Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2021, 10:20   #1  
Ozymandias
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Ozymandias
 
Ort: Minden
Beiträge: 17
gold01 Berserk von Kentaro Miura



Zitat:
Guts ist ein halbblinder Krieger, dem ein Arm fehlt und der außerdem ein Brandmal trägt. Sein Weg kreuzt sich mit Puck, einer Elfe mit außergewöhnlichen Heilungskräften, der sich entschließt, ihn zu begleiten. Auf der Reise muss Guts ein menschenfressendes Monster zu einem Zweikampf herausfordern, eine schreckliche, blutrünstige Kreatur besiegen und vor allem bekommt er das Behelith: einen Schlüssel, um das Portal in eine andere Welt zu öffnen.
Gibt es hier sonst noch ein paar Berserk Fans? Ich hab den Anime aus den 90ern schon als (viel zu junges) Kind geliebt und letztes Jahr dann mal mit dem Manga angefangen. Ich bin aktuell bei Band 12 und finde ihn richtig großartig. Ich würde mich aktuell sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Berserk bis jetzt das beste ist, was ich in diesem Genre gelesen habe.


Geändert von underduck (11.02.2021 um 11:54 Uhr) Grund: verlinktes Guidebild getauscht
Ozymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 10:24   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Bin seit Jahren begeisterter Leser der Serie und kann deiner Einschätzung nur zustimmen, nur die Wartezeit ist immer hart.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 10:31   #3  
Ozymandias
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Ozymandias
 
Ort: Minden
Beiträge: 17
Ja, die Wartezeiten zwischen den Kapiteln sind bei diesen Endlosmangas immer so eine Sache. Ich bin deshalb auch ganz froh, noch mittendrin zu sein und in meinem eigenen Tempo lesen zu können.
Ozymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 11:35   #4  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 706
Ich habe vor einigen Jahren mal mit Band 1 angefangen, aber konnte mich nicht so recht damit anfreunden. Vor ein paar Monaten hab ich dann mitbekommen, wie einige von dem einen Arc geschwärmt haben sollen, der so unglaublich gut sein soll (The golden age o.ä.) und seitdem überlege ich immer mal wieder, ob ich mir nicht doch nochmal die ersten Bände besorge.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 11:41   #5  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.277
Ich lese Berserk von Beginn an, war von der Inhaltsbeschreibung angefixt und kann mich an Zeiten erinnern, wo die Bände (ich meine es aus meiner Erinnerung heraus) vierteljährlich rauskamen. Dann wurden die Abstände immer länger und mittlerweile bin ich soweit, das ich hoffe, ich erlebe das Ende noch "seufz" Habe auch alle Animes dazu.

@MP Diese Art von Geschichten muss man halt mögen....(und ich steh drauf!)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 11:45   #6  
Ozymandias
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Ozymandias
 
Ort: Minden
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Ich habe vor einigen Jahren mal mit Band 1 angefangen, aber konnte mich nicht so recht damit anfreunden. Vor ein paar Monaten hab ich dann mitbekommen, wie einige von dem einen Arc geschwärmt haben sollen, der so unglaublich gut sein soll (The golden age o.ä.) und seitdem überlege ich immer mal wieder, ob ich mir nicht doch nochmal die ersten Bände besorge.
Der erste Band ist auch eher eine Art Prolog. Die eigentlich Handlung beginnt glaube ich erst im zweiten oder dritten Band. Ab da wird es dann auch richtig, richtig gut.
Ozymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 11:53   #7  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Ich bin mit der Ultimativen Edition eingestiegen und habe die ersten Bände hier liegen, aber noch nicht rein gelesen. Werde ich vermutlich irgendwann mal starten wenn ich mit meinem Conan-Stoff halbwegs durch bin. Freu mich schon drauf!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 12:08   #8  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.277
Das was ich mittlerweile ein weng bemängele (kann aber auch dem Alter geschuldet sein) das Miura so viel in die Panels reinpackt, z.B. bei den Dämonenkämpfen. Da ist so viel gezeichnet, das ich manchmal die Figuren gar nicht mehr richtig sehen kann.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 12:12   #9  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Dann musst du ja zwangsläufig auf die Ultimative Edition Upgraden.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 14:04   #10  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Ich hatte mir den ersten Berserk Max und den ersten Ultimativ-Band geholt und beides mal grob durchgeblättert. Daraufhin hatte ich für mich entschieden, dass das Artwork das größere Format auf alle Fälle rechtfertigt. Deshalb bin ich dann auf die Ultimativen im Plastikumschlag gegangen (auch wenn ich den nicht so dolle finde).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 17:10   #11  
Ozymandias
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Ozymandias
 
Ort: Minden
Beiträge: 17
Ich denke, ich werde mir den Manga auch nochmal irgendwann im Großformat zulegen. Ich liebe Miuras extrem detaillierte Panels einfach, aber sie leiden tatsächlich etwas unter dem relativ kleinen Format der Max Bände.
Ozymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 11:26   #12  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.277
ich bin mal gespannt, ob der nächste Band tatsächlich im März rauskommt!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:00   #13  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Ich hab es da zum Glück gar nicht eilig, habe die ersten 7 ultimativen hier und noch gar nicht angefangen, da ist noch Luft hinten raus.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 06:03   #14  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Also wenn du bei der 7 bist dann hast du zumindest den Prolog der Serie und das komplette Goldene Zeitalter und der Sturz der Falken vorliegen, die ging nämlich bis zur normalen Nr. #13 (also die erste Hälfte in Ultimativ 7).

Wird Zeit das du mal reinliest, und spätestens im golden Zeitalter wirst du die Serie lieben.

@Foxy: Das mit Berserk #41 wäre natürlich super nur in der März/April Panini Vorschau war der Band nicht drin, und Amazon listet ihn zwar aber für den 7.12.2021

Geändert von Kal-L (13.02.2021 um 06:08 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 12:39   #15  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.277
Ich hatte ja hier bei Panini nachgefragt und Frühjahr 21 bestätigt bekommen.... menno....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 12:51   #16  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.277
Panini hat mir im Frage-Thread grad geschrieben, das er nun am 01.12. rauskommen soll "schweres seufzen"
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 10:55   #17  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.277
06.05. Kentaru Miura ist tot..
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 12:42   #18  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
und das so jung, möge Herr Miura in Frieden ruhen.

Nun geht es mit Berserk nie zu Ende, selbst wenn es jemand anders übernehmen sollte (?) Wie es Kentarō Miura sich vorgestellt hat wird es nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 15:24   #19  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.277
der 41. Band kommt noch raus.. und dann?? In meinem Kopf ist eh schon lange ein gutes Ende...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 23:38   #20  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Ich will ja demnächst erst mit der Reihe starten und das stimmt mich natürlich schon traurig. Vor allem in so vergleichsweise jungem Alter!

Ich bin jetzt am überlegen vielleicht nach Band 17 der Ultimativen Edition auszusteigen, da wird wohl ein größerer Story-Arc beendet. Mal schauen was ich mache, wenn es so weit ist und wie das Ganze bis dahin vielleicht doch fortgeführt oder zu Ende gebracht wurde anhand von Notizen des Meisters oder sonst was...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 02:29   #21  
Rickso
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 32
R.I.P Miura.

Manchmal ist es üblich, das ein Mangaka einen Schüler oder jemand bei sich hat, die wissen wie ein Manga endet. Die mir bekannten wären: Akira Toriyama, Eiichiro Oda, Yoshihiro Togashi und Masashi Kishimoto.
Schade wäre es wenn Berserk nicht fortgeführt werden würde. Denke nämlich nicht, dass Herr Miura sein Manga nicht zuende gedacht hätte und es niemanden erzählt, falls etwas schlimmes passiert, wie leider schon geschehene...
Rickso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 10:40   #22  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 706
Zitat:
Zitat von Rickso Beitrag anzeigen
Denke nämlich nicht, dass Herr Miura sein Manga nicht zuende gedacht hätte und es niemanden erzählt, falls etwas schlimmes passiert, wie leider schon geschehene...
Ich habe am Wochenende in einem Podcast gehört, dass Miura vor Jahren wohl mal ein Ende für Berserk im Kopf gehabt haben soll, allerdings könnte es sein, dass dies mittlerweile nicht mehr passt und die Frage ist, ob er dieses Ende auch jemandem erzählt oder aufgeschrieben hat. Grundsätzlich soll er sich für Guts wohl aber ein schönes Ende gewünscht haben, nach dem, was dieser alles erleben musste.

Ansonsten weiß ich nicht, ob es wirklich so toll wäre, wenn jemand anderes ein Ende erfindet. Ich glaube, mir wäre es lieber, der Manga bleibt dann einfach unvollendet.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 18:11   #23  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.277
Da in ich echt zwiegespalten... würde dann doch schon gerne wissen, ob "mein" Ende das gleiche wäre...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 15:37   #24  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 921
@Foxy-Lady:

Weil Du so gespannt bist, Band 41 wird in Japan im Dezember erscheinen. Je nachdem, wann wir die Texte bekommen, wird der Band daher dann im Zeitraum Februar bis April bei uns erscheinen.

Andere News sind aus Japan noch nicht verlautbart worden.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 11:51   #25  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.277
Danke... ich werde solange durchhalten
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz