Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2022, 21:02   #2426  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 261
Komme gerade aus Thor 4 und leider ist der Film inhaltlich wie tonal eine absolute Katastrophe und ist für mich der schwächste Marvelfilm. Nach einer ernsten und durchaus gelungenen Auftaktszene startet das vermeintliche Gagfeuerwerk und wirklich alles wird ins Lächerliche gezogen. Die Anzahl der Lacher betrug bei mir Null und ich habe auch sonst keinen im Kino lachen gehört.

Das Thema Götterschlächter und Religion hätte in versierten Händen echtes Potential gehabt und Christian Bale gibt sein Bestes in seinen Szenen, den Film auf ein anderes Niveau zu heben. Bale hat aber keine Chance, da der Focus auf den nächsten Spruch, Witz oder Albernheit liegt. Erschreckend, aber nicht verwunderlich ist dabei, dass der Film vollkommen unspannend und ohne jede Dramatik ist.

Die Story ist extrem dünn und ich hätte nach 1 Stunde das Kino fast vorzeitig verlassen, was ich wohl besser auch getan hätte, denn außer ein paar netten Schauwerten hat Thor 4 absolut nichts zu bieten.

Stan Lee und Jack Kirby weilen ja leider schon in Walhalla, aber es wäre wohl zu befürchten gewesen, dass sie diesen Film nicht überlebt hätten, denn ich bezweifle, dass sie diesen Klamauk-Thor hätten sehen wollen. Hier hat Marvel dem Regisseur eindeutig zu viel Kontrolle gegeben und es ist verwunderlich, dass dieses Machwerk in dieser Form ins Kino gekommen ist.

2,5 von 10 Punkten

Geändert von Claus Bürvenich (08.07.2022 um 21:13 Uhr)
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 21:55   #2427  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Willkommen im Club.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Thor: Love and Thunder

Ich will gar nichts groß spoilern. Wer den dritten Thor albern fand sollte um diesen Film einen Bogen machen, der in etwa den Radius der Ausdehnung des Universums hat (also zweimal das Universum). Die Grenzen der Albernheit werden mit dieser Nummer - und das leider nicht nur in den retrospektiven Erzählungen - nämlich noch einmal ein ganzes Stück gedehnt. Daran ändert ein Gegner, der alle Götter töten will, nicht das geringste.

Zu Beginn hätte es ein schwächerer GotG-Film werden können. Da hätte ich mit den ganzen luschtigen Nummern evtl. leben können zumal man mit dem Score auch versucht dort anzuknüpfen.

Aber auch so wirken die ernsteren Momente, die es durchaus gibt, seltsam deplatziert und lassen es ein wenig an Impakt fehlen. Schade, denn da wäre echt mehr gegangen.

Die beste Stelle des Films ist die, wenn "November Rain" an der Stelle einsetzt, die im Radio regelmäßig weggelassen wird. Und das liegt allein an diesem Umstand und an nichts was der Film hier sonst bietet.

Richtig ärgerlich fand ich den Tutu-Gott. Meine Fresse, was sollte das denn bitte?

Die Mid-Credit-Scene könnte ein Spoiler für Thor 5 sein, ob die zweite wirklich relevant ist, weiß ich nicht. Ich fand sie aber schön.

Das dürfte es dieses Jahr aber an Marvel im Kino für mich gewesen sein. Wakanda über alles ... äh ... forever lasse ich sicher aus.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 20:35   #2428  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Oh Mann, Thor 4 hätte soviel mehr sein können. Bale und Portman bringen soviel Drama und Schauspiel da rein, aber Hemsworth und Waititi zerstören ihren eigenen Film. Da war Thor 3 noch ernster. Sorry Ich bin da raus. Das war mein letzter Thor Film.
5/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 20:56   #2429  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 261
Das war auch auf längere Zeit mein letzter Marvelfilm. Black Panther 2 ohne Black Panther muss ich auch nicht haben. Marvel kann gerne auf der Comedyschiene weitermachen, aber ohne mich. Schade, da man so gut anfing und einige tolle Filme hingelegt hat.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 21:06   #2430  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich wollte diesen Film wirklich mögen. Ich fand den Anfang auch echt stark. Da dachte ich mir noch wow, das wird besser als ich gedacht habe.
Aber Hemsworth nervt. Das dürfte einmalig sein, wie der selbe Schauspieler, seine eigene Figur zerstört und das auch noch willentlich.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 21:15   #2431  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Der macht halt was ihm Geld bringt … Kann ich schon verstehen.

T'Challa würde ich persönlich neu besetzen. Als respektlos gegenüber Chadwick Boseman würde ich das nicht ansehen. Die Figur einfach aus dem MCU zu entfernen oder eine Erwähnung einbauen, dass er zwischen den Filmen getötet wurde fände ich in der Hinsicht schlimmer.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 06:46   #2432  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Der macht halt was ihm Geld bringt … Kann ich schon verstehen.
Klar macht er das für Geld, das ist nicht das Problem.

Das Problem ist, das die Marvel Filme immer mehr zu Witzveranstaltungen verkommen. Sie bringen Film um Film, aber hat das noch etwas damit zu tun was mit Iron Man einst begann? Damals wurde man gut unterhalten und man blieb der Vorlage treu. Ich hab Iron Man als Iron man, Captain America als Captain America und Thor als Thor erkannt.
Das hat man komplett verloren. Hauptsache witzig muss es sein. Die Helden werden dagegen austauschbar.
Man nehme Dr. Strange 2 und nun Thor 4. Die Antagonisten werden nun zu den Highlights, weil nur sie Ernst bleiben. Die Helden fuchteln etwas rum wie früher, führen sich aber auf wie Fremdkörper ihres eigenen Franchise.
Das schlimme ist, dass man gerade in Thor 4 das ganze Dilemma sieht. Man sieht Gorr meisterhaft von Christian Bale verkörpert, auf der anderen Seite bekommt man Thor mit seinen seinen Hammer rumalbern. Man sieht also auf der einen Seite was man bekommen könnte, aber auf der anderes was man stattdessen bekommt.
Ich bin da jetzt raus. Dieses Filmuniversum ist für mich Geschichte.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 11:06   #2433  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Für meinen Geschmack ist es gerade der Humor, weswegen ich die mehr mag, als die meisten DC Filme (bei Batman brauche ich keinen Humor).
Ich merke das auch direkt, wenn zu wenig Humor drin ist, mag ich den Marvel-film weniger.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 11:37   #2434  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Humor ist eine tolle Sache, wenn ich da an die letzten Filme denke war das aber einfach nur erbärmlich was da unter dem Oberbegriff verkauft wurde.
Ich traue mich gar nicht Strange 2 oder Thor 4 zu schauen, werde aber nicht drumrum kommen. Ist wie der Zwang bei einem Unfall hinzuschauen. Interessanter Weise hab ich den aber nicht mal.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 13:15   #2435  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Keine Sorge Strange 2 ist nicht so humorvoll wie Thor: Love & Thunder
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 13:49   #2436  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Das ist richtig, aber auch hier ist der Titelgebende Held eher beliebig. Den Film hätte man mit jeden anderen Helden ähnlich gestalten können.
Zwar ist Dr. Strange 2 kein Klamauk Feuerwerk, aber er ist eben belanglos und auch hier hätte es sehr viel mehr sein können.
Nimmt man das was geschieht in diesen Filmen, hätten das echt starke Filme werden können. Aber immer wenn man gedacht hat, "ja das ist es endlich", hauen sie ne Vollbremsung rein und erinnern dich daran, dass man sich halt in einen "moderneren" MCU Film befindet. Da geht es nicht darum, dass man einen neuen Film mit Held X macht, in den dessen Stärken und Schwächen gezeigt werden. In diesen Filmen geht es darum einen Film mit den Marvel Logo rauszubringen. Inhalt belanglos, hauptsache es darf gelacht werden und der nächste Film, oder Serie wird angeteasert.
Mir ist das zu wenig.


Geändert von underduck (10.07.2022 um 14:54 Uhr) Grund: kzdlbg
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 16:53   #2437  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Humor ist eine tolle Sache, wenn ich da an die letzten Filme denke war das aber einfach nur erbärmlich was da unter dem Oberbegriff verkauft wurde.
Da halte ich es mit Ambrose Bierce und behaupte, dass Humor gar keine so tolle Sache ist:

Zitat:
Ein ziemlich berühmter Autor fragte mich einmal, warum wir über Witz lachen. Ich antwortete: "Tun wir ja gar nicht - jedenfalls die von uns nicht, die Witz verstehen." Vielleicht bringt Witz uns zum Lächeln oder lässt uns zusammenzucken - aber Lachen, Lachen ist der billigere Preis, den wir für eine minderwertige Unterhaltung entrichten, nämlich für Humor. Es gibt Leute, die über alles lachen, wenn sie nur das Gefühl haben, man erwarte es von ihnen. Da man ihnen beigebracht hat, alles Lustige sei Witz, glauben diese umnachteten Personen, aller Witz sei lustig... Humor ist tolerant, sanft; sein Spott streichelt; Witz sticht zu, bittet um Vergebung - und dreht die Waffe noch einmal in der Wunde. Humor ist süßer Wein, Witz trockener; wir wissen, welchen der Kenner vorzieht.
Zitat:
Ich traue mich gar nicht Strange 2 oder Thor 4 zu schauen, werde aber nicht drumrum kommen. Ist wie der Zwang bei einem Unfall hinzuschauen. Interessanter Weise hab ich den aber nicht mal.
Ach, das geht durchaus. "Ms. Marvel" habe ich z. B. nach der zweiten Folge abgebrochen. Dafür fühle ich mich einfach zu alt. Wer Spaß daran hat soll es schauen. Für mich wäre das Zeit, die ich sinnvoller verbringen kann.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 18:35   #2438  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.710
Für mich ist Ms Marvel auf einer Stufe mit Daredevil oder Jessica Jones, vielleicht noch etwas besser wie Jessica Jones. Da habe ich noch kein eines Mal auf die Uhr geschaut, obwohl die Folgen doch ziemlich lang sind.

Gerade in der neusten Folge war ich sehr ergriffen und kann noch nicht mal sagen warum.

Insgesamt gefällt mir an der Serie das Bodenständige, was mich an die Anfänge von Spider-Man erinnert. Im Fokus steht nicht Ms Marvel, sondern Kamala Khan.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 20:43   #2439  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Noch ist alles was es filmisch von Marvel gibt ein muss für mich, wie lange das noch so sein wird bleibt abzuwarten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 20:58   #2440  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Das Problem ist, das die Marvel Filme immer mehr zu Witzveranstaltungen verkommen. Sie bringen Film um Film, aber hat das noch etwas damit zu tun was mit Iron Man einst begann? Damals wurde man gut unterhalten und man blieb der Vorlage treu. Ich hab Iron Man als Iron man, Captain America als Captain America und Thor als Thor erkannt.
Das hat man komplett verloren. Hauptsache witzig muss es sein. Die Helden werden dagegen austauschbar.
Man nehme Dr. Strange 2 und nun Thor 4. Die Antagonisten werden nun zu den Highlights, weil nur sie Ernst bleiben. Die Helden fuchteln etwas rum wie früher, führen sich aber auf wie Fremdkörper ihres eigenen Franchise.
Das schlimme ist, dass man gerade in Thor 4 das ganze Dilemma sieht. Man sieht Gorr meisterhaft von Christian Bale verkörpert, auf der anderen Seite bekommt man Thor mit seinen seinen Hammer rumalbern. Man sieht also auf der einen Seite was man bekommen könnte, aber auf der anderes was man stattdessen bekommt.
Ich bin da jetzt raus. Dieses Filmuniversum ist für mich Geschichte.
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Das ist richtig, aber auch hier ist der Titelgebende Held eher beliebig. Den Film hätte man mit jeden anderen Helden ähnlich gestalten können.
Zwar ist Dr. Strange 2 kein Klamauk Feuerwerk, aber er ist eben belanglos und auch hier hätte es sehr viel mehr sein können.
Nimmt man das was geschieht in diesen Filmen, hätten das echt starke Filme werden können. Aber immer wenn man gedacht hat, "ja das ist es endlich", hauen sie ne Vollbremsung rein und erinnern dich daran, dass man sich halt in einen "moderneren" MCU Film befindet. Da geht es nicht darum, dass man einen neuen Film mit Held X macht, in den dessen Stärken und Schwächen gezeigt werden. In diesen Filmen geht es darum einen Film mit den Marvel Logo rauszubringen. Inhalt belanglos, hauptsache es darf gelacht werden und der nächste Film, oder Serie wird angeteasert.
Mir ist das zu wenig.
Gibt einige, die das MCU mittlerweile M-She-U nennen. Man nimmt (so scheint es) einen männlichen Helden und bringt eine Serie / Film mit seinem Namen heraus ... obwohl er der titelgebende Held ist, wird er nach und nach zur Witzfigur gemacht und eine besonders starke Frau ohne Schwächen kommt daher und läuft ihm den Rang ab. Das macht nicht nur Marvel ... das findet gerade flächendeckend statt. Verwunderlich, dass das hier kaum jemand bemerkt oder ätzend findet.

Mir tun die ganzen Leute leid, die seit Jahrzehnten große Liebe für diese Helden empfinden und nun werden sie nach und nach zerstört.
Der Witz ist, dass all dies unter der Flagge der Gleichstellung der Geschlechter passiert. Allerdings werden jetzt Männer niedergemacht anstatt Frauen. Super!
Die Situation wird am besten in dem neuen She-Hulk-Trailer verdeutlicht ... wo sie als 2 Meter-Frau einen kleinen Mann auf dem Arm trägt.

Bei Dr. Who gab es ordentlich Gegenwind. Bei Book of Boba Fett haben es auch einige gecheckt. Bin gespannt, wann die ganzen Marvel-Leute merken, was da überhaupt abgeht.

Können wir nicht mal aufhören mit diesen verdammten Extremen? Warum muss immer irgendeine Partei niedergemacht werden? Ich hoffe, dass diese "Männer sind schlecht und dumm"-Phase schnell ein Ende hat. Wir ... Männer und Frauen ... sind mehr als das. Wir müssen uns nicht spalten lassen. Niemand ist hier besser oder schlechter.

Ich habe nichts gegen starke Frauenrollen: Storm von den X-Men rockt. Teela aus dem klassischen He-Man war immer sehr cool. Code Pru ist sehr gelungen. Ripley aus Alien. Lara Croft. Jamie Lee Curtis in Halloween. Uma in Kill Bill. Leia aus Star Wars (OT). Verdammte Scheiße! Sarah Connor in Terminator! XENA! Der Hauptchar aus Everything Everywhere All A at Once ist auch mega! Gerne mehr davon! Gute Chars ... mit Stärken und Schwächen ... ohne Man-Bashing ... ohne politische Agenda.

Das, was momentan abgeht, ist keine gute Entwicklung. Wie gesagt: Wir sind alle großartig. Männer und Frauen. Niemand muss den anderen abwerten oder schlecht machen.

Schade, dass diese Megakonzerne unsere liebsten Nerd-Marken so durch den Schmutz ziehen. Und ich frage mich: Müssen wir uns das wirklich gefallen lassen?
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 21:03   #2441  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Ja.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 21:03   #2442  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Ja?
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 21:07   #2443  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.485
Wenn Marvel Boy Ja sagt, dann meint er auch Ja!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 21:13   #2444  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 212
Na ja ... er ist halt nur zu faul, sein Disney+ Konto zu schließen.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 21:31   #2445  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Für mich ist Ms Marvel auf einer Stufe mit Daredevil oder Jessica Jones, vielleicht noch etwas besser wie Jessica Jones. Da habe ich noch kein eines Mal auf die Uhr geschaut, obwohl die Folgen doch ziemlich lang sind.

Gerade in der neusten Folge war ich sehr ergriffen und kann noch nicht mal sagen warum.

Insgesamt gefällt mir an der Serie das Bodenständige, was mich an die Anfänge von Spider-Man erinnert. Im Fokus steht nicht Ms Marvel, sondern Kamala Khan.
Ich finde die Netflix-Shows generell ziemlich durchwachsen. Da wird in jeder Serie ganz viel Wasser getreten. Für "Ms. Marvel" bin ich einfach zu alt. Würde ich "Buffy the Vampire Slayer" 2022 zum ersten Mal sehen, ginge es mir damit vermutlich ähnlich. Das habe ich aber in den 90ern gesehen, als ich dem Alter der Figuren wesentlich näher war. Die Serie finde ich auch heute noch gut (bis auf die sechste Staffel). Bei "Ms. Marvel" kommt dann noch hinzu, dass ich mit der Musik nichts anfangen kann. Sobald da irgendwelche Lieder gespielt werden, will ich nur wegschalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ab Folge 3 geändert hat. Das Problem hatte ich übrigens auch bei "Luke Cage".

Die Figur kannte ich davor nur aus dem schlechteren "Avengers"-Cartoon der den guten "Avengers"-Cartonn ersetzt hat. Da fand ich sie auch eher enervierend muss ich gestehen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2022, 21:59   #2446  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Gibt einige, die das MCU mittlerweile M-She-U nennen. Man nimmt (so scheint es) einen männlichen Helden und bringt eine Serie / Film mit seinem Namen heraus ... obwohl er der titelgebende Held ist, wird er nach und nach zur Witzfigur gemacht und eine besonders starke Frau ohne Schwächen kommt daher und läuft ihm den Rang ab. Das macht nicht nur Marvel ... das findet gerade flächendeckend statt. Verwunderlich, dass das hier kaum jemand bemerkt oder ätzend findet.

Mir tun die ganzen Leute leid, die seit Jahrzehnten große Liebe für diese Helden empfinden und nun werden sie nach und nach zerstört.
Der Witz ist, dass all dies unter der Flagge der Gleichstellung der Geschlechter passiert. Allerdings werden jetzt Männer niedergemacht anstatt Frauen. Super!
Die Situation wird am besten in dem neuen She-Hulk-Trailer verdeutlicht ... wo sie als 2 Meter-Frau einen kleinen Mann auf dem Arm trägt.

Bei Dr. Who gab es ordentlich Gegenwind. Bei Book of Boba Fett haben es auch einige gecheckt. Bin gespannt, wann die ganzen Marvel-Leute merken, was da überhaupt abgeht.

Können wir nicht mal aufhören mit diesen verdammten Extremen? Warum muss immer irgendeine Partei niedergemacht werden? Ich hoffe, dass diese "Männer sind schlecht und dumm"-Phase schnell ein Ende hat. Wir ... Männer und Frauen ... sind mehr als das. Wir müssen uns nicht spalten lassen. Niemand ist hier besser oder schlechter.

Ich habe nichts gegen starke Frauenrollen: Storm von den X-Men rockt. Teela aus dem klassischen He-Man war immer sehr cool. Code Pru ist sehr gelungen. Ripley aus Alien. Lara Croft. Jamie Lee Curtis in Halloween. Uma in Kill Bill. Leia aus Star Wars (OT). Verdammte Scheiße! Sarah Connor in Terminator! XENA! Der Hauptchar aus Everything Everywhere All A at Once ist auch mega! Gerne mehr davon! Gute Chars ... mit Stärken und Schwächen ... ohne Man-Bashing ... ohne politische Agenda.

Das, was momentan abgeht, ist keine gute Entwicklung. Wie gesagt: Wir sind alle großartig. Männer und Frauen. Niemand muss den anderen abwerten oder schlecht machen.

Schade, dass diese Megakonzerne unsere liebsten Nerd-Marken so durch den Schmutz ziehen. Und ich frage mich: Müssen wir uns das wirklich gefallen lassen?
Du übersiehst bei Deinem Lieblingshobby/Bashing, dass das weitgehend den Comicvorlagen entspricht.
Captain Marvel, Ms. Marvel und Spider-Woman gefielen mir als Comicserien überdies sehr gut und gehören m.E. zum Besten, was das letzte Jahrzehnt an Superheldencomics zu bieten hatte.
Abgesehen davon missfällt mir der überdosierte Humor im MCU sehr und Ms. Marvel hat mich als TV-Serie auch nach fünf Folgen (trotz Steigerung in Folge 4 + 5) nicht überzeugt.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 05:57   #2447  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Na ja ... er ist halt nur zu faul, sein Disney+ Konto zu schließen.

Ich bezahle gar kein Disney+.
Das überlasse ich anderen in meinem Haushalt.
Dafür schaue ich aber auch nie alleine.

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Für "Ms. Marvel" bin ich einfach zu alt.
Alter ist eine Frage der Einstellung?
Ich bin von der Serie bisher auch nicht sonderlich begeistert, das macht sich aber nicht an der jugentlichen Protagonistin fest.
Die Comics mochte ich auch sehr.
Als sie Stress mit ihrer Mutter wegen der Con hatte war ich auf ihrer Seite, meine Frau auf Seiten der Mutter.
Was sagt das über mich aus?
Nun, zumindest das meine Tochter immer zu ihrem Spass gekommen ist und sich auch auf keiner Con für ihren Vater geschämt hat.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 06:39   #2448  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.710
Du hattest ja auch bestimmt das bessere Hulk Kostüm.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 06:59   #2449  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 07:55   #2450  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 466
@Psiclops Als erstes: mir geht dein Rumgemotze und Gemecker tierisch auf den Keks. Vor allem, weil du keine andere Meinung als deine eigene akzeptierst und Sachen nicht einfach sachlich kritisierst, sondern sie schlecht machst, durch den Kakao ziehst und anderen vermiest!
Sehr negativ ist mir das bei deinen Star-Wars-Bashings aufgefallen und jetzt geht es hier beim MCU weiter!?
Aber ich versuche mal, auf ein paar deiner angesprochenen Sachen einzugehen…

Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Gibt einige, die das MCU mittlerweile M-She-U nennen. Man nimmt (so scheint es) einen männlichen Helden und bringt eine Serie / Film mit seinem Namen heraus ... obwohl er der titelgebende Held ist, wird er nach und nach zur Witzfigur gemacht und eine besonders starke Frau ohne Schwächen kommt daher und läuft ihm den Rang ab. Das macht nicht nur Marvel ... das findet gerade flächendeckend statt. Verwunderlich, dass das hier kaum jemand bemerkt oder ätzend findet.
Nenn mir doch bitte einen MCU-Film oder eine Serie, bei der das so ist. Okay, am Anfang gab es deutlich mehr männliche Helden, was aber auch daran gelegen hat, dass zuerst Figuren aus den Anfängen der Marvel-Comics umgesetzt wurden und da dominierten nun mal auch über lange Zeit männliche Helden.
Jetzt werden auch zunehmend neuere Comics als Inspiration für die Filme genommen und da gibt es auch in den Vorlagen deutlich mehr Heldinnen, obwohl gefühlt immer noch mehr Männer in den Comics auftauchen.
In welchem Film wird jetzt aber der Held zugunsten eines weiblichen Sidekicks zur Witzfigur abgestempelt? Und hier möchte ich Thor 4 wirklich aus der Wertung rausnehmen. Zum einen habe ich ihn noch nicht gesehen und außerdem ist Waititis Humor sehr speziell ist und meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit dem ganzen MCU, sondern er macht eben nur seine beiden Thor-Filme aus.

Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Die Situation wird am besten in dem neuen She-Hulk-Trailer verdeutlicht ... wo sie als 2 Meter-Frau einen kleinen Mann auf dem Arm trägt.
She-Hulk gibt es schon seit Jahrzehnten in den Comics, sie wurde nicht vom MCU erfunden.

Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Können wir nicht mal aufhören mit diesen verdammten Extremen? Warum muss immer irgendeine Partei niedergemacht werden? Ich hoffe, dass diese "Männer sind schlecht und dumm"-Phase schnell ein Ende hat. Wir ... Männer und Frauen ... sind mehr als das. Wir müssen uns nicht spalten lassen. Niemand ist hier besser oder schlechter.
Ich finde, dass es gerade das MCU in den neueren Filmen und Serien schafft, Männer und Frauen gleichberechtigt nebeneinander agieren zu lassen, ohne, dass eine Seite speziell schlecht dasteht. Z.B. bei Loki, der mit Sylvie eine Serienpartnerin auf Augenhöhe bekommt; oder auch Hawkeye mit Clint und Kate.

Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Das, was momentan abgeht, ist keine gute Entwicklung. Wie gesagt: Wir sind alle großartig. Männer und Frauen. Niemand muss den anderen abwerten oder schlecht machen.

Schade, dass diese Megakonzerne unsere liebsten Nerd-Marken so durch den Schmutz ziehen. Und ich frage mich: Müssen wir uns das wirklich gefallen lassen?
Wenn du ein paar konkrete Beispiele nennst, wo das MCU etwas durch den Schmutz zieht oder es primär Männer (oder Frauen) schlecht macht, können wir gerne mal darüber diskutieren, aber so wirfst du einfach ein paar Phrasen in den Raum und lässt Dampf ab.

Das habe ich jetzt zwar auch gemacht aber mir gefällt einfach nicht, wie du hier alles mögliche breittrittst und runterziehst.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz