Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2022, 06:43   #151  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.049
Hab mal das hier gefunden, könnte als Ansatz zum weitersuchen helfen.
Wenn es das ist was du suchst waren es 4 Teile jeweils mit 4 Seiten, 1988 veröffentlicht.
Allerdings wird hier nur Griechenland als Veröffentlichungsland angegeben.
Könnte mir aber vorstellen das das eine europaweite Aktion war?

Na ja, viel Spass beim suchen.

https://inducks.org/comp2.php?code=&...=on&sort1=auto

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 06:59   #152  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.049
Scheinbar hab ich zuviel Langeweile heute.

"Micky Maus Comic Nr. 34 12.8.1987 - 2 Seiten Masters of the Universe Comic"

Es sind wohl die Hefte 32-40 1987 gewesen.
Die Geschichte: Die Jagd nach dem Zauberschwert

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 07:20   #153  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495

Andernorts habe ich Scans der Seiten bekommen.
Dank dir für deine Mühen.
Interessanterweise habe ich ein paar Posts weiter oben über die Seiten schon geschrieben. Gestern sag ich ein paar davon. Als hätte ich sie gerade erst gelesen. Tolle Kindheitserinnerung.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 13:39   #154  
DeathDealer
Mitglied
 
Benutzerbild von DeathDealer
 
Beiträge: 185
Mir ist das jetzt hier wieder aufgefallen, wenn Scan`s von Cover gewünscht sind und mein Scanner die gewünschten anforderung an Auflösung usw. bringen sollte, könnte ich das ein oder andere Cover für den Guide euch zu kommen lassen.

- 1. He-Man und die Masters of the Multiverse (MotU Stammtisch Variant Cover-Edition) 222
- 2. He-Man und die Masters of the Universe 1 (Variant Cover-Edition A) 222
- 3. He-Man und die Masters of the Universe 1 (Variant Cover-Edition B) 222
- 4. He-Man und die Masters of the Universe 5 (Variant Cover-Edition) 333
- 5. He-Man und die Masters of the Universe 5 (Comicland Dortmund Variant Cover-Edition) 111

DeathDealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 14:23   #155  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.433
Cover für den Guide müssen bestimmten Voraussetzungen entsprechen und vorher mit mir abgestimmt werden.

... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=1408
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 09:35   #156  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Masters of the Universe #3 - Eine Falle für He-Man



Und weiter geht es mit Band #3 der von Retrofabrik wunderbar aufgearbeiteten ehapa MotU Comics.

Heft 1/1988
Story 1: Eine Falle für He-Man
Skeletor entdeckt ein Portal durch das man jeweils ultimativ gute oder böse Kräfte bekommen kann. Je nachdem von welcher Seite man dieses Portal durchschreitet. Er stellt He-Man eine Falle um ihn zum ultimativen bösen zu bekehren. Durch Orkos hilfe kann dieser Plan aber vereitelt werden.

Story 2: Im Sog des Verderbens
Um einer drohenden Sonnenfinsternis vorzugreifen baut Man-at-Arms eine Art mächtigen Satelliten mit der Kraft einer Sonne. Skeletor bekommt die Baupläne in die Finger und baut seine eigene Version der Maschine. Natürlich brechen die Masters sofort auf um sie zu vernichten, als sie davon Wind bekommen.


Heft 2/1988
Story 1: Die Insel der Skelette
He-Man und seine Freunde stranden auf einer unbekannten Insel. Dort müssen sie sich nicht nur gefährlichen Kreaturen erwehren sondern auch Skeletor und seinen Schergen.

Story 2: Im Schlund der Vulkanhölle
Hordak und seine Horde sowie King Hiss und seine Snake Men wollen einen mächtigen Stein aus dem inneren eines Vulkans bergen. Das können die Masters of the Universe natürlich nicht zulassen.


Heft 3/1988
Story 1: Das Schwert der Verdammnis
Eine bestimmte Konstellation Eternias Monde steht an. Währenddessen gibt es ein kurzes Zeitfenster in dem im Schrein der Kristalle das berühmte Schwert Klingsor erobert werden kann. Wer dies schafft bekommt dieselben Kräfte wie He-Man. Natürlich wollen Skeletor und Hordak unbedingt dieses Schwert haben. Aber wir wissen ja das es da jemanden gibt der dort noch ein Wörtchen mitreden wird.

Story 2: Ein gewagtes Spiel
Prince Adam ist es leid immer wieder von Teela abwertig behandelt zu werden. Deshalb denkt Er sich einen Plan aus: Mithilfe Orkos will Er Teela vorgaukeln das beide von den Bösen entführt werden und dann beide befreien um vor ihr gut auszusehen.
Nun ja, es kommt natürlich wie es kommen muss und die beiden werden wirklich von Evil-Lyn gefangen genommen und in den Kerker Snake Mountains geworfen. Wie das wohl ausgehen wird?

Neben tollen Artworks und Skizzen enthält der Band auch noch zwei Interviews. Eines mit dem Zeichner des neuen Covers, Simon Eckert und mit Joan Escandell, dem früheren Zeichner der Comics.

Wie auch schon bei den beiden vorigen Bänden gibt es hier absolut nichts zu meckern. Die Geschichten in diesen drei Heften würde ich sogar fast als die bisher besten bezeichnen. Man merkt definitiv eine Entwicklung nach vorne.
Ausserdem muss ich nochmal gesondert das für diesen Band neu geschaffene, einfach fantastische Covermotiv Simon Eckerts loben. Ich kann mich daran gar nicht sattsehen.
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 17:30   #157  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Für alle Masters of the Universe Fans seien die neuen beiden Meimag Bände empfohlen, die alle Motu Werbe Magazine enthalten.
Für jeden der damit groß geworden ist ein toller nostalgischer Spaß
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2022, 20:17   #158  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 654
Für die eingefleischten Fans (zähl ich mich nicht zu ^^) gibt es auch ein Tabletopspiel.

https://www.brueckenkopf-online.com/...d-starter-set/

Die Figuren sehen echt gut aus für die Größe.
Erweiterungen gibts auch schon.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 11:47   #159  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Masters of the Universe #4 - Die Entführung des Königs



Und weiter geht es mit Band #4 der von Retrofabrik aufgearbeiteten ehapa MotU Comics.

Heft 4/1988
Story 1: Die Entführung des Königs
Skeletor fordert die Masters zu einem Duell heraus. Dies entpuppt sich aber als Ablenkungsmanöver. Während die Masters nun abwesend sind, lässt Skeletor den König und seine Frau entführen. Zu spät entdecken die Masters die List und brechen nun auf um König und Königin zu retten.

Story 2: Im Bannstrahl des Bösen.
Urplötzlich gehen sich die Menschen gegenseitig an die Kehle. Auch die Masters bekämpfen sich auf einmal untereinander. Durch einen Zufall ist Adam davon nicht betroffen und versucht als He-Man hinter das Geheimnis zu kommen.


Heft 5/1988
Story 1: Die Insel des Grauens.
He-Man, Teela und Stratos geraten auf eine Insel voller Gefahren. Alles dort scheint sie töten zu wollen. Schnell erahnen sie das dies eine Falle Skeletors sein muss. Als schon alles fast verloren scheint, kommt ihnen Rokkon zuhilfe.

Story 2: Sturm auf Castle Grayskull
He-Man muss als Bote kurz Eternia verlassen. Dies kriegen die Schurken mit und alle Fraktionen rufen zum Sturm auf Castle Grayskull. Doch obwohl He-Man abwesend ist, scheint die Eroberung der Burg nicht so einfach zu laufen wie geplant.


Heft 6/1988
Story 1: Im Netz der Hexenmeisterin.
Evil-Lyn wirkt einen Zauber auf Man-at-Arms so das dieser sich unsterblich in sie verliebt. Der Plan ist natürlich an Geheimnisse und Informationen zu kommen. Orko bekommt davon Wind und eilt sofort zu He-Man um ihm davon zu berichten.

Story 2: Turnier der Tapferen.
Alle paar Jahre wird ein Turnier abgehalten um einen besonderen Champion zu kühren. Jeder darf teilnehmen. Diese Regel nutzen die Bösen nur zu gerne um sich endlich mal für ihre dauernden Niederlagen zu revanchieren.


In den Extras gibt es ein Interview und Einblicke in das schaffen von SiMo Sol, der u.a. für das Cover dieses Bandes verantwortlich zeichnet.
Und natürlich wie immer diverse Artworks.

Hab ich beim letzten Band die Storys noch sehr gelobt, daß man eine Weiterentwicklung sehe, so sind dann hier leider wieder ein paar schritte zurück zu sehen. Die Story Insel des Grauens ist leider ultralangweilig und bietet auch das ein oder andere Logikloch welches mir schon als Kind auffiel. Desweiteren ist Turnier der Tapferen eine Story die wir so ähnlich schonmal hatten.
Dafür ist die Story Im Netz der Hexenmeisterin vollends gelungen und auch die Titelgebende Story Die Entführung des Königs weiss zu gefallen.
Insgesamt aber dennoch wieder ein toller Band der etwas gegen den Vorgänger abfällt.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 15:55   #160  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Aktuelle mail der Retrofabrik

Vorbestellungen Band 5!!
Duell der Doppelgänger

Veröffentlichung: 02. November 2022
Vorbestellung limitierte Ausgaben: 16.09.2022 (18:00 Uhr) - 18.09.2022 (22:00 Uhr)

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 16:05   #161  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Story 2: Turnier der Tapferen.
Alle paar Jahre wird ein Turnier abgehalten um einen besonderen Champion zu kühren. Jeder darf teilnehmen. Diese Regel nutzen die Bösen nur zu gerne um sich endlich mal für ihre dauernden Niederlagen zu revanchieren.
Was mir bei dem Turnier richtig hart aufgefallen ist: Mer-Man verliert im Wettschwimmen. Gegen Moss-Man. Mer-Men, dessen Superkraft schwimmen ist, verliert gegen einen, der sich vermutlich voll Wasser saugt und kaum voran kommt.

Gut, wir wissen nicht, ob Moss Man gewonnen hat. Aber Mer-Man hat ja wohl offensichtlich verloren.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 16:12   #162  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Ja das stimmt. Bei Mer-Man musste ich gut lachen.
Auch konnten sie sich in den Heften hier nicht entscheiden wie Beast Man denn nun auszusehen hat. Mehrere male wird er als Mensch dargestellt mit farblich wechselnden Klamotten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 16:29   #163  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Na ja, von den Farben. Ansonsten sieht der da auch nicht so menschlich aus. Witzig finde ich auch Blade. Da hat der Zeichner wohl nur ein Bild von der Figur gesehen, und das Ding an seinem Kopf für einen (weißen) Bart gehalten. Blade sieht aus wie ein alter Opa.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 16:59   #164  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Zu Beast Man: Naja, er ist hautfarben statt mit rotem Fell gemalt. Hat dadurch eher etwas menschliches.

Zu Blade: Das denke ich mir auch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 18:11   #165  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Na ja, das Gesicht und die haaren Beine haben schon was Biestiges …
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 18:55   #166  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Stimmt schon, dadurch das das Fell Menschenhautfarben ist, wirkt die Figur aber kaum wie Beast Man sondern eher wie irgendein Henchman.
Klar als Erwachsener rafft man das sofort aber als Kind hätte mich das nur unnötig verwirrt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 19:04   #167  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich kauf mir die Bände eigentlich nur aus nostalgischen Gründen. Ich hab sogar die Hefte noch
Die Geschichten sind halt leider größtenteils ziemlich banal. Die Farbgebung war oft ebenfalls sehr "verspielt". Dennoch hab ich immer ziemlich große Freude wenn da ein neuer Band rauskommt und da muss man auch mal die Retrofabrik loben. Zu dem Preis sind das wirklich tolle Bände .
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 19:27   #168  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Sind halt an Kinder gerichtet gewesen. Ansonsten bin ich bei Dir. Die Bände sind großartig.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 09:34   #169  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Definitiv. Da macht Retrofabrik einen 1A Job.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 09:38   #170  
Wandelnder Geist
Mitglied
 
Benutzerbild von Wandelnder Geist
 
Ort: Lkr. DEG
Beiträge: 241
... blöde Frage, sind das die Hefte von damals "neu"gedruckt als Buch, oder?

Hab hier keinen Auschnitt von der(n) Innenseiten gefunden....
Wandelnder Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 09:48   #171  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Ja genau. Jeder der Bände enthält 3 Hefte der ehapa Comics in restaurierter, frischer Form. Plus noch Bonusmaterial ala Interviews und die damals enthaltenen Poster als Doppelseite.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 11:38   #172  
Wandelnder Geist
Mitglied
 
Benutzerbild von Wandelnder Geist
 
Ort: Lkr. DEG
Beiträge: 241
oha, vielen Dank....
muss ich mir doch mal eins holen.... (oh gott ich kenn mich....)
Wandelnder Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 11:41   #173  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Sieben. Sieben werden es sein.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 21:44   #174  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962


Cover:

Zitat:
Hallo Freunde!

Wir sind froh, Euch heute schon den nächsten Band in unserer Sammelbandreihe der ehapa Comic-Magazine vorstellen zu können.
Band 6 trägt den Titel:

Kampf um die Zauberrüstung

geplante Veröffentlichung: 13. Dezember 2022

Vorbestellung limitierte Ausgaben: 21.10.2022 (09:00 Uhr) - 23.10.2022 (22:00 Uhr)

Alle Cover-Versionen des Sammelbandes sind wie immer im Hardcover Format und haben wieder 132 Seiten. Die unlimitierte Version hat wie üblich ein brandneues Cover, das wir oben abgebildet haben und ist vom deutschen Künstler Albert Hulm für uns illustriert worden.

Hier noch einmal alle zusammengefassten Infos über die verschiedenen Formate:

Der Sammelband wird natürlich wieder mit limitierten Variant Covern produziert, deren Motive Ihr weiter unten bewundern könnt. Diese zeigen wie bisher die Original Cover Artworks, der in dem Band enthaltenen Einzelhefte. Außerdem sind bei den limitierten Versionen sieben verschiedene Poster mit Original Artworks aus diesem Band enthalten. Inhaltlich sind alle Varianten identisch und auch die sieben DIN A3 Poster der limitierten Editionen haben bei jedem Cover die identischen Motive. Die limitierten Ausgaben sind exklusiv nur auf unserer Webseite erhältlich, die Ihr über diesen Link erreichen könnt.

Die limitierten Varianten werden nach dem Prinzip "Made to Order" produziert. Das bedeutet, wir werden die Limitierung anhand der Vorbestellungen definieren. Die Abgabe pro Cover werden wir weiterhin auf 1 Exemplar pro Kunde beschränken. Das heißt, man kann mit seiner Bestellung jedes Cover bestellen, aber die limitierten eben nur jeweils einmal. Sollten Bestellungen davon abweichen, werden wir diese manuell anpassen. Der Preis für die unlimitierte Version beträgt 19,90 EUR und die limitierte Ausgabe (inkl. Poster) liegt bei 24,90 EUR.

Bestellungen der unlimitierten Version werden demnächst auch bei den üblichen Online Händlern möglich sein.
Bei dem Cover nehme ich mir eins der Variante

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 22:05   #175  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.014
Ich mach das schon ...

Die letzten Beiträge werden später gelöscht.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz