Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2024, 15:17   #4001  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
... aber dennoch fragt man sich wirklich ob Disney überhaupt noch versucht die Fans ernst zu nehmen?
Da gehe ich nicht von aus, denen ist ihre Agenda wichtiger als Fans oder Erfolg, das sieht man doch an den gefühlt 15 letzten Kinofilmen von denen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 15:45   #4002  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Ich gebe nur zu bedenken, daß nur ein Teil der Fans ein Problem mit einem weiblichen Silver Surfer hat. Ein Teil findet das gut und einem anderen Teil ist das total egal, solange der Film gut ist.

Ich stimme aber zu, dass Disney sich um so mehr Mühe mit der Qualität der Filme geben sollte, je mehr sie die (rechts-)konservativen Fans verärgern. Zumindest aus taktischen Gründen.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 15:48   #4003  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Leider wurde es jetzt doch bestätigt.

https://www.imdb.com/news/ni64519394/?ref_=nws_nwr_li

Ich weiss das Garner eine andere Surfer spielen wird als den Surfer den wir kennen aber dennoch fragt man sich wirklich ob Disney überhaupt noch versucht die Fans ernst zu nehmen?
Tja, dann war das wohl leider doch ein Fake-Artikel, den ich da letztens noch gelesen habe. Der besagte, dass Disney in Zukunft aufhören wolle woke zu sein.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 15:52   #4004  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Tja, dann war das wohl leider doch ein Fake-Artikel, den ich da letztens noch gelesen habe. Der besagte, dass Disney in Zukunft aufhören wolle woke zu sein.
Sowas hatte ich auch gelesen. Einmal zu den Comics und ich dachte eigentlich, ich hatte sowas auch zu den Filmen gelesen.
Natürlich nicht für die Fans, sondern, zumindest bei den Comics, weil Diversität und woke Inhalte die Gewinne nicht steigen liesen, sondern sogar das Gegenteil der fall war.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 16:22   #4005  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich gebe nur zu bedenken, daß nur ein Teil der Fans ein Problem mit einem weiblichen Silver Surfer hat. Ein Teil findet das gut und einem anderen Teil ist das total egal, solange der Film gut ist.
Aber warum dann nicht eine Entscheidung treffen die von vornherein allen gefallen könnte? Ist nicht das ein Ziel was Disney anstreben sollte?
Warum dann eine Entscheidung treffen von der mann weiss das sie womöglich am Ende weniger Einnahmen generieren wird?

Ich zitiere mal jemanden dem ich auf YT folge:
"Nur weil es etwas auch in den Comics gibt heisst es nicht automatisch das es auch gut ist."

Der geneigte Fan eines Comiccharakters möchte das dieser bei einer Verfilmung auch möglichst dicht am Original bleibt. So ist das nunmal.
Bei Disney merkt man mittlerweile aber das ihnen das völlig egal ist.
Wenn bei Figuren wie Batman oder Joker, die schon gefühlt 100 mal auf der Leinwand zu sehen waren, mal was neues ausprobiert wird kann man das ja verstehen.
Wenn man aber sagt "Hey im neuen F4 Film kommt der Silver Surfer" und sich dann wundert das die Fans sauer sind wenn sie feststellen müssen das es eine komplett andere Version des Surfers ist auf die man sich gefreut hat, die noch nicht mal alle Comicleser kennen, geschweige den Normalofans, ja dann muss man sich nicht wundern wenn es in New York an der Börse hapert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 16:46   #4006  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Zitat:
Der geneigte Fan eines Comiccharakters möchte das dieser bei einer Verfilmung auch möglichst dicht am Original bleibt. So ist das nunmal.
Ist auch erstmal nur eine Hypothese.

Und wie viele Silver Surfer Hardcore Fans gibt es? Die sich daran stören?

Und schließlich kann es auch sein, dass die Figur nicht extrem "weiblich" umgesetzt wird.


Wird aber sicher so sein, dass sich manche extrem aufregen werden.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 17:10   #4007  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.223
Sehe ich das richtig, dass zumindest Teile von Earth-X den Plot bilden sollen?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 17:13   #4008  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Mal ehrlich Mathew, warum musst Du bei solchen Diskussionen immer den Devils Advocat geben? Also zu versuchen "Das Böse" zu verteidigen? Wenn ich es mal zugespitzt ausdrücken darf.

"Ist auch erstmal nur eine Hypothese."
Diese Antwort halte ich widerum für eine Hypothese.
Ich kenne keinen Comicfan der sagt "Ich bin ganz großer Fan von Figur XY und ich hoffe das bei einer Verfilmung diese ein anderes Geschlecht hat/andere Figur ist als diejenige die ich sehr gerne hab. Yey!"

"Und wie viele Silver Surfer Hardcore Fans gibt es? Die sich daran stören?"
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte alle.

"Und schließlich kann es auch sein, dass die Figur nicht extrem "weiblich" umgesetzt wird."
Da würde ich nicht drauf wetten. Das schon bekannte Shalla-bal Vorbild aus dem Comic ist sehr weiblich.
https://assetsio.gnwcdn.com/Shalla-B...=jpg&auto=webp
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 17:16   #4009  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.223
Und das gab es auch nur kurz im Doppelpack mit dem "echten" bevor es schnell starb.

Aber ist ja egal. Wie sagt Damian immer? Die Filme werden nicht für die Fans gemacht, weil sie sich dann nicht rechnen?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 17:17   #4010  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
@LaLe
Man munkelt das F4 in einem anderen Universum spielt als Earth 616. Da Shalla-Bal in den Comics von Earth 9997 stammt bietet sich Earth-X als Vermutung durchaus an.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 17:19   #4011  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Aber ist ja egal. Wie sagt Damian immer? Die Filme werden nicht für die Fans gemacht, weil sie sich dann nicht rechnen?
Deswegen ja mein Satz "Warum dann eine Entscheidung treffen von der mann weiss das sie womöglich am Ende weniger Einnahmen generieren wird?"
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 17:29   #4012  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mal ehrlich Mathew, warum musst Du bei solchen Diskussionen immer den Devils Advocat geben? Also zu versuchen "Das Böse" zu verteidigen? Wenn ich es mal zugespitzt ausdrücken darf.
Weil ich diesen Kampf gegen das vermeintlich "Böse" für ziemlich kleingeistig halte, ehrlich gesagt.


Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen

"Und schließlich kann es auch sein, dass die Figur nicht extrem "weiblich" umgesetzt wird."
Da würde ich nicht drauf wetten. Das schon bekannte Shalla-bal Vorbild aus dem Comic ist sehr weiblich.
https://assetsio.gnwcdn.com/Shalla-B...=jpg&auto=webp
Also, diese Figur schaue ich mir im Kino gerne an.

Wie schon geschrieben, Diversitäty ist meiner Meinung nach richtig und soll meiner Meinung nach von coolen Filmen begleitet werden, dann ist alles gut. Wenn der Film auf einer anderen Erde spielt und da eine andere Silver Surferin unterwegs ist, dürfte das auch nicht die "Hardcorfans" zu sehr stören. Aber die flippen ja vermutlich schon aus, bevor das Drehbuch überhaupt geschrieben ist.

Der erste Silver Surfer im zweiten F4 war männlich und ist trotzdem gefloppt bei den Fans. Oder nicht?
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 17:41   #4013  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Der Silver Surfer aus dem alten F4 Film ist eigentlich das einzige wo sich alle Fans einig sind das der richtig gut und auch das beste am Film war.
Zumindest meine Warnehmung.

Zum Thema Diversity kann ich nur sagen ja sie ist gut und richtig. Es gibt aber auch Forced Diversity und DAS ist es nachdem sich Disneys Schritte und Entscheidungen anfühlen (nicht nur beim F4 Film).
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 17:49   #4014  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Hatte den kritisch wahrgenommen in Erinnerung, aber weiß nicht.

Dann sind wir uns ja einig, dass alles gut ist, wenn ein guter Film mit plausibler Erklärung für einen weiblichen Surfer dabei rauskommt?
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 18:18   #4015  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Jein.
Ein guter Film macht dann ja dennoch nicht den Fakt wett das es nicht der Surfer war den man sich selber (und andere) eventuell gewünscht hätte.
Sowas kann einem eben dann trotzdem den Film verderben.

Das haben wir hier im Forum doch auch schon immer das diverse Interpretationen von Helden oder Bösewichten bei dem ein oder anderen komplett durchfallen. Egal wie gut der Film ist.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 19:55   #4016  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ich hätte nicht überrauscht sein dürfen. Das Team ist komplett weiß. Irgendwas dummes musste noch kommen.
Naja, Pedro Pascal ist Latino. Wirklich weiß ist der nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 19:57   #4017  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich gebe nur zu bedenken, daß nur ein Teil der Fans ein Problem mit einem weiblichen Silver Surfer hat. Ein Teil findet das gut und einem anderen Teil ist das total egal, solange der Film gut ist.

Ich stimme aber zu, dass Disney sich um so mehr Mühe mit der Qualität der Filme geben sollte, je mehr sie die (rechts-)konservativen Fans verärgern. Zumindest aus taktischen Gründen.
Dem Source Material treu zu bleiben hat nichts mit rechtskonservativ zu tun.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 20:46   #4018  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Ja. Das ist erstmal nur konservativ (rechts in Klammern, weil sich das gerne mit rassistischen und sexistischen Resentiments mischt).
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 18:56   #4019  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Daredevil - Staffel 3 (D+)

Die letzte Staffel unter dem Dach von Netflix ist auch die Beste. Starke Story, schön spannend und wendungsreich, hammerharte Action, Bullseye ist der Knaller, die Entwicklung von Fisk ist auch sehr interessant, Foggy bekommt eine gewichtigere Rolle und die Folge um die Vorgeschichte von Karen Page ist ein kleines Meisterwerk. Richtig klasse das Gesamtpaket und sehr schade, dass es da nicht mehr weiter ging. Werde demnächst dann mal Echo antesten und mich auf die "Born Again" Staffel von Disney freuen.

8,5-9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 18:31   #4020  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Gute Nachrichten für Daredevil Born Again: Ayelet Zurer, die in der Netflix Serie Vanessa gespielt hat, wurde von Disney nun auch endlich gecastet und kehrt somit auch als Vanessa wohl wieder zurück und Sandrine Holt ist damit nun wohl raus oder wird eine andere Rolle übernehmen.

Quelle: SerienFlash
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 19:00   #4021  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Klingt gut.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 07:32   #4022  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Hier ein Artikel dazu, wo auch steht, das nicht nur die Darstellerin für Vanessa zurückkehrt, sondern auch der Bullseye Darsteller.

filmstarts.de
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 19:28   #4023  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
X-Men 97 - Folge 5

Alter...


Geändert von Terminator_T-101 (10.04.2024 um 19:34 Uhr)
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 20:09   #4024  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Ich fand die Folge fantastisch. Vielleicht sogar die Beste bisher. Der Schockmoment am Ende war heftig. Sollten die das durchziehen (was ich bezweifle) wäre das echt ein Hammermove.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 21:03   #4025  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Kleines Update:
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz