Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2022, 12:48   #1101  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Legacy II wurde eben vom DHL-Schergen gebracht. Nach erstem Durchblättern eine grandiose Ausgabe.
Vielen Dank Ulrich und alles gute für das neue Jahr mit hoffentlich wieder mehr unserer geliebten Börsen!

Geändert von Derma R. Shell (04.01.2022 um 16:26 Uhr)
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 13:15   #1102  
guenni63
Mitglied
 
Benutzerbild von guenni63
 
Ort: dahoam
Beiträge: 50
Legacy II auch bei mir angekommen
guenni63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 19:44   #1103  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.804
Blog-Einträge: 22
Ersel wird immer besser.

"We have met the enemy and he is us."
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 07:59   #1104  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 681
Ja, ein großartiger Zeichner, ich freue mich dann auch auf weitere "Pioniere" Bände.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 17:12   #1105  
Jonah-Jameson
Mitglied
 
Ort: Fort Navajo
Beiträge: 10
Ist eigentlich schon ein Veröffentlichungsdatum für die beiden Silberpfeil Bände Nr. 64 + 65 absehbar?
Jonah-Jameson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2022, 20:11   #1106  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Langsam glaube ich das der Uli sich komplett zurück gezogen hat.
Vielleicht lebt er jetzt irgendwo als Einsiedler.
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 09:21   #1107  
Holk69
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Das große Schweigen. Ich weiß auch nicht warum es nicht möglich ist ein kurzes Statement abzugeben?

Geändert von underduck (14.02.2022 um 12:07 Uhr) Grund: Störenden Fremdsmiley entfernt
Holk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 10:25   #1108  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.941
Vielleicht liest Uli hier nicht mit.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 12:29   #1109  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.069
Eben mit ihm gesprochen.

Er wird sich hier melden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 18:55   #1110  
dimenovel
Mitglied
 
Beiträge: 81
Zumindest ist bei PPM noch für diesen Monat (Februar) das BASTEI FREUNDE 54 angekündigt. Ich bin gespannt und freue mich auf diese weitere Ausgabe.:-))
dimenovel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 09:21   #1111  
Mr.Brown
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Brown
 
Ort: Braunschweig
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von dimenovel Beitrag anzeigen
... BASTEI FREUNDE 54 angekündigt...
Kann ich bestätigen: meine digitale Briefankündigung hat für heute eine Sendung vom WICK Verlag angekündigt...
Mr.Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 14:08   #1112  
Bad Company
Mitglied
 
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 233
BESSY - Ergänzungen ?

https://www.ppm-vertrieb.de/Bastei-F...4::316011.html
Bad Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 14:51   #1113  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Heute bereits in der Post gewesen
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 16:53   #1114  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Bei mir auch, tolle Ausgabe.

Dieses Dill Cover finde ich, ist sowieso eines der besten die er für Bessy gemacht hat.
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 20:28   #1115  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 681
Nebenbei "lüftet Ulrich auch das Geheimnis seiner Zurückhaltung".

Aber was für ein tolles Heft!
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 11:31   #1116  
Wandelnder Geist
Mitglied
 
Benutzerbild von Wandelnder Geist
 
Ort: Lkr. DEG
Beiträge: 241
Gibt es die Phantomhefte von Wick auch im Laden oder nur bei Hr. Wick "persönlich"?
Wandelnder Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 12:30   #1117  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Meines Wissens (leider) noch gar nicht ...
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 13:36   #1118  
Wandelnder Geist
Mitglied
 
Benutzerbild von Wandelnder Geist
 
Ort: Lkr. DEG
Beiträge: 241
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Meines Wissens (leider) noch gar nicht ...
ja aber Sie sollen ja kommen, das war darauf bezogen... WENN dann WO
Wandelnder Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 09:36   #1119  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von Wandelnder Geist Beitrag anzeigen
Gibt es die Phantomhefte von Wick auch im Laden oder nur bei Hr. Wick "persönlich"?
Ulrich Wick wird die Serie nun wohl doch erst starten wollen, wenn Ende 2023 die neue Serie um den Wandelnden Geist - „The Phantoms“ - auf Disney+ in den Stream geht.
Darin soll neben den bereits aus dem 1996er Kinostreifen bekannten Protagonisten auch eine umfangreiche nächste Generation der Friedenswächter ihren Auftritt haben und sich u.a. farbiger, weiblicher und diverser Nachwuchs das etwas variierte, aber immer noch hautenge lila Kostüm zwängen.
Der Main-Cast dieser auf 14 Folgen festgelegten ersten Staffel bestehe aus Billy Zane, Kristy Swanson, Austin Butler, Vanessa Hudgens, Sonequa Martin-Green, Rihanna, Omar Sy und verzeichnet in der Riege der als „moderne Piraten“ aufgeführten Bösewichter gleich so illustre Namen wie Andrew McCarthy, Rob Lowe, Naike Rivelli und Laurence Fishburne.
The Phantoms (2022) - IMDb
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 10:11   #1120  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Ende 2023 ?? Ist das jetzt ein Aprilscherz ??
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 11:20   #1121  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.862
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
(...) Ist das jetzt ein Aprilscherz ??
Sind Hier und Heute nicht erwünscht.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 13:30   #1122  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.069
So ist es ... und schon immer so gewesen.

Hab im Moment mit Meister Wick gesprochen.
Das muss wohl einer dieser ungeliebten Aprilscherze sein.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 19:39   #1123  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Aktueller Sachstand - Neuerscheinungen

So, jetzt gibt es das gewünschte Lebenszeichen, verbunden mit einer dicken Entschuldigung. Ich bin einfach ein Typ, der, wenn er sich auf eine Sache konzentriert, meistens alles andere liegen lässt. So ähnlich ist das auch diesmal. Ich schaue dann auch im Regelfall nicht ins Forum. Daran muss ich künftig arbeiten, so, wie an anderen Dingen auch.

Hier sind jetzt mehrere Faktoren zusammengekommen. Den einen kennen die BASTEI-FREUNDE-Leser bereits. An meiner Arbeitsstelle haben sich zwei Impfverweigerer-"Kolleginnen" mit Beginn der täglichen Testpflicht am 24. November krank gemeldet, weil sie sich eben auch nicht testen lassen wollen. Eine davon ist mein direkter Gegenpart für die großen und komplexen Kreditengagements. Folge: Erheblich erhöhter Arbeitsanfall für alle anderen und besonders für mich. Man hat mich dafür sogar aus dem Urlaub geholt.

Die beiden sind ihre Stellen inzwischen los, sie sind nachbesetzt. Trotzdem wird es eine Weile dauern, bis sich das eingespielt hat, zumal auch die Nachfolgeplanung für mich - mein Ausscheiden ist absehbar - komplett über den Haufen geschmissen wurde. Vielen Dank auch.

Einem der Klubzeitungsleser passte diese Darstellung überhaupt nicht , natürlich auch ein Impfverweigerer. Ich lasse mir aber nicht den Mund verbieten, und ich habe es auch längst satt, mir von denen auf der Nase rumtanzen zu lassen. So sind die Fakten, und da müssen sie durch. Basta.

Dann ging es meiner Mutter mit ihren jetzt 87 Jahren Anfang Februar sehr schlecht, so dass die Pfarrerin schon da war und ihren Segen gesprochen hat. Zwei Faktoren haben dann dafür gesorgt, dass sie sich rapide erholt hat und meine Schwester und mich inzwischen wieder herumkommandiert. Gerade mussten wir uns anhören, dass wir doch bitte vor Ostern die Fenster noch zu putzen hätten. Wobei sie ja gar nicht mehr hier zuhause ist. Einmal Hausfrau, immer Hausfrau...

Ich war allerdings auch comictechnisch nicht untätig und habe die Zeit genutzt, beim SILBERPFEIL mächtig aufzuarbeiten, um mal verlässliche Erscheinungsdaten nennen zu können. Die Produktion für 2022 ist komplett gesichert.

Aktuell ist Band 65 bereits so gut wie fertig koloriert, die Bände 64, 66-69 und 71 sind beim Kolorieren. Damit ergeben sich jetzt folgende Erscheinungsdaten:

SILBERPFEIL

16. Juni 2022 (Erlangen):

Band 64 - Die gebrochene Lanze
Band 65 - Stampede

27. August 2022:

Band 66 - Der Präriebrand
Band 67 - Die Hirschjäger

5. November 2022 (Köln):

Band 68 - Der Scheich des Llano Estacado
Band 69 - Der Samurai

4. März 2023:

Band 70 - Die Windmühle
Band 71 - Im Zeichen der Eule

Ich setze gerade dazu an, auch die Produktion für 2023 sicherzustellen, um zeitliche Engpässe zu vermeiden und den Koloristinnen und Koloristen einen ausreichenden Rahmen zu ermöglichen. Daher möchte ich im Augenblick auch noch nichts Verbindliches zu Sonderband 4 äußern. Nur Eines - er wird defintitv kommen.

BASTEI-FREUNDE Klubzeitung:

Band 54 ist ja im Februar erschienen. Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zu dieser Ausgabe. Band 55 mit dem Titekthema KÄPTN KNALLER (daher meine zweideutig gemeinte Andeutung im Vorwort der 54) kommt zu Erlangen.

Band 56 ist etwa für September vorgesehen. Zum Einen naht der 100. Geburtstag von KLAUS DILL am 6. Oktober, zum Anderen ist eine große Ausstellung in Offenbach geplant. Und soviel kann ich auch schon sagen: Wir haben unser großes Detektivjahr. Diesmal ist es nicht Thomas Opitz, sondern Hans-Martin Heider, der ein Geheimnis lüftet über...nein, nicht jetzt und hier. Wie sagt schon meine Mutter immer? "Du darfst zwar alles essen, aber Du musst nicht alles wissen." Ein bisschen Spannung muss schon sein.

Auch für Klubzeitung 57 sind erste Teile bereits verfasst, da möchte ich aber nicht garantieren, dass das 2022 noch klappt. Mal sehen.

PHANTOM:

Lieber Derma, Du solltest keine Aprilscherze über mögliche Planungen von mir raushauen, besonders nicht, ohne überhaupt mit mir gesprochen zu haben. Die Unterente hat sich dazu ja schon geäußert. Mit anderen Worten: Das ist großer Unsinn.

Bei PHANTOM hatten wir das Problem, dass die Hälfte der Cover in zu schlechter Qualität vorlag. Ertugrul hat sie höchstpersönlich neu gescannt, und jetzt passt das. Wir müssen den Titelhelden noch umfärben, denn auf den Originalen trägt er Rot. KING FEATURES besteht aber auf Violett.

Die Comicseiten selbst sind für die ersten Ausgaben fertig, es fehlt noch am Drumherum. Das werden wir kurzfristig angehen, und so sollen Band 1 und 2 ebenfalls spätestens zu Erlangen kommen. Köln wird zu knapp. Auch Band 3 und 4 sind noch dieses Jahr dran, für Band 5 und 6 möchte ich es noch nicht zusagen.

Sonstige Planungen:

Ich habe für Köln und Erlangen gemeldet. Für Köln habe ich gestern von Tom Götze die offizielle Bestätigung erhalten, dass es stattfindet. Meine Bedingung ist allerdings, dass ich mich nicht den ganzen Tag mit einer Maske hinsetzen muss. Dann bin ich raus. Im Augenblick sieht das gut aus, was sich bis Mai noch tut, weiß ich allerdings nicht.

Sofern alles planmäßig über die Bühne gehen kann, wird auch Ersel kommen, und mein Stand wird im Foyer sein. Ich habe aber noch keinen genauen Standort.

Auch für Erlangen sieht es derzeit gut aus. Die Bedingung ist dieselbe, und auch hier wird Ersel ab Freitag anwesend sein.

Ich würde mich freuen, wenn alles so läuft und ich hoffentlich etliche von euch endlich wieder sehen kann.

Eine Woche nach Erlangen wird dann hoffentlich endlich unser zweimal verschobener USA-Trip stattfinden können. Das hängt an verschiedenen Faktoren und ist noch nicht endgültig sicher, aber es sieht aktuell ganz gut aus.

Im September werde ich voraussichtlich in Wiesloch sein. Und dann natürlich im November wieder in Köln.

Meine Webseite werde ich auch aktualisieren, ich muss allerdings die bereits fertigen SILBERPFEIL-Cover zunächst noch scannen und bearbeiten.

Und jetzt hoffe ich, mit diesem halben Roman die meisten Fragen beantwortet zu haben. Ich verspreche auch, jetzt wieder regelmäßiger hier aufzuschlagen. Ist zwar eigentlich ein bisschen spät im Jahr für gute Vorsätze, aber besser spät als nie, oder?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 20:53   #1124  
Debolas
Mitglied
 
Benutzerbild von Debolas
 
Ort: Eitorf
Beiträge: 105
Die Bastei-Freunde Klubzeitung 54 war aber so was von für mich geschrieben!
Bessy ist und bleibt eben Comic Thema Nr. 1 für mich!
Sehr gut gemacht hat sie somit einen Ehrenplatz in meiner Sammlung eingenommen.
Vielen Dank hierfür.
Die Aussage zur Comic Messe in Köln freut mich sehr.
Ich bin sowas von auf Comic-Entzug das ich es sogar ganztägig mit Maske durchziehen werde!
Debolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 09:44   #1125  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Hallo Ulrich, willkommen zurück

Das sind super Nachrichten, dass es mit SILBERPFEIL bald schon weiter geht und auch PHANTOM in den Startlöchern steht
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz