Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 16:06   #51  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Vor allem ist diese Version nicht so fehlerhaft wie der 1. HC Band, bei dem auf einer Doppelseite der komplette Text fehlt.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:13   #52  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Jeph Loeb & Darwyn Cooke: Batman/The Spirit

Der wiederholte Versuch den Spirit wiederzubeleben!

Diesmal wird das erste Aufeinandertreffen des dunklen Ritters mit dem Spirit erzählt. Da geht natürlich die Post ab: Schlägereien, Schießereien, Verfolgungsjagden und... ein Hauch Mission Impossible (die Sache mit den Latexgesichtsmasken).

Aber so richtig zünden, tut diese mélange nicht. Dabei hat Darwyn Cooke alle grafischen Register gezogen und die Geschichte toll in Szene gesetzt (inklusive der splash page auf Seite 4). Aber leider ist die Geschichte doch etwas zu belanglos (für 41 Comicseiten).

Aber he, wer sich an der Geschichte nicht stört, sollte sich an den tollen Zeichnungen und dem Wortwitz erfreuen.

Geändert von comicbaer (26.11.2007 um 20:24 Uhr) Grund: Titel von buecherbaer in comicbaer geändert
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:47   #53  
brocca
Mitglied
 
Benutzerbild von brocca
 
Ort: Hannover
Beiträge: 8
Standard The Spirit Ongoing #1

Lieber bücherbär,
wieder triffst Du mit Deiner Kritik von The Spirit/Batman haargenau ins Schwarze.
Ich hoffe, Du hast Dich mit der Lektüre vom ersten Spirit-Heft aus der fortlaufenden Serie entschädigt, das den Vorläufer um Längen übertrumpht.
Sogar der von Dir gelobte Wortwitz aus der Sonderausgabe wird in den Dialogen im neuen Heft noch gesteigert.

Gruß --
brocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 20:40   #54  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Marc Guggenheim & Howard Chaykin: Blade # 1-4

Blade, der Vampirschlächter ist wieder unterwegs... in einer neuen Comicserie, gezeichnet von Altmeister Howard Chaykin.

Die mir bislang vorliegenden ersten vier Hefte sind von unterschiedlicher Qualität:
Ausgabe 1: Spider-Man hat einen kurzen, dafür aber sehr schmerzhaften Gastauftritt und wird dabei von Eric Brooks, alias Blade, ziemlich übel zusammengestaucht. Ob in einer Schule oder im S.H.I.E.L.D.-Helicarrier - überall lauern Horden von Vampiren, die Blade niedermacht.
Grafisch ist diese Ausgabe leider nur Durchschnitt.
Ausgabe 2: Blade reist nach Latveria und besucht dort Victor von Doom. Dieser schickt einen unwilligen Blade in die Vergangenheit, damit dieser dort Dooms Mutter vor Vampiren rettet.
Die Geschichte hat durchaus ihren Charme, wenn auch Chaykin sich mit Blade noch nicht recht anfreunden konnte. Das Titelbild von Marko Djurdjevic ist sehr gelungen.
Ausgabe 3: Blade hat ein Blind-date mit einer gutaussehenden Ms. Kimbrell. Als es zur Sache gehen soll, gibt sich die junge Frau als weiblichen Vampir zu erkennen und wird von Blade mit einem Holzpflock getötet. Ein Obdachloser wird Zeuge dieser Szene. Kurz darauf wird Blade von einem SEK festgenommen.
Endlich ist bei Chaykin der Knoten geplatzt. Tolle Story, tolle Zeichnungen.
Ausgabe 4: Blade ist auf der Flucht (s. Ausgabe 3) und kämpft mit einem Warenhaus-Santa Claus, der von einem bösen Dämon befallen ist.
Das Titelbild von Marko Djurdjevic ist abschreckend schlecht - doch die Story von Guggenheim und Chaykins grafische Umsetzung machen Spass auf mehr!
Außerdem wird in jedem Heft in Rückblenden Blades Herkunft (allerdings eine alternative Geschichte) erzählt.

Geändert von comicbaer (26.11.2007 um 20:25 Uhr) Grund: Titel von buecherbaer in comicbaer geändert
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 22:26   #55  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard James Sturm, The Golem´s Mighty Swing

Baseball ist für viele Europäer eine schwer verständliche Sportart. In Amerika ist es Teil des Alltagslebens, so wie Fußball vielleicht einmal Teil des Lebens in Deutschland war. Und so ist es nicht erstaunlich, dass Baseball in Amerika Teil der Populärkultur wurde (Filme, Bücher, Kunst). Und ist es da verwunderlich, dass dieser Sport auch im Medium Comic Einzug hielt?

Drawn And Quarterly Books, ein kleiner aber feiner Comic-Verlag, hat 2001 James Sturms Baseball-Comic The Golem´s Mighty Swing veröffentlicht. Die Handlung spielt in den 1920ern und erzählt die Geschichte eines jüdischen Baseball-Teams, der Stars of David.

Diese bärtige Baseball-Truppe fährt übers Land, um gegen die lokalen Mannschaften anzutreten. Doch sie gehören sicher nicht zu den großen Gewinnern. Um dies zu ändern, erschaffen Sie einen Golem. Und so wird aus ihrem farbigen Mitspieler mit Perücke und Outfit ein Golem auf dem Spielfeld. Und dieser Spielzug verursacht einen ganz schönen Wirbel auf dem Lande.

Dieser Comic ist nicht nur für Baseball-Freunde eine interessante Lektüre, denn James Sturm hat mit diesem Comic auch eine Parabel über das Kleinstadtleben in Amerika während der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert in Szene gesetzt.

Geändert von comicbaer (26.11.2007 um 20:25 Uhr) Grund: Titel von buecherbaer in comicbaer geändert
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 21:39   #56  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard James Sturm & Guy Davis: The Fantastic Four: Unstable Molecules

James Sturm und Guy Davis erzählen in Unstable Molecules über eine Zeit, als die fantastischen Vier noch gar nicht so fantastisch waren.

Es sind die fünfziger Jahre: Reed Richards ist ein junger und aufstrebender Wissenschaftler. Susan Sturm, seine Freundin, die sich nicht nur als Hausfrau, um ihren Haushalt kümmern muss, sondern auch um ihren pubertierenden Bruder. Johnny Sturm ist ein Teenager, der am liebsten Vapor Girl und ähnliche Schundhefte liest. Und Benjamin Grimm ist im Boxgeschäft tätig.

Ihr Leben ist alltäglich und ihre Sorgen sind es auch: Langeweile, Eifersucht, pubertäre Nöte.

Ihr Raumflug, der sie für immer verändern und ihnen unglaubliche Fähigkeiten verleihen wird, liegt noch fern in der Zukunft.

Abgerundet wird diese Comic-Biografie (der Untertitel lautet: The True Story Of Comics´Greatest Foursome) mit fiktiven Anmerkungen, Biografien und Fotos von diversen Charakteren, die in diesem Comic nur Nebenrollen spielen sowie einer kommentierten Bibliografie über die FF.

Geändert von comicbaer (26.11.2007 um 20:25 Uhr) Grund: Titel von buecherbaer in comicbaer geändert
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 20:22   #57  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Chuck Dixon & Derec Donovan, Connor Hawke: Dragon´s Blood

In der sechsteiligen Miniserie werden Connor Hawke, der Sohn von Oliver "Green Arrow" Queen, und andere erstklassige Bogenschützen von dem Industriellen Peng Li Zhao zu einem Turnier nach China eingeladen. Dort trifft er dann auch auf Shado, eine Bekannte seines Vaters (näheres hierzu s. in Green Arrow: The Longbow Hunters).

Doch aus einem Wettbewerb wird schnell ein tödliches Unternehmen, als die Teilnehmer von schwarzgekleideten dutzenden Bogenschützen angegriffen werden. Schließlich stellt sich heraus, dass das Turnier nur ein Vorwand war, um den besten Bogenschützen in den Kampf mit einem mythischen Drachen zu schicken. Und dieser Bogenschütze ist Connor Hawke.

Werden Connor und Shado den Drachen und auch ihren Gastgeber, den hinterhältigen Peng Li Zhao, besiegen können?

Diese Geschichte ist sicher keine große Comickunst. Aber die Zutaten dieses Comics sind gut gemixt und Dixon und Donovan liefern mit Connor Hawke und Shado ein unterhaltsames Comicpaar. Zudem läßt die Lektüre keine Langeweile aufkommen. Was will man mehr.

Geändert von comicbaer (26.11.2007 um 20:26 Uhr) Grund: Titel von buecherbaer in comicbaer geändert
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 20:41   #58  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Gardner F. Fox & Joe Kubert u.a., Showcase Presents: Hawkman Vol. 1

In der Showcase Presents-Bibliothek ist jetzt der erste Band mit Hawkman-Comics aus dem Silver Age erschienen. Die Geschichten wurden von dem Sci-Fi- und Fantasy-Autoren Gardner F. Fox getextet und von den Comic-Legenden Joe Kubert und Murphy Anderson gezeichnet.

Katar Hol und seine Frau Shayera sind Polizisten auf dem Planeten Thanagar. Sie verfolgen einen Kriminellen bis auf den Planeten Erde. Um dort nicht aufzufallen nehmen sie die Identität von Carter Hall, dem Kurator des Midway City Museums und seiner Assistentin Shiera an.

Als Hawkman und Hawkgirl patroullieren sie seither in den Lüften über Midway City und beschützen die Erde vor irdischen und außerirdischen Bösewichter.

Auf 560 Seiten werden 39 klassische Hawkman-Comics in purem schwarz-weiß erzählt. Als Gäste treten u.a. Aquaman und Adam Strange auf.

Wem die heutigen Comics zu gewalttätig sind, der kann getrost zu diesem Band greifen und sich an den naiven Comics der 60er Jahre erfreuen.

Geändert von comicbaer (26.11.2007 um 20:26 Uhr) Grund: Titel von buecherbaer in comicbaer geändert
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 21:22   #59  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Ed Brubaker & Cameron Stewart, Catwoman: Relentless

Ed Brubaker und Cameron Stewart präsentieren einen Comic, der wahrlich nicht für junge Leser geeignet ist. Selina Kyles Schwester Maggie und ihr Ehemann ziehen nach Gotham und es kommt zu einem rührenden Wiedersehen. Ausserdem trifft Selina Sylvia, eine Freundin aus Jugendtagen. Doch was wie ein fröhliches Zusammentreffen beginnt, endet schnell in einer Orgie aus Folter, Terror und Gewalt.

Selina Kyle hat Mobgelder in den Bau eines Veranstaltungscenters in Gotham Citys Eastend gesteckt. Doch bereits kurz nach der festlichen Eröffnung zerstört eine Explosion den Bau. Für den Anschlag verantwortlich ist der tödliche Black Mask, der sein Geld zurück haben will. Um seine Forderung zu untermalen, kidnappt er Maggie und ihren Mann und schließlich gerät auch Selinas Freundin Holly in seine Fänge.

Und auch Selinas Freundin aus Kindheitstagen, Sylvia, hat eine Rechnung mit Catwoman offen.

Der Titel gibt den Inhalt des Comics perfekt wieder: unbarmherzig wird der Leser in einen Strudel aus Gewalt gezogen, aus dem es scheinbar keinen Ausweg mehr gibt.

Geändert von comicbaer (26.11.2007 um 20:26 Uhr) Grund: Titel von buecherbaer in comicbaer geändert
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 21:22   #60  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Batman: The Sunday Classics 1943-1946

Auf diesen Band bin ich eher zufällig gestossen. Der Verlag Sterling Publishing ist denn auch kein Comicverlag, sondern hat lediglich einige Comicbücher im Programm.

Die schwergewichtige HC-Ausgabe beinhaltet auf über 200 großformatigen Seiten die Sonntagsseiten aus den Jahren 1943-1946. Viele hilfreiche Informationen über die Kreativen und die Batman-Sundays runden diesen gelungenen Band ab.

Es ist schon faszinierend mit welcher Naivität Batman und Robin hier ihre Abenteuer erleben. Natürlich dürfen der Joker und Penguin, Catwoman und Two-Face nicht fehlen.

Unglaublich ist der erfreulich niedrige Preis: $ 14,95.

Geändert von comicbaer (26.11.2007 um 20:27 Uhr) Grund: Titel von buecherbaer in comicbaer geändert
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 22:38   #61  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Danny Bilson, Paul DeMeo, Adam Brody & Jerry Ordway: Red Menace

Wildstorms Miniserie Red Menace bietet gleich 3 (drei) Texter auf. Gewöhnlich ist das ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmen kann. Aber bei diesem Superhelden-Comics stimmt einfach alles. Und der großartige Jerry Ordway hat endlich einmal wieder eine Gelegenheit mit seinen fantastischen Zeichnungen zu glänzen.

Oktober 1953: In Amerika geht die Angst vor den Kommunisten um... und vor Joseph McCarthy und seinem Ausschuss für Unamerikanische Aktivitäten zittern die Intellektuellen.
Auch der hochdekorierte Kriegsheld Steve Tremaine, der als kostümierter Superheld Eagle die Kriminellen von Los Angeles in Angst und Schrecken versetzt, wird vor den Ausschuss geladen. Aufgrund seiner Freundschaft mit einem sowjetischen Kriegshelden, wird er als Kommunist verunglimpft und schließlich eingesperrt.

Eine Gruppe von politischen Verschwörern, Mobstern und ehemaligen Nazis plant die Stadt der Engel durch eine Atombombenexplosion auszulöschen und nachdem sie den Eagle außer Gefecht gesetzt haben, scheint ihr Plan auch aufzugehen. Doch sie haben nicht mit Grey Falcon gerechnet, einem jungen Anhänger des Eagle.

Mit viel Zeitkolorit, Action und einer kleinen Romanze sind Bilson, DeMeo, Brody und Ordway ein ganz großer Superhelden-Wurf gelungen. Wann kommt die Fortsetzung!?!
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:50   #62  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Bruce Jones & Steve Rude, Captain America: What Price Glory?

Puuh, am 13. September 2007 habe ich meinen letzten Comic-Tipp geschrieben. Da wird es ja Zeit einen neuen Lesevorschlag zu veröffentlichen.

Was macht Steve Rogers in Las Vegas? Bruce Jones und Steve Rude erzählen es in ihrer vierteiligen Miniserie von 2003.

Er wird engagiert, um eine junge Frau aus den Fängen eines Mobsters zu befreien und nach New York zu ihrem Vater zurückzubringen. Natürlich erlebt er in der Spielerstadt in der Wüste seine Abenteuer jenseits von einarmigen Banditen und Rouletttischen. Und er verliebt sich in die Frau, die er nach Hause zurückbringen soll.
In New York muss Steve feststellen, dass sein Auftraggeber nicht der Vater der schönen jungen Frau ist, sondern ebenfalls ein Mafiosi, der seinen Konkurrenten eins auswischen wollte. Und erst in NY wird Rogers klar, dass ihn eine Freundin und Frau eines verkrüppelten Golfkriegsveteranen für ihren Rachefeldzug benutzt hat.

Steve Rudes Zeichnungen wurden von dem großen Mike Royer, der bereits mit und für Russ Maning und Jack Kirby gearbeitet hatte, geinkt (oder sollte ich schreiben "getuscht") und das passt natürlich - in doppelten Sinne - sehr gut zu Rudes Retro-Stil.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 22:14   #63  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Servus und Hallo!

Die Eine oder der Andere wird mich vielleicht schon kennen. Seit längerem habe ich meine US-Comic-Lesetipps unter der Rubrik "Comics allgemein" veröffentlicht. Jetzt finden sich meine Lesetipps im internationalen Bereich, da Brisanzbremse (Moderator FB & Kauka) der Meinung war, hier würden sie eher hingehören. Naja, ... Also positiv denken. Ab sofort gibt es also bei Euch einen echten eye-catcher! ;-)
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 22:36   #64  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Hat sich erledigt. Die Dramatik war mir nicht bewusst.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 22:53   #65  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Mark Waid & George Pérez, The Brave And The Bold # 1-6

Mit The Brave And The Bold hat DC 2007 seinen bekanntesten team- up-Titel aus der Versenkung geholt und ihn Mark Waid und George Pérez anvertraut.

Die Hauptprotagonisten des ersten story arcs sind Batman und Green Lantern. Und Green Lantern war dann auch der Grund, dass ich die Hefte bis zum Jahreswechsel liegen ließ. Nein, ich bin kein GL-Fan.

Doch jetzt leiste ich Abbitte. Die ersten sechs Ausgaben der neuen Serie sind wirklich eine Wucht. Wortwitz und Action ergeben puren Lesegenuß.

GL findet im Weltraum einen Leiche und bringt sie in die Bat-Höhle. Und damit beginnt ein Abenteuer, dass Batman und GL nicht nur durch Raum und Zeit befördert, sondern auch mit Supergirl zusammenbringt, auf der Suche nach der ultimativen Waffe: dem Buch des Schicksals. Denn wer diesen Wälzer sein Eigentum nennt, der wird jeden Kampf (oder Glücksspiel) gewinnen, denn im Buch des Schicksals ist ja bereits die Zukunft notiert.

Während GL zusammen mit Supergirl nach dem Buch fahndet, sucht Batman auf der Erde erstmal nach einer anderen gefährlichen Waffe: der Haruspex.

Doch das Schicksal unserer Helden wird sich fern der Erde entscheiden, wenn Batman und Co. auf die Lords of Luck treffen, die ebenfalls hinter diesem besonderen Buch her sind (aber mit schurkischen Hintergedanken).

Neben Batman, Green Lantern und Supergirl treten in dieser Jagd nach dem Book Of Destiny Blue Beetle, Lobo, die Legion of Super-Heroes, Adam Strange und die Challengers of the Unknown als Gaststars auf.

Mittlerweile gibt es dieses aufregende Comicabenteuer auch als HC-Ausgabe.

comicbaer
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 13:53   #66  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Der reinste Verschiebebahnhof hier... Aber diesmal bin ich nicht verantwortlich.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 14:35   #67  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Aber im gewünschten Internationale Comics ist er damit wohl jetzt wirklich angekommen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 21:05   #68  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Servus und Goodbye

Im Moment folgt eine Verbannung auf die nächste Verbannung.

Kaum hatte Brisanzbremse meine US-Comic-Lesetipps wieder auf ihren angestammten Platz unter Comics allgemein verschoben, da kam auch schon die Unterente und verbannte mich erneut in den Internationalen Bereich.

Dabei schrieb Unterente dann auch noch, dass ich "im gewünschten" Bereich "Internationale Comics ... damit wohl jetzt wirklich angekommen" sei.

Hallo Unterente! Von gewünscht kann nicht die Rede sein! Warum nur diese Verbannungen!?!

Nun gut - wahrscheinlich sollen meine Lesetipps die Zugriffszahlen im Bereich "Internationalen Comics" erhöhen helfen. Diese Erscheinungsterminlisten-Wüste besuche ich mittlerweile nur noch sporadisch auf der Suche nach lesenswerten Beiträgen (nichts für ungut, Fangirls und Fanboys). Also, hier geht es jetzt zu meinen Lesetipps: http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=9800.

Aber falls Du, Unterente, doch noch eine Möglichkeit zur Rückkehr siehst, dann schiebe mich wieder auf meinen angestammten Platz zurück.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 21:14   #69  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von underduck
Aber im gewünschten Internationale Comics ist er damit wohl jetzt wirklich angekommen.
Von gewünscht, liebe Unterente, kann aber hier nicht die Rede sein.

Also nochmal von vorne: Sicher haben nicht wenige von Euch fangirls und fanboys meine Lesetipps unter Comics allgemein verschlungen.

Offenbar aufgrund der neuen regionalen Ausrichtung ("auf deutsch veröffentlicht") bin ich innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Mal in den internationalen Bereich abgeschoben... verzeihung... verschoben worden.

Jetzt werde ich es mir hier echt gemütlich machen und Euch die besten Lesetipps servieren.

Also, es gibt hier jetzt einen echten eye-catcher.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 21:42   #70  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Was denn nun?

Willste doch wieder nach Deutschland, oder was?
Kein Problem! Ich muss es nur wissen!

Entgültiger Nachtrag!
Jetzt muss das comicbaerchen bis zum bitteren Ende hier verweilen!

Geändert von underduck (29.01.2008 um 23:14 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 22:02   #71  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Judd Winick & Cliff Chiang: Green Arrow And Black Canary; No. 1 und folgende

Nachdem die monatliche Green Arrow-Serie vor geraumer Zeit eingestellt wurde, dauerte es nicht allzu lange, bis der jadegrüne Bogenschütze wieder eine eigene Serie erhielt. Diese muss er sich jetzt allerdings mit seiner Ehefrau Black Canary teilen.

Kaum haben sich GA und BC das Ja-Wort gegeben, da tötet Dinah ihn in Notwehr. Doch BC glaubt nicht, dass der Tote ihr Ehemann ist. Schließlich führt Batman eine Obduktion durch und stellt fest... dass der Tote ein Gestaltwandler namens Everyman ist.

Tatsächlich befindet sich Oliver Queen als Gefangener der Amazonen auf Themyscira. Und so nehmen Dinah Lance und Mia, Olivers Mündel, die Einladung von Athena an und treffen auf Paradise Island ein. Während Dinah den Amazonenkriegerinnen einen Kurs in Selbstverteidigung gibt, versucht Connor Hawke seinen Vater aus den Händen der Amazonen zu befreien. Ob es ihm gelingt, erfahren die geneigten Leser in Ausgabe 3.

Tolle Zeichnungen von Cliff Chiang und ein rasantes Script von Judd Winick machen diese Serie zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.

Mein Tipp: unbedingt reinlesen!
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 18:44   #72  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Joe Kubert & Carmine Infantino, Jesse James: Classic Western Collection

Vanguard Productions publizierte 2003 einen Band mit Western-Comics, die von Joe Kubert und Carmine Infantino getextet und gezeichnet und in den 1950ern veröffentlicht wurden.

Diese Geschichten haben - auch wenn sie keine große Comic-Kunst sind - doch ihren ganz besonderen Charme.

Die Deluxe-Edition bietet als Bonus ein 16seitiges Portfolio von Everett Raymond Kinstler und einem ganz jungen Wally Wood
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 21:15   #73  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Filmcomics: Star Wars: A New Hope, The Empire Strikes Back & Return Of The Jedi

Bei Dark Horse gibt es jetzt die komplette Star Wars-Trilogie... als Filmfoto-Comics in drei handlichen Digestausgaben (jeweils 96 Seiten).

Die Ausgaben erzählen in Comicform - in hunderten von (absolut scharfen) Filmfotos - die Geschichte des jungen Luke Skywalkers (Mark Hamill) und seinem Kampf gegen die dunkle Macht. Mit dabei sind natürlich all die bekannten und geliebten Charaktere: Han Solo (Harrison Ford), Prinzessin Leia (Carrie Fisher), Obi-Wan Kenobi (Alec Guinness) R2-D2, C-3PO und Darth Vader.

Diese Ausgabe ist einfach ein Muss für Star Wars-Fans.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 19:46   #74  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Standard Frank Cho, Doug Murray & Adriano Batista, Jungle Girl # 0-5

Frank Cho hat mit Shanna, The She-Devil (s.a. meinen Beitrag # 3) den Jungle Girl-Comic wiederbelebt. Schon seit den vierziger Jahren sorgten Comicheldinnen wie Sheena oder Nyoka für Ruhe und Ordnung im Dschungel.

Während das sequel zu Shanna, The She-Devil bei Marvel nicht von Frank Cho gezeichnet wurde und dadurch extrem an Schauwerten verlor, ist Chos eigene Kreation Jungle Girl - erschienen bei Dynamite Entertainment (D.E.) - ein echter Hingucker geworden. Den Verdienst dafür können sich neben Cho, der für Plot und Titelbilder verantwortlich zeichnete, vor allem Adriano Batista (Zeichnungen) und Frank Martin (Farben) auf die Fahnen schreiben.

Natürlich gibt es wieder all die Zutaten, die so einen Dschungelcomic attraktiv machen: Dinosaurier, wilde Urzeitmenschen, Mammuts, eine Handvoll Menschen, die in diesem verlorenen Land mit ihrem Flugzeug notlanden müssen und Jana, eine üppige, gutaussehende Comicheldin.

Ob es Jana gelingen wird, die notgelandeten Abenteurer in Sicherheit zu bringen, soll hier aber nicht verraten werden.

Im Juli 2008 erscheint die HC-Ausgabe mit umfangreicher Titelbildgalerie und Bonusmaterial.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 21:20   #75  
matzeopi
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 32
comicbaer, superman fan biste wohl nicht oder täuscht das? Hab keine US Lesetipps für den guten alten Mann aus Stahl entdecken können *g*
matzeopi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz