Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2023, 09:18   #726  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.837
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und nun geht es dann ab morgen endlich mit Zelda-Tears of the Kingdom los. Freu mich schon.
Viel Spaß, ich habe schon ordentlich reingesuchtet.
Bereits in Breath of the Wild musste man ja seinen Gehirnschmalz einsetzen, um bestimmte Rätsel zu lösen, in Tears of the Kingdom hat sich das mit den neuen Möglichkeiten nochmal extrem gesteigert. Dazu kommt eine doppelt so große Karte und nach meinem Gefühl deutlich schwerere Gegner.
Gelegenheitsspieler könnten überfordert sein, mir macht es wieder mächtig Laune.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2023, 12:42   #727  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Auf diversen Gamingportalen heisst es das man das Tutorial-Gebiet, je nach Spielweise, in 2-7 Stunden durch hat.
Ich bin jetzt bei 6 Stunden und gerade mal auf dem Weg zum dritten Schrein ins Schneegebiet.
Es trifft nämlich mal wieder ein was ich befürchtet hab: Ich probiere allen möglichen Sche*** aus und erkunde jegliche Ecke die ich erreichen kann.
Kurzum, bisher macht es mir tierisch Spaß.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2023, 13:20   #728  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.837

Das ist ja das Schöne, jeder kann es in seinem Tempo und auf seine Art spielen. Bin gespannt, was du sagst, wenn du erstmal aus dem Tutorialgebiet raus bist.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2023, 20:24   #729  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Es hat erstmal gute 2 Stunden gebraucht bis ich im Spähposten ankam. Hab mich schon wieder ablenken lassen mit Gegend erkunden und Schreinen.
Bisher macht es einfach einen riesen Spaß.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 01:34   #730  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Marvel’s Spider-Man 2 Trailer + Gameplay Reveal

https://www.youtube.com/watch?v=XrPZSq5YXqc

Oh das wird sowas von ein Riesenspaß!!!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 12:31   #731  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.835
Bei der live Präsentation, dachte ich bei den ersten Szenen, nachdem ich Kraven erkannte und nicht mer "Turok" dachte, dass es ein reines Kraven Spiel wäre, was ich sensationeller fände als Spidey.

So bin ich etwas ernüchtert duch meine überhöhte Erwartung aber es sieht immernoch nach viel Spaß aus.

Hat wohl einige enttäuscht, dass Spidey das Highlight war und nicht GTA 6 oder Bloodbourne 2.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 12:55   #732  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Ich hab auch erst an Turok gedacht.

Für mich persönlich war Spidey auch das einzige Highlight der Präsentation.
Metal Gear Solid, Dragons Dogma und Alan Wake sind zwar alles gute Titel aber nichts für mich.
Ich hatte auf neue Bilder von Wolverine gehofft. Bloodbourne hätte ich auch noch cool gefunden oder einfach einen Knaller von dem man noch nichts wusste. So war das aber insgesamt eine dürftige Veranstaltung für mich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 13:37   #733  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.835
Alan Wake 2 sah super aus, aber Horror u.ä. kann ich weiterhin nicht.

Concord fand ich in seiner Kürze optisch schön, aber PVP Shooter spiele ich nicht. Genauso Arizona Sunshine 2. Ich mag den Humor aber das scheint mit VR-Zwang zu sein.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 14:15   #734  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Geht mir ähnlich. Ich mag Shooter generell eher weniger. PvP auch überhaupt nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 10:55   #735  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 278
Diablo 4

Hachz! Was kann ich schreiben, außer dass es meine Erwartungen nach den Beta-Wochenenden noch übertroffen hat! Die Geschichte ist toll, habe gestern die Story beendet und bin mit meiner Zauberin auf Level 50 angekommen. Halbzeit quasi.
Das Spiel läuft super smooth, Warteschlangen waren bei mir nie vorhanden und Bugs sind kaum da und wenn nur minimal.
Ich denke, die Langzeitmotivation wird auch hier wieder lange kicken, gerade wenn es dann in die Seasons geht ab Mitte Juli.
Für mich ganz klar das Spiel des Jahres!
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 11:55   #736  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Sind zwei Buddies von mir auch fleißig am Zocken. Ich hab keine Zeit für sowas.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 23:27   #737  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Die zweite Etappe unserer abenteuerlichen Reise mit der Manticore hat auch kürzlich stattgefunden, was bedeutet, dass Schlafende Götter wieder auf den Tisch kam.



Enorm abwechslungsreich, spannend, witzig, manchmal zum Verzweifeln, aber man hat stets das Gefühl vorwärts zu kommen. Wenn auch manchmal nur schleppend langsam mit Leck geschlagenem Kahn.





Auf alle Fälle haben wir endlich unser erstes Totem gefunden, was nach der aktuellen Spielzeit (nahezu Halbzeit in diesem ersten Durchgang) deutlich zu wenig sein dürfte! Wie ruft einer meiner Buddies häufig so passend aus: "Wir werden alle sterben!!!"





Quests haben wir vorerst jedoch genug gesammelt, nur müssten wir mal stringenter welche abschließen! Aber auch an hilfreichem Material haben wir ein bisschen was eingesammelt, was wir fortan nutzen können (wenn wir es nicht wieder vergessen ). Auf die nächste Fahrt freuen wir uns alle sehr!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 19:20   #738  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Oh was eine Nachricht: Turtles: Shredder´s Revenge bekommt einen DLC. Es gibt auch einen neuen spielbaren Charakter........Usagi Yojimbo!!!!!!!!!

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge - Dimension Shellshock Announcement Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=DvmwcSyHqu4

Da hab ich richtig Bock drauf.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 11:58   #739  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527


Nach unserer beschämenden Niederlage beim ersten Versuch haben wir uns natürlich nochmal an die zweite Episode der zweiten Staffel Death may Die gewagt. Teilweise mit neuen Ermittlern und der Große Alte durfte diesmal Cthulhu himself sein. Dadurch, dass sich die Spielmechanik immer zu etwa 50% aus Szenario und 50% aus dem großen Alten, den man bekämpft zusammensetzt entsteht keine Eintönigkeit, wenn man das gleiche Szenario mehrfach probiert.











Diesmal haben wir den Wald und die Umgebung ganz schön abgefackelt, das unheilige Ritual so unterbrochen und schließlich den Tentakelkopf zu Fall gebracht. Es war massiv spannend und denkbar knapp, ich zum Beispiel war nur ein Mü davon entfernt dem Wahnsinn anheimzufallen.





Sieg!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 12:51   #740  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Schieb mal die Kkkkeeekkkseee rüber...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 12:53   #741  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Die waren voll lecker und sind schon allesamt verdrückt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 22:22   #742  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Kürzlich mal wieder Spielenachmittag mit einem befreundeten Pärchen gemacht, wobei wir zwei Spiele ausprobiert haben, die noch keiner von uns gespielt hat. Das erste kam von mir, das zweite Spiel hat der Buddy mitgebracht.



Imhotep - Baumeister Ägyptens beweist mal wieder auf eindrucksvolle Weise, wie man trotz simpler Regeln und im Grunde weniger Zugmöglichkeiten ein komplexes, von Strategie und Taktik geprägtes Spiel zusammenbasteln kann.







Wir bauen zusammen an verschiedenen Bauwerken im alten Ägypten (Obelisken, Pyramiden etc...) oder gehen auf den Markt einkaufen. Dazu beladen wir gemeinsam genutzte Schiffe mit Baumaterial und schicken sie los. Alles sehr simpel, aber schnell entwickelt sich taktische Tiefe, man kann sich gegenseitig etwas ärgern und durch verschiedene Seiten der Baustätten wird Abwechslung und noch mehr Komplexität geboten. Ein wirklich tolles kleines Spiel und das Ägypten-Setting ist eh genau mein Ding.




Der Herr der Ringe - Gemeinsam zum Schicksalsberg war dann leider eher - sagen wir mal "Familienfreundlich". Außer einem schön gestalteten Spielplan und der Herr der Ringe Lizenz hat das Game leider kaum etwas zu bieten. Man würfelt, wählt einen Würfel aus, würfelt nochmal und rückt dann vorwärts. Je nachdem wo man landet passiert noch ein Ereignis. That's it. Das wurde sogar Krümelchen nach ner halben Stunde zu langweilig. Weshalb da "ab 10 Jahre" draufsteht, wenn schon eine 8-Jährige nach kurzer Zeit gelangweilt ist haben wir alle nicht verstanden. Der Buddy wird das Game direkt wieder verkaufen. Schade drum.





God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 22:16   #743  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527


AuZtralien

Hier haben wir mal wieder ein Spiel mit Comicbezug, auch wenn das auf den ersten Blick nicht allzu offensichtlich ist. Rafael Albuquerque und Neil Gaiman brachten vor einiger Zeit die „Studie in Smaragdgrün“ (auf Deutsch beim Dantes Verlag) aufs Papier. Eine Sherlock Holmes Story in einer alternativen Realität, in welcher Lovecrafts Große Alte bereits seit über hundert Jahren die Menschheit beherrschen.

Im gleichnamigen Brettspiel durfte man schließlich als Separatist oder Loyalist versuchen die Großen Alten zu stürzen, oder eben nicht, das kam ganz drauf an, welcher Seite man mit seinen Agenten angehörte. Jetzt gehen wir mal davon aus, dass die Separatisten gewannen, die Menschheit befreiten und die großen Alten zur Rechenschaft zogen. Einzig Cthulhu konnte entfliehen, wie die Menschheit denkt in die Tiefen der Arktis. Der eiskalte Kontinent sowie auch Australien sind nahezu unbesiedelt, da die Großen Alten in ihrer Jahrhunderte andauernden Herrschaft das Reisen und Entdecken für die Menschheit nahezu unterdrückten.







Jetzt hat sich das natürlich geändert und auf dem australischen Kontinent haben Pioniere und Landvermesser reichhaltige Bodenschätze ausgemacht, welche die Menschheit voranbringen können und natürlich auch großen Reichtum versprechen. Wir machen uns also auf, diese Gebiete zu erschließen, doch im australischen Hinterland wartet noch etwas auf uns, denn es ist nicht tot, was ewig liegt…

Was für ein großartiger Strategiemix dieses Game darstellt! Dass so manche Online-Rezension dazu nicht so positiv ausfällt, kann ich null nachvollziehen. Es gibt massig Aktionsmöglichkeiten, wir haben eine tolle Mischung aus Ressourcenmanagement, „Workerplacement“ und Kriegsspiel. Es werden Schienen gelegt, Armeen rekrutiert, Farmen gebaut, Rohstoffe abgebaut und Schlachten geschlagen. Das muss man erstmal alles unter einen Hut bringen!







Dabei geht es darum, wer am Ende die meisten Siegpunkte hat. Aber Achtung, es geht nicht ausschließlich gegen die anderen Spieler, gegen die kämpft man nicht, sondern versucht sie mit Siegpunkten durch Farmen, Rohstoffe und gewonnene Kämpfe gegen die Schergen der Großen Alten zu übervorteilen. Es ist also wichtig Cthulhu und seine Anhänger zu finden und zu schlagen, bevor die Zeit, die wichtigste Ressource im Spiel, abläuft. Tolle Mechanismen bringen nämlich auch den Großen Alten Vorteile, Bewegungsmöglichkeiten und vor allem Siegpunkte!

Unsere erste Runde spielten wir zu dritt und landeten lediglich auf den Plätzen 2-4 was die Siegpunkte angeht, Cthulhu hat uns also geschlagen! Da müssen wir in Kürze nochmal ran!







Das Grundspiel spielt man mit 1-4 Personen, gegeneinander und gegen die Großen Alten. Durch zwei verschiedene Spielbretter, die Landvermessung mit Neuverteilung der Rohstoffe und Gegner zu Beginn des Spiels und durch unterschiedliche Ereigniskarten und Gehilfen kommt massiv Varianz ins Spiel, es ist also ein enorm hoher Wiederspielreiz gegeben.

Zusätzlich gibt es durch einige Regeländerungen auch eine komplett kooperative Spielmöglichkeit. Durch eine Erweiterung werden auch die Großen Alten als fünfte Partei spielbar. Im Solo-Modus kann man eine ganze Kampagne durchzocken, mit Auswirkungen auf Folgemissionen, je nachdem wie die vorherigen Abenteuer verlaufen sind, und es gibt sogar mit der zweiten Erweiterung die Möglichkeit komplett zufällig generierte Landkarten zu bespielen.





Bei all diesen vielen Möglichkeiten und der hohen strategischen Komplexität sind die Grundregeln überraschend einfach und sehr gut logisch nachvollziehbar. Keine Regelunklarheiten, nichts ultrakompliziertes, was man sich kaum merken kann. Absolut genial und von mir eine klare Spielempfehlung, auch wenn Solo-, Koop-Modus usw. noch nicht getestet wurden. Ja, das Game ist teuer, mit den beiden Erweiterungen sowieso. Im Gegenzug gibt es nicht mal beeindruckende Miniaturen oder so, aber halt ganz viel Spielerlebnis und stimmungsvolles Artwork.

Dazu empfehle ich einen Starward Nova, einen Australischen Whisky, passenderweise in australischen Rotweinfässern gereift. Das ist nicht nur klug, weil sehr regional, sondern auch ungemein lecker zwischen kernig/kräftig wie das Outback und herrlich fruchtig.

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 21:56   #744  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.258
Das Spiel hat mich schon oft gereizt. Ist aber leider nichts für unsere Gruppe.
Schade. Sieht klasse aus und liest sich spannend.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 21:58   #745  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Ist auch richtig spannend muss ich sagen, und normalerweise bin ich kein Freund von Hexa-Strategie, aber das spielt sich echt so easy, macht richtig Spaß. Strategiesachen spielt Ihr allgemein nicht so? Denn wie gesagt, man kann es auch komplett kooperativ spielen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 23:04   #746  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.258
Kooperativ? Aha.
Interessant zu wissen!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 23:14   #747  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Steht oben in meiner Beschreibung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 18:00   #748  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.258
Habe ich mal wieder überlesen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2023, 12:16   #749  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Wie schon beim Vorgänger Breath of the Wild konnte ich auch beim Nachfolger nicht Nein sagen:

The Legend of Zelda-Tears of the Kingdom Das offizielle Lösungsbuch - Collector´s Edition



Ein toll gestaltetes Buch mit einem sehr schönen Reliefeinband.
Auch tolle Zeichnungen gibt es wieder zu bestaunen.







Für interessierte: Diese Ausgabe kostet knapp 35,-. Die Paperback Version 25,-
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2023, 13:13   #750  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 361
Es ist toll, dass es immer noch Lösungsbücher gibt, auch wenn sie bei vielen Spielen gar nicht mehr notwendig sind. Die Wege sind ja meist doch sehr linear, oder die Maps bieten einen genauen Überblick.
Aber ich bin trotzdem ein Fan von den Büchern, sie sind ja irgendwie auch Sammlerobjekte, vor allem wenn sie so schön aufgemacht sind und Hintergrundinfos oder Erklärungen zur der Welt bieten, in der die Protagonisten leben.

Ich selbst hab aber nur noch eins: zu Monkey Island I - III.
Bei den Spielen gibt es Rätsel, auf die wirklich kein Mensch kommt. Inklusive der Beleidigungen und Konter bei den Schwertkämpfen.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz