Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2017, 15:06   #26  
Pickie
Mitglied
 
Beiträge: 497
Das kann so gewesen sein, muss es aber nicht.

Dein Fazit ist doch durch nichts belegt, oder.
Pickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 15:12   #27  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.661
Neulich habe ich das in einem Interview mit Stefan Dinter von Zwerchfell gehört. Die "Zuckerfisch"-Serie war einer der Bestseller des Verlags. Und dann plötzlich nicht mehr.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 15:17   #28  
Pickie
Mitglied
 
Beiträge: 497
Ok, aber ich meinte die daraus abgeleitete "Schlussfolgerung", dass das Gratis-Heft keinerlei Werbewirkung gehabt habe.

Es kann ja z. B. weniger Neu-Käufer generiert haben als Stamm-Käufer - weshalb auch immer - abgesprungen sind.
Pickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 16:24   #29  
Storch1912
Mitglied
 
Benutzerbild von Storch1912
 
Ort: Preetz
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Jupp! Wir hatten immer Bilder mit 600 Bildpunkten in der Breite in der Großansicht. Die hier haben nur 500.

Ausserdem gibt es ein paar Sachen mit Philipp zu besprechen, denn ihr wollt doch auch wieder eine Gewinnmöglichkeit auf ein Komplettset haben, oder?
Das wäre nett! Und dann eventuell doppelte Hefte kann man ja immer noch gerne weiterreichen!
Storch1912 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 17:15   #30  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Zuerst muss die Glücksfee nach der Lieferung der 5 Gewinnsets auch die richtige Nummer ziehen ... erst dann kann man weiterreichen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 13:32   #31  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 599
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Dazu möchte ich dann aber auch noch was anmerken:

Es waren über die Jahre umgekehrt eher diverse Kunden, die von sich aus angefragt haben, ob sie eventuell ein Komplettset bekommen können.
Und davon war auch jeder bereit, mindestens den Händlereinkaufspreis zu bezahlen, da wohl keiner erwartet sonst sämtliche rund 30 Hefte geschenkt zu bekommen.
Die Anführungszeichen hättest Du Dir daher in der Tat sparen können.

Und den Rest eigentlich auch, denn mittlerweile sind die Gratis-Hefte tatsächlich auch offiziell zum Verkauf freigegeben. Was sich aber bisher nach allgemeiner Beobachtung in einem vertretbaren Rahmen bewegt.
Meinungsfreiheit ist doch etwas Tolles... “we agree to disagree”

Und als „Kunde“ ist es auch eines meiner „Rechte“ mich negativ über „Preisschilder“ an Produkten zu äussern, die in Grossbuchstaben das Wort „GRATIS“ tragen!

Und das Händler sich über Kunden zu ärgern, die ausschliesslich den Laden betrete um 30 Hefte zu schnorren, ist zwar so verständlich, wie auch ihr gutes Recht, aber wem die Regeln der „jährlichen Gratisverteilung“ nicht passen, der MUSS ja nicht unbedingt bei den Grossen mitspielen….
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 21:28   #32  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Die "Regeln der Gratisverteilung " legt seit jeher jeder große und kleine Händler für sich selbst fest. Irgendwelche Ansprüche eines Kunden auf eine bestimmte Anzahl von Gratis-Heften gibt es nicht.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 04:07   #33  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
...oder traditionell:

"Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul."
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 14:14   #34  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 599
Es gibt ja auch Welche, die behaupten, dass man bei dem Ereichen der gegnerischen Seite eine zweite Dame (anstelle der nächsten Wertfigur) bekommt, aber mit Leuten die unbedingt für mich „extrem ungünstige“ Regel(änderunge)n machen müssen, spiele ich halt nicht mehr Schach…

Aber um mal beim Thema zu bleiben, für Komplettsammler oder Welche die gleich 2-4 Sets haben möchten, ist besagter Deal, alle Gratishefte für die Entrichtung eines Oboluses recht verlockend, für mich hingegen eher nicht – Dass hierzu meine Meinung als Kunde differiert, habe ich ja schon oft genug Kund getan….

Und ich will hier auch keinen anprangern, mir persönlich passt besagte (übliche) Praktik nicht und damit basta!

PS: Ggf. sollte man 2018 somit richtigerweise also den „NICHT GANZ Gratis Comic Tag“ ausrufen!!!

Geändert von oliver (21.01.2017 um 17:35 Uhr)
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:35   #35  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Wofür braucht man 2 - 3 Sets?
Die Sets über die Bucht teuer zu verticken wird doch gerade durch ein faires Verkaufsangebot der Händler stark eingeschränkt.

Wenn es nach mir ginge, dürfte sich jeder einen Komplettsatz zu den normalen Konditionen plus Port und Verpackung vorab bestellen.

Das wäre dann natürlich für einen Hannoverflüchling in die Schweiz etwas teurer.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 19:51   #36  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.661
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wenn es nach mir ginge, dürfte sich jeder einen Komplettsatz zu den normalen Konditionen plus Port und Verpackung vorab bestellen.
Und dann könnte man sich den Gang zum Comicladen sparen.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 20:05   #37  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Ich rede dabei nur vom (Komplett)Sammler, der ja überhaupt nicht der erste Ansprechpartner für den GCT ist.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 12:24   #38  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Unsere Abstimmung zieht sich in diesem Jahr etwas. Eben hat sich noch Batman am "Monatsende" zur sonntäglichen Stimmabgabe gemüht.

Es gibt aber noch diverse CGN-ler der ersten Stunden, die 2017 noch nicht gestimmt haben.

PS: Die beiden Hilfscover auf www.gratiscomictag.de wurden auch noch nicht ausgetauscht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 22:35   #39  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Wichtige Info für alle, die noch nicht abgestimmt haben!

Diese Abstimmung läuft nur bis zum 10.02.2017. Das ist der Bestellschluss für die am GCT teilnehmenden Händler.

Damit läuft die Seite nur noch 10 Tage lang.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 12:53   #40  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Heute wurde zwei Cover ausgetauscht.


Cover 12
Carlsen - Sherlock



Cover 27
JNK - CAPITAN TERROR

Geändert von underduck (03.02.2017 um 13:04 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 13:44   #41  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Stand da vorher wirklich Otto Gual?
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 13:45   #42  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Jupp! Bei dem Verlach entstehen oft komische Sachen!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 17:46   #43  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Morgen läuft das Datum der Abstimmung aus. Ich gehe mal davon aus, dass ausser den bisher abgestimmten Mitgliedern keiner mehr ein grösseres Interesse an unserem Forum und an einer Zusammenarbeit mit mir hat.

Ist schon etwas frustrierend, dass die Zahl der abstimmenen Mitglieder immer weiter schrumpft. Dabei ist es wirklich keine grosse Arbeit, mal kurz die Scheuklappen abzusetzen und hier mal 4 aus 30 zu tippen. Diese Abstimmung ist auch Werbung für den Guide und den Sammler. Schade, dass das nicht jeder so sieht, der unsere aber Plattformen gerne für sich selber nutzt.

Und eigentlich müsste ich ja mal jeden Nichtmitstimmer ab dem 11.02.2017 aus unserem internen Mitarbeiterkreis ausschliessen ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 18:57   #44  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
ganz so "dramatisch" sehe ich es zwar nicht, aber underduck hat mMn recht - wer nur passiv mitlesen möchte und es nicht einmal schafft einmal im Jahr hier einen Post abzusetzen, hat wenig Existenzberechtigung fürs Interne

2012 - 215 Stimmen
2013 - 210 Stimmen
2014 - 172 Stimmen
2015 - 190 Stimmen
2016 - 160 Stimmen
2017 - bisher 155 Stimmen
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 19:34   #45  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Danke!

Aber das gilt nicht nur für passive Mitleser des Forums. Wenn ich mir anschaue wer da bisher abgestimmt hat, dann vermisse ich auch noch diverse Namen aus der oberen Mitarbeiteretage, ohne hier jetzt einzelne Benutzernamen zu nennen.

Mag ja sein, dass die noch auf die glorreiche Nummer 200 warten ... aber ob die bis morgen noch kommt wage ich zu bezweifeln.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 19:36   #46  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Die letzten Stunden ticken nun runter ...
Zu Geisterstunde wird dann der "Sensemann" munter!

Da werden sich sicherlich eine ganze Latte von Internen wundern ...

Jeder CGNler bekam eine persönliche Einladung zur Abstimmung und nachher ist halt ENDE.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 19:52   #47  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Wir sind bereits knapp über Vorjahr
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 21:44   #48  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Ich bedanke mich für die freundliche Mitarbeit und die Teilnahme am Gewinnspiel bei:

74basti - Aaricia - Admiraal - albert-enzian - Alga - American - Anasor - Anselm Blocher - Anton - Archiebald - Armin Kranz - arne - arthur von draconis - Aslak - Bastbra Duck - badham - Bastos - Batman - batschnass - Big Supie - Borusse - Brisanzbremse - Buchhändler - buckjones - Buddy66 - Burma - Carsten Laqua - Ceekaycee - chris9 - choose.life - comicbookguytom - ComicGuide - Comic-und-Spiele - comicopa - ComicRichy - comsieg - Cubbie - cupboard - Dagobill - donald47 - Donaldi - Derma R. Shell - Detlef Lorenz - die erste - dfduck - dimenovel - Eldorado - falkbingo - FeliX - finis2 - Fips - Fauntleroy - forrest -. FrankDrake - G.Nem. - Gerhard Förster - Glittering Goldie - guenkos - guenni63 - hageka - Hamlett - Harry - heipe - hensen - Herbert - hericon - Highlightzone - Hinnerk - hubahuba - Hulk1104 - Julchen - jo.wind - Jonah-Jameson - Joschibaer - Kokomiko1961 - kuelse - liquidchrome - MacGyver - Mac Moneysac - Madrox75 - Mäggi - Mario - MarcChris - Marv - Marvel Boy - Marvelianer - Maxithecat - Micha - Michael Beck - michidiers - migo80 - mile - moneybin - monsieur-jean - Mondevana - mosaiker - mschweiz - natzer - NickusVulgaris - oliver - Olfi - Overstreet - Pegasau - Pejo - Percy_Pickwick - pery - Peter Kronhagel - Peter Skodzik - Peter_Wiechmann - phantom238 - Pickie - Pilgrim - pirg - pondy - portwein - Professor Schnurps - Puchi - Puma900 - ralfus_aedituus - Rasßi - Regrose - Ringmeister - risix - ronix - Rookie - roystark - rubr1207 - Sammlerass - Schmutzfuß - Schneeble - selina - Servalan - SheHulk - Smoky - soenke72 - stantheman - Storch1912 - svejas - TalinSilverhawk - Tangentus - thebasteljahn - theelk - theklaus - the.store - thetifcat - thirtyseven - Thock - ThomasE - TigerRider - Tommeltom - twocats55 - underduck - vcb - wiredi - woesty - Wolverine0102 - Wulf - wulfjang - Xury - xutl1 - Yoorro - zario - Zeitungschreiberling - zwergpinguin

Geändert von underduck (11.02.2017 um 01:00 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:54   #49  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Das Cover von Herst in der Hose wurde jetzt noch geändert.

Hier die alte Version




Hier die neue Version


underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 17:12   #50  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Und dieser Comic ist sogar für die Händler gratis (abgesehen vom Porto):



Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz