Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2023, 15:17   #1526  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Also ich wüsste jetzt auch nicht, dass es schon jemals vorgekommen ist, dass bei einem Umbau auch die Registriernummer geändert wurde. Bei der TOS Enterprise war dies ja auch nicht der Fall.

Und ich meine, es wurde gesagt, dass dies nicht Rikers Schiff wäre, bzw. eine neue Titan.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 15:24   #1527  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Riker sagt übrigens selber, es sei die Refit Version, aber eben die neue Constitution Class. Da ich nicht wusste, welcher Klasse die Titan angehört, ahb ich das so nicht registriert. Refit ist für mich ein Umbau des Originalschiffes.
Bzw. sagte er auch nur "Refit" als Joke, weil (laut Memory Alpha) wohl einige Komponenten der Luna-Class Titan in das neue Schiff integriert wurden und er das Schiff daher nicht als komplett neu ansieht?
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 15:28   #1528  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.643
Das geht aus dem Dialog aber nicht hervor. Weder das eine noch das andere.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 19:29   #1529  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 772
Weiß eigentlich jemand, weshalb die Enterprise F durch die Titan/Enterprise G ersetzt wurde? Hab da onscreen nix mitbekommen.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 20:57   #1530  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Wie ich wohl richtig vermutet habe, stand die F wohl kurz vor der Ausmusterung. Laut Memory Beta wurde die F in dem Online Game 2401 ausgemustert. Das hat man dann hier wohl so übernommen.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 12:42   #1531  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
[spoiler]1. Das mit den Formwandlern ging mir dann doch etwas schnell. Dr. Crusher zaubert da einfach mal eine neue medizinische Scanner Methode aus dem Hut und so kann man schnell alle Wechselbälger identifizieren. War mal wieder lazy writing.
2. Was war das für ein Aussage der Borg Queen, was sie zu Picard sagte? Das er dafür verantwortlich war, dass sie alleine zurückgelassen wurde? War dies eine Anspielung auf "First Contact"? Wurden die Ereignisse in Voyager ignoriert?
3. Ich hatte also doch recht, daß die Enterprise-F vor der Ausmusterung stand. Was mir nicht so gefiel war, daß man nun die Titan in Enterprise-G umbenannt hat.
4. Der Satz von Raffi zu Seven, was sie für einen Satz verwenden wolle, um das Schiff auf die Reise zu schicken fand ich zum fremdschämen.
5. Staffel 2 wurde ganz zum Schluss nochmals überflüssiger gemacht, als es die letzte Folge schon getan hat, in dem man die Präsenz der Borg in der Staffel einfach mal ignorierte (oder gar erwähnte, was mit deren Föderationsbeitritt wurde). Nun wurde auch Q wieder zurückgeholt. Am besten man streicht Staffel 2 komplett aus dem Kanon und diese Staffel ist nun die neue 2. Staffel.
6. Das "Ende" der TNG Crew warder selbe wie schon in TNG - alle an einem Pokertisch. Fand ich etwas einfallslos, bzw. Verbuche ich ebenfalls unter "too much Fan-Service" (sie unten).
7. Der wohl negativste Punkt von allen: Raffi ist nun die erste Offizierin von Captain Seven.
Insgesamt hat mich das Finale doch sehr versöhnt und über die gesamte Serie betrachtet, war Staffel 3 die beste.
Termis ersten Kritikpunkt sehe ich genauso. Das ging mir am Ende einfach alles zu schnell. Auch die Überkompensation in Bezug auf Beverly Crusher, nachdem sie seit dem Ende von TNG scheinbar nicht zu irgendwas wichtigerem befördert worden war, sie jetzt direkt zum Admiral zu machen, ist mir etwas aufgestoßen.
Grundsätzlich wurden ja einige Entwicklungen der Borg vernachlässigt, u.a. das Ende der zweiten Staffel. Dies ist ein weiterer Kritikpunkt, den ich an die Serie habe. Wie zum Ende der ersten Staffel wurden offene Enden nicht weiter beachtet und man hat nie wieder etwas erfahren. Das ist für etwaige Nachfolgeserien sicher gut, aber ein wenig hätte man durchaus auf die Suche von Jurati-BorgQueen eingehen können.
Das man offengelassen hat, wie Seven den Befehl gibt, fand ich charmant umgesetzt. Ruffi als ehemaliges Crewmitglied von JL kennt alle seine Trademark-Sprüche und aus dem Grund fand ich den Dialog sehr witzig.
Das man am Ende wieder am Pokertisch sitzt, fand ich nach all dem Fanservice nur konsequent und toll, zusammen mit dem Theme aus TNG. Wenn auch vielleicht etwas erwartbar.

Und ich verstehe nicht, wie sehr man einen Charakter ablehnen kann. Gerade in Staffel 3 und im Zusammenspiel mit Worf war Ruffi echt cool. Nee, mir gefällt die neue Brückencrew der Enterprise G sehr und ich wäre froh, wenn wir eine Serie bekommen, welche auf der Zeitlinie weitermacht.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 14:52   #1532  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Und ich verstehe nicht, wie sehr man einen Charakter ablehnen kann.
Wesley Crusher? Micheal Burnham? Und im direkten Vergleich der dreien, würde ich mir lieber einen 3 Stunden Wesley Film ansehen, als nur ein Minute Burnham oder Raffi zuzuhören.

Und etwa 5 Folgen coolness machen keine 2 Staffel und 2 Folgen rumgeheule wieder wett. Da muss schon mehr kommen, dass ich den Charakter gut finde.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 15:27   #1533  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.438
Ich mag sowohl Wesley als auch Raffi sehr gerne.
Von daher wäre ich mit einer Serie um diese Crew sehr happy, denn Seven gefiel mir in Picard besser denn je und Speleers-Fan bin ich seit Downton Abbey.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 15:40   #1534  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.098
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Wesley Crusher? Micheal Burnham? Und im direkten Vergleich der dreien, würde ich mir lieber einen 3 Stunden Wesley Film ansehen, als nur ein Minute Burnham oder Raffi zuzuhören.

Und etwa 5 Folgen coolness machen keine 2 Staffel und 2 Folgen rumgeheule wieder wett. Da muss schon mehr kommen, dass ich den Charakter gut finde.
Wesley mochte ich eigentlich immer. Aber bei allem anderen bin ich komplett bei Dir.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 15:44   #1535  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 246
Burnham finde ich mega nervig, aber sie ist harmlos gegenüber Ruffi. Noch nie fand ich einen Serien Charakter soo nervig wie Ruffi.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 16:12   #1536  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.643
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich mag Raffi sehr gerne.
Du magst ja auch die Sequels, so viel dazu,
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 17:39   #1537  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
The Roddenberry Archives

Digitalisierung aller Enterprise Brücken mit 360° Grad Umblick.

Was dabei aber sehr stark auffällt ist, dass man sich da mit der Enterprise J keinen großen Gefallen getan hatte, als man die in Enterprise eingeführt hat. Die G lief 2401 vom Trockendock aus und die J ist im Jahr 2554 unterwegs. Das sind 150 Jahre und zwischen G und J gibt es nur noch 2 Buchstaben. Dann müssen die nächsten 3 Schiffe (G, H, J) also sehr lange im Dienst sein, um die Lücke zu schließen.
Wenn man bedenkt, dass es aber im 24. Jahrhundert alleine schon 4 Schiffe gab (C, D, E und F).

Geändert von Terminator_T-101 (28.04.2023 um 17:46 Uhr)
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 19:31   #1538  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 772
Das liegt aber auch nur da dran, dass die C im Krieg zerstört und die D abgestürzt und zerstört wurde. Sonst wären die mit Sicherheit auch länger gelaufen.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 20:16   #1539  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Naja, die E war ja auch nur kurz im Einsatz, bevor sie wohl zerstört wurde und die F war dann wohl auch nicht lange im Einsatz. Wenn man die Dienstzeit originalgetreu ebenfalls aus dem Game übernommen hat, war die F auch nur 15 Jahre (von 2386 bis 2401) im Einsatz und das Schiff wurde nicht zerstört.

Die nächsten 3 Schiffe müssen dann also je etwa 50 Jahre im Einsatz sein, damit das mit der J klappen würde.

Aber falls wie irgendwann mal da hin kommen sollte, wird man das dann wohl eher so drehen, daß die J, die man in Enterprise gesehen hat, wohl nur eine Alternative Zukunft war.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 08:55   #1540  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Official Trailer zu SNW:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000025992.html

Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 13:44   #1541  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Erste Folge von Strange New Worlds 2 war wieder ganz gut und die
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 19:33   #1542  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 246
Hat mir gefallen. Musste bei einem Charakter tatsächlich sehr an Doctor Who denken.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 16:14   #1543  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Noch etwas, was mich störte:
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2023, 16:34   #1544  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.643
Ich gucke, wenn es komplett online ist.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 08:25   #1545  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 246
Folge 2 hat mir wieder sehr gut gefallen.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 08:46   #1546  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Das ist aber recht vage gehalten von dir.

Für mich war es wohl bis dato die beste SNW Episode, obwohl 1x10 auch recht dicht dran ist. Das Thema ist jetzt zwar nicht neu, da wir Genmanipulation auch schon in DS9 mit Julian Bashir hatten, aber hier wird es eben direkt in einer Gerichtsverhandlung umgesetzt, bei DS9 wurde das Thema aus Sicht von Starfleet eher etwas nebensächlich behandelt.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 14:04   #1547  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.643
Wie schauts inzwischen technisch aus bei P+?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 16:01   #1548  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Aktuell soll es auch weiterhin nur HD als höchste Auflösung geben. In den USA soll dann jetzt Ende Juni 4K zur Verfügung gestellt werden. Für D habe ich jetzt nichts gefunden.
Terminator_T-101 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 16:05   #1549  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
Folge 2 fand ich super, eine der besten Folgen bis jetzt. Folge 1 hat mir nicht so gut gefallen, war zwar immer noch ok aber eine der schwächeren Folge der Serie.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 18:59   #1550  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.643
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Aktuell soll es auch weiterhin nur HD als höchste Auflösung geben. In den USA soll dann jetzt Ende Juni 4K zur Verfügung gestellt werden. Für D habe ich jetzt nichts gefunden.
Bisher warens ja nur 720p und Stereo.

DTS und Full HD wären Minimum.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz