Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2019, 13:50   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
gold01 Bruce Banner: Der unsterbliche Hulk - Der Thread zur Serie (mit Spoilern)

In diesem Thread geht es um die neue Serie des grünen Goliath Hulk, des unsterblichen. Geschrieben von Al Ewing mit Zeichnungen von Joe Bennett und anderen darunter auch Kyle Hotz. Und eröffnen werde ich ihn erst mal mit den Rezis von Band 1 & 2 bevor wir zu Band 3 kommen den ich aktuell lese.


Geändert von Kal-L (10.12.2019 um 13:17 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 13:52   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Standard Bruce Banner: Hulk #1: Unsterbliche Wut (mit Spoilern)



Mit US: Immortal Hulk (2018) #1-5

In der öffentlichen Wahrnehmung gilt Bruce Banner als Tot doch er läuft noch immer durch Amerika. Bruce will den Hulk gezielter einsetzen um Verbrecher zu bestrafen, dabei stößt er nicht nur auf den Kleinkriminellen sondern auch einen Wissenschaftler der sich und seinen eigenen Sohn mit Gamma Strahlung verstrahlt hat und nun mordet. Und dann ist da ja noch Sasquatch der ihn sucht, doch hinter ihm steckt noch jemand anderes viel erschreckender. Natürlich bleiben diese ganzen Ereignisse nicht unbemerkt in der Öffentlichkeit aber man scheint es unter den Teppich kehren zu wollen bis auf einer jungen Reporterin die Bruce hartnäckig auf der Spur bleibt.

Meinung: Der Band war so komplett anders als Hulk Storys der letzten Jahre, erfrischend anders. Mehr eine Horror Story mit einem Hulk der intelligenter ist als Bruce Banner, besonders herausstechen tut da die Nr. 2 & 3 wo Zeugen befragt werden wie sie die Begegnung mit einem Geiselnehmer und dem Hulk gesehen haben und jede Sichtweise von einem anderen Zeichner. Insgesamt ein großartiger Auftakt einer vielversprechenden Serie 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 13:57   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Und weitere Stimmen zum Band von....

Unbreakable Cosmo
Zitat:
Der Comic ist einfach wunderbar. Muss man haben als Fan von Hulk, als Fan von guten Comics, als Fan von Horrorcomics und als Fan der Hulk-Bixby Serie mit Ferrigno.


Immortal Hulk 1

Würde das Genre durchaus als Horror bezeichnen. In der 2 soll es das eindeutig sein. Und beide Hefte sind wohl in sich abgeschlossen. Der rote Faden wird vermutlich die Polizistin und die Reporterin werden. Ich hätte mir zur Thematik einen nicht so feinen Strich gewünscht, bzw dickere Inks und düstere Farben.
3/5 (es sind halt immernoch Geschichten, die man als Hulk Fan auslassen kann)

Immortal Hulk #2+3

Die Ausgaben beinhalten weiterhin eine abgeschlossene Geschichte je Heft.
Die durchgehende Handlung ist: Banner zieht durchs Land und versucht sich möglichst bedeckt zu halten. Ab und zu wird der Hulk doch erkannt wodurch im die Reporterin Jackie McGee auf den Fersen ist. Na? Klingelt's bei dem Namen?

Ein richtiger Roter faden hat sich auch herauskristallisiert. So haben verschiedenen Gammawesen alle die selbe Vision bevor es mit ihnen ein schlimmes Ende findet. Man sieht sogar Mitglieder der Riot Squad wieder.
Mit einem besseren Stammzeichner wäre das die perfekte Hulk-Serie.
/5

Immortal Hulk 5+6

Meine Befürchtung war, wenn eine durchgehende Story beginnt, wird die Serie für mich uninteressant. Aber es geht weiter mit der grünen Tür und wer dahinter ist, erinnert wie schon die vorherigen Hefte an die richtig guten Hulk-Zeiten. Und ich liiiihiiiebe zu was sie den MCU-Spruch "But that's my secret, Captain...I'm always angry" geändert haben.

Must-Have für Fans des Jade-Giganten.
Herb-Man

Zitat:
Hab' den Band gestern gefkauft und bisher die erste Story gelesen. Wow ... als alter Fan des Grünen hat mir dieser Wiedereinstieg gefallen. Eine unglaubliche Stimmung wird da generiert und es liest sich wie eine Horror-Story aus der "guten alten Zeit" der "Gespenstergeschichten und Co."!

Freue mich auf die weiteren Storys, endlich ist der ECHTE Hulk zurück. Hatte malgesehen, dass man den Amadeus-Jungen zum neuen Hulk gemacht hat ... der hat noch weiter Bestand? Also gibt es zur Zeit 2 grüne männliche Hulks?
Netsrac beantwortet Herb-Man's Frage

Zitat:
Cho downgradet war nach dem unser unsterblicher zurück gekommen ist. Aber vor dieser Story.
Einige gamma Mutanten wurden zwar geheilt / ausgelöscht,
aber
Hulk junior (nein nicht die vom Planeten Hulk) müsste noch auf EINER Erde 2 kämpfen.
und 2 Maestro Hulk sind auch im 616 gestrandet. Der eine ist noch am regenerieren, der andere beim Sammler.
Evtl. ist noch der Quadrat/Doomsday - Hulk im Limbus.
(Gibt bestimmt noch mehr)
Und ein Kluh (Bizzarro Hulk) ist auch noch unterwegs. Aber der ist ja weiß.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 14:09   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
MikeConvoy

Zitat:
Alter Falter. Was ein ritt. Ist bestimmt seit Jason Aarons kurzlebiger Serie her das mich ein Hulk Comic derart gepackt hat.
Der ganze Band hat eine richtig schön unangenehme Stimmung und führt den Hulk wieder zurück zu seinen Wurzeln. Vor allem wie man alte Konzepte mit neuen Ideen verbunden hat.
Ich mags das man Hulks Intellekt erhöht hat ohne aus ihn zum Superhirn ala Doc Green zu machen. Auch seine rolle als Vollstrecker gefällt mir unfassbar gut.
Das erste Heft im Band ging mir einfach richtig durch mark und bein. Gerade der großartige Einsatz von Doppelseiten um Hulks imposante Natur nochmal richtig zu verdeutlichen.
Zwar ist der Band eher episodisch aufgebaut, trotzdem bleibt jedes Kapitel gleichermaßen Spannend und versetzt den Grünen Riesen immer wieder in neue Situationen.
Trotzdem verfolgt die Story ein klares Ziel die sich erst am ende dem Leser komplett preisgibt.

Für mich ist es genau das Hulk Comic was ich mir erhofft hatte und kriegt von mir satte 9 von 10 Punkten.
Misanthropius

Zitat:
Weiß gar nicht, was mich mehr überrascht hat. Ein Hulk Comic der mich begeistert oder dass Joe bennet nach 20 Jahren zu einem augengefälligen Stil gefunden hat.

Eine schöne Verbindung zwischen Elementen der Hulk Anfangsjahren und Peter Davids run. Bin schwer gespannt wie es weitergeht. Beste Marvel Serie
dhe

Zitat:
Ich möchte auch ein wenig zu dem Band schreiben. Bislang habe ich wenig Gutes vom Hulk gelesen. Das lag vor allem daran, dass ich bei meiner Auswahl meist Pech hatte - und die besseren Hulk-Storys deshalb gar nicht gelesen habe. Ihm jetzt noch eine Chance zu geben, hat sich gelohnt. Das ist nicht nur ein schöner Hulk-Band sondern auch allgemein ein guter Comic. In den ersten zwei Heften gelingt Al Ewing sogar etwas, was heute eher selten gelingt. Er erzählt nette Geschichten auf Heftlänge. Gut, dafür kommt Bruce Banner im ersten Heft etwas leicht auf den Namen des Täters, aber ok. Heft zwei ist dafür richtig stark. In den weiteren drei Heften wird die Geschichte - die sowohl ein Ende hat als auch wohl noch weiter geht - zu einer dreiteiligen Handlung geführt.

Interessant dabei ist die Gestaltung von Heft drei. Da wird die Story aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und jeder Blickwinkel ist von einem anderen Zeichner. Das ist Interessant, die Zeichnungen in den anderen vier Heften sind dafür aber - zumindest aus Sicht der Hochglanzfans - deutlich besser. Ich bin positiv überrascht. Ich tendiere zu einer 8 von 10.
Parker's Paul

Zitat:
Meine 2 Pfennig: Vor einigen Tagen nun gelesen.. Toller Band!! Hat mir richtig gut gefallen!! Ich mag es, wenn Bruce Banner in diesem Roadmovie Setting auf der Reise/auf der Flucht ist. Erinnert mich etwas an den Anfang der ersten Hulk Heftserie von Panini, die ich damals auch recht gut fand. Hier ist das aber nochmal ne ganze Nummer besser. Eine Superhelden-Roadmovie-Crime Story mit Horror- und Fantasy-Elementen, die auch noch sehr originell erzählt wird. Die wechselnden Zeichner für die verschiedenen Blickwinkel fand ich sehr cool und das ergibt alles ein sehr unterhaltsames Gesamtpaket! :ok:
Hat mir viel Spaß gemacht, bleibt erstmal in der Sammlung und Nr. 2 ist so was von gekauft! 8)
Thias

Zitat:
Mir hat der Band gut gefallen, auch wenn mich das Artwork nicht 100% überzeugt hat. Der Band hat eine tolle Atmosphäre und erinnert mich ein bisschen an Swamp Thing. Die Mischung aus Horror, Action und Roadtrip hat mich richtig gut unterhalten und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Ganz interessant ist vielleicht auch, dass es soweit ein wirklicher Neustart ist und man keine Vorkenntnisse benötigt bzw. alles super erklärt wird.

7,5/10
MamoChan

Zitat:
Inzwischen konnte ich den Band auch lesen und finde ihn tatsächlich sehr gut. Gleich Auf den ersten Seiten musste ich aber schon schlucken, weil mir das dort gezeigte schon an die Nieren ging.


Dass der Hulk nun anscheinend intelligenter ist als Bruce Banner, finde ich recht interessant. Ohnehin lagen mir die Geschichten, in denen der Hulk etwas mehr Grips vorweisen konnte, immer etwas mehr. Etwas erschrocken war ich hingegen von der Skrupellosigkeit, die der Hulk an den Tag legt.
Gefiert habe ich dann Jackie McGee. Sofort als ich den Namen gelesen habe, war ich begeistert und musste tatsächlich breit grinsen. Aber so wie es aussieht, könnte sie ja doch mehr als nur ein bloßes Easteregg für die Fans sein. Ich bin sehr gespannt auf die folgenden Bände. Es ist vielleicht nicht der beste Band der letzten 20 Jahre, aber durchaus schon sehr gut. Klassich aber doch irgendwie frisch und neu.
DKH hier bekannt unter Dkh

Zitat:
Gerade auch endlich gelesen und WOW bin begeistert! Hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2!

Kurze Frage: Gibt es Comics, die ich noch nachholen sollte, um die ganze Geschichte besser zu kennen? Es wird ja schon Civil War II erwähnt (kann ich den lesen, ohne den "normalen" zu kennen? Sollte ich den überhaupt lesen?), aber gibt es noch welche, die passen und Hintergründe vielleicht genauer erklären?

Danke schon mal!
Bullitt

Zitat:
Wenn ich nur daran denke wird mir flau im Magen. Einfach zu viel (und zu viele Charaktere) auf konsequent anders gemacht und teilweise einfach nur oberflächlich in weiblich. She-Thor hab ich damals sehr interessiert gelesen, dass muß ich gestehen. Aber nur, weil ich unbedingt wissen wollte welche Frau unter dem Helm steckt.

Bis auf Planet Hulk damals, habe ich nichts vom Hulk gelesen. Kannte ihn besser von der TV Serie.
Aber dieser Band begeistert mich sehr.
Gerade Doppel-Seiten und über dimensionale Seiten nach einem umblättern liebe ich.
Kannte ich bei marvel zuletzt nur vom einzig wahren Old Man Logan.
Diesen Hulk Band kann man jedem Marvel Leser, wenn nicht sogar Comic Leser im allgemeinen empfehlen.
9 von 10 Punkten.
Nochmal Herb-Man

Zitat:
Bei mir hat damals bei Williams und Condor nur "HULK" draufstehen müssen und ich hab's gekauft (oder meine Eltern solange genervt, bis sie es tatet oder ich hab' dafür gespart). Heute muss man da leider mehr machen. Geht der Trend so weiter, wird man bald Blinker oder Soundchips brauchen, um die Teile an den Mann/die Frau/den Jugendlichen*innen zu bringen ...

Bei mir reicht hingegen immer noch die Aufschrift "HULK" … und ich bin dabei

Dieser Band ist sowieso ein echtes Schmankerl, da hier die Story stimmt und das Artwork atemberaubend ist. Kaufen, Leutz :imonfire:

Der ECHTE!!!!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 14:13   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Hier mal noch der Link https://www.paniniforum.de/index.php...-mit-spoilern/ zum Thread im Panini Forum je nachdem wie lange es noch erhalten bleibt kann man bis dahin noch einiges interessantes zum Nachlesen. Besonders die Fragen die Netsrac beantwortet sind es.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 14:18   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Standard Bruce Banner: Hulk #2: Die andere Seite (mit Spoilern)



Inhalt


Zitat:
Meinung: Ich habe Hulk lange gemieden, war einfach nicht meins. Aber mit Band 1 hat es in mir dann doch so eine kleine Hulkmania ausgelöst, Band 2 konnte ich kaum erwarten und hab diesen auch gleich verschlungen. Einfach großartig. Einzig die Tatsache, dass Hulk nur nachts kommt und auch nur wenn Bruce vorher stirbt. Das ist soweit ja schon ganz anders als in den bisherigen Comics die ich kenne und ich bin mal gespannt, wie lange das Kanon ist. Noch krasser find ich ja allerdings nun, dass Hulk seine Gamma Energie direkt aus der Hölle zu beziehen scheint, was die Bezeichnung "Hulk Teufel" von Thor recht akkurat erscheinen lässt.

Rezi von Bucky
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 14:25   #7  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Einige Meinungen zu diesem Band...

Von mir selbst

Wo beim letzten mal praktisch jede Ausgabe für sich stand, setzt sich zunehmend ein roter Faden durch, nicht nur der Absorbing Man ist rot.

Auch die Avengers sehen rot und wollen den Hulk stoppen müssen aber erkennen das er wesentlich mächtiger ist als je zuvor.

Insgesamt wieder ein großartiger Band, besonders ab der dritten Ausgabe wird es unheimlich, Hulk


Tolle Unterhaltung, Spannung bis zum Ende und dann noch dieser Cliffhanger! Ich brauch Nachschub!!!

Aber hierfür gibt es erstmal 8,5 von 10 Punkte

dhe

Zitat:
Auch wenn ich noch nicht durch bin, in meinen 24 Jahren als Comicleser habe ich noch nie so viel Spaß mit Hulk (sicher habe ich deswegen bestimmt gutes verpasst) gehabt. Das war für mich der erste Hulk-Pflichtkauf und die ersten drei Hefte haben mich nicht enttäuscht. Das insbesondere das Heft mit den Avengers war optisch toll und auch inhaltlich - interessant. Gibt es da eigentlich ein TieIn, der die Entscheidung moralisch aufarbeitet?

Die größte Überraschung war allerdings Der Buchrücken.

Der war ja sowas von OutofCharakter? Da hat man den Eindruck, das passt gar nicht zum ersten Band. Dafür gibt es 0 von 10.

Beim Rest warte ich noch mit der Bewertung, die tendiert aber zwischen 7 und 9.
Unbreakable Cosmo

Zitat:
In der kompletten Serie werden Elemente aus alten Hulk Geschichten aufgegriffen und das ausdrücklich mit Absicht. Ich merke gerne nochmal an, dass der Autor für seine Geschichten alte Hulk Comics nachliest.
So wird das Ergebnis, wie hier, ein Traum für Fans des Hulk.
CD&C

Zitat:
Die neue Hulk Serie ist einfach weiterhin richtig stark, da steht der zweite Band dem Ersten in so gut wie nichts nach. Al Ewing schreibt nach wie vor hervorragend, sein “Unsterblicher Hulk“-Ansatz ist seit dem ersten Heft gut durchdacht. Er nimmt viel Bezug zu klassischen Elementen, baut sie aber wunderbar in seine Geschichten ein, da beisst sich quasi nichts und trotzdem schafft er dabei irgendwie ein ganz neues Lesegefühl.

Im Grunde auch ein ganz gute Serie für Neueinsteiger, wobei man sich einfach bewusst sein muss hier nicht den klassischen Hulk zu bekommen. Der aktuelle unsterbliche Hulk ist düsterer als alles zu vor, teilweise dominieren die Horror-Elemente ganz klar die Monster- bzw. Superhelden-Thematik. Mir persönlich gefällt es immer gut wenn man versucht die etwas klassischen Marvel Helden Ansätze zu verändern. Wobei, ich war ja auch ein grosser Fan der Hulk-Phase unter Peter David, dessen langer Run quasi nur aus ständigen Veränderungen des bekannten Status Quo des bestanden hat.

Mini-Spoiler über einen Story-Aspekt:
Spoiler ausblenden
Ach ja, der “Hulk vs Rächer“-Kampf im zweiten Band ist für ich so ziemlich der intensivste seit World War Hulk
und der Cliffhanger am Ende kommt richtig gut (freu mich schon enorm auf Band 3).
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 18:51   #8  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Standard Bruce Banner: Hulk #3: Diese Welt, unsere Hölle (mit finsteren Spoilern)



Sorry underduck aber bei diesem genialen Cover musste ich außnahmsweise die größere Version nehmen, wenn nicht gewünscht kann ich es noch ändern

Schon allein bei dem Cover könnte ich ins schwärmen kommen, aber der Band stellt das ganze noch in den Schatten!

Inhalt: US: Immortal Hulk (2018) 11-15

Handlung: Der geschwächte Hulk und Jackie McGee sind auf der anderen Seite der grünen Tür gelangt und in der Hölle, doch was ist die Hölle überhaupt und wer ist der Hulk? Gleichzeitig befinden sich auch noch in dieser düstere Ebene Puck und Absorbing Man die auch nur versuchen hinauszugelangen, während sich Hulk seinen Dämonen stellen muss und seinen toten Freunden vor allem Rick Jones und seinem Vater der ihn einst misshandelt hat...

Meinung: Wenn ich an früher denke im Bezug auf Comics mit dem Hulk denke dann war das meiste Haudrauf Action, was an sich nichts schlechtes ist, halt wie Popcorn Kino kann man sich mal geben. Aber was Al Ewing hier schreibt ist aus meiner Sicht für den grünen Goliath einmalig (Und ich kenne den Run von Peter David nicht, auf den er sich vielfach wohl beziehen soll). Es bleibt die beste Marvel Serie aktuell, düster, mitreißend und tiefgründig. Solche Hulk Geschichten habe ich noch nie gelesen, und ich hoffe das die Qualität weiterhin auf diesem Niveau bleibt. 9 von 10 Punkte!

Geändert von Kal-L (29.08.2021 um 09:52 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 05:01   #9  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
Du wurdest Hulk-Leser ohne Peter David? Respekt. Die Serie ist halt weiter super, bis hin zum aktuellen US-Stand.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 06:50   #10  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Mit US #25 bin ich jetzt wieder eingestiegen.

Habe irgendwie eine Hulk Flaute gehabt. Aber das Feuer ist jetzt wieder da.
Was wäre Crackajack Jackson auch ohne den Hulk ?

Vielleicht gebe ich den früheren Heften auch noch mal eine Chance.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 20:56   #11  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Nachdem ich heute diese Seite gelesen habe - habe ich mir Band 1 bestellt.

Sollte es mir widererwartend nicht gefallen...trenne ich das Cover ab und Rahme es mir ein.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 21:24   #12  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584

Ja, sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht. Geniales Cover!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 13:11   #13  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
In diesem Thread geht es um die neue Serie des grünen Goliath Hulk, des unsterblichen. Geschrieben von Alex Ross mit Zeichnungen von Joe Bennett und anderen darunter auch Kyle Hotz. ]
Alex Ross hat eigentlich nur die Cover gemacht, Autor ist Al Ewing.

Ich finde es ja schön, dass die Serie so wohlwollende Kritik bekommt, das hat in dem Ausmaß schon lange keine Serie mit dem grünen Goliath. Hatte mir kurz überlegt, den ersten Band mal zu nehmen, aber mich schrecken die Zeichnungen von Joe Bennett leider ab. Ich find sie ja nicht schlecht, allerdings irgendwie komplett unpassend bei einer Serie mit einer Horror Thematik. Der Mann passt mMn eher zu einer normalen Superhelden Serie.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 13:20   #14  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Danke für den Hinweis, ich könnte auch schwören es so geschrien zu haben.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 21:44   #15  
Netsrac
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Netsrac
 
Ort: Kalletal Varenholz
Beiträge: 127
Trotz aller Bemühungen des Kollegen von der deutschen Post habe ich heute heile Heft 3 erhalten. Eigentlich war ich schon sehr gut mit spoilern versorgt,
aber eine große Überraschung hat es dann doch schon gegeben.

Das es sich bei dem Teufels-Hulk (trotz anderem Aussehen) um den Original Teufels-Hulk handelt finde ich genial. Da störtes mich auch nicht, dass er dafür eigentlich viel zu
gut und freundlich wirkt.*

Ich dachte echt nach dem zweiten Kluh wäre es nun der dritte Teufels-hulk.
Wobei etwas im wagen hält es sich bei der Aussage ja doch.
(Denk da ein Autor an die Problem zukünftiger Autoren oder ist es ein Stilmittel?)

Das sich ein Autor so mit der Arbeit seiner Vorgänger auskennt ist wirklich schön.

Und jetzt mal Hand-aufs-Herz:
Wer von euch wusste, dass
a) Banner schon in einer seiner ersten Storys erschossen wurde?
b) Das Maestro Hulk verraten hat, dass Hulk nicht dauerhaft sterben kann?
(nur die dauer des Todes variiert)
c) Erinnert sich noch an den alten Teufel / Schuld Hulk und seine Drohung?



*PS: Könnte man damit erkläre, dass er damals in einer anderen "Stimmung" / Situation war.
Netsrac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 22:58   #16  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Bruce Banner: Hulk #4: Grabschänder



Diesmal ohne Coverabbilidung da ich mit dem lesen schneller war als beim Comicguide, jedoch könnt ihr es hier sehen.

Der Titel verrät schon mal einen kleinen Teil der Handlung, wie im letzten Band mitbekommen hat man Rick Jones Leichnam gestohlen und in der Shadow Base wo General Ross sein Nachfolger agiert führt man abstosende Experimente an ihm und anderen Versuchsobjekten durch. Doch Hulk und Doc Samson statten der Anlage gleich zu Anfang einen Besuch ab und tappen dabei in eine Falle der selbst für Banner zu Gefahr wird nur ein gewisser Joe Fixit könnte helfen...

Und was ist eigentlich mit Betty Ross passiert, nachdem sie zuletzt angeschossen wurde, die Reporterin Jackie McGee geht der Geschichte nach...

Meinung: Ich könnte das was ich zuletzt als Bewertung 1:1 Kopieren, weil es sich nicht ändert die Serie bleibt auf einem sehr guten Niveau sowohl von der Story als auch von den Zeichnungen. Und das ist das Beste was man sagen kann, nur ist das Abenteuer schnell vorbei und ich hätte gerne jetzt schon Band #5, in der Panini hoffentlich noch das Immortal Hulk Special zu Absolute Carnage nachreicht? 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 04:15   #17  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
Zitat:
Zitat von Netsrac Beitrag anzeigen
Das sich ein Autor so mit der Arbeit seiner Vorgänger auskennt ist wirklich schön.
Der Autor schrieb in eines der US Hefte, dass er die alten Geschichten liest, um darauf aufzubauen bzw. Elemente einzubauen.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 14:42   #18  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Ich möchte euch einfach mal Loben, habe mir jetzt die ersten 4 Bände bestellt und das liegt natürlich an den sehr positiven Besprechungen!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 15:19   #19  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Na dann sag doch auch mal Panini, was hier "ab geht"!

Vielleicht gibt es dann ja doch in einem halben Jahr ein aktives Fragethema an den Verlag.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 13:49   #20  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Na dann sag doch auch mal Panini, was hier "ab geht"!
Ich habe jetzt eine längere Mail an Steffen und Alexander geschrieben in der ich u.a. auch anfragte ob man nicht alle ein bis zwei Monate Fragen beantworten könnte...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 14:14   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Das habe ich doch schon selber gemacht und bin vertröstet worden. Steffen und Alexander haben das wohl nicht (mehr) zu entscheiden.

Erstes Gebot Panini "online": fb first!

In einem halben Jahr soll ich nochmal nachhaken.

Jetzt geht es nicht!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 22:36   #22  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Habe meine 4 Hulk Bände bekommen und bin froh dass ich gleich alle 4 bestellt habe. Die Story ist bis jetzt der Hammer und die Zeichnungen sind auch erste Sahne. Dies ist meiner Meinung nach der bisher beste Hulk! Gut dass ihr darauf hingewiesen habt was beim Hulk "abgeht".
Ps. Von Panini habe ich (noch) keine Antwort bekommen...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 13:34   #23  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Habe in meinem Herbsturlaub Band 1 und 2 gelesen.

Ich bin begeistert!
So will ich einen Hulk. Nicht irgendeinen kosmischen Firlefanz mit immer stärkeren Dragon Ball-Gegnern.
Nein, ein (für den Hulk recht) bodenständiges Roadmovie-Abenteuer mit Horror-Elementen.

In Band 1 stehen die einzelnen US-Hefte noch jeweils für sich, was den Einstieg enorm erleichtert und dem Leser so auch positives Feedback gibt. Band 2 ist da schon wesentlich linearer und der Rote Faden ist deutlich zu erkennen.

Die Zeichnungen sind toll und stimmungsvoll.
Im ersten Band gibt es einige Zeichnerwechsel, als die Geschichte aus den Augen verschiedener Personen erzählt wird. Der Blickwinkel jeder Person hat einen anderen Zeichenstil. Sowas mag ich gerne, so spielt man die Stärken des Mediums "Comic" aus.
Allerdings hat das leider doch etwas die düstere Stimmung gekillt....

Die Cover muss man auch noch erwähnen. Hier holt Ross echt alles raus. Man, sind das geile Motive!

Fazit:
9/10 Albträume
Absolute Leseempfehlung. Ich bleibe definitiv dran.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 08:57   #24  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Bruce Banner: Hulk #5: Weltenzerstörer



Mit US: Immortal Hulk (2018) 21-25



Meinung: Immortal Hulk bleibt auch hier auf konstant hohem Niveau, und auch wenn man mit der Konfrontation gegen Fortean mehr Action einbaut, verkommt das nicht zu einer Hirnlose Schlägerei auch weil man die Gedanken und Gefühle mit einbaut, besonders die von Jackie McGee der Reporterin die durch den Angriff des Hulk in ihrer Kindheit viel verloren hat, und jetzt ein kalt berechnenden Hulk erlebt, nur was er vorhat das erfährt man nicht.

Und dann ist die Extradicke Jubiläumsausgabe "Breaker of Worlds" welche in der Zukunft spielt am Ende der Zeit, bei einer Rasse die in einem zerstörten Universum lebt, und sich dem kommenden Ende entgegenstellt, einem grünen Ende... Eine Ausgabe welche ich nicht so wirklich verstanden habe, die aber hoffentlich im Kontext mit dem nächsten Band noch einiges erklären wird...

8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 13:59   #25  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Bruce Banner: Hulk #6: Gamma-Kriegserklärung



Mit US: Immortal Hulk (2018) 26-30

Nach der Übernahme der Shadow Base hält Bruce Banner eine Rede die auf allen Medien übertragen wird und heiß diskutiert wird und ihm Anhänger einbringt, eine Revolution steht bevor und Banner will die Veränderungen vorantreiben und kündigt einen Angriff an...

Dessen Ziel ist Roxxon und der CEO Dario Agger der in den letzten mit wirklich allem durchkommt, der Schlag des Hulk wird zu einer Katastrophe für den Konzern, doch ein verwunderte Tier, besonders wenn es ein Minotaurus, ist erst dann am gefährlichstesten ganz besonders wenn es eine Armada von Giganten entfesselt, und der orginale Hulk (Xemnu) ist auch dabei, also der auf dem Cover...

Meinung: Diese Hulk Serie bleibt auch weiterhin die Nummer Eins unter den Marvel Titeln, Spannend vom Beginn bis zum Cliffhanger, dazu noch einem wirklich Abgrundtief fiesen Gegner den ich schon bei Aarons Thor Run grandios fand und Al Ewig setzt hier noch eine Schippe drauf bei seiner Charakterisierung. 9 von 10 Punkte

Ach ja hier steht hinten was drauf das der Band der perfekte Einstiegspunkt ist, kann man machen empfehlen würde ich lieber Band #1 und dann den Rest.

Geändert von Kal-L (29.08.2021 um 09:50 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz