Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2021, 11:01   #13101  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Jup, die Audis aus der Zeit waren echt enorm zuverlässig!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:10   #13102  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Das ist doch nur noch Selbstdarstellung.
ja was soll denn ein ein-mann YT kanal, der von seiner persona lebt, sonst sein? selbstdarstellung spielt bei absolut jedem youtuber/streamer eine gewisse rolle. ist aber jetzt auch nicht so, das er keine infos in seinen videos gibt und nur rumblödelt.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:15   #13103  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
wat?

erklär mal mehr. das wie ist halt extremst sarkastisch und gegen wen "hetzt" der denn?
Ich hatte das neulichs schon im Spielzeug-Thread geschrieben. Daher zitiere ich mal den elementaren Teil:
Zitat:
Weil er jede Objektivität verloren hat.
Sein Kanal ist erst durchgestartet, als er die Verrisse (zurecht) über Lego veröffentlicht hat. Das hat er gemerkt und ab da nahm das überhand.
Dann kam sein Logo-Kleinkrieg und da war es mit der Objektivität ganz vorbei.
Wenn er Lego-Produkte reviewed, dann sind die Verrisse deutlich besser als die Vids zu guten Produkten. Er gibt sich mehr Mühe. Bei guten Legosets "geht er oft einfach nur drüber". Das merkt man, wenn an das Set selbst besitzt und er die wirklich guten Punkte einfach nicht anspricht.

Bei anderen Klemmbausteinherstellern misst er mit einem anderen Maß. Dort akzeptiert er Dinge, die er bei einem Lego-Set wieder richtig sarkastisch zerrissen hätte, etc.

Aber das schlimmste bei ihm: er erzeugt mit seiner Sprache Feindbilder.
Anfangs immer nur die berühmte "Füchse" bei Lego, die aus der Wirtschaft kommen und dort natürlich für alles schlimmer verantwortlich sind. Find ich nervig, ist aber noch irgendwo okay, da er hier ein Synonym für alles was bei Lego schlecht läuft nimmt.
Aber in letzter Zeit (also seit über einem Jahr) hat er auch seine "Lego-Fanboys".
Zum Beispiel ist ein typischer Satz "...die Lego-Fanboys versuchen mir dann zu erklären, dass diese Bautechnik gut finden, aber die reden ja nur nach dem Konzern".
Übersetzt heißt dass dann so viel, das Leute da draußen mit seinem Kritiken nicht 100% übereinstimmen und ihm sagen (vielleicht in seinem Shop) oder schreiben warum sie das von ihm kritisierte doch gut finden. Er nimmt das dann und nutzt das als "guckt euch diese Trottel an" in seinen Vids.
Und er erzeugt da ein Feindbild. Man gucke nur mal unter seine Vids, wie sehr er da vergöttert wird und die Leute die "Lego-Fanboys" hassen.
Da schürt er einfach nur für seinen Profit (die Klicks) Hass innerhalb der Szene.
Das kann ich einfach nicht gutheißen.

Fazit: Er hat oft recht mit seinen Kritiken an Lego-Produkten. Oft übertreibt er und übergeht gute Sachen, aber oft hat er einfach Recht, weil Lego faul und träge geworden ist.
Aber die Art, wie er das verpackt ist schäbig. Und viele sehen das nicht, weil er ja so toll lustig und sarkastisch ist.
lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:26   #13104  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.013
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
ja was soll denn ein ein-mann YT kanal, der von seiner persona lebt, sonst sein? selbstdarstellung spielt bei absolut jedem youtuber/streamer eine gewisse rolle. ist aber jetzt auch nicht so, das er keine infos in seinen videos gibt und nur rumblödelt.
Grundsätzlich ist das richtig, aber die wirklichen Infos sind in ein viel zu langes Video mit Sprüchen über Lego eingebettet so das diese eigentlich keine Rolle mehr spielen.
Was er Inhaltlich zum Produkt zu bieten hat kann ich auch schon fast dem Katalog entnehmen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:28   #13105  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Das trifft es.
Beispiel das recht aktuell Vid zu dem neuen Straßenplatten-System von Lego. Das ist über 20 Minuten lang (um Werbung zwischendrinne schalten zu können?), die eigentlichen Informationen waren aber nur ca. 5 Minuten lang. Der Rest war wieder nur Zeter und Mordio.

lg Task


Geändert von underduck (27.01.2021 um 11:30 Uhr) Grund: kzdlbg
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:46   #13106  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
In diesem einem Fall war ich aber auch bei dem Zeter und Mordio.
Mich macht es richtig wütend was Lego da mit dem Straßensytem macht. In diesem Fall bin ich nicht objektiv und gönne Lego jeden Eimer Sch****e der über ihnen ausgekippt wird. Für mich ist das der allergrößte Fail den diese Firma Zeit meines denkens gemacht hat.

Edit: Und all der Ärger wäre vermeidbar gewesen wenn sie die alten Platten einfach nebenbei weiterlaufen lassen würden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:53   #13107  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.013
Ja, die Nummer mit den Platten trifft mich zwar nicht, aber ist saublöd, freundlich ausgedrückt. Trotzem war das Video dazu ermüdent. Zumal,gerade bei dem Set schon das Drama mit Blick in den Katalog zu tage tritt.
Ich werde mir das Grundset aber später mit Rabatt nochmal irgendwo holen, da will ich Jetflügel draus bauen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:59   #13108  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.586
Gut das ich mit Lego nichts an der Mütze habe (ausser einem Geburtstagsgeschenk: Lego Batmobil und noch was kleineres dazu)

@God_W Man erkennt das Hundi gut im Schnee.... bei uns schneit es grad heftig seit einer Stunde und es sieht bei uns jetzt auch so aus, viel Schnee übereinander

Mein erstes Auto war ein Käfer BJ 1957 mit Schiebedach und kleinem Rückfenster (aber kein Brezelfenster)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:00   #13109  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.013
Geniales Auto.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:03   #13110  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ja, die Nummer mit den Platten trifft mich zwar nicht, aber ist saublöd, freundlich ausgedrückt. Trotzem war das Video dazu ermüdent. Zumal,gerade bei dem Set schon das Drama mit Blick in den Katalog zu tage tritt.
Ich werde mir das Grundset aber später mit Rabatt nochmal irgendwo holen, da will ich Jetflügel draus bauen.
In Fankreisen freut man sich ja, daß man jetzt endlich Flugzeugträger bauen kann.

Ja wie ich schon sagte, bei dem Video bin ich selber nicht objektiv (da betroffener) aber ich sehe und verstehe die Kritik durchaus.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:07   #13111  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
In diesem einem Fall war ich aber auch bei dem Zeter und Mordio.
Mich macht es richtig wütend was Lego da mit dem Straßensytem macht. In diesem Fall bin ich nicht objektiv und gönne Lego jeden Eimer Sch****e der über ihnen ausgekippt wird. Für mich ist das der allergrößte Fail den diese Firma Zeit meines denkens gemacht hat.
Ja, es ist ne saudumme Entscheidung. Aber wie Marvelboy so schön sagte war es sehr ermüdend.
Und ist dir im Vid aufgefallen, dass der Held der Steine da so tut obwohl ein spezielles Problem jetzt grade erst von Lego mit den neuen Straßenplatten geschaffen wurde?
Die alten Straßen- und Grundplatten passen nicht so wirklich in die Lego-Welt. Sie lassen sich nur in eine Richtung mit anderen Bauplatten kombinieren. Hier tut der HdS so, als wenn das Problem völlig neu wäre.
Aber das ist es nicht. Es war schon immer so. Hat mich als Kind schon gestört, dass ich an meine Straßenplatten seitlich nicht anbauen konnte außer mit einer anderen Straßenplatte oder Grundplatte.
Aber die Chance, jetzt in in dem Vid nochmal allen Sarkasmus und Geifer über Lego auszuspeien, konnte er sich ja nicht entgehen lassen.

Das sind so die Sachen, die mich extremst bei ihm stören. Das hat nix mehr mit Objektivität zu tun, sondern mit Show....

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:19   #13112  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.013
Ja, einen Flugzeugträger bauen oder besser einen riesigen Helicarrier, die Idee trieb mich auch schon mit den neuen Platten um.
Aber dazu fehlt der Platz und das Geld.

Die alten Grundplatten mag ich auch nicht, aber neulich hab ich die mal als Flügel für ein Raumschiff verbaut da ich was großes brauchte und so große Platten bietet Lego leider nicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:21   #13113  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Hat mich als Kind schon gestört, dass ich an meine Straßenplatten seitlich nicht anbauen konnte außer mit einer anderen Straßenplatte oder Grundplatte.
Mich hats nie gestört denn angebaut wurde bei mir nie. Es wurde immer nur auf Platten gebaut. Also genau das Gegenteil wie bei Dir. Von daher habe/hatte ich dieses Problem nie.

Aber ich verstehe was Du bei seinem Video meinst. Ist mir natürlich auch aufgefallen. Ich kann mittlerweile ganz gut bei ihm rausfiltern was für mich wirklich wichtig ist. Sein oft übertriebenes, Theater nenne ich es mal, perlt glücklicherweise von mir ab.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:22   #13114  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.586
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Geniales Auto.
Ich habe damals 5 Käfer (hintereinander ) gehabt, hatten so ihre Tücken und Macken, ABER wenn man bei so Schnee (wie's jetzt hat) nicht mehr weiterkam, da konnten sich zwei Leute auf die Stossstange (ja... damals waren das noch solche) als Beschwerer draufstellen und wusch... kam man wieder weiter
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:25   #13115  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
sry, aber wenn du denkst das das neue straßensystem auch nur im ansatz das gleiche "problem" wie früher mit verschiedenen straßenplatten ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. das neue system ist sowas von komplett unpassend zu absolut allem was lego in den letzten 30-40 jahren rausgebracht hat. es ist einfach unverständlich.
passt aber halt zu diesen neuen "fronten" die als vollwertige stationen oder burgen vermarktet werden. und gar keine mehr sind. ne einzelne häuserfront ist ja auch kein komplettes haus. die stehen ja auch auf gar nix mehr. und da kannste dir dann ja diese "klix" straßen vorne dranpappen. ne richtige stadt auf platten kannste ja nichtmal mehr ansatzweise bauen.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:26   #13116  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.013
Ich habe mit einem Golf I angefangen. Der hat nur Sommerreifen gehabt und ist immer durchgekommen und damals gab es noch Schnee im gegensatz zu dem heutigen paar Flocken.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:30   #13117  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mich hats nie gestört denn angebaut wurde bei mir nie. Es wurde immer nur auf Platten gebaut. Also genau das Gegenteil wie bei Dir. Von daher habe/hatte ich dieses Problem nie.
Ich hatte als Kind "nur" eine große graue Grundplatte und 2 Sätze Straßenplatten (also 8 Stück). Wenn ich dann Häuser an die Straße bauen wollte hingen die halt zur Hälfte in der Luft oder standen neben der Straßenplatte auf dem Erdboden.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Aber ich verstehe was Du bei seinem Video meinst. Ist mir natürlich auch aufgefallen. Ich kann mittlerweile ganz gut bei ihm rausfiltern was für mich wirklich wichtig ist. Sein oft übertriebenes, Theater nenne ich es mal, perlt glücklicherweise von mir ab.
Das ist auch gut so. Nur machen das viele scheinbar nicht und lassen sich voll von ihm mitreißen. Man muss nur mal unter seinem Vid lesen. Aber YT-Comments sollte man ja allgemein nie lesen...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:31   #13118  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.013
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich kann mittlerweile ganz gut bei ihm rausfiltern was für mich wirklich wichtig ist. Sein oft übertriebenes, Theater nenne ich es mal, perlt glücklicherweise von mir ab.
Da hab ich garkeine Lust und Zeit mehr zu was rauszufiltern.
In letzter Zeit klicke ich mich dann per optik durch die interessanten Stellen durch. Die mit den Staßenplatten und die mit dem neuen Legoschreiben hab ich aber komplett gesehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:42   #13119  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
sry, aber wenn du denkst das das neue straßensystem auch nur im ansatz das gleiche "problem" wie früher mit verschiedenen straßenplatten ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Das denke ich nicht und habe ich auch nirgendwo geschrieben.

Zu dem neuen Straßenplattensystem hatte ich mich noch gar nicht geäußert.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 12:55   #13120  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.019
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Das ist über 20 Minuten lang (um Werbung zwischendrinne schalten zu können?)[...]
Ab 8 Minuten Video könnte man alle 30 Sekunden Werbung schalten. Längeres Video -> mehr Werbung

Ob das der Grund ist? Keine Ahnung, ich hab das Video (und die entsprechend geschaltete Werbung) nicht gesehen
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:10   #13121  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.173
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Das ist auch gut so. Nur machen das viele scheinbar nicht und lassen sich voll von ihm mitreißen. Man muss nur mal unter seinem Vid lesen. Aber YT-Comments sollte man ja allgemein nie lesen...

lg Task
Ja auch er hat leider seine Fanboys (welch Ironie ). YT Kommentare gebe ich mir aus dem Grund bei ihm so gut wie nie. Bei ihm wird gefeiert und getönt und andernorts, beim Henry von der Klemmbausteinlyrik z.B., wird eigentlich fast nur gemeckert, gemosert und der Henry beleidigt. Es gibt Themengebiete, bzw. Kanäle, da will ich einfach keine Kommentare lesen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:23   #13122  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Ab 8 Minuten Video könnte man alle 30 Sekunden Werbung schalten. Längeres Video -> mehr Werbung
Danke für die Info!
Siehst, mit 5 Min Inhalt ist also keine Werbung möglich.
Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich der Ausschlag bei dem Vid war, aber dem Inhalt nach war es schon recht naheliegend.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ja auch er hat leider seine Fanboys (welch Ironie ). YT Kommentare gebe ich mir aus dem Grund bei ihm so gut wie nie. Bei ihm wird gefeiert und getönt und andernorts, beim Henry von der Klemmbausteinlyrik z.B., wird eigentlich fast nur gemeckert, gemosert und der Henry beleidigt. Es gibt Themengebiete, bzw. Kanäle, da will ich einfach keine Kommentare lesen.
Echt, bekommt die Klemmbausteinlyrik so viel ab?

Generell sollte man keine YT-Kommentare lesen. Es heißt ja nicht umsonst: wenn du glaubst die Menschheit ist gut und nett, dann such auf Youtube ein Video mit kämpfenden Affen Schimpansen (oder Gorillas) und lies die Kommentare.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:33   #13123  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.956
Den Held schaue ich nicht für Information, sondern wegen der Show. Fokus liegt bei seiner Kritik auch oft auf Sachen die mir egal sind, während offensichtliches ignoriert wird.
Wenn eine Bautechnik nicht gefällt, dann wird die nichtmal gezeigt. Die zeigt er dann erst in den neueren Videos genauer.

Bei den drei BluBrix-Häusern am Wasser wurde völlig ignoriert, dass jedes eine andere Wasserfarbe hat. Etwas, das man auf den ersten Blick sieht.

Die Rants auf die zombiehafte Firma Lego, die noch nicht merkt, dass sie tot ist, feire ich trotzdem.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:37   #13124  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
die zombiehafte Firma Lego, die noch nicht merkt, dass sie tot ist,
Das sehe ich so noch gar nicht.
Lego hat immer noch viele gute Sets (leider halt zu viel zu überteuerten Preisen). Die Ideen und die Kreativität ist in der Firma und den dort beschäftigten "Architekten" noch gut vorhanden.
Solche Sets wirst du aber beim Held der Steine nie sehen. (Ich frage mich warum. )

Lego ist noch nicht tot. Sie stehen jetzt an einem Scheideweg. Die Konkurrenz wächst und verbessert ihre Qualität. Lego MUSS drauf reagieren.
Sie könnte am Konkurrenzdruck zerbrechen. Oder auch wachsen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 13:49   #13125  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Zitat:
die zombiehafte Firma Lego, die noch nicht merkt, dass sie tot ist
Das Ehapa der Spielzeugwelt?
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz