Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2009, 13:50   #1  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 681
gold05 Burne Hogarth bei Hethke

Frage an die Spezies:

Ich habe "Drago" und "Miracle Jones" von Burne Hogarth. Beide sind unter der Bezeichnung "Bibliothek der Großen Comics" veröffentlicht worden. In "Miracle Jones" wird dieser als Band 3 der Hogarth Gesamtausgabe bezeichnet, "Drago" als Band 1.

Frage 1: Was ist denn Band 2? Oder sind das die Hogarth Tarzan-Bände?

Frage 2: Was ist sonst noch unter "Bibliothek der Gro?en Comics" veröffentlicht worden? (Das erschließt sich mir leider weder aus den Krägermann noch Hethke Comic-Katalogen).
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 13:52   #2  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Bd. 2 war der HRW-Band Sigurd. Und mehr als 3 Bände stehen bei mir nicht in der Liste.


PS
Jetzt sind es 4 Bände


Geändert von zwergpinguin (19.04.2009 um 14:29 Uhr)
zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:04   #3  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
@ Borusse: Es gab noch Bib. d. gr. Comics: PHANTOM

Die Bezeichung Band 3 der Hogarth-Gesamtausgabe erscheint mir irgendwie falsch - ist da irgendetwas aus dem Amerikanischen übersetzt und übernommen worden, da lief wohl in der Chefetage etwas durcheinander??
Also: nimm die von Norbert angegebene Nummerierung nicht extrem ernst, er meinte evtl. Band 3 der Bibliothek der Gr. Comics? Sorry - ich weiss das auch nicht mehr.
Soll ich Phantom und Sigurd (beides Bibliothek der Gr. Comics) nach Köln zum Anschauen mal mitbringen? Bibliothek der grossen Comics umfaßt also die vier Bände - und die sind leider in 4 unterschiedlichen Formaten erschienen, das fand ich schon damals nicht optimal gelöst (aber auf mich hört ja keiner )

Geändert von die erste (19.04.2009 um 14:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:29   #4  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
@ Borusse

Unter dem Suchbegriff "Bibliothek der grossen Comics" findest du im Guide Drago,Sigurd und Phantom.

Bei Miracle Jones fehlt der Hinweis

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:33   #5  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.318
Blog-Einträge: 3
Norbert Hethkes Entscheidung für einen Serientitel kann ich nachvollziehen. Das war in jener Epoche, bevor Graphic Novels zum Allgemeingut wurden; vor wenigen Jahren stampfte Eckhart Sackmann als Verantwortlicher bei comicplus+ die Reihe Cabrio aus dem Boden, damit seine ausgewählten Einzelbände nicht im Gesamtprogramm untergingen. Die Reihen Shodoku bei Rossi Schreiber und Graphic Novel funktionieren als Gemischtwarenläden heute in ähnlicher Weise. Wer einen Verlag leitet, denkt sich schon was dabei, wie die Werke unters Volk gebracht werden - da könnt Ihr Euch beruhigt schlafen legen.
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:40   #6  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Wer einen Verlag leitet, denkt sich schon was dabei, wie die Werke unters Volk gebracht werden - da könnt Ihr Euch beruhigt schlafen legen.
Das gibt eher schlaflose Nächte!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 15:14   #7  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 681
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
@ Borusse

Unter dem Suchbegriff "Bibliothek der grossen Comics" findest du im Guide Drago,Sigurd und Phantom.

Bei Miracle Jones fehlt der Hinweis
Und genau das hat mich irritiert.

@Die Erste: Danke, auf das Angebot komme ich gern zurück. Das mit dem Format ist natürlich dem Original geschuldet, wäre halt blöd da umzumontieren. Als Comicsammler gibt es da ein Für und Wider, ich tendiere aber zu der gefundenen Lösung.

@Alle: Hier ist ja mehr los am Sonntag als ich dachte.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 15:35   #8  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Norbert Hethkes Entscheidung für einen Serientitel kann ich nachvollziehen. Das war in jener Epoche, bevor Graphic Novels zum Allgemeingut wurden; vor wenigen Jahren stampfte Eckhart Sackmann als Verantwortlicher bei comicplus+ die Reihe Cabrio aus dem Boden, damit seine ausgewählten Einzelbände nicht im Gesamtprogramm untergingen. Die Reihen Shodoku bei Rossi Schreiber und Graphic Novel funktionieren als Gemischtwarenläden heute in ähnlicher Weise. Wer einen Verlag leitet, denkt sich schon was dabei, wie die Werke unters Volk gebracht werden - da könnt Ihr Euch beruhigt schlafen legen.

??? Der Serientitel war hier ja nicht die Frage, der ist ja akzeptiert und unstrittig. Bei dem Dachtitel hatten wir uns schon was gedacht, da sollten noch diverse anderer Helden erscheinen, doch die Akzeptenz der Reihe war nicht so überzeugend (auch sehr teuer), die meisten der nostalgischen Sammler bevorzugten das Heftformat, das sie aus der Kindheit kannten.
Vielleicht waren wir da mit einer Buchreihe auch einfach ein wenig zu früh am Start?

Es geht darum: die Nummerierung innerhalb der Reihe Bibliothek der grossen Comics scheint diffus bzw. die Inhalte sind offensichtlich sehr widersprüchlich benannt worden (denn eine Burne Hogarth Gesamtausgabe ist das ja nun nicht)

Geändert von die erste (19.04.2009 um 15:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 15:45   #9  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.318
Blog-Einträge: 3
Standard Learning by doing

Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
(...) Bei dem Dachtitel hatten wir uns schon was gedacht, da sollten noch diverse anderer Helden erscheinen, doch die Akzeptenz der Reihe war nicht so überzeugend (auch sehr teuer) (...)
Niemand kann in die Zukunft schauen; Unternehmen jeglicher Art werden durch Versuch und Irrtum geleitet, was die einen besser begründen können als die anderen.

"Wisdom will not be given, it must be gathered!" (Blake's 7 )
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz