem Humor, nicht solchen Blödeleien, gefilmt vor toller Kulisse mit einem gut aufgelegten Liam Neeson und einem wahren Berg von Leichen.
7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 23:00   #9455  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.562
Candyman's Fluch (1992) (Scheibe)
Nachdem der Streifen in den ersten drei Scream-Teilen ja recht häufig erwähnt wird hatte ich mal wieder Lust drauf. Leider nicht sooo gut gealtert, der weiß heute nur noch in wenigen Szenen nicht mehr wirklich zu gruseln (wobei ein Schocker doch noch zündet) oder zu erschrecken. Allerdings ist die ein oder andere Gore-Szene noch ganz cool und manche Settings sind recht stimmig sind. Vielleicht schau ich mir demnächst mal das Remake von 2021 an.
6/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 00:13   #9456  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.327
Blog-Einträge: 3
Brexit (ARD Mediathek mit Originalton)

Mittlerweile gibt es eine Menge guter Filme und Serien über Politik, die keine politischen Belehrungen sind, sondern eher gute Dramen über zeitgeschichtliche Entwicklungen: Vorgestern gab es da Yes Minister und Yes Prime Minister über das Machtspiel zwischen den gewählten Parteipolitikern und den Staatssekretären; Dann kamen Journalisten und Berater wie in Borgen ins Spiel; Und bei Brexit: The Uncivil War kommt das Internet mit seinem Microtargeting als letzte aktuelle Entwicklung dazu.

In erster Linie habe ich den Film wegen Benedict Cumberbatch gesehen, der zurecht als der Sir Laurence Olivier seiner Generation gilt. Er spielt den unberechenbaren und eigenwilligen Leiter der Leave EU-Kampagne als Mischung zwischen Sherlock und Alan Turing, der mit seinen Strategien und Taktiken manchmal seine Auftraggeber vor den Kopf stößt: Er weiß, dass er mit Nigel Farage und dessen UKIP die Unentschlossenen und Nichtwähler eher verprellt, weshalb er dann lieber auf Boris Johnson und Michael Gove setzt. Gegen die Abgeordneten, die am liebsten ihr gewohntes Programm mit Klinkenputzen, Plakaten und Fernsehauftritten durchziehen wollen, holt er unter dem Radar die Datamining-Experten von AggregateIQ und Cambridge Analytica an Bord. Das Kopf-an-Kopf-Rennen kulminiert in dem Mord an der Politikerin Jo Cox ...

Egal, wo jemand politisch steht, das Lehrstück lohnt sich.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 00:15   #9457  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.739
The Outpost

Ein kleiner Aussenposten in Afghanistan entpuppt sich Aufgrund der gebirgeähnlichen Umgebung für die stationierten US Truppen bei dem Angriff der Taliban als Todesfalle.
Wenn Scott Eastwood der einzige Darsteller mit Wiedererkennungswert ist, sagt das eigentlich alles über den Film aus. Komplett spannungsarm inszeniert, schafft es der Film nicht, einem die Charaktere irgendwie näher zu bringen. Wenn dann endlich mal das Geballer losgeht ist einem eh schon alles egal. Beim durch zählen der Toten am Ende zuckt man nur mit den Schultern, da keiner im Gedächtnis hängen geblieben ist. Das machen andere Kriegsfilme wesentlich besser.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 01:05   #9458  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.562
Autsch. Bin ich mal gespannt, die Blu liegt auch noch hier.


Ich habe gerade den vierten und letzten Teil der Ali Doku von arte beendet. Geheult wie ein Schlosshund. Grandiose Geschichtsstunde über einen außergewöhnlichen Mann.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 03:15   #9459  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
West Side Story von Steven Spielberg, mit Ansel Elgord, Rita Moreno u.a.
Wir waren heute zu dritt im Kino und einhellig der Meinung, dass dieses Remake sehr gelungen ist und trotz zweieinhalbstündiger Laufzeit kurzweilig erschien.
Zwar wurde im Vergleich zur 1961er Verfilmung (10 Oscars) nicht allzuviel verändert, aber der Film hatte Schwung, gute Spannungselemente und feine Sänger/Tänzer...
Allein Rita Moreno, die 1961 als erste Hispaniola einen Oscar gewann, ist hier wieder eine Wucht - und das mit unglaublichen 90 Jahren.
Ob man nun eine Neuverfilmung brauchte, will ich mal dahingestellt lassen, diese Version aber war klasse.
8,5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 08:22   #9460  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Interessant.
Vom Film habe ich seit Kinostart nichts mehr gehört, dachte, der wäre komplett am Publikum vorbeigegangen.
Ich kenne nur das Original, das war prima.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 11:26   #9461  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.228
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
City of Lies

Erzählt wird die Geschichte des Ermittlers Russell Poole welcher den Mord an Notorious BIG untersucht. Nocht Jahre Später kann er den Fall nicht ruhen lassen und geht ihn mit dem Reporter Jack Jackson noch einmal durch. Packende Story, die von korrupten Cops, die auch in Gang Aktivitäten verstrickt sind, erzählt, welche das LAPD zu vertuschen versucht. Da es aber keinerlei Beweise für Pooles Theorien gibt, läuft es darauf hinaus: man glaubt es, oder eben nicht. Aber die sache stinkt bis zum Himmel. Das Duo Depp/Whitaker macht Laune und es ist schön, Depp mal wieder in einer Rolle zu sehen, in welcher er nicht überdrehen muss. Das Ende hat mich wie ein Vorschlaghammer getroffen.

9/10
Volle Zustimmung. Ein Wahnsinnsfilm und Depp liefert ab. So würde ich ihn wieder öfter sehen wollen.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Pig

Nicholas Cage ist ja nun bekannt dafür, dass er für Geld alles macht. Manchmal ist das mies und manchmal (wie in diesem Fall) ist das ein Geschenk. Rob lebt mit seinem Trüffelschwein zurückgezogen in der Wildnis. Als ihm dieses Schwein eines Tages geraubt wird, macht er sich zusammen mit seinem Abnehmer der Trüffeln, Amir, auf die Suche. Es entfaltet sich eine Art Roadmovie mit einer interessanten und feinen Charakterzeichnung, Vor allem Cage, der ja eher für sein Overacting bekannt ist, liefert hier ab.

8/10
Ich erhöhe sogar auf 9/10. Saustarker Film. Cage zeigt endlich mal wieder warum er ein Oscardarsteller ist.
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Candyman's Fluch (1992) (Scheibe)
Nachdem der Streifen in den ersten drei Scream-Teilen ja recht häufig erwähnt wird hatte ich mal wieder Lust drauf. Leider nicht sooo gut gealtert, der weiß heute nur noch in wenigen Szenen nicht mehr wirklich zu gruseln (wobei ein Schocker doch noch zündet) oder zu erschrecken. Allerdings ist die ein oder andere Gore-Szene noch ganz cool und manche Settings sind recht stimmig sind. Vielleicht schau ich mir demnächst mal das Remake von 2021 an.
6/10
Ich liebe die Candyman Filme aber der erste würde bei mir heute wohl auch nicht so gut wegkommen. Bei der letzten Sichtung fand ich ihn schon nicht mehr so gut wie einst als Teenager. Ist aber auch nicht schlimm da der zweite Teil schon immer mein Favorit war und den sehe ich heute noch gerne.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 11:47   #9462  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.739
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen

Saustarker Film.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 13:25   #9463  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.562
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
...
Ich liebe die Candyman Filme aber der erste würde bei mir heute wohl auch nicht so gut wegkommen. Bei der letzten Sichtung fand ich ihn schon nicht mehr so gut wie einst als Teenager. Ist aber auch nicht schlimm da der zweite Teil schon immer mein Favorit war und den sehe ich heute noch gerne.
Ich kenne tatsächlich nur den ersten Candyman-Film bislang. Vielleicht müsste ich da mal was nachholen?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 14:06   #9464  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.228
Unbedingt!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 15:22   #9465  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.562
Alles klar.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 15:24   #9466  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.739
ich hab noch keinen einzigen gesehen, Slasher, oder?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 15:39   #9467  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
West Side Story von Steven Spielberg, mit Ansel Elgord, Rita Moreno u.a.
Wir waren heute zu dritt im Kino und einhellig der Meinung, dass dieses Remake sehr gelungen ist und trotz zweieinhalbstündiger Laufzeit kurzweilig erschien.
Zwar wurde im Vergleich zur 1961er Verfilmung (10 Oscars) nicht allzuviel verändert, aber der Film hatte Schwung, gute Spannungselemente und feine Sänger/Tänzer...
Allein Rita Moreno, die 1961 als erste Hispaniola einen Oscar gewann, ist hier wieder eine Wucht - und das mit unglaublichen 90 Jahren.
Ob man nun eine Neuverfilmung brauchte, will ich mal dahingestellt lassen, diese Version aber war klasse.
8,5/10 P.
Auf den freue ich mich!
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 16:02   #9468  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.228
@Damian
Ja und nein. Der erste Teil ist schon so konzipiert. Die Anzahl der Kills hält sich aber tatsächlich in Grenzen, m.M.n.. Der zweite Teil setzt mehr auf Handlung und Atmosphäre. Hier wird auch der Origin Story des Candymans mehr Platz gelassen, welche auch der Grund ist warum ich diese Figur so mag und faszinierend finde.
Der dritte Teil geht dann wieder in Richtung Slasher.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 17:08   #9469  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.739
Dann muss ich mal schauen, ob der irgendwo gestreamed wird, danke
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 17:21   #9470  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.412
Ich finde den Schluss von Teil eins so genial!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 18:41   #9471  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.562
Das stimmt, der Schluss hat auch heute echt noch was.

@Damian: Ist aber nicht realistisch gehalten, sondern ist schon übersinnlicher Horror nach einem Buch von Clive Barker.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 18:44   #9472  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.739
Barker fand ich immer gut, streckenweise sogar besser als King.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 18:48   #9473  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.562
Von daher kannst Du bei dem Klassiker ruhig mal nen Blick riskieren.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 19:20   #9474  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.739
Der von 92 ist das Original? Candymans Fluch?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 19:31   #9475  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.412
Genau. Sofort reinziehen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz