Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2022, 10:39   #5251  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Danke Michael.

Ich muss unbedingt in den Dracula Ziegelsteinen weiterlesen.
Ich hoffe, dass macht auf modernem Glanzpapier und Kolorierung genau so viel Spaß und hat ebenso eine Atmosphäre wie auf Holzpapier ohne Farben.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2022, 13:16   #5252  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.713
Auch bei den Dracula ist es meiner Meinung nach kein "Glanzpapier" mehr. Die Papiersorte ist mittlerweile wesentlich besser was ich unter Led-Licht feststellen kann, reflektiert viel weniger. Die Kolorierung ist schon länger die Original-Kolorierung, nur auf besserem Papier und Dracula 3 ist ohnehin in schwarz/weiss.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 12:10   #5253  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Avengers #331

"Pediments of Clay"





Hama/Ryan/Palmer

Mit diesem Heft bringt Larry Hama den Mehrteiler um die Bedrohung der Erde durch die Tetrarchs of Entropy, sowie deren Gegenspieler Ngh, the Unspeakable und seine dämonischen Kohorten zu einem Abschluss. Hama schließt alle offenen Fässer, was allerdings am Ende ein wenig zu viele und lange Erklärungen diverser beteiligter Figuren benötigt.

Jedoch führt der Autor mit Granny Staples – sie ist die Oma von Neurächer Rage (siehe Coverabbildung) - eine Figur ein, deren Auftreten nur so vor Humor strotzt. Absolut sehens- und lesenswert sind die Seiten zwei und drei, als sie sich vor ihrem Haus und in Anwesenheit der Nachbarschaft in Brooklyn mit ihrem großen Mundwerk der dämonisch-schauerlichen Horden um Ngh, the Unspeakable anlegt.

Auf einer Seite wird ein mit Ausgabe #72 von Marvel Comics Presents beginnender Vierzehnteiler beworben, der bis heute als eine der besten Marvelstorys aller Zeiten gilt:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 12:26   #5254  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Die Story um Rage hat mir auch damals sehr viel Spaß gemacht. Er hat was von Captain Marvel von DC. Ein kleiner Junge, der plötzlich furchtbar stark wird.
Schade, dass er irgendwann in der Versenkung verschwunden ist.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 09:51   #5255  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Tomb of Dracula #69

"Batwings Over Transylvania!"





Wolfman/Colan/Palmer

Fortsetzung aus #68: Geschlagen und innerlich gebrochen, jedoch wieder im Besitz seiner alten Kräfte rettet sich unser Graf Dracula vor dem Zugriff seiner einst ihm treu ergebenen Schergen in das Farmhaus der Familie Turaka. Innerlich gewandelt und gezeichnet von seiner Verzweiflung benutzt er gar ein Kruzifix, um sich und vor allem die drei Kinder der verwitweten Bäuerin Maria Turaka zu retten … was ihm am Ende gelingt.
Doch damit ist der Leidensweg des einst stolzen Grafen noch längst nicht beendet, hat er nun sowohl seine ehemaligen Minions, als auch seine Häscher um Quincy Harker an den Hacken seiner Lackschuhe …

Wie mag es nun mit unserem einst so stolzen Helden weitergehen? Er hat alles verloren, seinen Besitz, seine Ehre, den Stolz und seine eigenen Helfer und Helfershelfer. Die nächste und damit letzte Ausgabe #70 dieser lesenswerten Serie wird es zeigen!

Na, und wer Interesse an den gesamten -70- Ausgaben in deutscher Sprache hat, dem sei die Gesamtausgabe von Panini Comics Deutschland wärmstens ans Herz - bzw. unter dem Weihnachtsbaum - gelegt:





Ansonsten bleibt mir momentan nichts anderes als euch allen schöne Festtage zu wünschen!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 10:24   #5256  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
Danke, ich wümsche dir auch schöne Festtage!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 11:48   #5257  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.531
Ebenfalls frohes Fest, michidiers!
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2022, 12:04   #5258  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Frohe Weihnachten, Michi.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 17:16   #5259  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Moebius Collection 3: Die blinde Zitadelle / The Long Tomorrow / Die Augen der Katze





Klappentext:

Was gibt es über Moebius zu sagen, was nicht bereits gesagt wurde? Zahllos sind die Monographien und Biographien, Analysen und Anamnesen, Vorworte und Nachrufe, die sich am Genie dieses Mannes abarbeiten, dessen künstlerisches Werk nicht nur einen, sondern gleich drei Namen zu Weltruhm brachte. Ein Werk, das bis heute ein nicht versiegender Quell der Inspiration ist. Die »Moebius Collection« macht Meilensteine aus Moebius' Arbeiten für »Schwermetall« endlich wieder verfügbar – in bestmöglicher Ausstattung und der Qualität, für die Splitter steht. Beinhaltet die Stories »Die blinde Zitadelle«, »The Long Tomorrow« sowie »Die Augen der Katze« und ein Nachwort des Moebius-Experten Daniel Pizzoli.

Für Leser, die mit dem Schaffen von Moebius (Jean Giraud) einigermaßen vertraut sind und sich dafür begeistern können, ist auch dieser zweite von mir gelesene Sammelband sicher ein „Must Have“. Daher diesmal nur eine Wiederholung meiner Worte aus der letzten Besprechung: „Nach der Lektüre und dem langen, über mehrere Seiten gehende, sehr informative Schlusswort mit allerlei Erläuterungen leuchtet ein, warum der Mann so wegweisend für die Comic- und Filmwelt war. Grundsätzlich sind seine Storys im Genre des Science Fiktion anzusiedeln, sind aber eigentlich genreübergreifend. Sie sind aberwitzig, voller (schwarzer) Humor und Anspielungen, spannend und in ihrer Aussage und Handlung oft unergründlich, jedoch enorm kreativ. Zudem wurden die Ideen und Inspirationen mit sicherer Hand und klaren Linien am Zeichentisch aufs Papier gebracht.“

Die in dem vorliegenden Sammelband enthaltene, stilistisch, grafisch und erzählerisch bestechende Film-Noir Story „The Long Tomorrow“ ist in einer Adaption übrigens auch in Zeichentrick zu bewundern. Es ist die erste Story in dem 1981 veröffentlichten Film „Heavy Metal. Ich denke, ihr werdet ihn kennen. Hier aber trotzdem der Trailer von HEAVY METAL:


https://www.youtube.com/watch?v=rKHYv2r4m6k


Und wo wir gerade bei Film sind: Die Ausgabe wird mit einem langen und äußerst informativen Sachartikel über den Einfluss von Moebius auf die Filmwelt abgeschlossen. Es ist schon unglaublich, wer sich wann und in welcher Form von dem französischen Künstler bei der Schaffung von Filmwelten, Waffen, Kostümen und Dekoren hat beeinflussen lassen: Ridley Scott, James Cameron, George Lukas, Luke Besson, Hayao Miasaki für für Blcokbuster wie Blade Runner, Alien, Star Wars, das 5. Element, Tron, Akira. Die Liste ist verdammt lang. Wer die Cover unten betrachtet, wird eine Ahnung bekommen:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 18:22   #5260  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
Die Augen der Katze, da steht immer noch die wunderbare HC Ausgabe des Volksverlags in meinem Regal.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 15:27   #5261  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Fix und Foxi Magazin 25. Jahrgang 23





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Die Masche mit der Tasche

Tim & Struppi: König Ottokars Zepter, 1/4
Text und Zeichnungen: Hergé

Fix und Foxi: Auf den Hund gekommen

Pauli: Jägerfreud - Trophäenleid

Rückseite: Schnieff + Schnuff
Zeichnungen und Story: Roba

Ich besaß dieses Heft vom Mai 1977 bereits schon einmal als damals 10 – jähriger Steppke, was mir beim Lesen der ersten FF-Story und von Pauli wieder einfiel, da ich mich an einzelne Panels gut erinnerte. Wie so viele andere Comics wird auch dieses Heft ein Opfer der Wirren meiner Pubertät geworden sein.

Neu dabei ist die Tim und Struppi mit den ersten -11- Seiten von der Geschichte „König Ottokars Zepter“, welche 10 Jahre zuvor bei Carlsen bereits als Album erschien:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 07:38   #5262  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
X-Force Paperback 3

Tödliche Träume





Zeichner: Garry Brown, Joshua Cassara
Texter: Benjamin Percy

Klappentext: Die Sicherheit der Mutanten-Nation genießt für X-Force höchste Priorität. Doch wie weit geht die Undercover-Einheit, um Omega Red ein tödliches Geheimnis zu entreißen, das ganz Krakoa bedroht? Als auch noch ein verdienter Mitstreiter verdächtigt und in die Mangel genommen wird, ist das Vertrauen in Hank McCoy endgültig zerstört. Derweil fordern Forge, Kid Omega und Wolverine die Schrecken der Tiefsee heraus. Aber was sie am Grunde des Meeres entdecken, stellt alles in Frage, wofür sie gekämpft haben.

und

X-Force Paperback 4

Grüne Invasion





Zeichner: Garry Brown, Joshua Cassara
Texter: Benjamin Percy

Klappentext: Beast hat eine unheilvolle Saat gelegt und seine Gefährten müssen das Unkraut beseitigen. Aber dann fährt Mikhail Rasputin mithilfe der Pflanzenkreatur Man-Slaughter alias Waffe IV schwere Geschütze auf. Kann X-Force die grüne Gefahr an der Wurzel packen, bevor ihnen das Problem über die Köpfe wächst?



Wie auch bei dem von mir bereits gelesenen Paperback 1 und dem Paperback 2 gilt auch hier bei der Ausgabe 3 und 4:

Inspiriert durch den Zufallskauf des Paperbacks 1 auf dem Comic Salon Erlangen habe ich mir nun auch die Folgeausgaben vom Panini Verlag zugelegt. X-Force besteht derzeit aus Wolverine, Kid Omega, Domino, Jean Grey und Beast. Sie beschützen die Mutanten, die unter dem Autoren Jonathan Hickman mittlerweile eine Heimat auf der lebenden Insel Krakoa gefunden haben, welche aber immer wieder in Bedrohung gerät. Die Storys sind gut und flüssig zu lesen und die Zeichnungen ansprechend, zudem gibt es gute Ideen und Überraschungen im Lager der Mutanten.

Fazit: Im Großen und Ganzen Superheldengeschichte auf erhöhtem Niveau, auch wenn ab und an mit der Brutalität übertrieben wird. Die Cover können sich ebenfalls sehen lassen:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 09:51   #5263  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Avengers #332

„The many faces of doom“





Hama/Ryan/Palmer

Eine Party anlässlich der Einweihung des neuen Hauptquartiers wird durch keinen geringeren als Dr. Doom „gecrasht“. Dazu kleidet sich der gerissene Superschurke in der Rüstung von Iron Man, umgeht so beim Einlass sämtliche Sicherheitssysteme und hackt sich gar in die Software des HQ ein. Computer, Überwachungskameras, Monitore, Türverriegelungen: Der grau-grüne Doktor vom Balkan hat alles übernommen. Die verblüfften Rächer und die vielen Gäste sitzen in der Falle.

Das war eine intelligente Story, die sogar einige Mystery Elemente enthielt.

Die Gästeschar der Einweihungsparty ist übrigens äußerst prominent. Neben Georg und Barbara Bush, Prinz Charles und Lady Di wohnen der Hausparty auch diese schillernden A-Promis bei:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 12:25   #5264  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.531
Wer ist der rechts, der sich gerade mit dem Papst unterhält?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 12:38   #5265  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Soll wohl Ronald Reagan sein ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 12:57   #5266  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.531
Ah, danke.

"Papst" war nicht ganz ernst gemeint - aber vielleicht ist er's ja wirklich.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 13:51   #5267  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
aber vielleicht ist er's ja wirklich.
"Kalt, kalt, kalt ... eiskalt ..." hätten wir beim Topfschlagen gesagt.

Das müsste Falcon sein, dessen Flügelausschnitt eine Ähnlichkeit mit des Papschtes Talar hat.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 14:46   #5268  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.531
Tja, da sieht man mal, wohin das führt, daß "Captain America" in Deutschland lange kaum veröffentlicht worden ist.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2023, 13:29   #5269  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Tomb of Dracula #70

„Lords o the Undead!“





Wolfman/Colan/Palmer


In dieser extradicken „Double-Size“ – Ausgabe #70 endet die Geschichte um unseren Freund und Blutsauger. Graf Dracula, seine Ehefrau Domini, sein Sohn Januz, sein Widersacher Torgo und seine Häscher Quincy Harker, Frank Drake und Rachel van Helsing bekommen noch einmal genügend Aufmerksamkeit und Raum durch das Künstlerteam, damit deren Handlungsfäden ein an-gemessenes und zufriedenstellendes Ende finden.
Rein qualitativ haben die vier an den -70- Ausgaben über sechs lange Jahre nahezu durchgehend (!) beteiligten Künstler Wolfman, Colan und Palmer, sowie Letterer Constanza beste Arbeit abgeliefert, die fast immer auf hohem Niveau war, sowohl erzählerisch, als auch visuell. Meine Hochachtung für diese bemerkenswerte Leistung!

So ganz beendet ist meine mittlerweile mehrjährige Lesereise ab der Nummer #1 bis zur #70 übrigens nicht, denn in dem mir vorliegenden Essential Vol. 3 folgen noch vier weitere Ausgaben über Dracula, die augenscheinlich jedoch ein anderes Format und Layout haben. Davon aber in den nächsten Wochen mehr.

Gelesen wurden von mir in den letzten Jahren:

Die Gruft von Graf Dracula 1 – 33 als Einzelhefte aus dem Williams Verlag
Tomb of Dracula 34 – 49 als Marvel Essential ToD Vol. 2
Tomb of Dracula 50 – 70 als Marvel Essential ToD Vol. 3

Die Gruft von Graf Dracula 1 – 33 aus dem Williams Verlag habe ich übrigens vor einigen Jahren einmal als Komplettsatz in einem sehr guten Zustand in der Bucht ersteigert, zu einem Preis um die 150 Euro.





Mittlerweile ist ein kompletter Satz für Interessierte leider wohl nicht mehr unter 500 Euro zu bekommen. Ein Anbieter verlangt sogar ernsthaft weit über 1500 Euro für den Komplettsatz, der einen längst nicht so guten Zustand hat, als meiner für 150 Euro.

Etwas günstiger, für knapp 200 Euro, gibt es die Gesamtausgabe bei Panini. Hier der Teil 2:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 15:47   #5270  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Danke Michi. War eine lange interessante Lesereise mit Dir zusammen. Immer garniert mit schönen Fotos/Bildern und hier und da mal sehr schöne Abschweifungen die aus den Heft heraus entstanden sind.
Immer wieder schön Dich zu lesen.

Was kommt als nächste?

Condor Sonderhefte?
Condor Goldene Sonderalben Serie
Grüne Laterne/Leuchte aus BSV/Williams/Ehapa?
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 16:16   #5271  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.531
Ich fand's auch interessant (nicht alles).

Und ich würde auch weiterlesen, selbst wenn es zurückginge zu Condor (schauder!).
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 17:10   #5272  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.446
Natürlich lese ich weiter, Michael ist ja noch jung, und ich denke es erwarten uns noch viele spannende Rezis

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 21:32   #5273  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
Condor?
Der Kult der etwas anderen Art!

Ohne den Verlag währe uns einiges entgangen und bestimmt auch einiges anders gelaufen.
Was den Dracula betrifft, da fehlen mir nur wenige Hefte aber die 1 ist recht demoliert.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 09:05   #5274  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Condor hat mit seinem Marvel-Programm usw. und deren Auflagenhöhe die teils die des Williams Verlag um ein vielfaches übertraf über Jahre hinweg so verbreitet das es 1997 durch Marvel Deutschland zu einem Neustart kommen konnte und wir nun 25 später noch immer unsere geliebten Marvels nun sogar als Luxusausgaben erwerben können.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 09:08   #5275  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Ich bin froh, dass es den Condor Verlag gab. So hatte ich fast jede Woche ein neues Taschenbuch zu lesen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz