Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2023, 11:50   #32726  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ich habe einiges an Büchern und anderweitigem Material über die Puppenkiste. Wo Wikipedia das her hat wäre mir schleierhaft.
Hier mal einen Auszug vom Filmtext 'Urmel'.

uf der Vulkaninsel Titiwu lebt und arbeitet Professor Habakuk Tibatong, seines Zeichens Universalgelehrter und Hobby-Zoologe. Herrin über Haushalt und die kleine Schulgemeinde ist die gleichermaßen resolute wie empfindsame Schweine-dame Wutz. Neben des Professors Adoptivsohn Tim Tintenklecks nimmt eine illustre Schar von Inseltieren am eigenwilligen Sprach-unterricht von Tibatong teil: der Pinguin Ping, der Waran Wawa, der Schuhschnabel Schusch und der See-Elefant Seelefant.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 13:37   #32727  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.937
Ändert nichts an der Tatsache, daß man Seeelefant mit drei "e" schreibt. Oder Alternativ See-Elefant.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 13:43   #32728  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Einigen wir uns darauf, dass Seeelefant die Gattung ist
und seine Freunde ihn Seelefant nennen dürfen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 14:05   #32729  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.158
Bei Bares für Rares hatte sie eine Speicherkarte aus einer der ersten Saturnraketen, Kapazität 32 Byte, unglaublich was sich seitdem getan hat.

Mein Mobile hat 256 Gigabyte.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 14:19   #32730  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.688
Das ist wohl wahr!

Mein erster PC war ein Highscreen AT 286er mit 40MB Festplatte und kleinem und großem Floppy-Lw..

Ein Onkel meiner Frau hatte damals noch einen XT ohne Festplatte mit zwei großen Floppy-Lw.. In das eine kam eine Disk mit dem Schreibprogramm und in das andere die Disk mit dem Text.

Und dann auch noch die grünen oder bernsteinfarbenen Monitore.

Was haben wir an der autoexec.bat und der config.sys rumgebastelt um den PC minimal schneller zu machen.

Aber "Commander Keen 4" konnte man problemlos stundenlang direkt von einer 1,44 MB-Disk spielen; oder Larry.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 14:20   #32731  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Ja, ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, als Speicherplatz massiv teuer war. Heute bekommt man Terabyte-Platten hinterhergeschmissen und früher durfte man für eine paar MB mehr bald nen Kredit aufnehmen.

Edith sagt: Larry!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 14:31   #32732  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.837
Tja das was Eis am Stiel für die Mädels war, war halt Larry für die Jungs.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 14:37   #32733  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Es lebe die Duschkachel, durch die man direkt in die Damendusche schauen konnte
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 15:24   #32734  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.362
Genau, Larry Laffer der alte Schlingel.

Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
....
Ein Onkel meiner Frau hatte damals noch einen XT ohne Festplatte mit zwei großen Floppy-Lw.. In das eine kam eine Disk mit dem Schreibprogramm und in das andere die Disk mit dem Text.

Und dann auch noch die grünen oder bernsteinfarbenen Monitore.
...
Das war an der Uni auch mein erster PC, mit dem ich zu tun hatte. 5,25" Floppy rein, CP/M -OS geladen, Floppy raus und Schreibprogramm geladen. Nach 5min war man dann arbeitsbereit.
Privat habe ich es aber krachen lassen, hatte von Anfang an Laptops und mein erstes mit 386-Prozessor habe ich noch mit nem 387er aufrüsten lassen. s/w Bildschirm und 40MB Festplatte. Aber frag nicht nach Sonnenschein, was die Kiste gekostet hat....
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 15:37   #32735  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.937
Mein erster PC war, (wenn man mal von Commodore 64, und einem Atari absieht) ein 90'er Pentium, mit unvorstellbaren 4MB Arbeitsspeicher und einer riesigen 1,1GB Festplatte. Dann ging es los : Da muss eine Soundblaster rein, und eine andere Grafikkarte, außerdem muss ein 8MB Arbeitsspeicher Riegel rein. usw.usw. Es wurde hochgerüstet, als gäbe es kein morgen mehr. Eine herrliche Zeit!
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 16:04   #32736  
Bednorz1994
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bednorz1994
 
Ort: Frankfurt
Beiträge: 488
Kenne mich mit PCs leider nicht gut aus. Solange er funktioniert bin ich schon glücklich. Leider habe ich derzeit 2 PCs zuhause, die beide einen Schaden haben. Hatte noch nicht die Zeit, sie reparieren zu lassen. Bei einem ist das CD-ROM/DVD Fach abgebrochen und der Andere fährt hoch und läuft ca. 10-15 Minuten und schon schaltet er sich ab. Dann lässt er sich für einige Minuten nicht mehr hochfahren.
Bednorz1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 16:32   #32737  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.158
Bei meinem letzten neuen Arbeitsrechner musste ich kämpfen und Streiten um überhaupt noch ein DVD Laufwerk zu bekommen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 16:35   #32738  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Ich habe mir letzte Woche ein DVD Laufwerk gekauft. Das kann ich mit USB anschließen. War gar nicht so teuer. Um die 30 EUR.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 18:36   #32739  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
Moin,
keine Ahnung mehr welche Marke mein erster Rechner war. Habe den damals von einem Bekannten bekommen der den selbst zusammen gebastelt und Progamiert hat.
Der Mann war/ist (kein Kontakt mehr) Programmierer.
Da war Windows '98 drauf und eine Festplatte mit 1 Gb und schon ein CD Laufwerk.
Seine Aussage damals, Zitat: "die hält ohne Ende, die bekommst du nicht voll"

Jetzt aus Platzgründen nen Laptop, 17'' und 512 SSD Festplatte mit nem 64-Bit-Betriebssystem, 8 Gb Arbeitsspeicher und Windows 11. Ein DVD Laufwerk ist auch dabei. Für das was ich am Laptop mache, mehr als genug.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 18:47   #32740  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Zitat:
Zitat von Bednorz1994 Beitrag anzeigen
Kenne mich mit PCs leider nicht gut aus. Solange er funktioniert bin ich schon glücklich. Leider habe ich derzeit 2 PCs zuhause, die beide einen Schaden haben. Hatte noch nicht die Zeit, sie reparieren zu lassen. Bei einem ist das CD-ROM/DVD Fach abgebrochen und der Andere fährt hoch und läuft ca. 10-15 Minuten und schon schaltet er sich ab. Dann lässt er sich für einige Minuten nicht mehr hochfahren.
Könnte beim zweiten an Überhitzung liegen. Mal checken, ob der Lüfter läuft, ggf. mal aufmachen und aussaugen.
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ich habe mir letzte Woche ein DVD Laufwerk gekauft. Das kann ich mit USB anschließen. War gar nicht so teuer. Um die 30 EUR.
So eins hab ich auch seit ein paar Jahren, funzt einwandfrei.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 19:51   #32741  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.329
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Es lebe die Duschkachel, durch die man direkt in die Damendusche schauen konnte
Und dann hatte ich den Bekannten, der im Schwimmbad in die D-Dusche ging, weil D ja für Dusche steht...
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 20:53   #32742  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
N'abend

In den letzten Monaten war ich ja nie wirklich geschrieben, nur mitgelesen.
Obwohl ich vor 3 Jahren eine Entscheidung gefällt habe, ist da noch immer große Angst die in den Jahren groß wurde, umsomehr ich Schwieg. Ich merke das ich in den 3 Jahren von euch der Community "abdrifte" weil ich schweige. Stück für Stück gehe ich offener damit um.

Ich bin leider biologisch nicht als Mädchen geboren und zu einer Zeit geboren wurde wo man großgezogen wurde mit dem was ein Junge macht und was er nicht macht. Gerade meinem Erzeuger war Geschlechtererziehung wichtiger als Kindererziehung. Mädchenhaft ist ein häufiges Wort in den Jahren mit ihm. Er hat mich nie geschlagen aber seine Worte waren genauso schlimm. Ich flüchtete ins lesen. Zum Glück ging er als ich 10 war und meine Mom tat ihr bestes als Alleinerziehende. Heute sagt sie, das sie oft die Zeichen hätte erkennen müssen. Nach der Trennung waren wir bei meiner Tante und Im Spielzeugkaufhaus durften wir uns ein Spielzeug aussuchen; egal was. Ich wollte Skipper; Barbies kleine Schwester. Meine Tante fragte ob ich sicher wäre. Ja war ich und sie kaufte sie mir. Ich hasse diese Barbiefakewelt aber damals als Kind, denkt man nicht darüber nach.

Ich bedauere meine Kindheit nicht, schließlich verdanke ich ihr meinen Spaß an Comics; es war halt auch ein Innerer Kampf aber seit dem ich Hormone nehme fühl ich mich das erstemal ausgeglichen.

... ui, jetzt fühl ich mich erschöpft. Dank euch für die Zeit. Bis dann.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 21:03   #32743  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.440
Hi Vikki,

wow, was für offene Worte! Ich bewundere dich dafür und wünsche dir für deinen weiteren Weg ganz viel Kraft und alles Gute.

Du bist immer gern willkommen hier und ich denke, ich spreche da für alle!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 21:22   #32744  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Hier im Forum zählt nur das geschriebene Wort. Deshalb sind wir hier alle ohne Vorurteile.

Ich glaube wirklich daran, dass jeder so leben sollte (und irgendwie macht das ja auch jeder nach seinen Möglichkeiten) wie er will und wie es ihm bestimmt ist, solange er anderen mit seiner Lebensweise keinen Schaden zufügt.

Von deinem Avatar her, sehe ich dich wirklich als ganz zartes, schützenswertes Wesen, für das die raue Welt da draußen zu viel ist und das sich deshalb in sich selbst verkriecht.

Nur Mut, die Welt da draußen kocht auch nur mit Wasser. Du trägst keinen Makel mit dir rum.

Geändert von Crackajack Jackson (11.01.2023 um 21:32 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 21:27   #32745  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.329
Da schließe ich mich gerne an.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 21:41   #32746  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.688
Hallo Vikki,

für Deine beeindruckende Offenheit gebührt Dir Respekt und Anerkennung.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du ein gutes Umfeld hast, das Deine Situation nachvollziehen kann und Dir Zuspruch gibt. Ignoriere die Ignoranten. Ich wünsche Dir viel Erfolg und stets etwas, das Dich erfreut und aufbaut, wenn es mal etwas schwerer ist.

Beste Grüße Harvey
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 21:47   #32747  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Da schließe ich mich gerne an.
Ich auch. Starke und wahre Worte Cracka, und noch viel stärkere und mutigere Worte Vikki!

Unser Krümelchen wächst glücklicherweise in einer Zeit und Welt auf, wo das hoffentlich einfacher ist und zu großen Teilen mehr und schneller Akzeptanz findet, sollte es so sein. Ganz witzige Anekdote: Wir waren kürzlich auf einer Party, standen mit ein paar Leuten (auch Pärchen) zusammen, hatten ein bissl einen im Tee und dummes Zeug geredet, wie man das so gerne macht. Unsere Ladies natürlich mit den Augen gerollt und ich den alten Spruch gebracht "Tja, Mädchen werden halt irgendwann Damen und Ladies, Jungs bleiben immer Jungs. " In dem Moment kam Krümelchen dazu, war noch im November, also kurz vor ihrem achten Geburtstag, und meint ganz selbstverständlich: "Das stimmt nicht Papa, wenn die wollen können die sich auch umoperieren lassen."

Was haben wir erstmal verblüfft geguckt und dann gelacht. Ich finde es super, dass sie total offen mit Schwulen, Lesben und Transsexuellen umgeht, was aber sicher daran liegt, dass sie zumindest Schwule und Lesben regelmäßig in unserem Freundeskreis um sich hat und auch weiß, dass wir da keine Unterschiede machen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 21:52   #32748  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.357
Hallo Vikki,

du stehst damit in unserem Forum nicht alleine.

Da Alexandra das Thema öffentlich geschrieben hat, darf ich es sicherlich verlinken.

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=41907
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 22:24   #32749  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.106
Hey Vikki

Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 05:41   #32750  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Da hat wohl jemand die Tür offen gelassen?

Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz