Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2020, 13:06   #151  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.856
Stimmt, war wohl ein Fehler in der Liste, ich editiere es.
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 06:36   #152  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 780
Nachdem Marvel schon ein paar Titel verkündet hat, die nur mehr digital fortgeführt werden bzw. veröffentlicht werden, gibt es dazu eine Erweiterung:
https://www.comicsbeat.com/marvel-di...ics-june-2020/

Und hier eine kleine Analyse zu der derzeitigen ausgedünnten Situation beim Verlag:
https://www.comicsbeat.com/marvel-re...dule-analysis/
Wobei der Artikel ein wenig früher kam als der oben genannte, somit sind hier noch einige Titel enthalten, von denen man noch nicht wusste, dass die definitiv digital kommen.

Jedenfalls interessante Situation, wenn man bedenkt, wie verschieden der Verlag die Krise handelt, im Vergleich zu DC.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 12:59   #153  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.856
Interessant, danke fürs Verlinken.
Denke, Marvel konzentriert sich einfach auf die Bestseller, die Sachen, die sich eh nicht viel verkaufen, kommen dann halt nur digital, spart Produktionskosten.
Mich würde noch interessieren, wie die Comicshops das mit dem Digtal Only sehen.
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 13:27   #154  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 780
Bitte gerne.

Ich finde es ja prinzipiell nicht schlecht, wenn der US Markt mal ein wenig ausgedünnt wird, es wurde einfach schon viel zu viel Content rausgehauen(selbe Problem in der TV Landschaft...).
Vor Corona haben sich ja schon ein paar Verlage dafür stark gemacht, den Markt nicht mehr mit so vielen Titel zu überfluten. Boom! und Dark Horse vor allem.

Nachteil an der ganzen Sache: Wie man sieht, geht dadurch die Diversität der Titel ziemlich flöten, es wird hauptsächlich eben nur noch das produziert, was bestimmt Kohle bringt.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 12:19   #155  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.856
gold15 Spoiler

So, nach langer Zeit mal wieder drei neue X-Men Ausgaben...

Marauders 10
Der Rat von Krakoa diskutiert, wie mit Hominus Verendi umzugehen ist, nachdem nun auch bekannt wurde, dass sie ihre Kräftedämpfertechnologie von einem Wissenschaftler-Kollegen von Forge habe, der auch die Originalentwürfe von Forge kennt, die pKräfte permanent negieren. Ohne den Beschluss des Rates abzuwarten, sind die Marauders, inklusive Emma und Forge, bereits auf dem Weg, um das Schiff mit dem Wissenschaftler anzugreifen. Magneto gibt Sophie Cuckoo im Geheimen eine Botschaft an Emma mit: keine Zeugen. Storm und Iceman erschaffen einen Eisberg, der das feindliche Schiff festsetzt, während der Rest das Boot entert. Emma findet eine kreative Lösung für Magnetos Auftrag und verändert die Erinnerung der Crew so, dass die an eine Entführung durch Aliens glauben. Der Wissenschaftler wird ebenfalls gehinrgewaschen und bei den Morlocks in Arizona untergebracht. Die Five können Kitty weiterhin nicht wiederbeleben.
War solide, nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Ausgabe der Serie. Leider gab es einen kleine Kontinuitätschnitzer, da Emma nicht beim Rat dabei war, weil sie bereits mit den Marauders unterwegs war, Storm aber sowohl beim Rat, als auch bei den Marauders aufgetaucht ist.

New Mutants 10
Nachdem das Team um Karma daran gescheitert ist, die junge, realitätsverändernde Mutantin zu beruhigen und nun in ihrem Traumkonstrukt festsitzt, planen Boom-Boom und Dani mit Hilfe von Armor, Wildside, Cypher, Mondo und Wolfsbane einen neuen Versuch. Armor schließt die anderen vier in ihrer Rüstung ein und dringt so in die Traumwelt der Mutantin ein, die sich immer weiter auszubreiten droht. Dabei ist sie über ein Seil mit Dani und Boom-Boom draußen verbunden. Gerade als Wildside wie geplant fast gelingt die Mutantin zu berühren und mit seinen Kräften auszuschalten, werden sie bemerkt und angegriffen. Das Seil reißt...
Das hat mir gut gefallen, wie auch schon die letzte Ausgabe. Die Charaktere sind allesamt gut getroffen, Wildside und Armors Kräfte werden interessant genutzt und die Zeichnungen, besonders im Bezug auf die albtraumhafte Illusionswelt, runden das Ganze ab. Glob nervt zwar wieder mit einer kurzen, unnötigen Nebenhandlung, bleibt aber sonst außen vor.

Excalibur 10
Jamie Braddock erschafft mit einer Kopie von Betsy eine Nebenrealität, in der Großbritannien mit Krakoa im Krieg liegt. Dort ist Excalibur in London und kann nur knapp mit Kittys und Rachel Greys Hilfe entkommen. Pete Wisdom wurde schwer verletzt, doch Betsy beschließt trotzdem zum Leuchtturm zurückzukehren. Dort werden sie erneut angegriffen und Betsy wird getötet. Dieses Szenario spielt sich in verschiedenen Welten, sodass dort jeweils ein anderes Mitglied von Excalibur (Rictor, Jubilee, Rogue, Gambit) das Amulett ergreift und zu Captain Britain wird. Jamie erschafft sich so ein eigenes neues Cpatain Britain Corps. Saturnyne ist erzürnt und plant, gegen die Mutanten vorzugehen.
Das war spannend, wenn auch ein bisschen verwirrend. Was ich mich jetzt frage, ist, ob Jamie hier auf eigene Faust handelt, oder das Ganze Teil von Apocalypses Plan ist, der Jamie ja auch in Avalon als Herrscher eingesetzt hat...

Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten bis zur nächsten X-Ausgabe.
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 19:39   #156  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.856
Diverse News auf Marvels Youtube Channel:
https://www.youtube.com/watch?time_c...ture=emb_title

Am interessantesten ist wahrscheinlich eine neue She-Hulk Ongoing, geschrieben von Ewing und eine offzielle Checkliste für X of Swords:

September
Prelude - Excalibur #12
Prelude - X-Men #12
Chapter 01 - X of Swords: Creation #1
Chapter 02 - X-Factor #4
Oktober
Chapter 03 - Wolverine #6
Chapter 04 - X-Force #13
Chapter 05 - Marauders #13
Chapter 06 - Hellions #5
Chapter 07 - New Mutants #13
Chapter 08 - Cable #5
Chapter 09 - Excalibur #13
Chapter 10 - X-Men #13
Chapter 11 - X of Swords: Stasis #1
November
Chapter 12 - X-Men #14
Chapter 13 - Marauders #14
Chapter 14 - Marauders #15
Chapter 15 - Excalibur #14
Chapter 16 - Wolverine #7
Chapter 17 - X-Force #14
Chapter 18 - Hellions #6
Chapter 19 - Cable #6
Chapter 20 - Excalibur #15
Chapter 21 - X-Men #15
Chapter 22 - X of Swords: Destruction #1

Schon sehr extensiv, es stellt sich die Frage, ob diese Durchnummerierung in Kapiteln nur Marketing ist, oder ob wirklich eine fortlaufende Erzählung durch sämtliche Serien stattfindet. Wäre für mich kein Problem, da ich eh alles lese, aber Leser, die nur einzelne Serien lesen, dürften sich ärgern. Bin auch gespannt, wie Panini das dann macht, die ja bspw. Excalibur und New Mutants eigentlich gar nicht bringen. Insbesondere Excalibur soll ja recht relevant für das Event sein.
Als zweites fällt ins Auge, dass sämtliche X-Serien beteiligt sind, Children of the Atom aber komplett fehlt. Ob die Serie dank Corona nun komplett wegfällt oder nur digital veröffentlicht wird und abseits von den anderen handelt?
Das dritte Auffällige ist für mich, dass Marauders 14 und 15 direkt hintereinander zu kommen scheinen, eine seltsame Veröffentlichungsstrategie...
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 19:58   #157  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Ich habe ja die Hoffnung, dass da von Panini noch etwas mehr kommt als nur X-Men, X-Force, Wolverine und Marauders. Leider kann man ja keine Fragen mehr stellen und greift daher dann eher zur englischen Ausgabe anstatt bis nächstes Jahr zu warten.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 21:20   #158  
Desty
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Desty
 
Ort: Oberfranken
Beiträge: 129
Ne neue She Hulk Serie ?!?!

Interresant ( ob das die Chance auf ne Betty Ross serie erhöht ? )
Desty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 09:31   #159  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Auf der Facebook Seite von Panini haben sie geschrieben, dass wir uns auf Excalibur freuen können. Ob das dann wirklich stimmt, weiss ich nicht.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 13:21   #160  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Das New Mutants nicht kommt wundert mich ja wirklich. Gerade wegen dem Film.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 14:35   #161  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Du meinst den Film der schon vor Corona immer wieder verschoben wurde und immer noch nicht rauskam?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 15:14   #162  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
August soll es doch jetzt soweit sein.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 15:16   #163  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.102
Für so etwas wie X of Swords bieten sich Event-Trades doch geradezu an.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 16:22   #164  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Zitat:
Zitat von bartsims Beitrag anzeigen
Auf der Facebook Seite von Panini haben sie geschrieben, dass wir uns auf Excalibur freuen können. Ob das dann wirklich stimmt, weiss ich nicht.
Ich denke wenn sie das schon schreiben, können wir auch mit rechnen. Was an Serien kommt hängt wahrscheinlich davon ab wie Hickman's Neuausrichtung hier ankommt. Ich werde jede Reihe die kommt lesen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 14:23   #165  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Marauders 10
Beim Durchblättern mag ich schon mal, dass sich Emma als Ablenkung auszieht, muss es aber noch lesen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 16:57   #166  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.856
September Ausgaben:
https://www.cbr.com/marvel-comics-so...eptember-2020/

Für mich dabei:
EXCALIBUR #12
X-MEN #12
MARAUDERS #12
NEW MUTANTS #12
X-FORCE #12
GIANT-SIZE X-MEN: STORM #1
WOLVERINE #5
CABLE #4
HELLIONS #4
X-FACTOR #3-4
JUGGERNAUT #1 (OF 5)
X OF SWORDS: CREATION #1
X OF SWORDS HANDBOOK #1

EMPYRE #6 (Of 6)
EMPYRE FALLOUT: FANTASTIC FOUR #1
EMPYRE AFTERMATH: AVENGERS #1
FANTASTIC FOUR #23-24

Wow, damit wurden echt diverse Empyre TieIns gestrichen. Dazu fehlen auch weierhin viele andere kleinere Serien, wie Strikeforce, Runaways oder Children of the Atom... Und das ganze "Outlawed" Event besteht weiterhin nur aus dem initialen OneShot. Bin gespannt, was noch irgendwann kommt, und was Marvel heimlich, still und leise unter den Tisch fallen lässt.
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 03:23   #167  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Und das ganze "Outlawed" Event besteht weiterhin nur aus dem initialen OneShot. Bin gespannt, was noch irgendwann kommt, und was Marvel heimlich, still und leise unter den Tisch fallen lässt.
Wär nicht schlimm. Den Comic war einschläfernd af.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 12:15   #168  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von bartsims Beitrag anzeigen
Auf der Facebook Seite von Panini haben sie geschrieben, dass wir uns auf Excalibur freuen können. Ob das dann wirklich stimmt, weiss ich nicht.
hättest du den link ? ich find die frage/antwort nicht bei fb marvel panini.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 07:40   #169  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Hey Kaltez, ich weiss leider nicht, wie ich direkt den Beitrag verlinken kann.

Wenn Du aber in der Gruppe "Marvel bei Panini Comics Deutschland" bist, musst Du lediglich nach dem Beitrag von Jure Protrka Ruškić Ausschau halten. Er hat ein paar Fragen gestellt, welche dann von Panini beantwortet wurden. Daraufhin wurden weitere Fragen gestellt, die Panini brav beantwortet hat.

Die von mir erwähnte Antwort von Panini lautet wie folgt:

"Hier kommen unsere Antworten:
Invaders – aktuell nicht geplant
Annihilation: Scourge – ggf. 2021
New Mutants – die aktuelle Serie ist nicht geplant, aber die vorangegangen Miniserie haben wir bereits veröffentlicht
Strikeforce – die aktuelle fortlaufende Serie ist nicht geplant, aber die Miniserie zu War of the Realms haben wir veröffentlicht
Fallen Angels – aktuell nicht geplant
Champions – haben wir in zwei Bänden veröffentlicht
Von den neuen X-Men Serien kannst du dich auf X-Force und Excalibur freuen"
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 08:07   #170  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.856
Interessant, aber warum ist hier:
Von den neuen X-Men Serien kannst du dich auf X-Force und Excalibur freuen
nur von X-Force und Excalibur die Rede, aber Marauders fehlt, was ja schon wie auch X-Force offiziell angekündigt wurde? Nicht, dass sich die Redaktion da nur vertan hat.
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 08:22   #171  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Dieser Gedanke kam mir auch, deshalb meine Verunsicherung, ob das wirklich stimmt.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 06:21   #172  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 780
Nachdem DC anscheinend sehr gute Erfolge mit seinen "Young Adults Graphic Novels" einfährt, steigt nun endlich auch Marvel auf den Zug auf:

https://bleedingcool.com/comics/marv...raphic-novels/

Auch wenn sich hier wohl eher weniger die Zielgruppe dafür finden lässt, halte ich den Schritt für enorm wichtig, besonders um den Markt für die Zukunft vorzubereiten. Genau solche abgeschlossenen, von jeglichen Storyballast befreiten Geschichten sind das richtige um junge Leser an die Figuren zu binden.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 14:32   #173  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Und schon wird das nächste alles verändernde Event angekündigt

"King in Black"
Ein Venom Event

Story soll Zitat:
"Soweit wie Event-Titel gehen können... dies ist die coolste, düsterste und intensivste Heavy Metal, Cthulhu Dark Horror Sache, die ich je gemacht habe.“

https://www.bizzaroworldcomics.de/20...marvel-comics/

Ich bleib dann mal unterwältigt von der Ankündigung
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 13:48   #174  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.856
gold15 Spoiler

X-Force #10
War als Abschluss der Story um Terra Verde sehr gut, wobei der große Abstand zur letzten Ausgabe etwas schadet. Jean war mal wieder Badass, gut, dass Beast mal wieder etwas kontra kriegt, der seine Reise durch die charakterliche Grauzone in sehr dunklem Bereich fortsetzt. Bin mal gespannt, ob Krakoa Terra Verde jetzt wirklich annektiert, oder Jean sich da unbegründet Sorgen macht. Hoffe sie verlässt das Team nicht wirklich, finde sie gerade als moralischen Kompass nicht unwichtig. Das Quentin nun schon zum dritten Mal stirbt wird langsam zum Running Gag, wobei sein Tod diesmal ziemlich an "Midsommar" erinnert hat. Die letzte Szene birgt natürlich Diskussionspotential, zum ersten Mal werden Logan und Jean im 616 intim, ohne Reue und die üblichen Komplikationen. Das heizt natürlich auch die Spekulationen zu nicht monogamen Beziehungen in Krakoa wieder an, die Autoren haben wohl sichtlich Spaß daran, überall subtile Hinweise zu streuen.

Giant-Size X-Men: Magneto #1
Eine eher ruhige Ausgabe, die mir aber sehr gut gefallen hat. Magneto erwirbt für eine Emma und die Hellfire Trading Company eine Insel im Nordantlantik, die brisanterweise aber Namor gehört. Sowohl Magneto als auch Namor kommen gut rüber, dazu wird der Konflikt mal ohne das gegenseitige Bekämpfen der Protagonisten gelöst. Namors Verhältnis zu Emma auf Utopia ist auch Thema, also mal wieder Continuity for the win. Bin mal gespannt, was Emma noch mit der Insel vorhat.
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 14:32   #175  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Cates kaufe ich im Leben höchstens noch versehentlich, seit er twitterte man solle sich f*cken wenn man die aufgezwungene Divertsität in manchen Comics nicht mag.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz