Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2020, 14:17   #3501  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Habe mal wieder "Hera zum Ruhm" von Le Tendre gelesen. Toller Comic zur Vorgeschichte von Herkules und von Schreiber & Leser schön aufgemacht.

Habe dann gleich noch "Tiresias" hervorgekramt.

https://www.geek-whisper.de/hera-zum-ruhm
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 14:43   #3502  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Zitat:
Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
Thorgal hatte ich mal komplett von einem Freund ausgeliehen und dann en bloc gelesen. Schon eine gute Serie.
Solche Freunde hätte Ich auch gerne.

Am liebsten würde ich sofort alle Lücken schließen und komplett auf die Splitter Hardcover umsteigen. Sind aber insgesamt locker 1000 Euro bei ca 55 Bänden. Ich besitze aber immerhin schon 17 Hard- und 8 Softcover..

Nachdem ich die erste Hochrechnung der Architektin für unseren kleinen Bauernhof gesehen habe, wurde mir klar, daß ich meine Euros erstmal beisammen halten muss... Und Thorgal komplettieren muss warten. Nur leider haben die Büchereien zu, eigentlich Decke ich mich da in meinem Urlaub immer ein...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 19:39   #3503  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
La Roué - Maurice Tillieux

Petrus möchte den Weihnachtsstern streichen, doch ein kleiner Engel hat die Farbe ausgetrunken. Zur Strafe schickt Petrus den Engel auf die Erde um innerhalb von 24 Stunden acht gute Taten zu vollbringen.

Ein bekanntes Muster, dass hier sehr originell erzählt wird.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 23:19   #3504  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Thorgal - das Volk der Pfeile

Völlig hanebüchen kommt es dazu, dass Thorgal an einem Bogenschieß - Turnier teilnimmt, während seine Familie auf der Insel auf ihn wartet.

Von Bedeutung ist aber, dass er in diesem Band die 20jährige Kriss de Valnor (ein düsteres Pendant zu Batman Catwoman) kennenlernt, was natürlich von großer Bedeutung für die weitere Entwicklung der Reihe ist.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 18:58   #3505  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Thorgal - Das Land Qa
Thorgals Sohn Jolan wird von den Männern Kriss de Valnors entführt. Mit dem Jungen als Geisel zwingt sie Thorgal auf eine gefährliche Mission, an deren Ziel ein gewaltiger Goldschatz lockt. Dass eszwischen Kriss und Thorgal knistert (bei Thorgal ist es unterschwellig) , gefällt Aarcia auch nicht so gut... Also kommt sie mit auf diese Selbstmission, zu verlieren hat sie ja nichts.

Cliffhanger und Start eines mehrreihigen Abenteuers. Leider habe ich aber Band 11 noch nicht...


Thorgal würde sich perfekt für eine Serie eignen. Angeblich ist das auch schon geplant:

http://www.robots-and-dragons.de/new...erie-verfilmen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 15:23   #3506  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Excalibur 14 (Marvel, 2020)

Was zur Hölle passiert da? Nix kapiert.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 15:27   #3507  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Excalibur 14 (Marvel, 2020)

Was zur Hölle passiert da? Nix kapiert.
Passiert, wenn man nur Teil 15 von 22 liest.
Ist aber auch echt doof für Leute, die nur bestimmte Serien verfolgen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 15:57   #3508  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Ich lese ja den Event. Ich scheibe nur zu den Teilen, die mir egal sind nichts. Dass Satrunyne alles verdreht und imho schummelt macht den Wettbewerb imho obsolet.

Wie einfach die Zwangshochzeit hingenommen wird und auch noch alle betroffen damit glücklich sind, verstehe ich nicht.

Geändert von Unbreakable Cosmo (21.12.2020 um 17:29 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 17:14   #3509  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
die Welten von Thorgal - Kriss de Valnor - Band 1 - Ich vergesse nichts

Kriss muss sich vor dem Gericht der Walkürenverantworten, ob sie es würdig ist, ins Walhalla geführt zu werden. Daher muss sie ihre Lebensgeschichte erzählen. Im ersten Band erfahren wir viel über ihre traurige Kindheit und wie sie Sigwald traf (den wir auch in der Hauptreihe begegneten....

Brutale Geschichte... und ich bin gespannt auf Band 2.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 23:41   #3510  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
die Welten von Thorgal - Kriss de Valnor - Band 2 & 3

Die Geschichte von Kriss' Jugend endet und die Hauptgeschichte wird perfekt mit ihrem ersten Auftritt in der Hauptreihe einst verbunden. Um dann in die Gegenwart zu springen, erneut mit der Hauptreihe zu interagieren und es endet elegant. Starkes Spin-off soweit.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 12:37   #3511  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
"Lost Carnival - Über dem Abgrund" (aus der Panini Ink Jugendreihe)

Eine Story über den jungen Dick Grayson. Der ist gerade unzufrieden über seine Gesamtsituation, sprich: immer nur Zirkus/Eltern und Vorstellungen und sonst eigentlich nichts. Und dann kommt ein geheimnisvoller Jahrmarkt (der Lost Carnival) gleich nach nebenan und er lernt die Assistentin des Zauberers kennen und verliebt sich sofort in sie. Es entwickelt sich eine Rivalität zwischen Zirkus und Jahrmarkt, die in einer Konfrontation/Kampf mündet. Der Geheimnisse werden immer mehr, es gibt echte Magie und Luciana (das Mädchen) will/kann/darf sich nicht vom Jahrmarkt trennen


Ink Label: Die Szenen im Zirkus sind in Blautönen und im Jahrmarkt in Gelb/Brauntönen gezeichnet. Man sieht also sofort, wo man ist.

Hat mir gut gefallen, allerdings kenne ich die Story irgendwoher? Buch oder Comic.. da komme ich schon noch drauf (es sei denn, jemand hier kann es sofort sagen)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 11:29   #3512  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
gold15 US-Spoiler

X-Force #15

Nachdem Beast Colossus vorläufig festgenommen hatte, untersucht Jean ihn telepathisch. Zu Beasts Missfallen verhindert Wolverine, dass er dabei anwesend sein kann. Jean bestätigt Colossus Unschuld, der ohne ein Wort geht. An der Küste von Krakoa rettet er spielende Kinder, als ein Teil das Abhangs abbricht und ein riesiges schwarzes Geschwür ins Meer fällt und dort Tiere befällt. Wolverine, Beast und Jean besprechen derweil Omega Red, der nach seinem Angriff auf Wolverine definitiv nicht vertrauenswürdig ist. Jean hat Probleme seinen Geist zu lesen und Beast schlägt vor, ihn laufen zu lassen, aber vorher einen Sender zu installieren, in der Hoffnung, dass er sie zum Versteck von Dracula und den Vampiren führt. Jean geht, Wolverine zweifelt an dem Plan, aber Beast setzt sich durch. Er besucht Forge, der Omega Reds Kern entsprechend modifizieren soll. Beast hat diesen Omega Red herausgerissen und den Five spezielle Anweisungen gegeben, ihn so wiederzubeleben, dass er sich nicht erinnert. Die Five protestieren, aber Xavier gibt X-Force die entsprechende Autorität. Krakoas Geschwür hat derweil einen Wal befallen, der ein Fischerboot an der Küste von Krakoa angreift und die Besatzung infiziert. Beast reist ins Wilde Land zu Colossus Farm, um sich mit einer Farbpalette zu entschuldigen, doch Colossus neue Freundin Kayle greift ihn an und entzieht ihm seine Flüssigkeit, bis Colossus eingreift. Er vergibt Beast und akzeptiert das Geschenk. Am Strand ruhen sich Black Tom und Domino aus, als die infizierten Besatzungsmitglieder angespült werden und die beiden angreifen.

War solide, die Story leidet ein bisschen unter der langen Pause durch X of Swords. Beast driftet immer mehr in Richtung Dark Beast ab, was aber durchaus unterhaltsam ist. Bonuspunkte gibt es dafür, dass die Wolverine Story mit den Vampiren aufgegriffen wird und dadurch an Bedeutung gewinnt.

New Mutants #14

Im 16. Jahrhundert sehen wird die Kindheit von Amahl Farouk, der glücklich mit seinem Vater, einem Markthändler lebte. Als sein Vater starb und er ihn mit seinen Kräften nicht retten konnte, näherte sich ihm der Shadow King und überwältigte ihn in seiner Wut und Trauer. In der Gegenwart haben Dani Moonstar, Karma, Magik, Warpath und Wolfsbane den Rat darüber informiert, dass die jungen Mutanten im Akademos Habitat eine Beschäftigung und ausbildung brauchen. Xavier begrüßt die Initiative und beauftragt die fünf sogleich mit dem Thema. Im Habitat erzählt Karma Dani von ihren Albträumen, in denen sie den Kampf in Otherworld gegen die horden von Amenth immer wieder erlebt und auch ihren Bruder Tran sieht. Magik und Warlock kommen dazu, der sich derzeit von Doug fernhält, da dieser sich derzeit mit seiner frisch gebackenen Ehefrau beschäftigt. Warpath holt sie ab, um zu ihrer ersten Trainigsession mit den Jungmutatnten zu gehen. Zwei Gruppen kämpfen gegeneinander Ferals (Anole, Nature Girl, Fauna und Scout aka Gabrielle Kiney) gegen Elementals (Rain Boy, Petra, Sprite und Dust). Nach dem eher chaotischen Kampf demonstrieren die New Mutants, wie man Teamwork nutzt, indem Wolfsbane, Magik und Moonstar gegen Warpath, Warlock und Karma antreten. Scout fragt, was passiert, wenn jemand wie sie beim Kampf stirbt, da sie ja ein Klon von X-23 ist und zuletzt Madelyne Pryor Wiederbelebung aus diesen Gründen abgelehnt wurde. Die New Mutants versiuchern ihr, dass es bei ihr anders laufen würde, da sie Krakoa nicht schaden will, können ihr die Zweifel aber nicht vollends nehmen. Nach dem Training gehen Anole, Cosmar, Rain boy und No-Girl zum Shadow King, mit dem sie sich anscheinend angefreundet haben.

War ein guter Einstand des neuen Autors mit viel Potential und treffenden Charakterisierungen. Dass man sich jetzt auf die Ausbildung konzentrieren will, finde ich gut und sinnvoll, zumal dadurch viele Schüler auch mal in den Fokus rücken können. Das Ansprechen des Klonthemas fand ich ebenfalls gut und wichtig, da man sich als Leser die Frage schon selbst gestellt hat. Etwas skeptisch bin ich beim Cliffhanger, zumindest Anole und No-Girl sollten nicht so naiv sein, sich auf den Shadow King einzulassen, vielleicht ist da aber auch Gedankenkontrolle im Spiel, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Excalibur #16

Gambit und Rogue frühstücken auf Krakoa. Rogue ist wegen Betsys vermeintlichem Tod in keiner guten Stimmung. Rictor versucht mit seiner jüngst erlernten Magie Apokalypse zu kontaktieren, hat jedoch keinen Erfolg und wird von Jubilee getröstet. Rogue und Gambit erzählen Blob in der Green Lagoon Bar von Betsys Schicksal. Sie haben bereits X-Factor kontaktiert, die überprüfen sollen, ob genug Beweise vorliegen, um Betsy wiederzubeleben. Rictor, Jubilee und Shogo kommen ebenfalls in die Bar, als die Rückmeldung von X-Factor erhalten. Der Wiederbelebung wurde abgelehnt, wegen der besonderen Umstände von Betsys Tod (Zerfall in Glasscherben in Otherworld). Das Team konfrontiert X-Factor, erhält aber wieder eine Abfuhr. Rachel schlägt vor, dass sie sich selbst in Otherworld auf die Suche nach Betsy machen. In Avalon angekommen werden sie von König Jamie Braddock, Captain Avalon, Meggan, die jetzt Hofmagierin ist, und ihrer Tochter begrüßt. Jamies Vorschlag, seine Kräfte zu benutzen, wird abglehnt, Meggan schließt sich dem Team an, um bei der Suche zu helfen. Während Excalibur sich zu Betsys Todesort begibt, hat Jamie andere Pläne. Er besucht Sinister in Krakoa und gibt ihm sein Cape zurück im Austausch gegen einen Auftrag, Betsy zu klonen. Excalibur gelingt es mit Meggans Hilfe, das Captain Britain Corps zu beschwören, das sich bereit erklärt, nach ihrer Betsy im Multiversum zu suchen. Derweil wacht Betsy mit Angel im Bett auf, die Frage ist nur, in welcher Realität?

Der Abgang von Apocalypse und Betsys Tod bringen Schwung in die Serie, da sich nun zwangsläufig auf andere Charaktere konzentriert werden muss. Dabei bilden Rogue und Rictor zwei interessante Gegenpole, während eine Betsy und der andere Apocalypse vermisst. Toll sind auch die geschickt genutzten Geastauftritte von Blob, Sinister, X-Factor und der Braddock Familie, die das Gefühl eines zusammenhängenden Universums verstärken. Bitte weiter so.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 20:57   #3513  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
The Scumbag #1

Ein wirklich plastischer Comic, der abläuft wie ein Film.
Erinnert etwas an eine Mischung aus „American Gods“, „Happy!“ und „Lucy“.

Ein abgewrackter, drogensüchtiger Altrocker bekommt durch Zufall eine Droge injiziert, die ihm Speed, Stärke und Röntgenblick verleiht. Damit soll er eine Bombe finden, die in 20 Minuten ganz New York in die Luft jagen wird.

Die Zeichnungen sind bunt wie ein wirklicher Drogenrausch.

Der geneigte Leser sollte allerdings nicht zu zartbesaitet sein.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 14:05   #3514  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
U.S.Agent #1 (Marvel 2020)
Priest, Jeanty

In Ephraim, West Virginia sind die Bürger in Aufruhr.
Die ganze Stadt war vom Kohleabbau abhängig. Doch dann ging es Berg ab, als diese Arbeitsplätze durch Technik weniger wurden und schließlich als wegen den Grünen der komplette Bergbau eingestellt wurde.

Hoffnung kam wieder auf, als sich Virago ansiedelte - ein riesiges Versandunternehmen das ein großes Verteilzentrum mit Flughafen und eigenem Energiekraftwerk bauen wollte. Doch die Hoffnung war vergebens. Das Unternehmen hat seine eigenen Arbeiter mitgebracht, die nicht mal in der Stadt eingekauft haben.

Entrüstet und voller Zorn, haben die Bürger daraufhin das Kraftwerk der Firma in die Luft gejagt.

Unglücklicherweise ist Virago eine Deckfirma für S.H.I.E.L.D. Darum setzt das zuständige Bundesgericht den bei Val Cooper unbeliebtesten Ermittler ein, denn die Gerichtsbeamten wollen sich noch für ihre Strafversetzung hierher rächen - es ist U.S.Agent.

Eine absolut zeitgemäße Story, die mich zuerst durch ihre nur mittelguten Zeichnungen niedergeschlagen hatte.
Bei Covern von Checcetto erwarte ich den immer auch im Innenteil.
4/5
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 17:52   #3515  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Der Orden #1: Die Menschmaschine



Deutsche Erstveröffentlichung bei Panini http://www.comicguide.de/series/15786/Der-Orden

In Großbritannien erstmals veröffentlicht in 2000 AD (2001, Rebellion Verlag) #1912-1922 & 1961-1972 (Nachdruck: The Order: Die Mensch Maschine (2017) Vol. 1)

Das Cover stammt von 2000 AD (2001) #1913

Format: Überformatiges Album HC (Die selbe Größe wie die DC Black Label Alben) 64 Seiten

Anna Kohl findet bei der Suche nach ihrem Vor langer Zeit verschollenen Vater in einer Höhle den Kopf eines Roboters, Ritterstahl (so sein Name) ein alter Kampfgefährte Ihres Vaters der schon lange tot ist und ihr von dessen Kampf gegen die Würmer berichtet.

Und es dauert nicht lange das auch sie in diesen Konflikt verwickelt wird, in einem Kampf mit einer geheimen Organisation, Werwölfen und ihrem neuen Mechanischen Begleiter...

Meinung: Insgesamt gut gemachte Swords & Sorcery (und Raketenbomben) Action, die Charaktere bleiben dabei leider etwas blass und die Story wirkt auch ein zu gehetzt, etwas mehr Hintergrund hätte nicht schaden können.

Das Artwork sieht im großen und ganzen grandios aus, besonders wenn Charaktere in Nahaufnahme dargestellt werden, oder bei Landschaften, bei Figuren die die etwas aus der Ferne zu sehen ist es aber nicht mehr sonderlich überzeugend, uns ähnelt mehr groben Skizzen. Mit der Fortsetzung wird das hoffentlich besser.

Im Großen und Ganzen ist dieses Fantasy Märchen jedoch überzeugend und bekommt 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 20:17   #3516  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Es wird mal Zeit, dass ich ein paar Zeilen zu meiner Dezemberlektüre dalasse.


Locke & Key – Master Edition 1



Als großer Stephen King Fan hatte ich mit seinem Sohn Joe Hill meinen Erstkontakt bei einer Zusammenarbeit der beiden. Der klassische Highway-Horrortrip „Road Rage“ hat mir mächtig Spaß gemacht! Das zweite Zusammentreffen kam dann vergangenes Jahr zur Weihnachtszeit zustande, als Amazon Prime Video die Serie „NOS4A2“ – sprich Nosferatu ins Programm nahm. Die tolle Gruselserie mit phantastischen Elementen baut eine wunderbare Welt voller Atmo auf und versprüht an nicht wenigen Stellen den Charme der besten Arbeiten von Hills altem Herrn. Kurz darauf gab es bei Prime das erste Hörspiel zu Locke & Key kostenlos zum Antesten. Schon diese erste von sechs Folgen hat mich enorm angefixt und so war es klar, dass die Master Edition der hochgelobten Reihe den Weg zu mir finden musste.

Meine sowieso schon hohen Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht. Es beginnt mit einem brutalen Schicksalsschlag gefolgt von intensiver Trauer, also einem Horror, wie er im wahren Leben ebenso stattfinden könnte. Dieser geerdete Horror zieht einen in die Geschichte – und dann beginnt es. Angefangen vom faszinierenden Worldbuilding mit massenhaft innovativen Ideen und allerlei Anspielungen auf Genregrößen wie H.P. Lovecraft und Stephen King über, glaubhafte Charaktere mit unterschiedlichen Problemen, Ansichten und komplexen Hintergründen bis zum schleichenden Grusel, der sich nach und nach in atemlose Spannung ausweitet. Einfach ein nahezu perfekter Pageturner in dem viel vom Stil des Vaters, und auch einige seiner häufig verwendeten Motive, erkennbar sind, ganz ohne wie eine simple Kopie zu wirken. Da ist ganz viel Fantasie am Werk! Von Zeichner Gabriel Rodriguez schick, modern und stimmig in Szene gesetzt, auch wenn das Artwork für mich nur überdurchschnittlich gut ist, keinesfalls so meisterlich, wie es an mancher Stelle bejubelt wird, aber das ist ja immer auch Geschmackssache. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Ausflüge nach Lovecraft und werde mich mit dem Schaffen von Mister Hill wohl auch in rein literarischer Form mal etwas beschäftigen, angefangen mit Christmasland, der Romanvorlage zu „NOS4A2“.

9,5/10




Prinz Eisenherz Band 7 - Jahrgang 1949/1950



Diese beiden Jahrgänge beginnen mit der Spukschloss-Geistergeschichte außerordentlich humorvoll. Da wird die Magie dieser alten Tage schön auf die Schippe genommen und neben wundervollen Zeichnungen hat Meister Foster die Passage mit außerordentlich liebenswerten Charakteren ausstaffiert. Perfekte Wohlfühlunterhaltung vom Allerfeinsten, bevor es wieder richtig abenteuerlich wird.

Eisenherz‘ Auftrag das Land am Hadrianswall gegen die Pikten zu verteidigen bietet alles was ein großes Schlachtenepos braucht. Spannende Kämpfe voller Dramatik, geschicktes Taktieren und auch die Gräuel des Krieges werden, wenn auch zumeist nicht bildlich, nicht ausgespart. Dazu versäumt es Hal Foster nicht die Beweggründe beider Parteien zu beleuchten, wie es sich gehört.

Im nächsten Abenteuer wird es dann nicht nur wundervoll winterlich – passend zur Weihnachtszeit, - sondern auch wieder eine ganze Kante persönlicher für Prinz Eisenherz, aber ich will hier ja nicht alles verraten, nur so viel, dass Hal Foster weiterhin auf absolutem Höchstniveau abliefert, sowohl erzählerisch, als auch was die atemberaubend schönen Bilder angeht.

10/10




Locke & Key – Master Edition 2



Die Lage im Keyhouse der Familie Locke spitzt sich so langsam zu, schleicht sich das Böse doch klammheimlich mitten unter sie. Enorm spannend, weiterhin mit vielen tollen Einfällen gespickt und vor allem schafft es Joe Hill mit Perfektion die Charaktere zu entwickeln, mir ihre Hintergründe näher zu bringen und so eine Bindung zwischen denen und mir zu etablieren. Viel Fantasie, effektvoller Horror und beim Artwork sorgt Gabriel Rodriguez für etwas mehr Abwechslung als im Erstling. Das Storytelling ist vielleicht eine Nuance weniger dicht und das große Staunen ob der grandios erschaffenen Welt lässt minimal nach, dennoch wieder ganz großes Mystery-Horror-Fantasy-Kino.

9/10




Ein Jahr ohne Cthulhu



Ihr steht auf Lovecraft, Old-School Videogames und seid Rollenspieler der ersten Stunde? OK, man muss vielleicht kein Vollblut-Rollenspieler sein, aber wenn man mit der Thematik auch nur ein bisschen was anfangen kann, erhöht das den Spaßfaktor an diesem erstklassigen Werk T. Smolderen und A. Clerisse ungemein. Von der auf dem Buchdeckel so kryptisch umworbenen „Tragödie von Auln-sur-D'Arcq“ müsst Ihr nichts gehört haben, denn auch wenn Ihr Anno 1984 schon täglich die Zeitungen gewälzt habt werdet Ihr darüber schwerlich was finden. Eine Abneigung gegenüber neondurchtränktem Pop-Art-Werbegrafik-Style solltet Ihr allerdings nicht haben. Passt das alles zumindest so halbwegs auf Euch, dann werdet Ihr mit dem optisch mutigen (ich finde es mittlerweile großartig) Werk Eure helle Freude haben!

9/10




Locke & Key – Master Edition 3



Was soll ich zu diesem hammermäßigen, mich emotional enorm mitnehmenden Herzschlagfinale groß schreiben, ohne zu spoilern? Ich meine, wer die ersten beiden Bände gelesen hat und dennoch nicht wissen will, wie es mit den Lockes in Lovecraft zu Ende geht, mit dem ist eh etwas nicht in Ordnung. ��
Ich habe mitgefiebert, vor Spannung förmlich geschwitzt, konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen und habe sowohl vor Trauer als auch vor Erleichterung geweint. Eine wahnsinnige Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich packt, kräftig durchrüttelt und selbst nach der letzten Seite noch nicht wieder loslässt. Meisterlich erzählter Knüller mit sehr gutem (wenn auch nicht meisterlichem) Artwork. Doch auch wenn ich bei den Zeichnungen noch leicht Luft nach oben sehe kann ich einem Werk, welches mich auf der Gefühlsebene so mitgenommen hat einfach nur die Höchstnote geben.

10/10




Die Weihnachtsedition: Weihnachtsgeschichten von Carl Barks – Band 1



Die Comics von Altmeister Carls Barks lese ich ja gerade in den Classic Taschenbüchern, seine Weihnachtsgeschichten wollte ich aber dennoch gerne in etwas größerem Formal und wertigerer Buchform als Hardcover haben. Ich finde es faszinierend mit welch pointierter Stilsicherheit Barks die Weihnachtswelt, ihre Werte und die damit einhergehenden Gefühle vermitteln konnte, wo er doch selbst nicht allzu viel für das Fest der Liebe hatte, wie man im Vorwort erfährt.

Trotz der allgegenwärtigen Gefühlsebene sprühen die Geschichten vor Witz und Charme, da darf es auch mal sarkastisch, deftig und klamaukig werden, der Slapstick tigert von einem Höhepunkt zum Nächsten und doch wird die Kurve jederzeit rechtzeitig genommen, der Weihnachtsgeist eingefangen und sogar gesellschaftskritische und soziale Themen eingearbeitet. Paradebeispiel hierfür sind sicherlich die „Geschenke für Kummersdorf“, bezüglich derer ich mich der allgemeinen Lobpreisungen nur anschließen kann, vollkommen zu Recht ein gefeierter Klassiker.

Ein persönliches Highlight hatte ich selbst dann noch mit „Rat Einmal!“. Die Geschichte ist eine der ganz wenigen Duck-Geschichten, die mir aus meiner eigenen Kindheit noch nahezu perfekt in Erinnerung geblieben ist. Ich hatte damals irgendein ziemlich zerfleddertes Sonderheft mit Weihnachtsgeschichten und da gab es zwei oder drei, die sind einfach hängen geblieben. Diese gehörte dazu und mir ging beim neuerlichen Lesen jetzt gleich mehrfach das Herz auf. Zum einen, weil es mich ab der ersten Seite wieder gepackt hat, ich mich sofort zurückversetzt fühlte in meine Jugend, andererseits weil ich mich dadurch daran erinnerte wieviel Zeit ich mit dem Metallbaukasten verbrachte, den ich in diesem Jahr zu Weihnachten geschenkt bekam, weil ich sooo lange darum bettelte (meine großartigste Konstruktion daraus war schließlich eine Satellitenschüssel, deren Drehmechanismus durch E-Motor leider nicht perfekt funktionierte, da hatte ich irgendwas zu stramm angezogen), das größte Geschenk war allerdings, dass unser Krümelchen, dem ich die Geschichten jetzt zur Weihnachtszeit vor dem Einschlafen immer vorlese, bei der Geschichte öfter herzlich gelacht hat als bei allen anderen. Das Glucksen und Jauchzen verbunden mit dem Wackeln, weil sie beim Vorlesen auf meiner rechten Schulter liegt – herzerwärmender kann ein Adventsabend einfach nicht sein.

10/10




Locke & Key – Himmel und Erde



Als Nachschlag zum Meisterstück gibt’s von Panini ein schickes, schlankes Hardcover mit drei in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten, die uns erneut nach Lovecraft und in die Welt von Locke & Key entführen. Die Geschichten spielen zu unterschiedlichen Zeiten, wodurch wir die Protagonisten der Hauptreihe nur in der letzten der drei Stories wieder treffen dürfen. Nichtsdestotrotz ist die enorm traurige Einstiegsgeschichte mein persönliches Highlight. Der coole Gangsterstreifen mit Horror-Touch macht enorm viel Spaß und könnte auch aus der Feder Quentin Tarantinos entsprungen sein und wie eingangs erwähnt treffen wir im lustig-schaurigen Shorty zum Finale die Geschwister Locke mal wieder. Insgesamt ein rundes Ding, welches zusätzlich schönes Bonusmaterial zur gesamten Reihe bereithält. Keine zusammenhängende, erzählerische Großtat, aber eine schöne Ergänzung zum Hauptwerk, die das wohlige Gefühl hinterlässt ab und an in diese wundervolle Welt zurückkehren zu können.

8/10


So, das war jetzt mal wieder so „mittelausführlich“, um meinem Gelesen-Stapel Herr zu werden werde ich aber mal wieder auf kurze Meinungsbekundungen im Telegrammstil zurückgreifen müssen. Als nächstes stehen mal wieder Ausflüge in das Hellboy Universum auf der Agenda.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 07:51   #3517  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 192
Die alten Knacker 6

Handwerklich nach wie vor gut, inhaltlich leider nicht mehr. Die wunderbare Situationskomik und der Humor, der diese Reihe mal so gut gemacht hat, tritt immer mehr in den Hintergrund. Dafür gibt es jetzt ökologische Lehrstunden mit erhobenem Zeigefinger. Das mag dem Zeitgeist entsprechen und auch gut gemeint sein. Ich mag's trotzdem nicht sonderlich. 4/10
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 09:29   #3518  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
In den letzten Ausgaben war es schlimmer.
Mir hat diese Ausgabe wieder besser gefallen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 10:03   #3519  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Event Leviathan

Was für ein Mist.
Deutlich mehr gibt's dazu im Thread im DC Forum..
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 15:25   #3520  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Taskmaster 1 (Marvel, 2020)

Ein Killer, viel begabter als Taskmaster, ist eben hinter jenem her, denn Maria Hill ist tot. An Tatort fand man Taskmasters Schild.

Um das Motiv des Mordes herauszufinden muss man die Biometrische Verschlüsselung einer Datei knacken, die auf der Körpersprache von drei Top-Spionen basiert. Ein Job für Taskmaster.

Ich hoffe die Geschichte ist nicht so voraussehbar, wie ich vermute:
Maria Hill hat ihren Tod gefaked, damit Tasky die Verschlüsselung für sie knackt.


Strange Adventures 6 (DC, 2020)

Ich glaube, Adam kam aus der Gefangenschaft verändert zurück, weil er dem Feind versprochen hatte seine Tochter für den Frieden wegzugeben.

Jedenfalls weiß ich nun, wie man die Serie bis Nr. 12 bringen will. Mit Heften, wie diesem, die die Story kaum voran bringen.

Geändert von Unbreakable Cosmo (28.12.2020 um 15:40 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2020, 21:57   #3521  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Strange Adventures 6 (DC, 2020)

Ich glaube, Adam kam aus der Gefangenschaft verändert zurück, weil er dem Feind versprochen hatte seine Tochter für den Frieden wegzugeben.

Jedenfalls weiß ich nun, wie man die Serie bis Nr. 12 bringen will. Mit Heften, wie diesem, die die Story kaum voran bringen.
Also ein echter King?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 00:44   #3522  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Ich hab die Veröffentlichung des vierten und finalen B.U.A.P.-Sammelbandes mal zum Anlass genommen einen kleinen Hellboy-Run mit abwechslungsreichen Unterbrechungen zu machen.


Geschichten aus dem Hellboy-Universum 6



Sir Edward Grey – Witchfinder: Für immer verloren
Ein mit klassischen Monstern und spannendem Indianer-Mystizismus gespickter, und vor allem von Zeichner John Severin wunderschön in Szene gesetzter, okkult angehauchter Horror-Western. Grandioser Start!

B.U.A.P. – Hölle auf Erden: Der Abgrund der Zeit
Als Agent Howards von der B.U.A.P. bei einem Einsatz in Chicago eine schwertartige Reliquie berührt erfährt er einen blutigen Backflash der ganz anderen Art – und wird für immer verändert. Hammerhart und faszinierend.

B.U.A.P. – Hölle auf Erden: Ödland & Ein kalter Tag in der Hölle
Bei Ödland trifft Endzeitstimmung gepaart mit blankem Horror irgendwo zwischen dem „Ding“ und „Alien“ auf ein absolut fulminantes Artwork von Laurence Campbell.
Peter Snejbjergs Artwork für den 50er Jahre Sci-Fi-Actioner mit Horrorelementen verschiedenster Gusto steht dem nicht in viel nach. Davon abgesehen erfahren wir (endlich) viel mehr über die kleine, gruselige Varvara, der Gründerin des Büros für Okkultismus, der russischen Variante der B.U.A.P..

B.U.A.P. – Hölle auf Erden: Feuersee
Liz is baaaaaack! Ja Mann! Burn, Baby, burn.

Abe Sapien: Dunkel und furchtbar & Der neue Mensch
„Dunkel und furchtbar“ ist ein äußerst stimmungsvoller Kleinstadt-Horror irgendwo zwischen krankhaftem Fanatismus (Hexenjagdstyle) und Monster-Horror. Mittendrin der „neue“ Abe auf der Suche nach sich selbst, mit tollem Artwork von Sebastián Fiumara.

Abes Odyssee geht weiter. Er trifft ein paar coming of age Punks, die sich nicht sicher sind, ob sie die neue Welt nicht begrüßen sollen, das Schicksal annehmen und die Monster verehren. Das sieht Abe natürlich anders und macht sich auf die Suche nach selbigen, den wahren Schrecken findet man aber oft in unserem Inneren, nicht irgendwo dort draußen. Tragisch, traurig und toll geschrieben.

Das waren wieder 600 Seiten nahezu perfekte Unterhaltung aus der Welt des großen Roten. Diesmal zumeist so genial gezeichnet, dass ich das kleine Format echt sehr schade fand. Den herausragenden Unterhaltungswert schmälert das allerdings nicht um Geringsten.

9/10




Die Don Rosa Library 2: Onkel Dagobert und Donald Duck – „Zurück ins Land der viereckigen Eier“



Und wieder ist es Don Rosa gleich mit der ersten Story gelungen mich zu catchen, denn mit Ägypten, Krokodilen und Mumien (vor allem mit mumifizierten Krokodilen) rennt man bei mir seit unsrer Ägypten-Reise 2012 offene Türen ein. Auch die namensgebende Geschichte im Land der viereckigen Eier ist ein absolutes Highlight, auch wenn man wie ich die Vorgeschichte von Barks noch nicht kennt. Die restlichen Geschichten sind ebenfalls außerordentlich stimmungsvoll und unterhaltsam, irgendwo zwischen echt toll und nahezu grandios anzusiedeln. Ob mit Gundel Gaukeleys fiesen Machenschaften, Daniel Düsentriebs verrückten Erfindungen , den kriminellen Plänen der Panzerknacker, oder sogar bei Zeitreisen im DuckTales Universum – ich fühle mich einfach prächtig unterhalten!

Dazu massig Bonusmaterial mit unvollendeten Geschichten, informativen Making Ofs zu jeder Story oder dem nächsten, wirklich äußerst faszinierenden Teil von Don Rosas Werdegang, der sein Licht stets unter den Scheffel stellt. Insgesamt eine fabelhafte Veröffentlichung!

Weil es in letzter Zeit wieder so of Thema war: Ich persönlich bin bei nahezu allen Geschichten ja Erstleser und finde die lesen sich super. Äußerst flüssig, sympathisch humorvoll und auch nicht hölzern. Im Vergleich zu früheren, freieren oder blumigeren Veröffentlichungen mag das vielleicht so sein, aber wenn man die Geschichten auf diese Weise kennenlernt wirkt das schon alles wundervoll wie aus einem Guss. Ich kann den Unmut von manchem über die neuen Texte natürlich schon verstehen und vergleiche das immer gerne mit den Spencer und Hill Filmen, mit denen ich aufgewachsen bin und die ich von Herzen liebe. Wenn da heute jemand mit einer „originalgetreuen“ Synchro käme würde ich den natürlich zum Teufel jagen. Klar hat der deutsche Text der Filme oft nicht viel mit der Vorlager gemein, aber das machte halt viel vom Witz und Charme der Filme aus, eben dass, was wir so daran lieben. Von den paar Vergleichen, die ich im Netz gefunden habe kommt mir das schon sehr vergleichbar vor, denn die frühere Übersetzung war stellenweise schon sehr frei, blumig und auch „blödelhaft“ (soll nicht abwertend klingen!), die Neue ist zumeist sehr dicht an der Vorlage und damit weniger klamaukig. Klar gibt es immer die ein oder andere Phrase, die man im Nachhinein vielleicht hätte stimmiger eindeutschen können. Wenn man da Wochen und Monate dran sitzt fällt einem halt auch nicht immer die perfekte Wendung ein, aber insgesamt ist alles, wie wir es hier präsentiert bekommen, schon eine Schulnote 1 bis 1- was die Qualität der Veröffentlichung angeht. Wenn also gejammert wird dann auf allerhöchstem Niveau, oder eben (nachvollziehbar) von Fans der ersten Stunde, die es halt anders kennengelernt haben und das lieber mögen. Ich lerne Don Rosas Werk jetzt gerade anhand von Janos Arbeit kennen und bin wirklich sehr glücklich damit!

9/10




Geschichten aus dem Hellboy-Universum: B.U.A.P. – Die Froschplage 4



Wie geht die Froschplagen-Saga aus? Das erfahren wir (hoffentlich) in den drei Einzelbänden, die dieser vierte und letzte Sammelband beinhaltet, den uns Cross Cult kredenzt.

Die Warnung
Na hier geht es ja an allen Ecken und Fronten rund und jeder hat so sein Päckchen zu tragen. Ich mag das ja, wenn die Charaktere glaubwürdig weiterentwickelt werden UND die Story voranschreitet. Liz flüchtet sich ins Training, Abe ist auf der Suche nach dem veränderten Captain Daimio, Johann Kraus scheint Mysteriöses vorzuhaben und die „Mumie“ Panya muss sich auch erstmal etwas eingewöhnen. Nicht die besten Voraussetzungen für Kate, die versucht alles zusammenzuhalten und in zielführende Bahnen zu lenken…

Die schwarze Göttin
Rückblicke mit meinem Liebling Lobster Johnson, massive Massenschlachten in Schnee und Eis, Armeen von Froschmonstern und goldene Drachen. Liz und Abe mittendrin und sie kurz vor der Kernschmelze – hier geht’s mächtig vorwärts.

König der Furcht
Zum Finale hin wird so manches Rätsel gelöst, der ein oder andere Kreis schließt sich, wenn altbekannte Gefilde erneut betreten werden und so manches Ereignis, welches ich aus den „Universum“-Bänden schon kenne ergibt jetzt mehr Sinn, bzw. werden dahingehend Lücken geschlossen, die alles schön schlüssig machen. Kein perfektes Finale, aber schon stark, und so ein richtiges Ende ist es ja nicht, schließlich ist die Geschichte der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen (ich persönliche fände „Phänomene“ ja besser) noch lange nicht vorbei. – Zum Glück!

8/10




Pilgor: Kampf um Ammora – Die phantastische Welt des Richard Corben 7



Noch früh im Dezember, bevor ich vom Tod des Meisters Richard Corben geschockt wurde, hatte ich mal wieder Lust auf einen kleinen Ausflug in seine phantastische Welt. Wer DEN schon für einen Softporno hielt, der sollte um Pilgor mit seinen vielen anrüchigen und augenzwinkernden Anspielungen, nackten Tatsachen, Vulva- und Penismonstern etc. tunlichst einen großen Bogen machen. Alle Anderen bekommen ein, im mehrfachen Sinne, üppiges Fantasy-Abenteuer voller Monster, Kämpfe, mit massig wohlgeformten Schauwerten und einer riesigen Portion augenzwinkerndem Humor geboten. Enorm kurzweilig und prachtvoll anzuschauen. Vor allem die Portfolio-Seiten im Anhang mit den Pilgor-Gemälden ist absolute Augenweiden!

8,5/10




Geschichten aus dem Hellboy-Universum 7



Und Kopf voraus stürze ich mich auf die nächsten 600 Seiten Hellboy Universum, diesmal gleich zu Beginn mit einem Neuzugang! Wer hätte gedacht, dass Mike Mignola sein sowieso schon enorm umfangreiches Universum rund um den roten Höllenjungen noch um einen weiteren Protagonisten erweitern würde? Aber was solls, wenn das so läuft wie hier kann er das gerne noch öfter tun.

Sledgehammer 44
Der Lobster lässt grüßen, zumindest vom Ton her. Ein abgefahrener Weltkriegs-Actioner mit einem „Over the Top Iron Man“ als Opener, dann gibt es massig Fliegeraction und wilde Nazi-Experimente, bevor das Finale überraschend einfühlsam daherkommt. Sowas hätte ich gerne mal im Kino gesehen, es lebe der Pulp!

Abe Sapien: Die Gestalt des Zukünftigen & Bis zum letzten Mann
Horror mit Wüstensetting und Lagerfeueratmosphäre, der hinten raus mächtig blutige Action vorzuweisen hat. Grandios bebildert von den Fiumara-Brüdern. Das ist „Die Gestalt des Zukünftigen“.
„Bis zum letzten Mann“ ist ein intensiver Survival Trip mit Endzeit-Stimmung in einer kleinen Stadt, wie ich ihn liebe. Abe ist aktuell der beste Protagonist für sowas und Max Fiumara hat an den Bildern wieder grandiose Arbeit geleistet, auch wenn er mir zusammen mit Sebastián etwas besser gefällt. Hochspannung vom Feinsten gewürzt mit einem Schuss Tragik.


B.U.A.P. – Die Herrschaft der schwarzen Flamme
Zwei Teams unter Liz und Iosif wagen den Assault auf das besetzte und abgeschottete Manhatten. Was uns hier erwartet ist die Horror-Variante von John Carpenters „Klapperschlange“ in Reinkultur. Perfekte Symbiose zwischen Spannung, Horror und Action. Ein weiteres kleines Meisterwerk im Hellboy-Kosmos.

Lobster Johnson: Schnappt den Lobster
ENDLICH wieder Lobster! Erneut in Hochform! Und dann gleich so ein fettes Paket! Ich bin ja nur am Feiern. Angefangen von den mexikanischen angehauchten, abgedrehten Wrestling-Fights über die grandios in Szene gesetzte Detektivgeschichte mit massenweise Trash-Potential. Von Piratengeschichten über Roboterarme und Gehirnmanipulationen bis zum allseits beliebten Cyborg-Gorilla und dem fulminanten Zeppelin-Finale ist wirklich alles vertreten was das geneigte Fanherz sich nur wünschen kann.

300 starke Seiten Hellboy Universum, gefolgt von ebenso vielen, denen ich gerne einen Genialitätspreis verleihen würde. Macht in Summe einen fabelhaften siebten Band, der absolute Top-Unterhaltung bietet und, wie immer, auch nicht mit Bonusmaterial geizt.

9/10




Lady Mechanika Collector's Edition 2 – Die Schicksalstafel



Die Lady hat mich gleich bei ihrem ersten Auftritt in meiner Leseecke dermaßen geflasht, dass ich Band zwei der wundervoll aufgemachten Collector’s Edition nicht allzu lange auf meinem Lese-K2 versauern lassen konnte.

Startete Band eins direkt sehr düster in der technisierten Steam-Punk-Welt, so wirft uns Autor Joe Benitez diesmal gleich auf der ersten Seite mitten in ein zentralafrikanisches Dschungelabenteuer. Der schwarze Kontinent zählt für mich zu den faszinierendsten Reisezielen (auch wenn ich mich nich nicht in seine zentralen Länder vorgewagt habe) und ein dichter Dschungel übt schon per se eine hypnotische Anziehungskraft aus, die Gefahr und einen Hauch des Geheimnisvollen versprüht. Eines dieser Geheimnisse trägt wohl „Die Schicksalstafel“ in sich, um die es hier gehen soll. Verbunden mit der Tierwelt, den verschiedenen, ursprünglich lebenden Stämmen und den extremen Landschaften des Kontinents bietet sich eine unerschöpfliche, faszinierende Welt, die der Autor gekonnt auszunutzen, und in bombastisch beeindruckenden Bildern auf die Seiten zu bannen weiß. Mittendrin die taffe Augenweide Lady Mechanika in faszinierenden und heißen Outfits, was will man mehr?

Oh Mann, jetzt muss ich doch tatsächlich bis April warten, bis Splitter sich erbarmt und Band drei der Reihe in der schnieken Aufmachung bringt. Das grenzt ja schon an Folter! Aber gut, wenigstens mal eine Reihe, bei der ich nicht fünf bis dreißig frühere Bände aufzuholen habe, bis ich aktuell bin.

9/10




Hellboy Band 19 – Hellboy und die B.U.A.P. 1956



Mit dem Jahrgangsband zu Hellboys Abenteuern im Jahre 1956 findet mein kleiner Hellboy-Run vorerst sein Ende (bis auf einen Mini-Nachschlag, der in Kürze folgt). So manche negative Resi, die ich über den Band gelesen habe kann ich teilweise nachvollziehen. Wild ist an dem Band vordergründig mal das Artwork, welches gleich von vier Zeichnern kommt, und entsprechend häufig durchwechselt. Das verschiedene Schauplätze oder Zeiten durch unterschiedliches Artwork dargestellt werden ist an sich keine blöde Idee, wirkt aber dennoch etwas unharmonisch und vor allem Michael Avon Oemings Zeichnungen zum Russland-Setting und Varvara wissen wir gar nicht zu gefallen.

Davon abgesehen finde ich die Verhaltensweisen von Dr. Bruttenholm äußerst doof und wenig nachvollziehbar. Das war es dann aber auch mit den negativen Seiten. Wir erfahren endlich viel über die Vorgeschichte von Varvara (perfektes Zusammenspiel mit Hellboy-Universum 6!), mit Susan Xiang bekommt eine spannende Nebenrolle viel Screentime und Hellboys Mexiko-Ausflug mit all den Hommagen an das klassische Pulp Kino dort, die Wrestling- und Horrorfilm-Szenen, das ist alles zum Schießen komisch und mutet richtiggehend wie ein spaßiger Funny Comic an. Insgesamt also eine kunterbunte Mischung mit einigen eklatanten Schwächen.

6,5/10


Das soll es für heute gewesen sein, aber der Gelesen-Stapel bietet noch reichlich Material, welches ich in der Vorweihnachtszeit gesichtet habe. Mal schauen, ob ich dazu dieses Jahr noch was geschrieben bekomme.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 01:15   #3523  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Also ein echter King?
Glaube ich kenne nur "Vision" von ihm und auch der hätte straffer sein können.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 13:20   #3524  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
HITCHCOCK 1 – DER MANN AUS LONDON

Meine Weihnachtslektüre. Mancher einer liest in der Zeit, die ich für so ein Buch brauche, deutlich mehr. Aber so ist das nunmal....

Das Buch fokussiert den Schaffensraum Hitchcocks bis etwa 1939, hetzt für meine Begriffe aber zu schnell durch die Jahre. Vielleicht liegt es daran, dass ich aus dieser Schaffensperiode kaum Hitchcock-Filme kenne, aber während die Anfänge noch gut nachvollziehbar sind - ebenso wie Einblicke in seine Kindheit -, geht es später recht fix vonstatten. Daher hat mich das Buch im Mittelteil etwas gelangweilt. Zum Ende hin - Hitchs Vision, nach Amerika zu gehen & der Aufbruch - war ich wieder interessierter dabei.
Gastauftritte von Charles Laughton oder anderen Stars dieser Zeit waren durchweg unterhaltsam, auch einige Einblicke ins Privatleben (Ehefrau, Kind, Lust aufs Essen) hatten ihre Momente.
Vermutlich lege ich mir Band 2 im Spätherbst auch noch zu - dann gehts um die Filme, die ich sehr schätze.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 13:23   #3525  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
X-Men / Fantastic Four - Das verlorene Kind



Der junge Franklin Richards ist frustriert. Seine Mutantenkraft schwindet langsam und er hat das Gefühl das sein Vater nicht alles tut um ihn zu helfen. In diesem angespannten Klima kommt dann der Wille Charles Xavers, Franklin nach Krakoa zu holen und ihm dort zu helfen, natürlich äusserst ungünstig. Was passiert also? Franklin und seine Schwester Valeria, die zu ihm hält, büchsen aus. Und zwar auf das Schiff der Marauders um Kitty Pryde.
Die Lage eskaliert völlig als die Mutanten in Dooms fänge gelangen.

Eine sehr gute Geschichte. Am Anfang denkt man sich vielleicht noch "Och nee. Immer dieses Familiengeseiere bei den F4". Das nimmt aber ganz schnell andere Züge an sobald Xavier & Magneto die Bühne betreten. Und erst recht natürlich bei Dooms auftauchen.
Was mir hängen bleibt, bei diesem Band, ist der Schluss. Da macht Xavier etwas, daß mich doch ein wenig geschockt hat. Etwas das aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar ist aber aus etischer absolut verwerflich.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz