Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2020, 13:42   #376  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Es sollen ja die "Gucker-statt-Leser" erreicht werden. Ich hoffe, die verkaufen die Dinger eingeschweißt, damit die Überraschung so richtig gut kommt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 10:45   #377  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.951
Der Sabrina-Comic ist fantastischer Horror, nicht einfach nur Grusel.

Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
168) Ist "Werewolf by Night - Classic Collection 1" bitte komplett in Farbe, ein Teil schwarz weiß oder alles schwarz weiß?

Antwort: Wir hatten erst überlegt, in Fell-braun/weiß zu drucken, aber normal farbig schien uns dann doch sinnvoller.
Danke. Bei klassischem Horror muss man leider öfter mit s/w rechnen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 21:40   #378  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.500
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
180) Das klingt ja vielversprechend. Zieht Ihr in Erwägung das Ganze dann im gleichen Format wie die Black Hammer Ausgaben von Splitter zu bringen?

Antwort: Nein, das ziehen wir nicht in Erwägung. Das haben wir konkret so vor.

...
Sehr sehr geil!!!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 21:45   #379  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Ja. Black Hammer ist gut und werde ich auch komplettieren... Irgendwann
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 15:05   #380  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Hallo Krinowala, willkommen im PFF vom CGN!

Du schreibst folgenden Text als Frage an Panini:
Zitat:
Zitat von Krinowala Beitrag anzeigen
183) Leider gibt es bei einigen der Sandman Deluxe Bände zwischendrin unscharfe/ verwaschene Seiten, das erste Mal bemerkte ich das bei Band 3 und dann immer wieder mal. Aktuell lese ich gerade Band 7 und bei US Heft Sandman 75, Seite 37 ist es auch wieder der Fall. Das Bild ist unscharf/verwaschen während die Sprechblasen scharf sind.
Auf Nachfrage bei meinen Comicshop erfuhr ich, dass das wohl alle Bände betrifft.
Wie kommt so etwas zustande und warum werden die Bände so veröffentlicht? Es ist wirklich ärgerlich wenn man so viel Geld für eine Reihe ausgibt und dann die Qualität teilweise schlecht ist.
Eigentlich ist es keine Frage, sondern eher eine Beschwerde. Ärgerlich sind solche Fehler natürlich immer, aber was soll dir Panini darauf antworten?
Na warten wir es mal ab, was darauf passiert.

Frage an die PFFler: Hatten wir das Problem nicht auch schon hier im Forum angesprochen?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 15:56   #381  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Dass die gesamte Auflage einzelner Bände der Sandman Deluxe Edition fehlerhaft ist ?

Nein, das wurde nie angesprochen und wenn das stimmt fände ich das echt einen Hammer und wäre stinksauer !!!

Ich finde auch die Frage an die Paninis durchaus berechtigt und bin sehr auf die Antort gespannt !
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 16:06   #382  
Krinowala
Mitglied
 
Beiträge: 51
Wie gesagt, dass erste Mal ist es mir wohl bei Band 3 aufgefallen, da bei einer Geschichte in Rom die Seite verschwommen aussah. Ich verglich es dann mit der englischen Ausgabe wo die Seiten scharf waren, schickte daraufhin Fotos an meinen Händler, der wohl bei Panini nachfragte und mir mitteilte, dass das bei allen Ausgaben der Fall ist und ein Austausch somit nichts bringt. Dann fiel es mir immer wieder auf und wollte jetzt mal nachfragen woran das liegt.
Krinowala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 16:07   #383  
Krinowala
Mitglied
 
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hallo Krinowala, willkommen im PFF vom CGN!

Du schreibst folgenden Text als Frage an Panini:
Eigentlich ist es keine Frage, sondern eher eine Beschwerde. Ärgerlich sind solche Fehler natürlich immer, aber was soll dir Panini darauf antworten?
Na warten wir es mal ab, was darauf passiert.

Frage an die PFFler: Hatten wir das Problem nicht auch schon hier im Forum angesprochen?
Soll beides sein: Also ein bisschen Beschwerde aber vor allem Frage wie so etwas zustande kommt.
Krinowala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 16:12   #384  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Hallo Krinowala,

wie schon geschrieben finde ich deine Frage absolut berechtigt. Kannst du bitte möglichst genau die fehlerhaften Seiten benennen und das dann auch noch hier https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42680 reinstellen ?

Das Thema interessiert sicher nicht nur mich sehr.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 16:15   #385  
Krinowala
Mitglied
 
Beiträge: 51
Kann ich bei Gelegenheit machen, habe mir aber nicht notiert welche alle unscharf sind. Aber 2, 3, 4 Beispiele kann ich nachher reinschreiben.
Krinowala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 16:22   #386  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Das wäre super. Am besten wäre es wenn du möglichst genau angeben könntest wo die Seiten im Band sind, eventuell mit Kapitelangabe oder so.

Ich habe jetzt bei mir Band 3 und 7 durchgesehen und mir ist nichts aufgefallen. Kannst du mir da aber zur Sicherheit auch noch mal genauere Hinweise geben, bitte ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 16:30   #387  
Krinowala
Mitglied
 
Beiträge: 51
Bei Band 7: Das letzte reguläre US Heft #75 (Shakespeares Geschichte für Sandman, Seite 37. Einfach mal mit der englischen Ausgabe vergleichen wenn möglich, da sieht man, dass die Seiten vorher 1 zu 1 richtig aussehen aber die ausgewaschen aussieht.
Bei Band 3.muss ich die Seite nachher raussuchen.

Geändert von Krinowala (22.11.2020 um 16:55 Uhr)
Krinowala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 19:58   #388  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke jetzt hab ich die Seite gefunden. Also für mich sieht die schon ok aus, ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten.

Auf einen Druckfehler scheint aber nichts hinzudeuten, es sind auch tiefschwarze Passagen zu sehen. Also kann da nichts "ausgeblichen" sein.

Vielleicht hat das was mit den beiden unterschiedlichen Kolorierungen zu tun, die es ja bei "Sandman" gibt.

Mal sehen was Panini dazu meint
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 23:25   #389  
Krinowala
Mitglied
 
Beiträge: 51
Ja, ohne Vergleichsmöglichkeit kann man es eventuell übersehen. Band 3 war ein Fehler von mir, bei Band 4 Heft 2 Seite 1 ist es mir zuerst aufgefallen. Die ganze Seite ist etwas unscharf im Vergleich mit der US Ausgabe bloß der Text ist scharf.
Hier mal die Antwort meines Shops damals:
Zitat:
.Ich habe mir unsere Ausgaben angeschaut und sehe was du meinst. Eigentlich ist ja die ganze Seite ein wenig unscharf (bis auf die Texte).

Ich habe diesbezüglich mit dem entsprechenden Leiter bei Panini gesprochen. Er hat mir versichert, dass es alle Bände betreffen wird. Selbst bei den Nachdrucken würde die gleiche Rolle verwendet werden und somit würde es genauso aussehen. Es macht also keinen Sinn auf einen "besseren" Druck zu hoffen.
Krinowala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 11:25   #390  
Sir Acer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Acer
 
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
188) Der Justice League Deluxe Omnibus von Scott Snyder ist ja ganz nett. Allerdings bleiben für den zweiten und scheinbar abschließenden Band nur die US Nummern 19 bis 25 übrig. Das reicht ja nicht gerade für einen zweiten Omnibus. Wie stockt ihr das ganze auf, so dass Band 2 nicht weitaus dünner als die Nummer 1 wird?
Es sind noch US 19 bis 39 übrig, dazu noch Kurzstories aus DC's Year of the Villain 1, sollte also locker für eine zweite Deluxe-Edition im +/- gleichen Umfang wie der Ersten reichen .
Sir Acer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 11:43   #391  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Hatte nicht gesehen, dass Snyder ab der 29 wieder übernommen hat. Denke mal, dann werden uns die Hefte, die nicht von Snyder sind vorbehalten...
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 13:22   #392  
Sir Acer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Acer
 
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Hatte nicht gesehen, dass Snyder ab der 29 wieder übernommen hat. Denke mal, dann werden uns die Hefte, die nicht von Snyder sind vorbehalten...
Der Apexprädator 3-Teiler von Tynion ist schon essentieller Teil des Runs, Tynion war ja auch +/- Co-Autor am gesamten Snyder Run, das MUSS Panini quasi auch im zweiten Deluxe Band bringen.
Sir Acer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 13:57   #393  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Was ich schade finde, war das die Schuber gestrichen wurden....die waren schick.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 20:56   #394  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von Sir Acer Beitrag anzeigen
Der Apexprädator 3-Teiler von Tynion ist schon essentieller Teil des Runs, Tynion war ja auch +/- Co-Autor am gesamten Snyder Run, das MUSS Panini quasi auch im zweiten Deluxe Band bringen.
Nun, sie haben ja auch, die Aquaman Tie Ins zu Drowned Earth weggelassen. Bei Swamp Thing hatten sie, soweit ich aus dem Forum weiß, etwas ausgelassen, weil es nicht vom Titelgebenden Autor war. Und auf meine Anfrage hin, was im Superman Omnibus von Bendis erscheint, las es sich nicht so, als wenn die Supergirl Hefte mit drin sind, die ein Crossover mit Supes bildeten.

Hoffen wir das beste, dass sie die Liga wirklich komplett abdrücken, auch wenn manches nicht von Snyder ist.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2020, 20:31   #395  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Zitat:
Zitat von Nikopolde Beitrag anzeigen
191) Mittlerweile sind aus der Manara Werkausgabe einige Bände vergriffen. Soweit ich weiß die Bände 3 und 6. Plant ihr die fehlenden Bände neu aufzulegen? Oder gibt es als "Alternative" nur die Sonderausgabe dieser Bände bei Merkheft.de. Laut Webseite sind diese Bände 2020 aufgelegt worden.
Sind die Manara-Bände bei Merkheft.de überhaupt von Panini?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 06:23   #396  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.986
Ja, sind sie.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 10:25   #397  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Nun, sie haben ja auch, die Aquaman Tie Ins zu Drowned Earth weggelassen...
Hoffen wir das beste, dass sie die Liga wirklich komplett abdrücken, auch wenn manches nicht von Snyder ist.
Die Apexprädator Storyline gehört direkt zum JL Run, von daher werden die Hefte auch im 2. Teil der JL Deluxe Ausgabe erscheinen (alles andere macht keinen Sinn, warum sollte man Hefte mitten aus der normalen Reihe/dem Run rauslassen die "essentiell" für diesen sind?^^).
Die Drowned Earth Sachen von Aquaman waren eben Tie-Ins und gehörten nicht direkt zum JL Run, deshalb nicht im Deluxe Band. Zwar schade, aber find ich persönlich nicht weiter wild.
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 11:04   #398  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Selbst Panini bekommt im €rn$tfall das unerwünschte Komplettzitat des letzten Beitrags hin...
Fast hätte ich es gelöscht, aber Panini darf das im Frage-Thread!
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
191) Mittlerweile sind aus der Manara Werkausgabe einige Bände vergriffen. Soweit ich weiß die Bände 3 und 6. Plant ihr die fehlenden Bände neu aufzulegen? Oder gibt es als "Alternative" nur die Sonderausgabe dieser Bände bei Merkheft.de. Laut Webseite sind diese Bände 2020 aufgelegt worden.

Antwort: Die vergriffenen Bände werden nicht mehr nachgedruckt. Mit der von Dir seit kurzem erhältlichen erwähnten Alternative (gleiches Format, anderes Coverdesign und ohne Schutzumschlag) bietet sich inhaltlich und regalhöhentechnisch allerdings in der Tat eine Ausweichmöglichkeit.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 11:50   #399  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
Die Apexprädator Storyline gehört direkt zum JL Run, von daher werden die Hefte auch im 2. Teil der JL Deluxe Ausgabe erscheinen (alles andere macht keinen Sinn, warum sollte man Hefte mitten aus der normalen Reihe/dem Run rauslassen die "essentiell" für diesen sind?^^).
Die Drowned Earth Sachen von Aquaman waren eben Tie-Ins und gehörten nicht direkt zum JL Run, deshalb nicht im Deluxe Band. Zwar schade, aber find ich persönlich nicht weiter wild.
Danke für die Erklärung zu Drowned Earth. Der Omnibus ist meine erste Begegnung mit der Liga, daher kann ich dazu noch nicht so viel sagen. (Und es wird wohl auch noch was dauern, bis ich ihn lesen kann).

Was das Hefte auslassen angeht... Nun, Panini macht sowas nicht oft. Aber sie haben es halt schon mehrmals getan. Oder sie wurden separat veröffentlicht innerhalb anderer Reihen oder Specials.

Mit Graus denke ich an meine Kindheit zurück, wo Cliffhanger in separaten Heften aufgelöst wurden, die es exklusiv in Comic Shops gab, und wir hatten weit und breit keinen in der Nähe.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 12:12   #400  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Wie gesagt, da Tynion und Synder teils zusammen an der JL geschrieben haben und die angesprochene Storyline direkt in der JL Hauptreihe spielt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Panini da einfach Hefte aus der Mitte der Reihe rauslässt (wären die deutschen Hefte 15-18 glaub ich?). Wären es Tie-Ins würde das wahrscheinlich anders aussehen und sie würden wieder weggelassen werden^^
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz