Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2021, 22:21   #4776  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Alles Banausen hier!!! Die Knightfall-Cover sind top und Roter Regen etc. sind absolute Knaller!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 11:53   #4777  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.587
Was ist die weibliche Form von Banause? Banausin/Banausine (liest sich merkwürdig) dann bin ich eine. Ich kann KJ auch nicht ab.....

@God_W Ich muss mich gleich wieder an den letzten Monsterband machen, seeeehr spannend!!!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 12:01   #4778  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Banane ist das Wort, das du suchst.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 12:08   #4779  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.587
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 12:57   #4780  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Ich finde Kelley Jones großartig und war froh dass Dino die Hefte seinerzeit in Schuber veröffentlicht hat.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 13:08   #4781  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Ja den musste ich mir aus Komplettierungsgründen leider auch kaufen.

@Foxy
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 20:40   #4782  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Fables 12 – Krieg und andere Kleinigkeiten



Jetzt steht sie also bevor, die alles entscheidende, letzte Schlacht. Die geballte Macht aller geflüchteten Fabelwesen steht gegen die geballte Macht - - - eines Puppenschnitzers. Ja, das klingt erstmal etwas einseitig, und leider ist es das irgendwie auch. Aber dazu später mehr, denn auch wenn zu Beginn der letzte Kriegsrat abgehalten wird, der übrigens von Niko Henrichon markant gezeichnet wurde, und die letzten Pläne und variablen dargelegt werden, steht im Anschluss daran erstmal für zwei Hefte jemand im Rampenlicht, der bislang eher die zweite Geige spielte. Die Rede ist von Cinderella, in unseren Gefilden gemeinhin Aschenputtel genannt.

Die beiden Teile von „Miese Tricks“ vereinen sich zu einem nervenaufreibenden, streckenweise auch äußerst heftigen Agententhriller irgendwo zwischen James Bond und Ethan Hunt. Hat mich streckenweise an den Anfang von „Der Hauch des Todes“ erinnert, Cinderella ist nämlich nicht nur eine heiße Braut, sondern hat sich im Laufe der Jahrhunderte eine Reihe ganz spezieller Fähigkeiten angeeignet, die sie für Fabletown zum wichtigsten Agenten machen. Wie es einst Timothy Dalton (der war bei weitem nicht so schlecht, wie er oft geredet wird!) mit Jeroen Krabbé gemacht hat ist es ihre Aufgabe Pinocchio auszuschleusen und sicher nach Fabletown zu bringen. Seine Informationen sind von unschätzbarem Wert für die Armee der Fables und außerdem hat der listige Sohn des Feindes selbst auch noch eine äußerst schlaue Idee.

So fightet sich die kaltblütige Waffe durch die Reihen der feindlichen Spione, versucht währenddessen dafür zu sorgen, dass Pinocchio kein Haar gekrümmt wird und macht dabei auch noch eine enorm gute Figur! Was für eine taffe Bitch! – Äh, argumentationsstarke Lady meine ich natürlich. Da wächst die Vorfreude auf ihren Einzelband umso mehr!

Dann ist es endlich so weit und es geht ans Eingemachte. Orientalische Luftschiffe nebst fliegenden Teppichen, Magier und Hexen, die schläfrige Prinzessinnen unterstützen und schließlich zu allem entschlossene Bodentruppen, bereit den einzigen Rückzugsweg bis zum letzten Mann zu verteidigen. Dazwischen Blue Boy, der mit Hilfe des Mantels an allen Fronten verfügbar sein muss und für das richtige Timing sorgt. Timing, das ist es dann auch was den folgenden Schlachtverlauf bestimmt, denn der ist nicht nur in der Geschichte selbst, sondern auch erzählerisch perfekt getimt. Alle Zahnräder greifen ineinander, während die Vorgänge stimmig, schlüssig und maximal unterhaltsam erzählt werden.

Okay, auch wenn es noch die ein oder andere brenzlige Situation gibt kann ich den Kritikpunkt, dass alles zu glatt verläuft schon ein wenig nachvollziehen. Ich persönlich liebe es aber, wenn Dinge, die zuvor minutiös geplant wurden dann auch in der Form durchgezogen werden können, dann ist mein innerer Hannibal Smith immer am grinsen und Zigarre schmausen.
Davon abgesehen geht es am Ende ja doch nicht ganz ohne Verluste ab und auch Verwundete sind zu beklagen. Pinocchios Deal hat mich nicht ganz befriedigt. Mich stört sowas immer, am Meisten damals mit einem intriganten Hauptantagonisten bei der neuen Battlestar TV-Serie (Dr. Gaius Baltar). Bei Fables ist es aber wenigstens nachvollziehbar, weil es eigentlich nur so etwas wie ein "gleiches Recht für alle" ist. Von daher schluck ich die kleine Kröte, auch wenn ich persönlich es lieber anders gehabt hätte. Diskutiert wurde das aber im entsprechenden Thread schon ausführlich.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 09:26   #4783  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Banane ist das Wort, das du suchst.
Soooo geil!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 10:16   #4784  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Black Widow Band 1 Schuld und Sühne
Panini SC 2015, 16,99€, enthält Black Widow (2014) No. 1-6 von Edmondson und Noto
Natasha übernimmt abseits der Avenger geheime Söldneraufträge, um mit dem erworbenen Geld ihre früheren Sünden als KGB-Agentin zu sühnen (und die Familien der Opfer zu unterstützen).
Gute Agentengeschichten, fein bebildert, nichts Besonderes, aber durchaus lesenswert.
6,5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 11:05   #4785  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.587
Monster # 9 (Abschlussband)

Woah, dass ging ja noch mal richtig ab. Es klärten sich viele Dinge auf. Und wenn es nicht schwarz/weiss wäre, dann hätte es viel rot in diesem Showdown gegeben. Und bei einem Kapitel musste ich ein paar Tränen vergiessen. Allerdings hat mich das letzte Bild etwas ratlos gemacht.

Ich will jetzt nicht zu viel verraten, da God_W gerade liest (ich bin gespannt, ob er das Kapitel errät, bei dem bei mir die Tränen flossen)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 11:13   #4786  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Bin gerade mit Band 4 durch, dauert also noch eine Weile, bis ich da hin komme, weil ich ja nach jedem Band erstmal wieder ein bis drei andere Sachen lese...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 17:12   #4787  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Der Tod macht einsam (Batman Graphic Novel Collection)



Der Abschluss des ersten von zwei bis drei größeren Bat-Runs, die ich dieses Jahr geplant habe, ist leider nicht der stärkste Band der aktuellen Strecke, dafür waren in den vergangenen Wochen einfach viel zu viele legendäre Schwergewichte vertreten. Natürlich kann meine etwas verhaltene Begeisterung für den Band auch daher rühren, dass ich noch nie ein großer Robin-Fan war und dementsprechend auch nichts von den Teen Titans gelesen habe, und um ein Cross-Over zwischen Batman und der jungen Truppe handelt es sich hier nun mal.

Der etwas reißerische Titel des Bandes deutet übrigens nicht an, dass hier schon wieder jemand (wichtiges) sein Leben lässt, sondern beschreibt die Situation und Gemütslage, mit der sich Batman nach dem gewaltsamen Ableben seines Partners, dem zweiten Robin Jason Todd, konfrontiert sieht. Der Tod seines Mündels lässt den Dunklen Ritter verbittert und ruhelos zurück. Er schläft nur wenig, geht dafür umso rigoroser gegen die Verbrecher in den Straßen Gothams vor. Die enorme Brutalität, die er anderen gegenüber an den Tag legt, geht auch an ihm nicht spurlos vorüber, und so muss der arme Alfred, der sich mehr und mehr um seinen Herrn sorgt, nahezu täglich mit Verbandszeug anrücken.

Zur gleichen Zeit machen sich die Teen Titans Sorgen um Dick Grayson, den ehemaligen Robin und jetzigen Nightwing, denn der ist wie vom Erdboden verschluckt. Das ist umso beunruhigender, wo doch Two-Face wieder sein Unwesen treibt. Erstmal zieht es Dick jedoch zu seinem alten Zirkus, um dort nach dem Rechten zu sehen und zu ergründen, weshalb der Laden kurz vor der Pleite steht. Es dauert auch nicht lange, bis er dort Hinweise findet, die Böses ahnen lassen. Allerdings gibt es da noch einen weiteren Detektiv, der in gänzlich anderer Mission unterwegs ist. Ein hochintelligenter junger Bursche hat offensichtlich die wahren Identitäten von Batman und Robin entlarvt und will Nightwing jetzt davon überzeugen, seinem alten Mentor zu Hilfe zu eilen.

Vor allem in psychologischer Hinsicht hat Bruce die auch dringend nötig, doch das letzte was der will ist es nochmal einen Menschen in Gefahr zu bringen, indem er ihn an seinen gefährlichen Aufgaben teilhaben lässt. Nicht Dick Grayson und schon gar nicht einen jungen Burschen namens Tim Drake, sei er auch noch so intelligent und detektivisch geschickt. Nein, der Dunkle Ritter soll fortan ein einsamer Ritter bleiben…

Das war sie also, die letzte Story meines Batman-Runs durch die frühen Jahre des Flattermanns. Für all diejenigen, wie ich, die sich noch nie großartig mit Robin befasst haben, am Rande mal irgendwo aufschnappten, dass es da mehrere Inkarnationen gab, und einer vielleicht schon nicht mehr unter uns weilt, für diese Leute ist der Band sehr erhellend. Man bekommt mit was aus Robin Nummer eins wurde, nachdem er sich von Batman abgekapselt hat, das Schicksal von Robin Nummer zwei und seine Auswirkungen werden nochmal erläutert und Robin Nummer drei betritt den Plan und erhält seine Origin. Es passiert im Grunde also wirklich viel in der Bat-Welt, allerdings scheint die Geschichte auch genau das zu sein, ein Vehicle, um ein kleines Resümee zu ziehen und den neuen, zukünftigen Status zu klären. Bei so viel Input bleibt für eine spannende Handlung nur wenig Raum und so ist das Ganze zwar nicht langweilig, plätschert aber ohne große Höhepunkte so vor sich hin. Dennoch super, dass diese vertrackte Robin-Timeline jetzt endlich auf die Kette kriege.

6,5/10

Weiter geht es dann demnächst mit dem Niemandsland, also den drei Eaglemoss-Bänden zum Beben und anschließend kommen die zehn fetten Hardcover von Panini mit dem Weg ins Niemandsland und dem Niemandsland selbst zum Zug.

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 08:06   #4788  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Fables 28 – Cinderella 1/2 (From Fabletown with Love 1-6)



Schon in Band zwölf der Hauptreihe, Krieg und andere Kleinigkeiten, waren die beiden Hefte um Cinderella als Hauptfigur ein absolutes Highlight für mich und auch an ihrer eigenen Serie macht die taffe Schönheit eine mehr als gute Figur! Der Titel des Ganzen erinnert nicht von Ungefähr an den zweiten Bond-Streifen, denn dem größten menschlichen Spion steht die Lady, die weitaus länger trainieren konnte als jeder von uns, in nichts nach.

Zuletzt war sie für Bigby unterwegs und hat Pinocchio nach Hause geholt, diesmal wird sie von Beast auf eine magische Mission geschickt, denn irgendwer scheint magische Gegenstände aus der alten Heimat herauszuschmuggeln und in Fabletown und der Normalowelt zu verscherbeln. Nicht auszudenken, was alles passieren kann, wenn die in falsche Hände geraten. Nach einem kurzen Abstecher zu Frau Totenkinder, denn ohne deren Unterstützung geht gar nichts, startet der kunterbunte, spannende und wendungsreiche Trip.

Die komplizierte Romanze mit Sindbad hat mir richtig Spaß gemacht, der gestiefelte Kater ist cooler als der aggressive Eisbär, die heißen Haremsbräute haben sich zu fehlgeleiteten Furien entwickelt und müssen erstmal wieder auf Spur gebracht werden, und der letztendliche Hauptantagonist ist eine schöne Überraschung und passt wie die Faust aufs Auge. Sowohl erzählerisch als auch von der Optik ein absolut gelungener Einsatz. Humor, Action, Spannung und Ideenreichtum perfekt aufeinander abgestimmt, dazwischen Cindy heiß wie Frittenfett immer schlagfertig. Ich liebe es!

8,5/10

Die zweite Hälfte des Bandes kommt dann erst nach dem Wolf und den Unwritten Fables, dauert also noch 14 Bände, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 10:04   #4789  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.587
Ich bin auch ein grosser Fan von den "Ablegern" (naja, bis auf Jack)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 10:06   #4790  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Bei mir kommt bei den Alblegern neben Jack ja dann bald der Wolf an die Reihe, Fairest wird ja erst hinten raus eingeflochten.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 19:23   #4791  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Monster - Band 4 (Naoki Urasawa)



Richard ist trockener Alkoholiker. Was für den getrenntlebenden Vater einer Tochter, die ihn nicht sehen möchte, wahrlich nicht immer einfach ist. Außerdem ist er Privatermittler, seit er von einigen Jahren seinen Job bei der Polizei verlor, nachdem er unter Alkoholeinfluss einen jungen Verdächtigen in einer Mordserie erschoss. In dieser Funktion ist er für Hans Georg Schuwald tätig, einen zwar an den Rollstuhl gefesselten, aber finanziell und gesellschaftlich äußerst mächtigen Mann, den sogenannten „Vampir von Bayern“. Der beauftragte Richard damit einige Studenten zu überprüfen, die ihm regelmäßig vorlesen, denn einer davon behauptete Schuwalds unehelicher Sohn zu sein.

Wie es das Schicksal so will war aber gerade der andere Junge, der es lieber für sich behielt, Schuwalds wahrer Sohn. Dass der vermeintliche Erbschleicher Vahlen kurz bevor das herauskommt Selbstmord begeht ist schon ein äußerst seltsamer Zufall. Dennoch will Schuwald, dass Richard die Ermittlungen beendet, davon wurde er wohl von seinem persönlichen Assistenten überzeugt, der ihm auch seinen wahren Sohn vorgestellt hat. Doch der ehemaliger Polizist ist jetzt trocken, sieht die Dinge viel klarer, hat starkes detektivisches Gespür und ermittelt auf eigene Faust weiter. Er ist nicht davon überzeugt, dass es sich bei Vahlens Ableben wirklich um Selbstmord handelt, und wer ist eigentlich dieser geheimnisvolle Assistent von Schuwald, dieser Johann?

Die „Ballade“ um den Ex-Cop Richard, seinen Weg raus aus dem Alkohol und zurück zu altem Scharfsinn ist ein kleines Meisterstück innerhalb der Reihe, welches sowohl fesselt als auch berührt. Gerade als Familienvater leide ich mit dem Mann mit, wenn er voller Hoffnung auf ein Foto oder eine Nachricht seiner Tochter wartet. Ich verspüre die Enttäuschung, wenn er mal wieder eine Abfuhr erhält und mein Herz macht einen Sprung, wenn es einen Schritt vorwärts geht.

In der zweiten Hälfte des Buches steht dann Richards Therapeut im Fokus, den Richards Erzählungen ebenfalls aufhorchen ließen. Ganz langsam fallen einige Puzzleteile an ihren Platz und der alte Professor erinnert sich an zwei seiner ehemaligen Studenten. Einer ist heute ein anerkannter Kriminalpsychologe, der Andere war lange ein als Genie gefeierter Gehirnchirurg, bis er zum Hauptverdächtigen in mehreren Mordfällen wurde. Die Rede ist natürlich von den Doktoren Rudi-Ulrich Gillen und Kenzo Tenma. Letzterer ist Johann immer dichter auf der Spur und hadert mit sich selbst, ob er tatsächlich fähig ist ein Leben zu nehmen, nicht nur zu retten. Parallel gerät auch Tenma immer mehr in Bedrängnis, denn BKA-Ermittler Runge rückt ihm immer dichter auf die Pelle.

Grandiose detektivische Ermittlungsarbeit, eng verstrickte Story mit psychologisch glaubhaften Charakteren, deren Wege sich oft unverhofft kreuzen und actionreiche Entladungen an der Spitze bis zur Unerträglichkeit gesteigerter Spannungsmomente. Bis in kleinste Nebenrollen perfekt geschrieben, gelingt es Urasawa selbst erst kürzlich eingeführten Charakteren Tiefe zu verleihen und mit deren Hilfe intensive Emotionen zu wecken, ähnlich wie es Jeff Lemire manchmal hinbekommt. Bislang perfekt konstruiert und ausgearbeitet.

9/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 21:30   #4792  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Die sechs Kapitel von „Blind Justice“ hat Hethke seinerzeit in zwei Sonderbänden (Batman Sonderband Nr. 5 + 6) untergebracht, die ich ebenso wie die Alben zu „Der Kult“ gebraucht erworben habe. Interessanterweise ist die Bindung bei „Blinde Gerechtigkeit“ noch vollkommen intakt, im Gegenzug zu der Blattsammlung beim Kult. Ob bei den Sonderbänden irgendetwas besser gemacht wurde, oder der Kult einfach viel häufiger gelesen wurde kann ich nicht sagen,
Bei "Der Kult" sind die Seiten komplett mit Farbe bedruckt. Bei "Blinde Gerechtigkeit" sind die Ränder weiß. Der Leim und die Farbe haben sich nicht vertragen. Die Bände mit weißem Rand sind bei Hethke so ziemlich durchgehend in einem besseren Zustand. Eine andere Reihe bei der eine Loseblattsammlung quasi garantiert ist wäre "Kosmische Odyssee". Ironischerweise auch von Jim Starlin.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 21:39   #4793  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Ach ja! Wieder was gelernt. Danke für die schlüssige Erklärung.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 21:57   #4794  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Bedanke Dich bei Simone76. Die hat da mal einen Drucker befragt und das war die Antwort.

Davon abgesehen: Ich finde Denys Cowan ziemlich brillant. Besonders an "The Question". Etwa aus demselben Zeitraum. Drei Alben sind bei Hethke erschienen. Unter dem Titel "Das Schemen" oder etwas in der Art. Aber er ist schon speziell. Ich mochte auch die Geschichte recht gerne. Besonders seit "Knightfall" erschienen ist. "Blind Justice" ist ganz klar ein Prototyp dafür gewesen. Selbst das Outfit des Knochenbrechers erinnert an Bane (oder umgekehrt).
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 21:58   #4795  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
EDIT:

Oder einen Buchbinder. Sie wollte sich die Teile nachleimen/reparieren lassen wenn ich mich recht entsinne.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 10:49   #4796  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Jack of Fables 5 – Der fabelhafte Wilde Westen



Anno 1883 machte Jack als gesetzloser Bandenchef den gerade noch zu erobernden Westen unsicher. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass viele Bürger ihres Geldes und Goldes erleichtert wurden, aber leider auch nicht wenige ihr Leben ließen, denn Menschenleben (oder Leben im Allgemeinen) bedeuten Jack ja bekanntlich nicht allzu viel, vom eigenen mal abgesehen. Die Kunde vom skrupellosen „Smilin‘ Jack Candle“ dringt irgendwann natürlich auch bis nach Fabletown vor, von wo aus sich Sherriff Bigby auf seinem treuen Ross Tate (ehemals das Pferd von Ichabod Crane) auf macht, den Tunichtgut dingfest zu machen, möglichst ohne Aufsehen zu erregen.

Wie gut das klappt sollte sich der geneigte Leser bereits ausmalen können, jedoch gibt es diesmal tatsächlich überraschen viel (Standard-)Western fürs Geld und im Gegenzug kaum Klamauk und Blödelei. Interessant und wertig finde ich die ganzen realen Ereignisse der Zeit, die dem aktuellen Geschehen bei Jack und Bigby stets gegenübergestellt werden, das hat echt was. Ansonsten bleibt ein brauchbarer Western mit äußerst durchschnittlichem Artwork und enorm unlustigen „Spaßseiten“, einer am Ende jeden Heftes.

Die Zweite Hälfte des Bandes führt uns zurück in die Gegenwart, wo Miss Eliza Wall uns in drei ziemlich unterdurchschnittlichen Geschichten den Werdegang der Page-Schwestern, allesamt Oberbibliothekarinnen von Mr. Revise, näher darlegt. Da ist sicher die ein oder andere Info enthalten, die zum Verständnis der weiteren Story von Belang sein wird und es passiert ja auch im Hintergrund Einiges, dennoch war das fast mühselig langweilig zu lesen. Die Lage spitzt sich gegen Ende jedoch dermaßen zu, dass wohl bald ein größerer Kampf um Golden Boughs ins Haus steht, aber irgendwie ist das alles sehr holprig geschrieben, nicht fesselnd und auch der Bookburner wirkt nicht ausreichend bedrohlich, um viel Spannung zu erzeugen. Naja, mal sehen wie es weiter geht.

5,5/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 11:35   #4797  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
The Unwritten 1 – Tommy Taylor und die gefälschte Identität



What? Was war das den bitte? Alles, aber ganz sicher nicht das, was ich erwartet habe! Ich meine, ich hatte mich ja ein klein wenig über die Reihe informiert, also zumindest mal den Klappentext gelesen, und bin daraufhin schon von einer kleinen Mischung aus Unendlicher Geschichte und Harry Potter ausgegangen – was ja grundsätzlich nicht ganz verkehrt ist, denn Protagonist Tom Taylor war ja wohl Vorlage für einen jungen Zauberer namens Tommy Taylor, seines Zeichens die Hauptfigur in der berühmtesten Romanreihe der Welt, die Tom Taylors mittlerweile verschollener Paps erdacht hat.

Aber wer bei diesen Zeilen an eine Story für Kids und Jugendliche denkt, der hat sich gewaltig geschnitten! Denn ruck zuck findet man sich in einem beinharten, äußerst blutigen, übernatürlichen Mystery-Gruselthriller wieder, der ständig neue Rätsel auftischt, psychologische Schnippchen schlägt und den Leser bald selbst zweifeln lässt, was denn nun real ist, was erdacht und was nur intrigierende Lügerei. Wer verfolgt denn hier welches große Ziel? Gibt es sowas überhaupt? Zieht im Hintergrund jemand die Strippen? Und wenn ja, wer ist der große Unbekannte? Welche Figur weiß mehr als sie zugibt und weshalb rückt sie nicht mit der Wahrheit raus? Steht sie auf der Seite der guten, oder führt sie Böses im Schilde? Gibt es überhaupt zwei Seiten, die sich derart eingliedern lassen?

Ich bin verwirrt. Also begeistert! Begeistert und verwirrt! Dazu kommt die Darreichungsform enorm frisch und unverbraucht daher. Mike Careys Art zu schreiben hat mir schon an seinem Hellblazer-Run außerordentlich gut gefallen, aber in Verbindung mit dem Artwork von Peter Gross und neumodischen Erzählmethoden wie Auszügen aus Foren, reißerischen (Fake-)Nachrichten und sozialen Netzwerken ergibt sich sofort eine lebendige, realistisch und schlüssig wirkende Welt, die aber dermaßen verquer und durchsetzt von Netzartigen Ungereimtheiten daherkommt, dass eine total unbequeme, weil nicht leicht zu fassende Atmosphäre geschaffen wird. Immer wenn man sich auf etwas festgelegt und eingelassen hat, oder an einer Location wohl fühlt, wird das wieder eingerissen, zerstört, Zweifel gesät. Äußerst geschickt! Ich bin gespannt, ob das Geflecht derart aufrechterhalten werden kann.

9/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 11:39   #4798  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Ich sage : Ja
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 11:44   #4799  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.019
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich bin verwirrt.
Bist da nicht im falschen Thread unterwegs?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 12:10   #4800  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich sage : Ja
Sehr gut, freue ich mich drauf!
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Bist da nicht im falschen Thread unterwegs?
Das greift langsam um sich und breitet sich aufs ganze Forum aus.

Geändert von God_W. (05.09.2021 um 13:39 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz