Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2021, 09:04   #12951  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
Die Paketzusteller scheinen weiterhin gut zu tun zu haben.

Fedex hat meine Gutemine heute um 06.20 Uhr rausgeklingelt, sie ist jetzt noch ganz verstört

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 10:07   #12952  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Und wenn du um 21 Uhr ins Bett gehst, bimmelt der letzte...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 10:11   #12953  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Die Paketzusteller scheinen weiterhin gut zu tun zu haben.
Sagen wir es mal so, alle Menschen die in dieser Branche arbeiten laufen eigentlich nur noch auf Reserve. Seit fast einem Jahr knüppeln wir jetzt schon am Anschlag. Und das schlimmste ist: Man bekommt noch nichtmal Dank dafür zurück. Wie oft man sich von den Leuten (die jetzt bequem zuhause sitzen) anmachen lassen muss weil ihnen an der Lieferung etwas nicht gepasst hat.

Ach und wie sehr der Baum brennt sieht man an der Uhrzeit die Du erwähnt hast. Vor 8.00 Uhr darf nämlich kein Paketzulieferfahrzeug den Hof verlassen.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 10:17   #12954  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Ich habe auch Mitleid mit den Paketzustellern. Ich möchte wahrlich nicht tauschen und bin froh, dass es Menschen gibt, die diesen Job zu teils widrigen Bedingungen machen.

Dennoch ist es nicht gut, wenn - so wie mir gestern passiert - ein Paket (drin war mein erster Gottfredson-Schuber) bei einem Namensfremden (!) in einer anderen Straße (!!) geöffnet (!!!) abgestellt wird! Zum Glück war noch alles intakt und der Belieferte brachte mir das Paket dann zwei Straßen weiter nachhause. Aber sowas sollte nicht passieren, finde ich.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 10:27   #12955  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Das wird es leider immer geben, egal bei welchem Auslieferer. Ich durfte selber schon mehr als einmal die Straße rauf & runter klingeln um bei mir angeblich abgegebene Pakete zu suchen.
Gerade letzte Woche hatte ich einen sehr wichtig aussehenden Umschlag im Briefkasten der garnicht für mich war, sondern für jemanden der am anderen Ende der statt wohnt. Der Auslieferer konnte anscheinend die Adresse nicht entziffern (die Straße wird ähnlich geschrieben wie die in der ich wohne), hat sie für meine gehalten und es bei mir eingeworfen.
Fehler passieren leider immer und gerade jetzt ist die Anfälligkeit dafür besonders hoch.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 10:47   #12956  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Natürlich passieren Fehler, gerade momentan. Das ist auch OK. Darf halt nur nicht öfter vorkommen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 10:51   #12957  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und das schlimmste ist: Man bekommt noch nichtmal Dank dafür zurück.
Wir haben uns bei unseren Stammzustellern der Post, DHL und Hermes zu Weihnachten mit einer guten Flasche Wein bedankt.

Die machen das wirklich gut.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 10:58   #12958  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Meine Zusteller wurden auch zu den Feiertagen beschenkt, dazu gibt es zwischen durch immer kleine Aufmerksamkeiten.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 11:02   #12959  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
@FrankDrake
Das hört man gerne.
Sowas ist heutzutage leider immer weniger anzutreffen. Die gebotene Dienstleistung wird leider immer öfters als selbstverständlich angesehen.
Meine Müllmänner bekommen auch jedes Jahr zu Weihnachten ein kleines Präsent. Ebenso wie meine Stammlieferanten. So haben es mir meine Eltern vorgelebt und so wird es bei mir auch gehalten.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 11:12   #12960  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.587
So isses! Auch bei uns bekommen sie ab und an mal ein Dankeschön in die Hand gedrückt!

Lustig (eigentlich wars ja nicht lustig) in den Nachrichten, da haben sie mal wieder eine Hochzeit "ausgehoben" mit vielen Leuten... das war das unlustige.. das lustige: die Braut hatte so ein voluminöses Kleid an, das sie in das Auto gestopft werden musste (ich vermute, das Auto war voll) (und ich hoffe, alle mussten ordentlich blechen)
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 11:26   #12961  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Wir haben uns bei unseren Stammzustellern der Post, DHL und Hermes zu Weihnachten mit einer guten Flasche Wein bedankt.

Die machen das wirklich gut.
Bei uns gabs ne Buddel Sekt und eine Tafel Schoki. Für den DHL Fahrer wohl Standard, der Hermes Bote hat beinahe geweint, das fand ich krass.

Apropos DHL: Da warte ich sein geraumer Zeit auf ein Paket. Wurde letzten Donnerstag losgeschickt, sollte sogar am Freitag schon ankommen. Sollte dann am Samstag kommen, dann gabs die Info, dass das Paket fehlgeleitet wurde und es stattdessen am Montag kommt. Am Dienstag kam die Meldung, dass es erneut fehlgeleitet wurde. Am Mittwoch wurde es dann als zugestellt markiert, allerdings wieder beim Versender. Der mit dem Teil wieder in die Filiale, zusammen mit der Dame dort den Paketaufkleber und die Adresse gecheckt. Scheinbar alles wie es sein soll. Paket erneut auf die Reise geschickt. Heute sehe ich, dass das Teil SCHON WIEDER in der gleichen Region gelandet ist wie beim ersten Versuch. Also bis heute war ich ruhig und entspannt, aber jetzt dreh ich langsam durch. Die Bücher in dem Paket werden dadurch ja sicher auch nicht besser...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 11:56   #12962  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.957
Habt ihr gewusst, wenn man seine Importsendungen desinfiziert und der grüne Zollaufkleber mit Desinfektionsmittel in Berührung kommt, blutet der rot aus.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 11:59   #12963  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
... dann gabs die Info, dass das Paket fehlgeleitet wurde und es stattdessen am Montag kommt. Am Dienstag kam die Meldung, dass es erneut fehlgeleitet wurde. Am Mittwoch wurde es dann als zugestellt markiert, allerdings wieder beim Versender. Der mit dem Teil wieder in die Filiale, zusammen mit der Dame dort den Paketaufkleber und die Adresse gecheckt. Scheinbar alles wie es sein soll. Paket erneut auf die Reise geschickt. Heute sehe ich, dass das Teil SCHON WIEDER in der gleichen Region gelandet ist wie beim ersten Versuch. ...
Da hat vielleicht jemand eine falsche Sendungsnummer in der Datenbank erfasst. Ist bei einer Sendung für mich auch schon passiert. Mein Paket landete dann im Bereich Nürnberg. Da der Weihnachtsmarkt nicht stattfand, bestand ich darauf, den falschen Empfänger nicht selbst besuchen zu müssen. Hat dann geklappt.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 12:01   #12964  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Wer gut arbeitet, bekommt ein Dank.
Wer mir Pakete vor die Tür knallt und wortlos abfährt, die Tür offen stehen lässt, nicht.

Ich werde auch selten gelobt, Feedback gibt's nur bei Fehlern...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 12:06   #12965  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
Ich hatte mal ´nen Chef der meinte "Nichts gesagt ist genug gelobt"

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 12:44   #12966  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Ja und genau so eine Einstellung finde ich ein Unding. Wenn man als Arbeitnehmer nur eine Reaktion darauf bekommt wenn man Mist gemacht hat aber die ansonsten gute Arbeit stumm als gegeben hinnimmt muss man sich nicht wundern wenn die Motivation irgendwann Richtung Keller geht.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:06   #12967  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Absolut, ich kenne da auch so ein ganz besonderes Exemplar ...
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:31   #12968  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
@ God_W.:

Dass Du Maschinenbauer bist, finde ich echt klasse. Das ist mein erlernter Beruf, zudem war zu Hause ein Schlosserbetrieb. Vater bearbeitete Metall in jeglicher Form und prägte mich bis heute.

Die Garage und mein Werzeugkeller beinhalten noch jetzt eine überkomplette Werkstatt, ich habe viel mehr, als ich nutzen kann. Damit arbeiten kann ich schon auch. Gelegentlich tue ich es dann tatsächlich.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 17:32   #12969  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich hatte mal ´nen Chef der meinte "Nichts gesagt ist genug gelobt"
Ist das Motto hier in Schwaben...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 17:48   #12970  
Bednorz1994
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bednorz1994
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 489
Hallo miteinander. Lese mich gerade hier durch.
Ich stimme LordKain1977 absolut zu. Gerade ein Lob kann sehr motivierend sein.
Bednorz1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 17:59   #12971  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.693
Ja, ich finde das hast Du gut beschrieben, bednorz.
Dafür muss ich dich wirklich mal loben.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 18:26   #12972  
Bednorz1994
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bednorz1994
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 489
Vielen Dank, Crackajack Jackson.
Das weiß ich zu schätzen.
Bednorz1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 18:54   #12973  
Bednorz1994
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bednorz1994
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 489
Muss nun wieder los. Bleibt gesund und viel Comics lesen. Macht es gut.
Bednorz1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 19:03   #12974  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.693
Und da fliegt er wieder von dannen. Ist es ein Vogel, ist es ein Flugzeug?

Nein, es ist...ein Bednorz.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 19:56   #12975  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
@ God_W.:

Dass Du Maschinenbauer bist, finde ich echt klasse. Das ist mein erlernter Beruf, zudem war zu Hause ein Schlosserbetrieb. Vater bearbeitete Metall in jeglicher Form und prägte mich bis heute.

Die Garage und mein Werzeugkeller beinhalten noch jetzt eine überkomplette Werkstatt, ich habe viel mehr, als ich nutzen kann. Damit arbeiten kann ich schon auch. Gelegentlich tue ich es dann tatsächlich.
Wobei ich ehrlicherweise schon seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr an der Dreh- oder Fräsmaschine gestanden habe. Nach der Weiterbildung ging das mehr und mehr Richtung Bürojob und so ist sein geraumer Zeit auch 99% der Arbeit am Rechner.

So eine komplette Werkstatt ist schon was Feines! Könnte man öfter mal gebrauchen...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz