Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2020, 11:39   #276  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Vielleicht sollte ich mal meine alten Bände hervorkramen und Monster wieder lesen, bloß die Zeit fehlt mir aktuell.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 10:29   #277  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Es kommen Nachmittags auch wieder zwei "neue" Anime Serien auf Pro 7 Maxx: Spice and Wolf (ganz nett) und Crayon Shin Chan (nervtötend, muss ich nicht haben)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 19:27   #278  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Ja Spice & Wolf hab ich am Dienstag mal eine Folge gesehen aber ich komm da nicht ran, und Shin Chan geb ich dir recht kann man nur schwer ertragen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 11:50   #279  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970

Hunter x Hunter Band 18



war mal wieder bombe. echt was anderes als all die anderen shonen.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 10:39   #280  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Wie viele Mangas gibt es denn von Hunter? Ich kenne nur die Anime-Serie, fand die auch sehr spannend
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 10:58   #281  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Aktuell gibt es 34 Bände von HxH!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 11:22   #282  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
und noch kein Ende in Sicht?

Hat denn irgendjemand mal wieder was von Berserk gehört/gelesen/erfahren?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 13:32   #283  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
und noch kein Ende in Sicht?
bisher nicht, nein. togashi der mangaka nimmt sich aber auch extra viel zeit. liegt an seiner krankheit. was genau weiss ich selber nicht.

und es gibt aktuell 36 bände nicht 34.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 10:17   #284  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Im Moment macht "My Hero Academia" Pause.

@ Kaltez Du weisst doch bestimmt ob es da noch weiter geht?

Und "Spice and Wolf" reisst mich auch nicht so aus den Latschen, aber das sind neben "Inuyasha" die einzigen neuen Animefolgen im TV. Bei "One Piece" sind sie grad mal wieder beim Tod von Ace und dem auftauchen vom Roten Shanks.... ich würd gern mal wieder "Ranma" gucken.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 10:54   #285  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Ranma wurde doch auch nie komplett auf Deutsch veröffentlicht, zumindest der Anime. Aber ja das würde ich gerne mal wieder sehen.

Und soweit ich gesehen hab hat Pro7 Maxx auch heute Hunter X Hunter im Programm gehabt um 3 Uhr Früh, warum zu dieser Zeit erschließt sich mir bloß nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 11:57   #286  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Im Moment macht "My Hero Academia" Pause.

@ Kaltez Du weisst doch bestimmt ob es da noch weiter geht?
ich würd gern mal wieder "Ranma" gucken.
du meinst mha ? ya geht weiter, also noch kein ende in sicht. in japan erscheint bald der 28te band. und die 5 staffel soll laut gerüchten erst april nächsten jahres kommen.

bin ehrlich. ranma hätt ich sogar als manga form geholt wenn es das nicht bei egmont ausverkauft wäre.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 14:47   #287  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Ranma wurde doch auch nie komplett auf Deutsch veröffentlicht, zumindest der Anime. Aber ja das würde ich gerne mal wieder sehen.

Und soweit ich gesehen hab hat Pro7 Maxx auch heute Hunter X Hunter im Programm gehabt um 3 Uhr Früh, warum zu dieser Zeit erschließt sich mir bloß nicht.
Whut? 3 Uhr Nachts? Unzeit....

Manchmal vermisse ich das gute alte Testbild
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 12:02   #288  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Gestern der Anime war gut (hatte noch nichts davon gehört/gesehen/gelesen) "No Game No Life: Zero"

Und im Anschluß drei Folgen "Witchblade", hat mir auch gefallen...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 19:05   #289  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Detektiv Conan #98

Es gibt wieder spannende Kriminalfälle und man erfährt mehr über Masumi Seras Vergangenheit sowie ihren Bruder Shuichi Akai. Nachwievor eines meiner Lieblingsserien

Das Wetter ist heute ziemlich verregnet und so hab ich mal Chobits Luxury Edition #1 in Angriff genommen, eine Clamp Setie die ich früher schon mal lesen wollte wegen Geldmangel aber nicht kaufen konnte. Aber nun gibt es diese günstige Variante im HC.

Un gleich mit den ersten Seiten konnte mich die Serie überzeugen, und jetzt will ich erstmal weiterlesen, Details folgen später...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 11:00   #290  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Hab ja ein Komplett-Paket mit GCT Comix gewonnen, mal sehen ob ich durch irgendwas von den Mangas angefixt werde.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 15:00   #291  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Blue Giant Supreme find ich interessant, da in Deutschland und Europa spielend, d.h. mit dem ein oder anderen Wiedererkennungseffekt (möglicherweise) und einer Story abseits gängiger Mangaklischees. Demon Slayer hatte ich glaub ich schon erwähnt, für mich persönhlich überbewertet und vom Zeichenstil sehr simpel.
Beastars finde ich cool vom Setting, We never learn kenne ich nicht.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 12:47   #292  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
BGS finde ich persönlich nicht so dolle, da ich mit Jazz noch nie was anfangen konnte.

Beastars ist interessant, da muss ich echt überlegen, ob ich nicht doch damit anfange.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 14:42   #293  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Ich hab mir damals die ersten beiden Bände in dem coolen Starterpaket gekauft, muss allerdings auch zugeben, dass ich danach erstmal gestoppt habe, da ich momentan noch genug andere laufende Reihen habe.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 14:51   #294  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Leider gibts im Moment das Starterpaket nicht.....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 09:41   #295  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Chobits Luxury Edition #1 & 2

Cover gibt es noch nicht im Guide, aber hier.

In der Serie die schon mal zwischen 2002 und 2005 bei EMA in 8 Bänden erschien geht es um den jungen stets abgebrannten Studenten Hideki Motosuwa, der sich gerne auch einen Computer leisten würde, welche in seiner Welt wie Menschen aussehen, zu seinem Glück findet er einen Computer nur hat dieser kein Betriebssystem und zu Anfang kann sie auch nur Chi sagen weshalb er sie auch so nennt. Doch nach und nach entwickelt Chi sich immer weiter und Hideki sieht in ihr mehr als nur einen Computer, so wie auch viele Menschen in seiner Zeit, nur ist das richtig fragt er sich Gefühle für eine Maschine zu entwickeln.

Auch andere interessieren sich für die ungewöhnliche Chi und entführen sie...

Eine spannende und gefühlvolle Romance Story die mir nicht nur wegen der gelungenen Zeichnungen gefällt, auch die Geschichte und die Aufmachung der Bände haben mich überzeugt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 11:09   #296  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Gestern als zwischen "Ein Sommer mit Coo" (war nicht so schlimm das ich nicht fortlaufend guckte, da ich diesen Film vor kurzem erst gesehenhatte) und "Lego Masters" (WOW) hin und her gezappt.

Und anschließend 3 Folgen "Witch Blade". Finde ich spannend und gut animiert. Kenne nicht viele Comix von der WB, kommt das denn auch im Comic vor, das die WB geklont oder künstlich kopiert wurde?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 12:38   #297  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Das kommt so bei Witchblade überhaupt nicht vor.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 14:43   #298  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Aha, danke!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 20:12   #299  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Detektiv Conan #1



Seit nun beinahe 20 Jahren lese ich schon die Serie, was ich zu Beginn nie geglaubt hätte und hier am Anfang gibt es erstmal 9 Kapitel (wobei das erste fast 40 Seiten hat)

Der Anfang ist altbekannt und wurde nicht nur im Anime sondern auch im Film Detektiv Conan Episode One nacherzählt wurde. Shinichi Kudo bekannter Oberschüler Detektiv gerät bei einem Besuch des Vergnügungsparks Tropical Land in einem Mordfall bei der einem Mann in einer Achterbahn der Kopf abgerissen wird, unter den Verdächtigen auch zwei in Schwarz gekleidete Männer, die zwar etwas zu verbergen haben aber nichts mit dem Mord zu tun haben. Nach der Aufklärung spioniert er ihnen jedoch nach und erwischt um ihn zu beseitigen wird ihm ein neues Gift eingeflößt, doch statt zu sterben, schrumpft er nur.

Und in zwei weiteren Fällen versucht Shinichi welcher sich nun Conan Edogawa ein entführtes Mädchen zu finden, was ihm zwar gelingt nur ist er nun nicht mehr in der Lage Verbrecher zu überführen weil er die Kraft nicht mehr dazu hat. Und dann muss er noch dem unfähigen Kogori Mori helfen was schwierig ist da ihm keiner glaubt. Auch nicht Kommissar Megure den er im Anschluss bei einem Mordfall in der Wohnung des Fernsehstars Yoko Okino wiedersieht....

Die Lösung sämtlicher Fälle kenne ich zwar schon lange, weswegen Spannung nicht so wirklich aufkommt aber es macht immer noch Laune die Anfänge dieser Serie zu lesen, welche zu meinen absoluten Favoriten gehört.

Nachgedruckt in Bild-Comic-Bibliothek #6 / Detektiv Conan Special Black Edition (Kapiel 1-2) / Detektiv Conan - Shinichi Edition (Kapitel 1) / Detektiv Conan Special Romance Edition (Kapitel 6-9) / Detektiv Conan: Aufgewacht, Kogoro! (Kapitel 6-9)

Geändert von Kal-L (05.09.2020 um 20:18 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 12:10   #300  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 705
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Leider gibts im Moment das Starterpaket nicht.....
Wenn du Interesse an meinen (einmal) gelesenen Bänden hast...

Chobits habe ich mir auch in der schicken Neuauflage gegönnt. Allerdings ist das Papier genauso dünn wie beider neuen Sailor Moon Ausgabe. So dünn, dass man die Zeichnungen der anderen Seite durchschimmern sieht. Für eine hochpreisige Deluxe-Ausgabe eigentlich ungenügend
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz