Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 23:29   #101  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
@Lothar: Haette ich tatsaechlich nicht gefunden.

Ist trotzdem nett von euch allen...
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 12:50   #102  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170


Oben seht ihr eine Übersicht über unser Verlagsprogramm 2010. PPM wird ab nächster Woche auf ihrer Webseite ein zweiteiliges, interessantes Interview mit mir zu dem Thema bringen. Wir werden es selbstverständlich verlinken. Ab sofort könnt ihr auch das TELL Buch bei uns vorbestellen. Viele von euch haben Bakuba hier vorbestellt und es dann auch gekauft. Wir finden das eine gute Idee und hoffen, dass ihr davon Gebraucht macht. Mehr Details zum Programm gibt es dann noch im Zampano Jahresrückblick Teil 4!

TELL
kann jetzt auch hier vorbestellt werde:

http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=1931
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 22:35   #103  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Standard Kaos Moon bei Zampano!

Es ist kein Geheimnis, dass ich in den letzte drei Monaten mit einigen Belastungen zu kämpfen hatte, die es manchmal schwierig bis fast unmöglich machten, mich der Webseite so zu widmen, wie ich es gerne wollte. Einer der Gründe ist ein monumentaler Auftrag (von dem ich leider nichts zeigen darf), der Ende April zu einem Ende kommen wird. Aber bis dahin wird es noch hart werden. Da ich nächstes Wochenende auch noch an der Comic- und Figurenbörse in Wien teilnehmen werde, musste ich dieses Wochenende die Entscheidung treffen, (nur) meine regulären Serien für zwei Wochen ruhen zu lassen, oder komplett aus dem Häuschen zu gehen (oder mich direkt ins Sanatorium einliefern zu lassen).

Glücklicherweise hat sich mit einer meiner älteren Serien etwas ergeben. Die Serie von der ich spreche, heisst KAOS MOON und wurde auch in Deutschland in Schwermetall serialisiert und später in zwei Bänden von Alpha Comics publiziert. In den USA hat sie so etwas wie Kultstatus erreicht und die Anfragen für Reprints oder Weiterführung kommen in regelmässigen Abständen rein. Der Verlag Desperado/IDW wird nun in ihrem Magazin Negative Burn (Titelbild siehe oben) die allererste Kurzgeschichte (The Goat Man of Central Park, dt. publiziert im Magazin INK der Swiss Comic Connection in 1996) wiederveröffentlichen. Ein Paperback mit allen gezeichneten und veröffentlichten Geschichten, sowie einem ganz neuen, schon gezeichneten, aber bislang unveröffentlichten Comics soll danach erscheinen.

Einige Zampano Leser haben mich inzwischen auf Kaos Moon angesprochen...weiterlesen...

David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 22:55   #104  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.304
Blog-Einträge: 3


Hurrah! Darauf freue ich mich ganz besonders!

Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 23:17   #105  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Du darfst dich noch mehr freuen, denn ein Reziexemplar von Bakuba ist auf dem Weg zu dir
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 20:03   #106  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Meinen Bericht von der Wiener Comicbörse gibt es hier zu lesen:

http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=1984

Ich möchte mich nochmals bei allen freundlichen Wiener Comiclesern, den Organisatoren und neuen Bekanntschaften für ein nettes Wochenende bedanken und wir freuen uns schon bald wieder mal in Österreich den Zeichstift zu schwingen.
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 20:20   #107  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
...ich werde auf keinen Fall in einen Zug steigen, in dem DU sitzt!


Schöne Bilder!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 20:26   #108  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Ich weiss nicht, ob ich mit mir selbst noch in den Zug steigen soll
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 20:27   #109  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 21:11   #110  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.184
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
...ich werde auf keinen Fall in einen Zug steigen, in dem DU sitzt!
Du brauchst für die Boller-Tour auch kein normales Zugabteil, sondern gleich einen eigenen "Bollerwagen"



.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 15:58   #111  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Haha...das ist genau, was ich brauche. Wo kann ich den kaufen-mieten?
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 15:58   #112  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Gestern wurde die bisher auf Deutsch unveröffentlichte Kurzgeschichte Kaos Moon: Der Gesang der Sirene abgeschlossen und da ich einige Anfragen wegen des Inhalts einer geplanten Gesamtausgabe gekriegt habe, möchte ich euch mal einen Überblick geben, was es zu erwarten gibt. Da diese Ausgabe wohl dreisprachig (E, D, Fr) produziert wird, vergebt mir bitte die teilwiese noch englischen Titel. Alles wird dann auch auf Deutsch editiert, aber nichts ist soweit verbindlich. Das ganze wird wohl als Klappenbroschur und im gleichen Format wie Bakuba erscheinen.

Alle Geschichten sind soweit in einer oder anderen Art auf Deutsch erschienen, aber nie in einem kompakten, übersichtlichen Format. Diese Ausgabe wir demnach die entgültige Version sein.

Provisorisches Erscheinungsdatum würde ich auf März 2011 ansetzen und ein Preis muss noch bestimmt werden. Wir werden euch aber sicher auf dem Laufenden halten.

Zum Inhalt...

David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 12:19   #113  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Wie schon vor zwei Jahren, wird es am Comic Salon Erlangen auch dieses Jahr wieder das populäre Panini Sticker Album geben. Und natürlich sind wir auch von der Partie und wollen euch schon vorab mal einen ersten Blick auf unsere Sticker geben. Jeder, der Zampano Autoren hat einen Sticker gestaltet und sie können dann auf einer halben Seite ins Album eingeklebt werden. Wir wünschen allen Besucher des Comic Salons frohes Sammeln.


Sticker anschauen...


Nächste Woche werden wir auch noch das dritte Zampano Mini-Mag ankündigen. Wir haben das Titelbild fertig und es werden einige Überraschungen angekündigt. Das Mini-Mag wird dann ab Ende Mai auf Erlangen erhältlich sein. Also, alle alten Ausgaben sind nun vergriffen und können nicht mehr bestellt werden. Wir raten allen Lesern an, das Heft auf einer Börse mitzunehmen oder direkt im Zampano Store zu bestellen, denn wir werden die Mini-Mags nicht nachdrucken.
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 12:35   #114  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Interessant, was man so nebenbei entdeckt:

Zitat:
Ewiger Himmel im neuen Comicmagazin COMIX!
May 1st, 2010

Jetzt ist es spruchreif. Meine autobiographische Serie Ewiger Himmel wird im neuen Magazin COMIX von Martin Jurgeit (Comixene und Wieselflink) in monatlichen Häppchen fortgesetzt. Es sollen ungefähr 10 Seiten pro Monat darin zu finden sein und gibt euch nun auch die Möglichkeit die von Zampano bekannte Serie auch im Druck zu lesen. Das Magazin soll NUR 2 Euro kosten und sich durch eine Auflage von 20′000 Stück und den Zeitungsdruck auch an ein neues Publikum wenden. Ich hoffe natürlich, dass dadurch neue Leser den Zugang zu Zampano und meinen Arbeiten finden werden. Die erste Ausgabe soll auf den Comicsalon in Erlangen erscheinen und weitere Details sollen in einer ausführlichen Pressemitteilung nächste Woche folgen.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:11   #115  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Auf den Comic-Salon Erlangen werden wir euch die dritte Ausgabe unseres populären Gratis Heftes Zampano Mini-Mag präsentieren. Diese Ausgabe wird einen ersten Eindruck einer ganz neuen Serie von mir bringen, die später im Jahr anläuft. Das kosmische Abenteuer heisst: Die Indigo Kinder. Mit 2012 um die Ecke, spielt dieses auf drei Bände angelegte Sci-Fi Graphic Novel mit den Möglichkeiten dieses von dem Maya bekannten Stichdatums. Wird die Welt wirklich untergehen oder gibt es Hoffnung für die Menschheit? Dazu gibt es auch noch Ausserirdische, UFOs, Hopi Prophezeiungen und Illuminati, alles, was das Herz jeden Esoterikers höher schlagen wird. Die ersten Seiten können exklusiv im Mini-Mag gelesen werden.



Desweiteren stellen wir auch noch alle Serien auf der Webseite vor und runden das ganze mit einem redaktionellen Teil zum Zampano Buchprogramm aus. Wie immer kriegt jeder eine GRATIS Zeichnung auf der Innenrückseite. Wer nicht nach Erlangen kommen kann, darf das Mini-Mag auch gerne über den Zampano Store ab dem 24. Mai bestellen. Wie bisher zahlt ihr nur das Port von 2 Euro.
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:39   #116  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Heute läuft die letzte Episode von Rene Lehners DON CANELONI. Leider wird es dabei bleiben und Rene arbeitet an einem neuen Projekt. Wir sind ein bisschen traurig den Don gehen zu sehen, aber auch froh, ihn als Teil von Zampano präsentieren zu dürfen. Renes erste ganz mit dem Computerprogramm gezeichnete Album ist bei den Zampano gut angekommen, was die vierteljährliche Umfrage klar gezeigt hat. Renes Fähigkeit eine lustige Geschichte stilsicher zu erzählen und die Pointen auf den Punkt zu bringen, scheint auch bei Caneloni klar durch und kann daher schon als ein klarer Erfolg verstanden werden.

Rene hat sich bei Don Caneloni gegen eine Druckversion entschieden. Bei Zampano geht es immer um die Anliegen der Autoren und wir verstehen, dass eine Albumversion eine neue Kette an potentiellen Problemen mit sich bringen kann. Aber die Online Version wird als Teil des Archivs auf Zampano für einige Zeit erhältlich bleiben. In den nächsten Wochen werden einige Zeichner ihre Versionen von Don Caneloni auf Zampano präsentieren und wir freuen auf ihre Interpretationen bevor wir den Terminplan ändern werden und TELL auf zwei Mal pro Woche umstellt.

Don Caneloni, you will be missed!

Lest die letzte Episode hier...
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:32   #117  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Heute haben wir es geschafft die dritte Ausgabe des Zampano Mini-Mags gerade noch rechtzeitig beim Drucker abzuliefern. Leider wiedermal zugunsten des heutigen Updates. Ehrlich gesagt die nächsten drei Wochen werden extrem steinig werden und ich schaffe wohl kaum das reguläre Pensum. Ich bin dabei mir etwas zu überlegen, aber wahrscheinlich muss ich noch mal eine Kaos Moon Geschichte mindestens zweimal die Woche laufen lassen. Nächste Woche geht es zu Vertriebsgesprächen und Promoaktivitäten nach Paris (ja, die französische Version kommt) und in der Folgewoche dann der Comicsalon in Erlangen. Ah, das glamuröse Leben des Kleinverlegers .

Ab Anfang nächster Woche kann man dann das neue Mini-Mag im Zampano Store bestellen. Wie immer drucken wir nur die Anzahl, die wir für vernünftig halten, was leider immer etwas zu wenig zu sein scheint. So bitte beeilt euch, wenn ihr die Ausgabe haben wollt…

David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 10:17   #118  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Der Comic-Salon steht nun unmittelbar vor der Tür und wir wollen euch noch ein letztes Mal ein paar Infos vermitteln. Unser Stand mit der Nummer 78 liegt im hinteren Teil von Halle 2. Das wir neu dabei sind ist die Lage leider nicht optimal, aber ihr werdet uns sicher finden, da die Messe ja nicht so gross ist. Wir werden einige exklusive Sachen dabei haben und freuen uns euch zu sehen.

Mit von der Partie werden alle drei Zampano Autoren sein und auch an etlichen Tagen signieren. Hier eine Liste der schon eingeplanten Terminen. Ich werde sowieso oftmals am Stand anzutreffen sein, so meine Termine sind eher pro Forma:

Donnerstag, 3.6.2010

13:00: David Boller
15:00: Rudolph Perez

Freitag, 4.6.2010

11:00: Rudolph Perez
13:00: David Boller

Samstag, 5.6.2010
11:00: David Boller
14:00: Rene Lehner
16:00: Rudolph Perez

Sonntag, 6.6.2010
12:00: David Boller
15:00: Rudolph Perez
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 10:31   #119  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.304
Blog-Einträge: 3
In einem anderen CGN-Thread zum neuen ZACK #132 findet sich folgender Hinweis:

Zitat:
Zitat von Comic-Fan Beitrag anzeigen
• Interview Daniel Koller: Schweizer Garantie für zeichnerische Qualität (S. 48 – 48, 2 Seiten)
... sollte da von Dir die Rede sein?
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 14:42   #120  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Servalan: Nein, dafuer bin ich nicht verantwortlich, das ist ein Kollege von mir aus dem Sueden der Schweiz.
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 15:13   #121  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
In einem anderen CGN-Thread zum neuen ZACK #132 findet sich folgender Hinweis:



... sollte da von Dir die Rede sein?

Der Fehler ist mir auch unterlaufen, Servalan
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 15:30   #122  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.304
Blog-Einträge: 3
Obwohl Daniel Koller älter ist, hat er wesentlich später sein Debüt gegeben: 1999. Zu der Zeit warst Du doch schon ein "alter Hase" und kanntest Dich in Deinem Metier aus; ich jedenfalls wußte damals schon, was unter Schweizer Qualität jenseits von Job und Derib zu verstehen ist, dank eines gewissen David Boller ...
http://www.bdparadisio.com/scripts/detail.cfm?Id=945
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 13:07   #123  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Zampano Mini-Mag Nr. 3
20 Seiten, s/w, Farbcover, mit Original Skizze auf Innenrückseite. Enthält die ersten vier Seiten der neuen Serie “Die Indigo Kinder”, sowie Artikel und Auszüge aus Aïr, Don Caneloni, Ewiger Himmel und Katastropolis, sowie Artikel über die Zeichner und Graphic Novels.
GRATIS



Versandkosten Schweiz: sFr. 3.-

Versandkosten Deutschland/Österreich: Euro 2.-

Nur solange Vorrat reicht.

Zampano Store
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:56   #124  
Erik
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Erik
 
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 244
Hallo David, hoffe, du bist gut nach Hause gekommen.

Ich schreib dir noch ne lange Mail, bis dahin vielenvielen Dank für das tolle Gespräch. Werde keinen Gedanken davon je vergessen. Und das mit meinen heiligen Bros Hildebrandt kannn ich immer noch nicht glauben...
Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 19:54   #125  
David Boller
Comiczeichner
 
Benutzerbild von David Boller
 
Ort: Mogelsberg, Schweiz
Beiträge: 170
Hey Erik,

Likewise! Ja bitte bleibe im Kontakt...und wenn ich helfen kann, bitte melden.

David
David Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz