Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2022, 08:51   #301  
Truchsess
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Truchsess
 
Ort: Österreich
Beiträge: 11
Ich hoffe, dass danach auch noch eine King Conan Classic Collection käme
Truchsess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 18:27   #302  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt die neue "CCC 7" komplett gelesen und auch noch einmal Seite für Seite durchgeblättert, aber wo ist das versprochene "Plus: Ein nicht verwendetes Storyboard von Neal Adams für den ersten Conan-Film!" ?

...
Das wäre mal eine berechtigte Frage im "Fragen an Panini" Thread. Sei so gut und stell die Frage mal dort.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 15:41   #303  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Ich habe den 7. Band beendet. Der hat mir besser gefallen, als ich es erwartet hätte. Meines Erachtens sogar der beste Band seit Roy Thomas weg ist.

Ich hoffe, dass Panini sich mit den neuen Rechteinhabern einig wird, und die Reihe fortgesetzt werden kann. Der achte und voraussichtlich letzte Band soll ja noch dieses Jahr erscheinen. Anders als bei "Savage Sword" steht diese Reihe damit kurz vor dem Abschluss. Es würden (nach der 8) nur noch zwei Bände fehlen. Dass die Reihe so kurz vorm Schluss eingestellt werden müsste, wäre besonders tragisch.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 10:44   #304  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
https://www.youtube.com/watch?v=x6bHHTotaZw

Near Mint Condition wirft einen Blick auf den 9. Band. Interessante Infos aus dem Video:

- Titan legt die bisherigen Omnis neu auf
- Titan setzt SSoC nahtlos fort
- Titan verwendet das bekannte Design und orientiert sich auch inhaltlich an der Marvelausgabe (Leserbriefe)
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 18:24   #305  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Mehr News und Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=2xTI895GeKU
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2023, 22:27   #306  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
Über ein Jahr ist vergangen seit der letzten Classic Collection von Conan, doch die Woche wollte ich mal mir dem "Swashbuckling Cimmerian" weiter machen

Conan der Barbar - Classic Collection #4



Mit US: Conan the Barbarian (1970) #84-115, Conan Annual (1973) #4-5 & What If? (1977) #13

Und die Zeit um Belits
wollte langsam auch mal gelesen werden. Aber es liegt soviel auf dem Stapel. Doch hinterher muss ich sagen, hat es mir der Band freude bereitet sogar besser als die Vorgänger. Nur warum hab ich solange gewartet keine Ahnung, vielleicht weil es Roy Thomas letzter Band ist?

Zunächst führt Thomas Belit und Conan wieder zusammen nachdem sie eine weile getrennt waren und dann führen sie Zula ein einen "schwarzen" Barbaren ein. Seine Hautfarbe, ich weiß nicht ob es ein Unfall ist es steht zwar überall er wäre Schwarz (Black) aber er ist doch eindeutig so blau wie ein Schlumpf, zumindest in den ersten beiden Ausgaben danach wird es ein blasses blau. Aber das ist eher Nebensache, mir hat die Figur an sich gefallen, mag er ein Barbar sein so ist er jetzt nicht bloß eine Kopie von Conan bloß mit anderer Hautfarbe

Was folgt sind wieder zahlreiche Abenteuer Geschichten mit "Swashbuckling Action" Mir gefällt das Wort einfach Dazu noch Nachdrucke und Filler Ausgaben vor dem Höhepunkt die Ausgabe #100 mit Tod an der Schwarzen Küste, eine Geschichte mit einem deutlich düsteren Ton als der Rest der Suche nach einem Schatz in einem Dschungel und dann der Wahnsinn der um sich greift und
das war für mich bewegend auch wenn es nicht so blutig war.

Danach kann es natürlich nicht so weiter gehen, den Verlust den Conan erlebt hat kann er nicht so einfach vergessen auch wenn er Anführer eines Stammes im Urwald wird und sich neben Magie und Monstern auch mit Intrigen und einem Stamm von Vampiren herumschlagen. Und vieles mehr

Das alles nicht mehr nach Vorlagen welche nicht mehr von Robert E. Howard sind, mal ist das sehr unterhaltsam oder nur Durchschnitt. Howards Abschluss zum 10 Jubiläum der Serie mit der Rückkehr von Red Sonja war dann nochmal ein Highlight und nicht nur weil man einen Zauberer aus den Anfangstagen zurückbringt.

Danach gibt es noch King Conan Geschichten die Conan der Zerstörer Fortsetzt, welche Thomas selber schreibt ohne Vorlage was ihm aus meiner Sicht gelingt und quasi ein Abschluss setzt bei dem man gut Aussteigen kann.

Doch es gibt ja noch das What If in der Conan in der aktuellen Marvel Realität landet, also 1977, und wie Thomas sagt hält er die Helden raus, wobei ihn auf Seite 775 (drittes Panel) Peter Parker und Mary Jane vergessen hat, denn im Vorwort schreibt er das es sowas nicht gäbe. Aber egal kurzweilig ist es allemal wenn Conan im New York der 70er landet.

51 Seiten Bonusmaterial gibt es wieder, mit Cover Abbildungen von Marvel Treasury Edition, also Nachdrucken von Conan Comics, Originalseiten. Einen dreiseitigen Bericht über die Entstehung von Belit (aus SSoC, auch im 3 Classic Band von SSoC) und vieles mehr. 20 Seiten davon sind Anmerkungen unter der Überschrift "Roys Rumgeschwafel" aus Nachdrucken wie Conan Saga wo Conan the Barbarian Nachgedruckt wurde. Das selbe wie das Vorwort nur noch etwas ausführlicher mit mehr infos, wie auch schon bei den vorrigen Bänden.

Ob ich mir noch mehr hole von anderen Autoren weiß ich jetzt nicht aber ich denke es reicht, Adaptionen von L. Sprague de Camp und Lin Carter konnten mich bisher nicht überzeugen und nach der #100 ist das überwiegend der Fall.

Dieser Band erhält aber nochmal 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 20:58   #307  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Vor ein paar Tagen habe ich erfreulicherweise den 9. und damit vorletzten Band der Conan der Barbar Classic Collection erhalten. So weit so gut.
Heute habe ich jedoch ein Negativerlebnis gehabt, dass hier möglicherweise für kontroverse Diskussionen sorgen könnte. Gemeint ist, dass jetzt scheinbar auch die Gendersprache in den Panini-Publikationen Einzug gehalten hat: In der übersetzten Einleitung auf Seite 8 heißt es da z.B. „Zeichner*innen“. Wenn ich so was schon lese, dann kommt mir glatt das

Es handelt sich hier meines Erachtens um einen üblen Eingriff in die deutsche Sprache, die auch von einer großen Mehrheit der deutschen Bevölkerung (lt. Forsa-Umfrage 73 Prozent) abgelehnt wird. Da wird uns also von einer Minderheit etwas aufgezwungen, was die Mehrheit offensichtlich gar nicht will. Warum Panini bei so etwas mitmacht, begreife ich nicht.
Wer ist eigentlich hierfür verantwortlich? Der Übersetzer Marc-Oliver Frisch? Die Panini-Redaktion? Keine Ahnung.
Vielleicht kann sich ja jemand von Panini zu diesem (für mich) leidigen Thema äußern.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 21:14   #308  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
Die Umfrage bezieht sich auf 73% der befragten nicht auf die gesamte deutsche Bevölkerung. Das sollte man dabei immer bedenken, wahrscheinlich wurden 1000 oder mehr befragt das auf die Bevölkerung hochzurechnen fand ich schon immer bedenklich. Was wenn unter den befragten mehrheitlich Bild und Compact Leser sind?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 21:18   #309  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Dazu paßt auch, daß mir jetzt zum ersten Mal der Warnhinweis (Es könnten sich einzelne Menschen auf den Schlips getreten fühlen) auf den ersten Seiten aufgefallen ist. Fairerweise muß ich sagen, der war vorher auch schon drin.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 21:23   #310  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Ach cool. Hoffe das wird ab jetzt immer so gehandhabt.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 21:30   #311  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Echt? Nervt euch das nicht beim lesen? Mich schon.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 22:13   #312  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
Nervt euch das nicht beim lesen?
Nope, nervt nicht! Ich bin da tolerant.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 22:33   #313  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Kein bisschen. Zudem hat Sprache sich schon immer verändert. Lest mal ältere Texte. Bei der Übersetzung von Ann Radcliffes "Udolpho" von 1795 rollen sich einem aus heutiger Sicht die Fußnägel auf.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 05:50   #314  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
Sorry, das was ihr hier am Wickel habt ist kein Diskussionsthema zu Conan, hier also fehl am Platz.
Insgesamt gesehen ist das Thema hier für das Panini Fan Forum bitte durch.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 06:05   #315  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480

Geändert von Norrin Radd (30.10.2023 um 06:10 Uhr)
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 06:08   #316  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
Dankeschön!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2023, 08:25   #317  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.741
Mal eine Frage zu Band 9 der Classic Collection auf der Website steht es wäre nur Conan the Barbarian 214-240 enthalten, doch was ist mit What if #16 https://www.comics.org/issue/48350/ ? Im US Band ist er mit drin, fehlt der wirklich im deutschen Band?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2023, 11:40   #318  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Nein, ist es nicht. Liegt an den Rechten. In den USA ist der Band bei Marvel erschienen. Für Panini liegt der schon in der Zeit nachdem Marvel die Rechte am Cimmerier abgegeben hat.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 15:43   #319  
Black Panther
Mitglied
 
Benutzerbild von Black Panther
 
Ort: Wakanda
Beiträge: 20
Ich habe heute Band 10 der Reihe bekommen und somit ist die Serie Conan the Barbarian jetzt ja tatsächlich komplett

Mich wundert allerdings, dass nirgends von "Final Ausgabe" die Rede war (machen Panini doch sonst eigentlich immer) oder ist mir da etwas entgangen?
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 16:04   #320  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Ich habe auch nichts von einer Finalausgabe gelesen, war mir aber vorher schon bewusst, dass dies die letzte Ausgabe von Conan, der Barbar ist.

Dann konzentrieren wir uns auf Savage Sword of Conan. Da stehen uns ja noch etliche Bände bevor.

Im übrigen bin ich eigentlich froh, dass von den Conan Classic Collection-Ausgaben jetzt nur noch SSoC übrig ist. Nach der Preiserhöhung von knapp 25 Prozent wäre mein Budget bei zwei Serien wohl an der äußersten Grenze angekommen.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 16:17   #321  
Black Panther
Mitglied
 
Benutzerbild von Black Panther
 
Ort: Wakanda
Beiträge: 20
Ok, gut. Ich hatte mich nämlich schon gefragt, was denn bitte nach Ausgabe 275 noch kommen soll...

Ich fand es auch sehr ungünstig, dass zwei so hochpreisige Serien parallel gestartet wurden (zumal es ja auch noch andere Serien gibt, die nichts mit Conan zu tun haben, die man aber auch gerne haben möchte). Aus dem Grund habe ich mir von Savage Sword Of Conan bisher noch gar keinen Band zugelegt (auch wenn ich das natürlich liebend gerne getan hätte). Aber wenn Conan, der Barbar jetzt abgeschlossen ist, kann man darüber dann natürlich tatsächlich nochmal nachdenken.
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 16:58   #322  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Zitat:
Zitat von Black Panther Beitrag anzeigen
Ok, gut. Ich hatte mich nämlich schon gefragt, was denn bitte nach Ausgabe 275 noch kommen soll... (...)
Marvel-Material wäre durchaus noch vorhanden gewesen:

-- Conan the Adventurer (1994-1995) (14 Hefte)
-- Conan (1995-1996) (11 Hefte)
-- 8 3teilige Mini-Serien (1997-2000) (24 Hefte)

Insgesamt 49 Hefte, wobei die Qualität schwankend ist.

Teilweise ist das Material noch bei Marvel Deutschland erschienen.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 17:16   #323  
Black Panther
Mitglied
 
Benutzerbild von Black Panther
 
Ort: Wakanda
Beiträge: 20
Ja schon, wäre aber ja nichts aus der eigentlichen Serie "Conan, the Barbarian".
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 17:17   #324  
Black Panther
Mitglied
 
Benutzerbild von Black Panther
 
Ort: Wakanda
Beiträge: 20
By the way: "Die finalen Kapitel von Conan's legendärer erster Serie..." steht auf der Rückseite von Band 10.
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 17:56   #325  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Zitat:
Zitat von Black Panther Beitrag anzeigen
.... Aus dem Grund habe ich mir von Savage Sword Of Conan bisher noch gar keinen Band zugelegt (auch wenn ich das natürlich liebend gerne getan hätte). Aber wenn Conan, der Barbar jetzt abgeschlossen ist, kann man darüber dann natürlich tatsächlich nochmal nachdenken.
Würde ich dir wärmstens empfehlen. Zumal SSoC ohne die Einschränkungen des Comic Code ein Stück weit mehr an Gewaltdarstellung und Erotik zulässt.

Kurz: die beste Conan-Serie aller Zeiten.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz