Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2021, 20:34   #8901  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.911
Black Friday - Überlebenschance stark reduziert!
Amazon Prime

Am Black Friday schlägt eine ausserirdische, parasitäre Lebensform in ein Spielzeuggeschäft ein. Relativ schnell verwandeln sich die Kunden in Zombieähnliche Kreaturen. Marktleiter Jonathan (Bruce Campbell) und ein paar seiner Mitarbeiter versuchen aus dem Laden zu entkommen.
Ultralangweilig, miese Effekte und schlechte Gags. Dazu noch Campbell mit ungewohnter Synchrostimme. Finger weg!
3/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 21:05   #8902  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Schade. Die Inhaltsangabe verspricht ja eigentlich Tiefgang und hohen Anspruch....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 21:19   #8903  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Encanto

Langweilige Story, langweilige Heldin, langweiliger Film. Audiovisuell aber wieder top. Der schlechteste Disneyfilm seit- immer? Ne, die Kühe sind los ist noch schlechter.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 21:37   #8904  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Spider-Man: No way home
Sehr unterhaltsam, etwas zu viel Fanservice vielleicht.
7,5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 23:55   #8905  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
[/B]
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Don't look up

das Herzstück des Films ist sicherlich der Cast, der seine Sache super macht. DiCaprio, Blanchett, Perlman, Hill, Lawrence etc. - sehenswert. Der Film selber ist bissig und satirisch, dass einem das ein ums andere mal das lachen im Hals stecken bleibt. Im Mittelteil allerdings verliert der Film mich ein wenig, das ist alles zu zäh, zu langsam. Insgesamt hätte dem Film eine straffere Gangart nicht geschadet. Die letzten 15 Minuten sind dann wieder Saustark.

7/10
Da schließe ich mich weitgehend an.
Sehr böse und (leider) treffend.
7,5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 00:31   #8906  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Schaue grad Red Notice, kam der hier nicht durchwachsen weg?

Ich finde ihn sehr unterhaltsam und ich musste mehrmals lachen. ZB. bei dem Russen, der Putins Foto ein Herz schenkt,
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 01:24   #8907  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Ich fand den auch geil. Hirn aus und viel Spaß haben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 05:54   #8908  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.895
Don't look up
Ich fand den wirklich überragend gut. Ich habe wenig gute Filme dieses Jahr gesehen aber das war einer der besten, auch die ruhigen Strecken waren genau richtig gesetzt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 07:50   #8909  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Matrix Resurrections

Hat mir, ein paar Schwächen zum Trotz, wirklich gut gefallen. Man merkt, dass der Streifen aus der selben Feder wie die drei Vorgänger stammt, im Guten wie im Schlechten. Teil 1 bis 3 sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf haben, denn es ist ganz klar mehr Teil 4 als eigenständiger Film.
Dass der Film die Zuseher spaltet, wundert mich nicht. In der ersten Hälfte wird der Film sehr Meta, dazu bildet wie in Teil 2 und 3 die kitschige Love Story um Neo und Trinity das Herz der Geschichte. War für mich aber in den Vorgängern schon ein positiver Aspekt, so gefiel mir das Ganze auch hier.
Das Fehlen zweier Darsteller ist leider einer der negativen Aspekte. Die zwei Neuzugänge machen ihre Sache zwar mehr als ordentlich und die Veränderung der Figuren wird auch nachvollziehbar und logisch begründet, aber es sind halt doch zu große Fußstapfen, die hier ausgefüllt werden müssen. Einer der beiden wirkte auch größtenteils überflüssig für die Geschichte, da hätte ich es lieber gesehen, dass man die Figur ganz weglässt, wenn man den Darsteller schon nicht bekommen hat. Etwas zu kurz kommt für mich die Weitererzählung des Status Quo. Die wenigen Szenen dazu fand ich zwar stark, konsequent und nachvollziehbar, aber ich hätte mir deutlich mehr gewünscht, gerade gegen Ende bleibt mir zu viel offen.
Action, Effekte, Darsteller und die Kinematographie fand ich tadellos. Hat einfach wirklich Spaß gemacht, erneut in die Welt der Matrix einzutauchen.

Fazit:
Wer die drei Vörgänger mochte, sollte auch hier die rote Pille nehmen. Für Neueinsteiger nicht geeignet.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 09:37   #8910  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Verdammnis & Vergebung

Gestern in einem Rutsch durchgeschaut. War ne kurze Nacht.
Wie beim Roman: Teil 1 bleibt für mich unübertroffen. Aber weiterhin gutes bis großes Kino, sehr nah am Roman.
Zwei Abwandlungen haben mich aber dann doch gestört:
1. Die E-Mails an Erika Berger hatten einen anderen Hintergrund und waren, auch weil es gar keine richtige Auflösung gab, komplett überflüssig. Hätte man komplett sein lassen können.
2. Das Ende. Die Versöhnung wurde nur angedeutet (den letzten Satz im Buch finde ich sehr stark!), und da es im Film nicht zur Beziehung zwischen Mikael Blomkvist und Monica Figuerola kam, war mir die Beziehung zwischen Mikael und Lisbeth Salander zu offen.

Zudem vermisste ich Holger Palmgren an Lisbeths Seite vor Gericht. Aber die Szene war im Buch ohnehin das stärkste, da konnte der Film kaum gerecht werden.

So komme ich zum Urteil:
Verblendung: 9/10
Verdammnis/Vergebung: 8/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 11:24   #8911  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.911
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Schaue grad Red Notice, kam der hier nicht durchwachsen weg?

Ich finde ihn sehr unterhaltsam und ich musste mehrmals lachen. ZB. bei dem Russen, der Putins Foto ein Herz schenkt,
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich fand den auch geil. Hirn aus und viel Spaß haben.
Mir hat der auch Spaß gemacht.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 13:11   #8912  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Don't look up
Ich fand den wirklich überragend gut. Ich habe wenig gute Filme dieses Jahr gesehen aber das war einer der besten, auch die ruhigen Strecken waren genau richtig gesetzt.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 13:46   #8913  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.194
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Das Fehlen zweier Darsteller ist leider einer der negativen Aspekte. Die zwei Neuzugänge machen ihre Sache zwar mehr als ordentlich und die Veränderung der Figuren wird auch nachvollziehbar und logisch begründet, aber es sind halt doch zu große Fußstapfen, die hier ausgefüllt werden müssen.
Also Hugo Weaving würde zwar angefragt, hatte aber wegen einem Theaterstück terminliche Probleme und konnte daher leider nicht Matrix drehen. Interesse hätte er aber offenbar schon noch gehabt.
Lawrence Fishburne dagegen hatte keinen Anruf erhalten.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 14:01   #8914  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Also Hugo Weaving würde zwar angefragt, hatte aber wegen einem Theaterstück terminliche Probleme und konnte daher leider nicht Matrix drehen. Interesse hätte er aber offenbar schon noch gehabt.
Lawrence Fishburne dagegen hatte keinen Anruf erhalten.
Interessante Infos. Bei Weaving merkt man definitiv, dass er eingeplant war, schade. Das mit Fishburne überrascht mich, hatte gedacht, dass da vielleicht die geforderte Gage zu hoch war oder Ähnliches.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 14:10   #8915  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Red Notice

Fastfood für das Gehirn. Schmeckt sehr gut und macht satt, aber irgendwie fühlt es sich wenig gehaltvoll an...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 18:04   #8916  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Spider-Man

Ich fand den mal richtig klasse, aber man hatte halt keine Vergleichsmöglichkeiten. Tobey Maguire finde ich schrecklich. Onkel Ben, mimimi, MJ, mimimi, ich hab Superkräfte, mimimi, grausam. Der schaut immer, als hätte er Durchfall und hat keine Toilette am Start.
Die Dunst wirkt immer wie auf Valium. Dafoe spielt gewöhnt gut, aber den Goblin finde ich als Schurken auch nicht wirklich stark. Wirklich böse ist der ja nicht.
Wirklich stark ist der Soundtrack und die Action ist immer noch sehenswert.

6/10

Spider-Man 2

Doc Ock ist quasi dasselbe in blau. Ich sehe da keine großen Unterschiede zum GG, außer das Ock sich am ende opfert.

6/10

Spider-Man 3

Ganz schrecklicher Film. es wird von A-Z nur rungeheult, am Ende tut es jedem leid (ausser Brock) und alle haben sich wieder leid. Peinliche Nummer.
Nur J.K Simmons rockt, aber das macht er in allen 3 Teilen.

4/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 02:07   #8917  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
In der ARD/NDR-Mediathek:
Tod auf dem Nil
Fabelhaft besetzt und immer wieder ein Vergnügen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 04:09   #8918  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Spider-Man

Ich fand den mal richtig klasse, aber man hatte halt keine Vergleichsmöglichkeiten. Tobey Maguire finde ich schrecklich. Onkel Ben, mimimi, MJ, mimimi, ich hab Superkräfte, mimimi, grausam. Der schaut immer, als hätte er Durchfall und hat keine Toilette am Start.
Die Dunst wirkt immer wie auf Valium. Dafoe spielt gewöhnt gut, aber den Goblin finde ich als Schurken auch nicht wirklich stark. Wirklich böse ist der ja nicht.
Wirklich stark ist der Soundtrack und die Action ist immer noch sehenswert.

6/10

Spider-Man 2

Doc Ock ist quasi dasselbe in blau. Ich sehe da keine großen Unterschiede zum GG, außer das Ock sich am ende opfert.

6/10

Spider-Man 3

Ganz schrecklicher Film. es wird von A-Z nur rungeheult, am Ende tut es jedem leid (ausser Brock) und alle haben sich wieder leid. Peinliche Nummer.
Nur J.K Simmons rockt, aber das macht er in allen 3 Teilen.

4/10
Das könnte 1:1 eine Kritik von mir sein, sowohl der erste Satz, wie auch der ganze Rest.

Ich gestehe den Filmen, 1 und 2, durchaus viel zu. Für ihre Zeit waren sie doch was besonderes und haben die ganze Superhelden im Kino Thematik durch ziemlich nach vorn Katapultiert, nachdem die Batman-Reihe all ihre Vorarbeit eigentlich selbst zunichte machte.

Aber genauso schnell wurden die Raimi-Filme dann auch eingeholt und waren ziemlich schnell nicht mehr Zeitgemäß. Wo Raimi wirklich nur die ganz ganz ganz krasse Oberfläche der Charaktere übernahm, finden dann schon bald andere Filmemacher an, sich mehr an die Vorlage zu halten, oder diese zumindest ins moderne zu Adaptieren
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 04:09   #8919  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.048
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
In der ARD/NDR-Mediathek:
Tod auf dem Nil
Fabelhaft besetzt und immer wieder ein Vergnügen.
Da bin ich gestern sozusagen "live" mal wieder hängengeblieben.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 10:32   #8920  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Das könnte 1:1 eine Kritik von mir sein, sowohl der erste Satz, wie auch der ganze Rest.

Ich gestehe den Filmen, 1 und 2, durchaus viel zu. Für ihre Zeit waren sie doch was besonderes und haben die ganze Superhelden im Kino Thematik durch ziemlich nach vorn Katapultiert, nachdem die Batman-Reihe all ihre Vorarbeit eigentlich selbst zunichte machte.

Aber genauso schnell wurden die Raimi-Filme dann auch eingeholt und waren ziemlich schnell nicht mehr Zeitgemäß. Wo Raimi wirklich nur die ganz ganz ganz krasse Oberfläche der Charaktere übernahm, finden dann schon bald andere Filmemacher an, sich mehr an die Vorlage zu halten, oder diese zumindest ins moderne zu Adaptieren
Naja, ich kenne die Vorlage nicht, mit Spidey hatte ich nie viel am Hut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 14:28   #8921  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.911
A Quiet Place 2
Amazon Prime

Ich hatte beim ersten Teil ja so meine Probleme mit der Lösungsfindung (das monatelang niemand, kein Militär oder Wissenschaftler, auf die Schwachstelle der Aliens gekommen sein soll.
Dennoch war der Film, wenn man das ausblendet, ganz gut. Da war ich dann doch zu interessiert was uns in einem zweiten Teil vorgesetzt wird und ja, auch das war recht unterhaltsam. Kann man mal machen.
7/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 16:57   #8922  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Blöd, dass Teil 1 nicht bei Prime im Abo erhältlich ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 17:14   #8923  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Kann man den zweiten gut sehen, ohne den ersten?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 20:42   #8924  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.911
Ja der funktioniert auch ohne den ersten. Natürlich ist aber das Drama intensiver wenn man weiss was die Figuren im ersten Teil schon durchmachen mussten.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 22:14   #8925  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Funktionieren ja, aber es ist ganz und gar nicht zu empfehlen den 2ten vor dem ersten zu sehen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz