Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2022, 22:19   #1  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.001
gold01 Wie kann ich mich registrieren? - Registrierung fürs Forum ab dem 27.02.2023 abgestellt

Die Registrierung für neue User wird künftig von mir nachts händisch abgestellt und zum Arbeitsbeginn wieder angestellt.

Ab dem 27.02.2023 komplett abgestellt. (Siehe Beitrag 4)


*** Alter Text ***

Warum?
In den letzten Wochen hat sich die tägliche Anzahl der Fake- und Spamregistrierungen wieder unkontrollierbar hochgefahren. Seit ich täglich beim öffnen des Adminpanels 200 bis 300 Registrierungen bei der Mailadresse und IP überprüfen darf, weiss ich was ich lieber mit der verschwendeten Zeit gemacht hätte.

Daher registriert euch bitte über den Tag und nicht mehr nach 24:00 Uhr.
Ab Mittag sollte eine Registrierung immer möglich sein.

Wenn nicht, kann man mich über die Supportnummer im Impressum von Comicguide und ComicMarktplatz/Sammler erreichen und ich stelle es an.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 05:27   #2  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.662
Wenn ich nachts versuche mich zu registrieren, bekomme ich dann eine Meldung, dass es erst ab mittags möglich ist?
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 11:24   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.178
Nein.
Alles aktuell nicht geplant, da wir eh auf eine neue Software umsteigen wollen, die dann keine Spamregistrierungen mehr zulässt.

Wer sich bisher in der Nacht registrierte, musste eh auf meine Freischaltung am nächsten Tag warten. Bei 90% der Registrierungen wurde der Account aber nach 7 Tagen vom System gelöscht, da sie in der Zeit keinen ersten Beitrag geschrieben haben.

Über einen Monat gesehen überlebte so maximal 1 User, der dann vielleicht mal einen Beitrag schrieb und dann aber wieder verschwand. Im Gegenzug haben sich aber bis zu 4000 Spamregistrierungen im Monat angemeldet und mussten überprüft werden.

In der Regel registrieren sich die am Forum interessierten User über den Tag und werden dann von mir auch möglichst schnell freigeschaltet.

Wer ganz schnell aktiviert werden möchte schaut halt nach meiner Rufnummer und meldet sich bei mir. Dabei kann man mit mir auch gleich über Verifizierung, Avatar und andere Problemchen sprechen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 20:35   #4  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.001
Habe die Registrierung jetzt auch tagsüber abgestellt.

Von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr hat es heute fast 300 Spamregistrierungen gegeben und keine einzige echte Registrierung.

Wer sich hier im Forum registrieren möchte ruft mich bitte an, oder schickt mir eine Mail an lothar(at)comicguide.de
Meine Festnetznummer steht mit meinen Sprechzeiten im Impressum vom Comicguide und ComicMarktplatz/Sammler unter Support.
Nenn mir dabei bitte den gewünschten Nicknamen und ich richte einen Account auf die Mailadresse ein, die mir den Registrierungswunsch schickt.
So ist eine unverifizierte Registrierung auch weiter möglich.

Ihr erhaltet nach der Einrichtung eine Mail. Nun könnt ihr euch anmelden und ein neues Passwort anfordern.
So könnt ihr euch freischalten und danach auch im öffentlichen Forum schreiben.


Sollte der Benutzernamen nicht frei sein, werde ich mich melden.

Aktuell habe ich keine Lust mehr für den Check solcher Spammassen stundenlang meine Zeit zu verschwenden.

Wer intensiv im Forum mitarbeiten möchte, kann über mich auch verifiziert werden. Nur so kann ein Zugang zum internen ComicGuide.Net freigeschaltet werden.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 18:53   #5  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.001
Es gibt immer noch Leute, die melden sich über das Kontaktformular und schreiben: Kann mich nicht registrieren

Also nochmal. Niemand kann sich mehr selbstständig bei uns registrieren.

Ich spare mir dadurch pro Tag mindestens 2 Stunden unnötige Arbeit.

Lest bitte einfach den vorletzten Beitrag (direkt hier drüber) und schickt mir eine Mail mit gewünschtem Benutzernamen.

Anders geht das hier nicht mehr.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 23:10   #6  
Hardy
Mitglied
 
Benutzerbild von Hardy
 
Beiträge: 405
Mitfühlende Gedanken sollen Dich erreichen.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 23:21   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.178
Ach Hardy!

Schön, das du das Thema auch gefunden hast.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 23:52   #8  
Hardy
Mitglied
 
Benutzerbild von Hardy
 
Beiträge: 405
Es kommt vor, dass ich mich mal umschaue. Kein einer grübelt darüber nach, dass Du Dich mit modernen Herausforderungen herumplagen musst, damit der Laden nicht auseinanderfliegt. Davon profitiert das bestehende Benutzerteam. Das ist einer Wertschätzung mehr als wert.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 11:43   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.178
Und bitte nicht von mir registrieren lassen, wenn ihr anschliessend keine Beiträge schreibt!

Das hatten wir jetzt in den letzten Wochen vier mal. Die Accounts werden nach einer kurzen Erinnerung nach sieben Tagen von mir wieder gelöscht.

Also nochmal: Ihr seht als normales Mitglied nicht mehr als auch ein Gast sieht. Ihr kommt unverifiziert auch nicht ins interne Arbeitsforum. Wer sich hier nur registrieren lässt, um über PN (privat Nachrichten) Kontakte und Werbung zu senden fliegt eh blitzschnell wieder raus.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 22:33   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.178
Aus aktuellem Anlaß.
Bitte keinen Nicknamen/Benutzernamen mit dem Wort Comic wählen/wünschen.

Auch Nicknamen mit Wortteilen wie Admin, Boss, Chef, Forum, Moderator, Operator und Schimpfwörtern sind in der Registrierungssoftware schon immer gesperrt und werden auch händisch von mir aktuell nicht freigschaltet.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz